Erster Hibbel-Monat August 2012 wer hibbelt mit??
04.10.2012 10:01
Es ist auch schweine Kalt bei uns aber die Sonne lässt alles netter wirken
gestern hat meine freundin angerufen sie hat jetzt alles Weihnachtsgeschenke zusammen
verrückt ich habe mir nicht mal gedanken darüber gemacht
04.10.2012 10:28
Zitat von Lörchen2012:
Es ist auch schweine Kalt bei uns aber die Sonne lässt alles netter wirken
gestern hat meine freundin angerufen sie hat jetzt alles Weihnachtsgeschenke zusammen
verrückt ich habe mir nicht mal gedanken darüber gemacht
![]()
wow sie ist ja früh dran^^
ich kauf alles so eine woche vorher
so ich geh jetzt mal zu meiner nagelfrau
und danach mittagessen zu meiner mama, muss ich ned selbst kochen
bis späte
04.10.2012 10:32
Guten Morgen Mädels. . .
ihr müsst mir helfen. . .und zwar ist es so,dass ich auf der Arbeit einen befristeten Vertrag bis Ende November 2012 habe. . .
letzte Woche habe ich eine Verlängerung bekommen (wieder 1 Jahr). . .was mich echt freut. . .so hatte ich es mir erwünscht. . .!!!
Jetzt ist es so das ich den neuen Vertrag unterschrieben habe und mein Bezirksleiter auch schon. . .jetzt muss nur noch die Verkaufsleitung unterschreiben.. .das heißt ich warte im Moment darauf mein 2 Exemplar für zu Hause zu bekommen. . .denke das dass Exemplar nächste woche da sein wird. . .jetzt bin ich aber Schwanger und das weiss ja noch keiner auf der Arbeit. . .eig. wollte ich es ja erst nach den 12 Wochen beichten. .ABER: Ich habe echt scheiß Arbeitszeiten Teilweise 11 Std. am tag!!!! Desweiteren muss ich teilweise echt schwere Sachen tragen und viel laufen. . .und wenn ich mal nicht viel laufen muss sitze ich an der Kasse und das so 8 std. was auch ziehmlich anstrengend ist!!!Jetzt hatte ich überlegt, es direkt zu sagen,wenn ich mein 2 Exemplar vom Vertrag zu Hause habe. . da mir ja dann nichts mehr passieren kann. . .aber ich habe so eine Angst vor der Reaktion vom Chef ,BL,Kollegen
ich denke die werden mir dann vorwürfe machen (Chef,BL) dass ich es wusste und trotzdem den Vertrag unterschrieben habe. ..aber mal ganz ehrlich. . .das würde doch wohl jeder machen!!!!Schließlich ist es meine Zukunft und auch mein Elterngeld was ich dann bekomme. . .
Ich will es einfach so schnell wie möglich sagen, damit das Mutterschutzgesetz eintreten kann und die ein bisschen Rücksicht auf mich /uns nehmen können. ..was die Arbeitsstunden und auch das tragen anbelangt. . .
Wie würdet ihr das machen?
hab einfach Angst danach gemobbt zu werden. .
ihr müsst mir helfen. . .und zwar ist es so,dass ich auf der Arbeit einen befristeten Vertrag bis Ende November 2012 habe. . .
letzte Woche habe ich eine Verlängerung bekommen (wieder 1 Jahr). . .was mich echt freut. . .so hatte ich es mir erwünscht. . .!!!
Jetzt ist es so das ich den neuen Vertrag unterschrieben habe und mein Bezirksleiter auch schon. . .jetzt muss nur noch die Verkaufsleitung unterschreiben.. .das heißt ich warte im Moment darauf mein 2 Exemplar für zu Hause zu bekommen. . .denke das dass Exemplar nächste woche da sein wird. . .jetzt bin ich aber Schwanger und das weiss ja noch keiner auf der Arbeit. . .eig. wollte ich es ja erst nach den 12 Wochen beichten. .ABER: Ich habe echt scheiß Arbeitszeiten Teilweise 11 Std. am tag!!!! Desweiteren muss ich teilweise echt schwere Sachen tragen und viel laufen. . .und wenn ich mal nicht viel laufen muss sitze ich an der Kasse und das so 8 std. was auch ziehmlich anstrengend ist!!!Jetzt hatte ich überlegt, es direkt zu sagen,wenn ich mein 2 Exemplar vom Vertrag zu Hause habe. . da mir ja dann nichts mehr passieren kann. . .aber ich habe so eine Angst vor der Reaktion vom Chef ,BL,Kollegen
ich denke die werden mir dann vorwürfe machen (Chef,BL) dass ich es wusste und trotzdem den Vertrag unterschrieben habe. ..aber mal ganz ehrlich. . .das würde doch wohl jeder machen!!!!Schließlich ist es meine Zukunft und auch mein Elterngeld was ich dann bekomme. . . Ich will es einfach so schnell wie möglich sagen, damit das Mutterschutzgesetz eintreten kann und die ein bisschen Rücksicht auf mich /uns nehmen können. ..was die Arbeitsstunden und auch das tragen anbelangt. . .
Wie würdet ihr das machen?
04.10.2012 10:41
Hallo süße,
mach dich nicht verrückt das hätte ich in deiner Situation auch gemacht mit dem Vertrag unterschreiben....der Betrieb nimmt schließlich auch keine Rücksicht auf einen
und nicht jede Frau weiss auch schon so früh das sie überhaupt schwanger ist.....mach dir keine Sorgen du musst dich nicht rechtfertigen da bin ich mich sicher...ein guter Chef wird dir Gratulieren und das besste aus der Situation machen.
Ich verstehe das du echt nicht einfach hast auf der Arbeit aber ich würde bis zum Termin warten es meinem Chef zu sagen!!!! Eine Freundin von mir schafft bei einem Baumarktunternhemen so gemacht und es einer Kollegin gesagt die wie ne Freundin für sie ist und die hat ihr dann bis zum Termin geholfen die schweren sachen zu tragen. Das du 11 Stunden Arbeitest das ist auch noch ok solange du einfach langsam tutst.
Aber du musst es wissen.....ich wurde vor dem 1 Termin nichts sagen danach kannst du die Karten ruigh offen legen....aber folge deinem Herzen der wird dir den Weg zeigen.
mach dich nicht verrückt das hätte ich in deiner Situation auch gemacht mit dem Vertrag unterschreiben....der Betrieb nimmt schließlich auch keine Rücksicht auf einen
und nicht jede Frau weiss auch schon so früh das sie überhaupt schwanger ist.....mach dir keine Sorgen du musst dich nicht rechtfertigen da bin ich mich sicher...ein guter Chef wird dir Gratulieren und das besste aus der Situation machen. Ich verstehe das du echt nicht einfach hast auf der Arbeit aber ich würde bis zum Termin warten es meinem Chef zu sagen!!!! Eine Freundin von mir schafft bei einem Baumarktunternhemen so gemacht und es einer Kollegin gesagt die wie ne Freundin für sie ist und die hat ihr dann bis zum Termin geholfen die schweren sachen zu tragen. Das du 11 Stunden Arbeitest das ist auch noch ok solange du einfach langsam tutst.
Aber du musst es wissen.....ich wurde vor dem 1 Termin nichts sagen danach kannst du die Karten ruigh offen legen....aber folge deinem Herzen der wird dir den Weg zeigen.
Zitat von Zuckerbraut:
Guten Morgen Mädels. . .
Jetzt ist es so das ich den neuen Vertrag unterschrieben habe und mein Bezirksleiter auch schon. . .jetzt muss nur noch die Verkaufsleitung unterschreiben.. .das heißt ich warte im Moment darauf mein 2 Exemplar für zu Hause zu bekommen. . .denke das dass Exemplar nächste woche da sein wird. . .jetzt bin ich aber Schwanger und das weiss ja noch keiner auf der Arbeit. . .eig. wollte ich es ja erst nach den 12 Wochen beichten. .ABER: Ich habe echt scheiß Arbeitszeiten Teilweise 11 Std. am tag!!!! Desweiteren muss ich teilweise echt schwere Sachen tragen und viel laufen. . .und wenn ich mal nicht viel laufen muss sitze ich an der Kasse und das so 8 std. was auch ziehmlich anstrengend ist!!!Jetzt hatte ich überlegt, es direkt zu sagen,wenn ich mein 2 Exemplar vom Vertrag zu Hause habe. . da mir ja dann nichts mehr passieren kann. . .aber ich habe so eine Angst vor der Reaktion vom Chef ,BL,Kollegenich denke die werden mir dann vorwürfe machen (Chef,BL) dass ich es wusste und trotzdem den Vertrag unterschrieben habe. ..aber mal ganz ehrlich. . .das würde doch wohl jeder machen!!!!Schließlich ist es meine Zukunft und auch mein Elterngeld was ich dann bekomme. . .
Ich will es einfach so schnell wie möglich sagen, damit das Mutterschutzgesetz eintreten kann und die ein bisschen Rücksicht auf mich /uns nehmen können. ..was die Arbeitsstunden und auch das tragen anbelangt. . .
Wie würdet ihr das machen?![]()
04.10.2012 10:46
Zitat von Zuckerbraut:
Guten Morgen Mädels. . .
Jetzt ist es so das ich den neuen Vertrag unterschrieben habe und mein Bezirksleiter auch schon. . .jetzt muss nur noch die Verkaufsleitung unterschreiben.. .das heißt ich warte im Moment darauf mein 2 Exemplar für zu Hause zu bekommen. . .denke das dass Exemplar nächste woche da sein wird. . .jetzt bin ich aber Schwanger und das weiss ja noch keiner auf der Arbeit. . .eig. wollte ich es ja erst nach den 12 Wochen beichten. .ABER: Ich habe echt scheiß Arbeitszeiten Teilweise 11 Std. am tag!!!! Desweiteren muss ich teilweise echt schwere Sachen tragen und viel laufen. . .und wenn ich mal nicht viel laufen muss sitze ich an der Kasse und das so 8 std. was auch ziehmlich anstrengend ist!!!Jetzt hatte ich überlegt, es direkt zu sagen,wenn ich mein 2 Exemplar vom Vertrag zu Hause habe. . da mir ja dann nichts mehr passieren kann. . .aber ich habe so eine Angst vor der Reaktion vom Chef ,BL,Kollegenich denke die werden mir dann vorwürfe machen (Chef,BL) dass ich es wusste und trotzdem den Vertrag unterschrieben habe. ..aber mal ganz ehrlich. . .das würde doch wohl jeder machen!!!!Schließlich ist es meine Zukunft und auch mein Elterngeld was ich dann bekomme. . .
Wie würdet ihr das machen?![]()
Ich habe es sofort gesagt, weil ich auch schwer hebe und mit giftigen Gasen zu tun habe.
du musst jetzt an dich und die Gesundheit deines Kindes denken!
Hatte mit meiner FA darüber geredet, beim ersten Termin, war ich 5. Woche. Man hat noch nicht viel gesehen. MuPa hat ich auch noch keinen. Hab ihr gesagt das ich bissl zwischen den stühlen stehe, weil ich wollte es auch erst nach 12 Wochen sagen, weil da ja noch viel passieren kann. Hab ihr dann auch erzählt was ich auf Arbeit mache. Sie meinte sie kann mir die Entscheidung nicht abnehmen, ich solle aber an das Wohl des Kindes denken.
Wenn du nichts sagst und 3Monate wartest und es passiert was mit deinem Würmchen, verzeihst du dir das nie.
Sagst du es musst du aber auch damit rechnen das wenn es doch nix wird mit der Ss, aus welchen Grund auch immer, du von jeden gelöchert wirst warum wieso weshalb...
Ich hab mich dafür entschieden es gleich zu sagen und ich wurde sofort in eine andere Abteilung gesteckt.
Mein Chef fragte mich auch beim Gespräch, ob man nicht eigentlich bis zu einem gewissen Monat wartet bis man es sagt. Hab ihn erklärt wenn im Büro wäre, würde ich die die 12 Wochen warten, aber unter den Umständen bei meinen Arbeitsplatz sag ichs lieber sofort.
Und das hat er verstanden.
Ich bin froh das ich mich so entschieden habe, auch wenn ich jetzt noch bangen muss bis die kritische Zeit rum ist.
04.10.2012 16:26
hmm ja verstehe deine angst.
ich würde es paar tage nach dem unterschreiben sagen.
ich meine es ist dein gutes recht und du bist vom gesetzt geschützt.
wenn du schwer heben musst würd ichs sagen.
drück dir die daumen
ich würde es paar tage nach dem unterschreiben sagen.
ich meine es ist dein gutes recht und du bist vom gesetzt geschützt.
wenn du schwer heben musst würd ichs sagen.
drück dir die daumen
09.10.2012 19:00
Hallo MädeLs
Heute früh war ich beim Fa ...
Ich war sowas von aufgeregt das was nicht stimmen könnte oder so. . .aber das war alles um sonst gewesen. . .
Meinem Krümel geht es gut bin jetzt in der 5+6 Ssw und mein VET wäre der 5.06.13!
Also genau wie meine Berechnungen ....
Mein Krümel ist schon 3mm groß und sein Herzchen schlägt auch schon *freu*
Meine Mama hat geweint vor Freude (hatte sie beim Ultraschall dabei) !
Gibt es bei euch etwas neues?
Geht es euch gut?
Liebe Grüße
Heute früh war ich beim Fa ...
Ich war sowas von aufgeregt das was nicht stimmen könnte oder so. . .aber das war alles um sonst gewesen. . .
Meinem Krümel geht es gut bin jetzt in der 5+6 Ssw und mein VET wäre der 5.06.13!
Also genau wie meine Berechnungen ....
Mein Krümel ist schon 3mm groß und sein Herzchen schlägt auch schon *freu*
Meine Mama hat geweint vor Freude (hatte sie beim Ultraschall dabei) !
Gibt es bei euch etwas neues?
Geht es euch gut?
Liebe Grüße
09.10.2012 19:33
huhu zucki das freut mich
ist bestimmt ein super gefühl gewesen.
ich hatte heut ein bewerbungsgespräch und so wie es aussieht fange ich am montag an
leider habe ich meine tage immer noch nicht und bin bei zt 70 -.-
habe gestern blut abgenommen bekommen und kann die ergebnisse am do erfragen.
grüße
ist bestimmt ein super gefühl gewesen.
ich hatte heut ein bewerbungsgespräch und so wie es aussieht fange ich am montag an
leider habe ich meine tage immer noch nicht und bin bei zt 70 -.-
habe gestern blut abgenommen bekommen und kann die ergebnisse am do erfragen.
grüße
09.10.2012 19:53
Hey cool das es mit der Bewerbung geklappt hat. Freut mich sehr.
Gibst Du uns am Donnerstag bescheid was raus gekommen ist? zt 70 ist ja der Wahnsinn. Hat der Arzt schon was gesagt, was es evtl. sein könnte?
Ich hab vermutlich heute meinen ES an ZT 20, so wie beim letzten Mal. Bin mal gespannt wann denn meine Mens eintrudelt und dann kann ich endlich wieder loslegen
Gibst Du uns am Donnerstag bescheid was raus gekommen ist? zt 70 ist ja der Wahnsinn. Hat der Arzt schon was gesagt, was es evtl. sein könnte?
Ich hab vermutlich heute meinen ES an ZT 20, so wie beim letzten Mal. Bin mal gespannt wann denn meine Mens eintrudelt und dann kann ich endlich wieder loslegen
09.10.2012 20:08
Zitat von CadaC:
Hey cool das es mit der Bewerbung geklappt hat. Freut mich sehr.
Ich hab vermutlich heute meinen ES an ZT 20, so wie beim letzten Mal. Bin mal gespannt wann denn meine Mens eintrudelt und dann kann ich endlich wieder loslegen![]()
danke
nein er hat nix gesagt, nur dass es eben nach der pille lange dauern kann.
schilddrüse ist bei mir auch oke.
drück dir die daumen
09.10.2012 21:15
Oh Super Mira das hört sich doch toll an. . .ich Drücke dir die Däumchen. . .ich denke das sollte jetzt alles so sein. . . & dann wird's auch mit dem Schwanger werden klappen
und dann passt doch echt alles bei dir *freu*
Wird schon alles gut gehen . . .freu mich so für dich !
@CadaC danke dir. . .ich war heute auch soooo erleichtert als ich beim Fa fertig war. . .habe nächste Woche schon einen neuen Termin und habe Angst das ich den nicht wahrnehmen kann wegen meiner Arbeit. . .ist so kurzfristig. . Hoffe das ich den Dienstag frei habe sonst muss ich mir was einfallen lassen -.- . . . Wie gesagt will ja auch mit dem Beichten noch warten!
Oh man hoffentlich kommt deine Mens pünktlich das du schnell in den neuen Monat kommst. ..auch für dich sind meine Daumen feste gedrückt das es schnell klappt und diesmal alles gut verläuft. . .
Und es wird auch diesmal alles gut verlaufen. . . Da bin ich mir sicher. . .
Boa ich könnte fressen fressen fressen
schlimm. . .
und dann passt doch echt alles bei dir *freu* Wird schon alles gut gehen . . .freu mich so für dich !
@CadaC danke dir. . .ich war heute auch soooo erleichtert als ich beim Fa fertig war. . .habe nächste Woche schon einen neuen Termin und habe Angst das ich den nicht wahrnehmen kann wegen meiner Arbeit. . .ist so kurzfristig. . Hoffe das ich den Dienstag frei habe sonst muss ich mir was einfallen lassen -.- . . . Wie gesagt will ja auch mit dem Beichten noch warten!
Oh man hoffentlich kommt deine Mens pünktlich das du schnell in den neuen Monat kommst. ..auch für dich sind meine Daumen feste gedrückt das es schnell klappt und diesmal alles gut verläuft. . .
Und es wird auch diesmal alles gut verlaufen. . . Da bin ich mir sicher. . .
Boa ich könnte fressen fressen fressen
schlimm. . .
09.10.2012 21:19
Wir hibbeln seit August
*
Die Hibbeligen
*
MiraJane22 Alter: 22 ÜZ 2
*
CadaC Alter: 36, Zwangspause nach AS, hibbelt wieder ab Ende Okt./Nov.
*
Iris1982 Alter: 29, ÜZ 2
*
Die Kuggeligen
Zuckerbraut Alter: 21, 2. ÜZ, ET: 05.06.2013
Lörchen2012 Alter: 26, 1 ÜZ, ET: 24.05.2013
*
*
Die Hibbeligen
*
MiraJane22 Alter: 22 ÜZ 2
*
CadaC Alter: 36, Zwangspause nach AS, hibbelt wieder ab Ende Okt./Nov.
*
Iris1982 Alter: 29, ÜZ 2
*
Die Kuggeligen
Zuckerbraut Alter: 21, 2. ÜZ, ET: 05.06.2013
Lörchen2012 Alter: 26, 1 ÜZ, ET: 24.05.2013
*
10.10.2012 08:32
Huhu!!!
Zuckerbraut das ist ja schön. Da bist du an dem Geburtstag meines Sohnes ausgezählt
Zuckerbraut das ist ja schön. Da bist du an dem Geburtstag meines Sohnes ausgezählt
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt