Mütter- und Schwangerenforum

Erster Hibbel-Monat August 2012 wer hibbelt mit??

Gehe zu Seite:
iris1982
3702 Beiträge
17.10.2012 18:26
Auch für die normalen. Die Krankenkasse zahlt pro Schwangerschaft nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Das sind ja nicht rein die Bilder die du zahlst, sondern noch eher die Sicherheit das alles ok ist.
17.10.2012 18:27
Zitat von iris1982:

Auch für die normalen. Die Krankenkasse zahlt pro Schwangerschaft nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Das sind ja nicht rein die Bilder die du zahlst, sondern noch eher die Sicherheit das alles ok ist.

achso oke.
wie viel zahlt man so pro untersuchung?
wie viel lasst ihr im durchschnitt da?
mit allem..
Zuckerbraut
2079 Beiträge
17.10.2012 18:41
Zitat von MiraJane22:

Zitat von iris1982:

achso oke.
wie viel zahlt man so pro untersuchung?
wie viel lasst ihr im durchschnitt da?
mit allem..

Also wenn ich mich jetzt für die 3 Bilder nur entscheiden wuerde könnte ich trotzdem ausser der Reihe sagen das ich ein Bildchen môchte & würde dann für das Bild 30€ zahlen müssen....also habe ich mich direkt für die 100€ variante entschieden ! Dann bekomm ich wenigstens immer ein Bild!
So dann kostet der Test ob man clamydien hat 10€ ,der Test ob man Toxoplasmose hat kostet auch 10€ und wenn man dagegen nicht immun ist muss man diesen Test noch 2x in der Ss machen und jeweils immer 10€ bezahlen....die Bescheinigung für den AG kostet auch 10€ (was ich unverschämt finde) so und dann kommt noch die Untersuchung die man machen kann (muss man nicht) um zu testen ob ein Risiko auf Behinderung des Kindes besteht (den mache ich sowieso) den Test kann man ab 12+0 oder auch etwas eher machen der besitzt zwei Teile: einmal wird in der 12-13 ssw getestet & dann nochmal ab der 16 ssw da wird halt nen guter Ul gemacht,Blut wird abgenommen und die Nackenbreite des Kindes wird gemessen und dann halt ausgewertet ob das Baby ein Risiko auf eine Behinderung wie down-Syndrom hat! Dieser Test kostet 200€ (krass) aber ich mache den,damit man eine Behinderung ausschliessen kann! Ich denke,dass noch nen paar Rechnungen Kommen werden aber bis jetzt Weiss ich nur Von denen! Und da wundern die sich,dass Deutschland zu wenigstens kinder hat! Ist ja auch schweine teuer...nicht nur das kind selbst...wie man sieht kostet die Ss ja schon end viel! Wenn man mal die Preise die ich bis jetzt genannt habe zusammen rechnet!
17.10.2012 18:46
das ist ja schon viel was zsm kommt...
gibs nicht auch eine untersuchung die man vor dem 3.monat macht, wegen einer evtl. behinderung?
hab ich im tv gesehn, hat man euch gefragt ob ihr das machen wollt?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
17.10.2012 18:47
Zitat von MiraJane22:

gibs nicht auch eine untersuchung die man vor dem 3.monat macht, wegen einer evtl. behinderung?

Das ist die Untersuchung...hatte auch gefragt ob es da noch eine andere gibt....
iris1982
3702 Beiträge
17.10.2012 19:06
Ich habe diese Tests damals nicht gemacht. Das einzige was ich bezahlt habe war diese "Ultraschall Flat".
Denke aber das mein jetziger FA das eh anders macht, weil ich ja wie erwähnt eine Risiko Schwangerschaft hätte wenn es denn mal soweit ist. Dann muss ich das eigendlich nicht zahlen. Der alte FA hat nur kein Risiko eingetragen damals.....
17.10.2012 19:07
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von MiraJane22:

Das ist die Untersuchung...hatte auch gefragt ob es da noch eine andere gibt....

also wenn man die untersuchung, den ersten teil, in der 12 13 ssw macht, und es kommt raus, dass es evtl behindert auf die welt kommt, könnte man es noch abtreiben oder wie?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
17.10.2012 20:42
Zitat von MiraJane22:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von MiraJane22:

also wenn man die untersuchung, den ersten teil, in der 12 13 ssw macht, und es kommt raus, dass es evtl behindert auf die welt kommt, könnte man es noch abtreiben oder wie?

Jap aber davor werden weitere untersuchungen gemacht um auch dann 100% sicher zu sein
18.10.2012 13:18
hm ich weiß das ist eine schwierige frage aber habt ihr euch gedanken gemacht ob ihr abtreiben würdet wenns krank wär?
iris1982
3702 Beiträge
18.10.2012 14:02
Ich nicht!!!!!!!!! Für mich würde es absolut nicht in Frage kommen. Da brauche ich garnicht überlegen. Kann aber auch verstehen wenn es Frauen tun....
18.10.2012 21:06
Da kostet das ja richtig viel wenn man schwanger wird
18.10.2012 21:18
Zitat von Bauersfrau:

Nur wenn man mehr machen will als die standardmäßige Vorsorge vorsieht.
19.10.2012 18:17
Zitat von CadaC:

Zitat von Bauersfrau:

Nur wenn man mehr machen will als die standardmäßige Vorsorge vorsieht.

Achsooooo Dann geht es ja
21.10.2012 18:39
Hab meine Tage immer noch nicht und Brustspannen.
21.10.2012 18:41
Zitat von Bauersfrau:

Hab meine Tage immer noch nicht und Brustspannen.

Wann willst Du testen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt