Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe
25.01.2017 08:41
Hallo Mädels
Sorry, dass ich mich in den letzten Tagen nicht so gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich nicht die Muße für den PC.
Lasst mich die letzten Tage mal zusammen fassen
Wir haben uns ein Kinderzimmer ausgesucht, das wird im Mai geliefert. Den Kinderwagen haben wir auch ausgesucht, werden uns den Bugaboo Buffalo in Classic Grey holen, aber zahlen tut den eh der Schwiegerpapa
Kindersitz wollen wir den von Kiddy, da wir teilweise auch recht weit fahren müssen. Andres Eltern wohnen ja 4 Stunden weit weg und da ist mir der gesunde Rücken am wichtigsten. Dann muss ich eben teilweise hinten sitzen, wenn das Baby liegt.
Werden uns den Grünen holen und da es sich preislich, so wie ich gesehen habe, nur um 30 oder 40€ Unterschied zwischen dem 2016 und dem 2017 Modell handelt, holen wir uns den von 2017.
Momentan sind wir noch dabei, das Büro leer zu machen und die Sachen darin zu verkaufen, damit wir daraus das Kinderzimmer machen können. Gekauft habe ich schon eine Wiege, die ins Wohnzimmer soll und ein paar neutrale Klamotten, bzw Klamotten die ich auch einem Mädchen anziehen würde
Die Wandgestaltung haben wir uns auch schon überlegt, müssen nur vorher die Löcher in den Wänden von den Dübeln stopfen. Mal sehen, wie die Metalldübel raus gehen
Ansonsten geht’s mir mittlerweile wieder recht gut.
Lasst mich das mal alles in eine richtige Reihenfolge bringen. Letzte Woche war ich mit meinem Vogel beim Tierarzt, weil es ihm nicht gut ging. Leider ist er am Montag gestorben, weil er wohl einen Augentumor hatte und die immer daran sterben… Haben dann gestern einen neuen gekauft, damit der eine nicht allein ist. War schon echt traurig, weil man so kleine Tierchen ja echt lieb gewinnt.
Bin nur froh, dass der Tierarzt nicht so teuer war (ist eigentlich doof, das zu denken, aber wenn man noch so viele Sachen fürs Baby kaufen muss, dann kommen solche Gedanken eben….
Am Sonntag konnte ich mich kaum noch bewegen, hatte Schmerzen in der rechten Seite und im Rücken. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass FW austritt… Sind dann ins Krankenhaus gefahren und erstaunlicherweise waren wir fast sofort dran. Pipi abgeben, Blut abnehmen, US, MM messen, Test auf FW.
Hatte keine Entzündung im Körper, es ist kein FW ausgetreten. Zwergi hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht und scheinbar auf meiner Blase Trampolin gespielt. Außerdem hat er wohl in den rechten Harnleiter getreten, da sich da ein beginnender Stau abgezeichnet hat, durch den die Schmerzen kamen.
Die FÄ da hat auch geschallt, Kind war bei ihrer Messung 21cm groß und knapp 250g schwer. Außerdem hat sie nach dem Geschlecht geschaut. Aber da die Nabelschnur zwischen den Beinen war, war das nicht so leicht. Aber sie meinte, sie hat Hoden gesehen, daher geht sie mit ziemlicher Sicherheit von einem Jungen aus. (Die Hoden hat Andre auch gesehen, sagt er. Ich nicht, aber naja
) Durfte am Ende wieder nach Hause, sollte viel trinken und links liegen.
Montag hatte ich meinen regulären Termin beim FA. Aber ich hatte halt Angst, noch so lange zu warten und war deswegen schon im KH…
Auf jeden Fall hatte ich da auch noch Schmerzen, daher war mein Blutdruck wohl etwas erhöht. Aber nur bei 140/80. Da mache ich mir noch keine Gedanken, zumal der im KH bei 120/80 war.
War an dem Tag bei 18+0, sodass das große Screening anstand.
Die FÄ hat sehr lange geschallt und dem Zwerg geht’s super. Es ist alles dran, was dran sein soll. Leider hat er sich wieder gedreht und mit dem Popo in die linke untere Ecke gequetscht, Beine angezogen und Nabelschnur zwischen den Beinen… Haben alles versucht und in ein paar Momenten ein Schwänzchen gesehen. Aber meine FÄ meinte, sie hat schon so viel erlebt, dass sie eigentlich nix sagen würde. Da ich am Vortag aber schon was gesagt bekommen hab, meinte sie zu 60% ein Junge. Nierenstau ist schon besser, aber zwischendurch merke ich noch was. Naja.
Geschlecht schallen wir nächstes Mal, also am 23.2. nochmal. Hoffentlich ist er da zeigfreudiger!
Zuhause haben wir uns aber auf einen Jungen eingestellt, zumal die FÄ schon bei 14+3 meinte, es könnte ein Junge sein und ich eh immer von einem Jungen träume. Einen Namen hat er jetzt auch, aber den verrate ich noch nicht, falls wir uns doch umentscheiden
Dafür lagen wir Sonntag zusammen im Bett (da war ich bei 17+6) und der Zwerg hat mich getreten. Andre hat die Hand aufgelegt und er hat wieder getreten. Und Andre hat es gespürt. Jetzt ist er ganz begeistert und freut sich total und ist stolz und hach
Meine Nachbarin oben hat im Oktober ein Baby bekommen. Die beiden können dann sicher viel miteinander spielen. Das finde ich auch super! Zumal wir uns auch jetzt schon treffen und austauschen
Am Freitag fahren wir nach Hamburg, da ich für Samstag Karten für Aladdin bekommen habe. Darauf freue ich mich schon total
Habt/hattet ihr eigentlich auch so viele Pickel? Ich hab das Gefühl, es wird nicht weniger…
Und vor dem Duschen bei Druck auf meine Brustwarzen kommt schon was raus… Hoffe das bleibt so, dass es nur bei Druck passiert… Wie war es bei euch?
So, jetzt antworte ich mal euch allen
Rini
Tolle Bilder und super, dass alles gut ist! 4,9cm ist echt niedlich! Kommt mir noch gar nicht lange her vor, dass mein Zwerg auch so klein war!
Mit der Müdigkeit kann es so oder so kommen. Mir ging es ein paar Tage gut, mittlerweile bin ich wieder dauermüde…
Super, dass du auch schon eine Hebamme hast. Meine ist auch immer mal wieder unzuverlässig, wenn ich ihr schreibe… Das nervt mich total, aber ich kriege ja sonst sicher keine andere mehr. Und wenn wir da sind, ist die super… Totaler Mist.
Ich bin jetzt bei 18+2 und habe auch noch nicht wirklich Bauch. Da meine Gebärmutter jetzt nicht mehr nur unten sitzt, kann ich sogar meine alten Hosen wieder anziehen. Hab schon Sorge, dass der Kleine genug Platz hat, aber das haben mir beide Ärzte in den letzten Tagen bestätigt. Kann sogar noch problemlos auf dem Bauch liegen
Also kann das bei dir auch noch eine ganze Weile dauern.
Ein Bauchbild hänge ich nachher mal an und auch die US-Bilder von Montag
Pooma
Ach Mist
Ich bin in Gedanken ganz bei dir und hab mit dir so positiv gedacht… Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. Ich hoffe, die Medis brauchen einfach ihre Zeit, um sich einzustellen.
Trinkst du noch Klapperstorchtee?
Wie lange nimmst du den Möchnspfeffer schon? Hast du mal geschaut, was es für Alternativen gibt? (auch wenn du grade von mir noch welche bekommen hast
)
Erdbeere
Also, ich finde auch eine Wassergeburt interessant. Mal schauen, was es dann am Ende wird. Möchte auf jeden Fall erst liegen, wenn es nicht mehr geht und will nicht permanent am CTG sein, wenn alles gut ist… Das mit deiner Hebamme ist doch Mist. Schade, dass die Chemie nicht stimmt… Aber wenigstens ist dein GVK gut. Ist der mit oder ohne Männer?
Geht es deinem Opa mittlerweile besser? :/
Mit dem Auto hast du doch schon länger Probleme oder? Hoffentlich wird das nicht zu teuer
Berichte uns auf jeden Fall von deinem Termin zur Geburtsvorbereitung. Bin da echt neugierig
Pobi
Ich rede auch nicht immer mit meinem Kleinen und denke auch manchmal nicht dran. Spüre ihn halt auch noch nicht lange…
Denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst. Zumal ich das mit dem Heulen gut verstehen kann, wenn die Männer abends weg sind. Andre ist auch immer wieder abends weg und ich bin alleine. Habe dann das Gefühl, ich hab den ganzen Tag mit keinem normalen Menschen gesprochen und abends, wenn Andre dann kommt, ist er ko und will auch nicht mehr viel machen.
Wenn du dich ausheulen willst, wir sind für dich da und hören dir zu!
Das Wichtigste ist doch, dass du dich freust! Schön, dass sie auch einen Namen hat
Dass du essen musst, haben die anderen ja schon gesagt. Und super, dass das geholfen hat
Raupe
Muss man die Vaterschaft schon frühzeitig anerkennen lassen? Wir sind ja auch noch nicht verheiratet. Ich dachte, das macht man nach der Geburt…
Drücke dir die Daumen, dass die Scheidung im Februar durch ist! Seid ihr dann schon ein Jahr getrennt? Wow!
Das mit den Geldern ist eh Mist. Was sollen denn Leute machen, die sich nicht leisten können was zu sparen? Ich finde das ist nicht richtig gedacht!
Super, dass deine Freundin auch schwanger ist! Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen
Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, dass Emil nicht früher geholt werden muss. Obwohl er (lass mich dir das als Frühchenschwester sagen
) mit über 32 Wochen gut dran ist! Ich rücke dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden!
Elfe
Kann ich mir vorstellen, dass man sein Kind irgendwann nur in den Armen halten will
Wie geht’s dir denn jetzt? Wie weit bist du eigentlich?
Mucki
Herzlich Willkommen.
Ich finde es schwierig, dem Mann in den ersten 3 Monaten nichts zu sagen. Man hat so viele Sorgen und Ängste und Sachen, über die man reden will… Er kann nicht von dir erwarten, dass du das alles mit dir selbst ausmachst. Zumal wenn wirklich was passiert, brauchst du jemanden, der für dich da ist.
Ich würde, wenn es klappt, es ihm sagen. Da muss er durch, schließlich ist es eure gemeinsame Entscheidung ein Kind zu bekommen und nicht nur deine!
Jolile
Ich finde deinen Bauch auch toll
Wird bei dir ein Zuckertest gemacht? Wenn er jetzt schon so groß ist…
Schade, dass das Geburtshaus flach fällt, aber man kann auch im KH eine tolle Geburt haben.
Du machst das schon
Das Bild ist super! Wunderschön und er hat sich echt toll gezeigt!
Überanstreng dich nicht. Und wenn würde ich eher das BV annehmen, allein wegen dem Geld am Ende. Solltest du längerfristig raus müssen und einen Krankenschein brauchen, kriegst du am Ende weniger Elterngeld. Mit BV bleibt dein Gehalt gleich.
Apropos BV. Weiß einer, wie sich das Geld da bei Schichtdienst verhält?
Emma
Auf jeden Fall ein Bericht!
Wie heißt eure Kleine denn? Oder verrätst du das nicht?
Das mit dem Geburtsplan war ich. Da steht nicht drauf, wie das ablaufen soll, sondern eher die Rahmenbedingungen. Dass ich keinen anderen dabei haben will, dass Andre das Kind annehmen soll, wenn alles gut geht, dass ich gern erstmal ohne Medikamente versuchen möchte und dann sage, wenn ich welche brauche… und so weiter
Hoffe ihr seid nicht eingeschlafen bei meinem Text
Muss wohl wieder öfter online kommen
Sorry, dass ich mich in den letzten Tagen nicht so gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich nicht die Muße für den PC.
Lasst mich die letzten Tage mal zusammen fassen
Wir haben uns ein Kinderzimmer ausgesucht, das wird im Mai geliefert. Den Kinderwagen haben wir auch ausgesucht, werden uns den Bugaboo Buffalo in Classic Grey holen, aber zahlen tut den eh der Schwiegerpapa
Kindersitz wollen wir den von Kiddy, da wir teilweise auch recht weit fahren müssen. Andres Eltern wohnen ja 4 Stunden weit weg und da ist mir der gesunde Rücken am wichtigsten. Dann muss ich eben teilweise hinten sitzen, wenn das Baby liegt.
Werden uns den Grünen holen und da es sich preislich, so wie ich gesehen habe, nur um 30 oder 40€ Unterschied zwischen dem 2016 und dem 2017 Modell handelt, holen wir uns den von 2017.
Momentan sind wir noch dabei, das Büro leer zu machen und die Sachen darin zu verkaufen, damit wir daraus das Kinderzimmer machen können. Gekauft habe ich schon eine Wiege, die ins Wohnzimmer soll und ein paar neutrale Klamotten, bzw Klamotten die ich auch einem Mädchen anziehen würde
Die Wandgestaltung haben wir uns auch schon überlegt, müssen nur vorher die Löcher in den Wänden von den Dübeln stopfen. Mal sehen, wie die Metalldübel raus gehen
Lasst mich das mal alles in eine richtige Reihenfolge bringen. Letzte Woche war ich mit meinem Vogel beim Tierarzt, weil es ihm nicht gut ging. Leider ist er am Montag gestorben, weil er wohl einen Augentumor hatte und die immer daran sterben… Haben dann gestern einen neuen gekauft, damit der eine nicht allein ist. War schon echt traurig, weil man so kleine Tierchen ja echt lieb gewinnt.
Bin nur froh, dass der Tierarzt nicht so teuer war (ist eigentlich doof, das zu denken, aber wenn man noch so viele Sachen fürs Baby kaufen muss, dann kommen solche Gedanken eben….
Am Sonntag konnte ich mich kaum noch bewegen, hatte Schmerzen in der rechten Seite und im Rücken. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass FW austritt… Sind dann ins Krankenhaus gefahren und erstaunlicherweise waren wir fast sofort dran. Pipi abgeben, Blut abnehmen, US, MM messen, Test auf FW.
Hatte keine Entzündung im Körper, es ist kein FW ausgetreten. Zwergi hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht und scheinbar auf meiner Blase Trampolin gespielt. Außerdem hat er wohl in den rechten Harnleiter getreten, da sich da ein beginnender Stau abgezeichnet hat, durch den die Schmerzen kamen.
Die FÄ da hat auch geschallt, Kind war bei ihrer Messung 21cm groß und knapp 250g schwer. Außerdem hat sie nach dem Geschlecht geschaut. Aber da die Nabelschnur zwischen den Beinen war, war das nicht so leicht. Aber sie meinte, sie hat Hoden gesehen, daher geht sie mit ziemlicher Sicherheit von einem Jungen aus. (Die Hoden hat Andre auch gesehen, sagt er. Ich nicht, aber naja
) Durfte am Ende wieder nach Hause, sollte viel trinken und links liegen. Montag hatte ich meinen regulären Termin beim FA. Aber ich hatte halt Angst, noch so lange zu warten und war deswegen schon im KH…
Auf jeden Fall hatte ich da auch noch Schmerzen, daher war mein Blutdruck wohl etwas erhöht. Aber nur bei 140/80. Da mache ich mir noch keine Gedanken, zumal der im KH bei 120/80 war.
Die FÄ hat sehr lange geschallt und dem Zwerg geht’s super. Es ist alles dran, was dran sein soll. Leider hat er sich wieder gedreht und mit dem Popo in die linke untere Ecke gequetscht, Beine angezogen und Nabelschnur zwischen den Beinen… Haben alles versucht und in ein paar Momenten ein Schwänzchen gesehen. Aber meine FÄ meinte, sie hat schon so viel erlebt, dass sie eigentlich nix sagen würde. Da ich am Vortag aber schon was gesagt bekommen hab, meinte sie zu 60% ein Junge. Nierenstau ist schon besser, aber zwischendurch merke ich noch was. Naja.
Geschlecht schallen wir nächstes Mal, also am 23.2. nochmal. Hoffentlich ist er da zeigfreudiger!
Zuhause haben wir uns aber auf einen Jungen eingestellt, zumal die FÄ schon bei 14+3 meinte, es könnte ein Junge sein und ich eh immer von einem Jungen träume. Einen Namen hat er jetzt auch, aber den verrate ich noch nicht, falls wir uns doch umentscheiden
Dafür lagen wir Sonntag zusammen im Bett (da war ich bei 17+6) und der Zwerg hat mich getreten. Andre hat die Hand aufgelegt und er hat wieder getreten. Und Andre hat es gespürt. Jetzt ist er ganz begeistert und freut sich total und ist stolz und hach
Meine Nachbarin oben hat im Oktober ein Baby bekommen. Die beiden können dann sicher viel miteinander spielen. Das finde ich auch super! Zumal wir uns auch jetzt schon treffen und austauschen
Am Freitag fahren wir nach Hamburg, da ich für Samstag Karten für Aladdin bekommen habe. Darauf freue ich mich schon total
Habt/hattet ihr eigentlich auch so viele Pickel? Ich hab das Gefühl, es wird nicht weniger…
Und vor dem Duschen bei Druck auf meine Brustwarzen kommt schon was raus… Hoffe das bleibt so, dass es nur bei Druck passiert… Wie war es bei euch?
So, jetzt antworte ich mal euch allen
Rini
Tolle Bilder und super, dass alles gut ist! 4,9cm ist echt niedlich! Kommt mir noch gar nicht lange her vor, dass mein Zwerg auch so klein war!
Mit der Müdigkeit kann es so oder so kommen. Mir ging es ein paar Tage gut, mittlerweile bin ich wieder dauermüde…
Super, dass du auch schon eine Hebamme hast. Meine ist auch immer mal wieder unzuverlässig, wenn ich ihr schreibe… Das nervt mich total, aber ich kriege ja sonst sicher keine andere mehr. Und wenn wir da sind, ist die super… Totaler Mist.
Ich bin jetzt bei 18+2 und habe auch noch nicht wirklich Bauch. Da meine Gebärmutter jetzt nicht mehr nur unten sitzt, kann ich sogar meine alten Hosen wieder anziehen. Hab schon Sorge, dass der Kleine genug Platz hat, aber das haben mir beide Ärzte in den letzten Tagen bestätigt. Kann sogar noch problemlos auf dem Bauch liegen
Pooma
Ach Mist
Ich bin in Gedanken ganz bei dir und hab mit dir so positiv gedacht… Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. Ich hoffe, die Medis brauchen einfach ihre Zeit, um sich einzustellen.
Wie lange nimmst du den Möchnspfeffer schon? Hast du mal geschaut, was es für Alternativen gibt? (auch wenn du grade von mir noch welche bekommen hast
) Erdbeere
Also, ich finde auch eine Wassergeburt interessant. Mal schauen, was es dann am Ende wird. Möchte auf jeden Fall erst liegen, wenn es nicht mehr geht und will nicht permanent am CTG sein, wenn alles gut ist… Das mit deiner Hebamme ist doch Mist. Schade, dass die Chemie nicht stimmt… Aber wenigstens ist dein GVK gut. Ist der mit oder ohne Männer?
Mit dem Auto hast du doch schon länger Probleme oder? Hoffentlich wird das nicht zu teuer
Berichte uns auf jeden Fall von deinem Termin zur Geburtsvorbereitung. Bin da echt neugierig
Pobi
Ich rede auch nicht immer mit meinem Kleinen und denke auch manchmal nicht dran. Spüre ihn halt auch noch nicht lange…
Denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst. Zumal ich das mit dem Heulen gut verstehen kann, wenn die Männer abends weg sind. Andre ist auch immer wieder abends weg und ich bin alleine. Habe dann das Gefühl, ich hab den ganzen Tag mit keinem normalen Menschen gesprochen und abends, wenn Andre dann kommt, ist er ko und will auch nicht mehr viel machen.
Das Wichtigste ist doch, dass du dich freust! Schön, dass sie auch einen Namen hat
Dass du essen musst, haben die anderen ja schon gesagt. Und super, dass das geholfen hat
Raupe
Muss man die Vaterschaft schon frühzeitig anerkennen lassen? Wir sind ja auch noch nicht verheiratet. Ich dachte, das macht man nach der Geburt…
Drücke dir die Daumen, dass die Scheidung im Februar durch ist! Seid ihr dann schon ein Jahr getrennt? Wow!
Das mit den Geldern ist eh Mist. Was sollen denn Leute machen, die sich nicht leisten können was zu sparen? Ich finde das ist nicht richtig gedacht!
Super, dass deine Freundin auch schwanger ist! Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen
Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, dass Emil nicht früher geholt werden muss. Obwohl er (lass mich dir das als Frühchenschwester sagen
) mit über 32 Wochen gut dran ist! Ich rücke dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden! Elfe
Kann ich mir vorstellen, dass man sein Kind irgendwann nur in den Armen halten will
Mucki
Herzlich Willkommen.
Ich finde es schwierig, dem Mann in den ersten 3 Monaten nichts zu sagen. Man hat so viele Sorgen und Ängste und Sachen, über die man reden will… Er kann nicht von dir erwarten, dass du das alles mit dir selbst ausmachst. Zumal wenn wirklich was passiert, brauchst du jemanden, der für dich da ist.
Ich würde, wenn es klappt, es ihm sagen. Da muss er durch, schließlich ist es eure gemeinsame Entscheidung ein Kind zu bekommen und nicht nur deine!
Jolile
Ich finde deinen Bauch auch toll
Wird bei dir ein Zuckertest gemacht? Wenn er jetzt schon so groß ist…
Schade, dass das Geburtshaus flach fällt, aber man kann auch im KH eine tolle Geburt haben. Du machst das schon
Überanstreng dich nicht. Und wenn würde ich eher das BV annehmen, allein wegen dem Geld am Ende. Solltest du längerfristig raus müssen und einen Krankenschein brauchen, kriegst du am Ende weniger Elterngeld. Mit BV bleibt dein Gehalt gleich.
Apropos BV. Weiß einer, wie sich das Geld da bei Schichtdienst verhält?
Emma
Das mit dem Geburtsplan war ich. Da steht nicht drauf, wie das ablaufen soll, sondern eher die Rahmenbedingungen. Dass ich keinen anderen dabei haben will, dass Andre das Kind annehmen soll, wenn alles gut geht, dass ich gern erstmal ohne Medikamente versuchen möchte und dann sage, wenn ich welche brauche… und so weiter
Hoffe ihr seid nicht eingeschlafen bei meinem Text
Muss wohl wieder öfter online kommen
25.01.2017 09:43
Hallöchen
Yvo ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.....
Tut mir leid mit deinem Vogel und Glückwunsch zum neuen Mitbewohner
Schön das ihr schon alles soweit geshoppt habt, das macht die Vorfreude doch noch schöner.
Ich hoffe mit deinen Schmerzen und Beschwerden wird wieder besser, mach nicht zu viel und erhol dich zwischendurch auch.
Hoffentlich bekommt ihr bald das eindeutige Outing bei mir hat das ja auch ewig gedauert
sie lag auch immer so blöd
Ja meinem Opa geht es wieder sehr gut dank den starken Medikamenten
Gott sei dank.
Was hast du noch geschrieben da stand ja so viel
Gestern hatte ich ja wieder den GV Kurs und ich bin in der Zwickmühle
Eigentlich habe ich mich ja schon für das KH entschieden. Es ist ja das andere und nicht wo ich den Kurs mache. Aber in dem jetzt war der Kurs viel viel billiger (kurze info in dem anderen der Partnerkurs 100€ und in dem jetzt 15€
) nun ja in dem anderen ist die Kinderklinik direkt mit dran. Abeeeeer die Hebamme die in dem jetzt den Kurs macht hat in beiden KHs schon gearbeitet und erzählt jetzt quasi die vor und Nachteile.....
Also in dem ich kenne jetzt mal Kurs KH machen die noch den Dammschnitt, einleiten erst nach 14 tagen ein (wenn alles OK ist), benutzen nicht nur Medikamente nehmen auch viel pflanzliches zur Einleitung habe vergessen was aber so Kräuterzeugs als vaginal Zäpfchen oder Bad, wenn es zu lange dauert und man nicht mehr kann bekommt man ein KS, vorher zur Entspannung auch mal medis zum entspannen und das man schlafen und sich erholen könnte, wenn die FB geplatzt ist und noch keine Wehen kommen bekommt man nach 12 Stunden ein Antibiotikum für mich und dem baby wegen der Infektion in dem anderen erst nach 24 Stunden, na ja da kenne ich ja jetzt die Hebamme vom Kurs und die anderen eben vom sehen und sind alle sehr nett, da gibt es auch besuchszeiten damit Mama und Papa viel Zeit mit dem baby haben und nicht den ganzen Tag Besuch da ist (ich kann auch jederzeit Besuch empfangen müsste dann nur in den Besucherraum), Papa kann naturlich jederzeit kommen...... Und bis zu dem KH brauche ich auch nur knapp 10 Minuten
Ich denke ich Wechsel doch wieder das KH
Yvo ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.....
Tut mir leid mit deinem Vogel und Glückwunsch zum neuen Mitbewohner
Schön das ihr schon alles soweit geshoppt habt, das macht die Vorfreude doch noch schöner.
Ich hoffe mit deinen Schmerzen und Beschwerden wird wieder besser, mach nicht zu viel und erhol dich zwischendurch auch.
Hoffentlich bekommt ihr bald das eindeutige Outing bei mir hat das ja auch ewig gedauert
sie lag auch immer so blöd
Ja meinem Opa geht es wieder sehr gut dank den starken Medikamenten
Gott sei dank. Was hast du noch geschrieben da stand ja so viel
Gestern hatte ich ja wieder den GV Kurs und ich bin in der Zwickmühle
Eigentlich habe ich mich ja schon für das KH entschieden. Es ist ja das andere und nicht wo ich den Kurs mache. Aber in dem jetzt war der Kurs viel viel billiger (kurze info in dem anderen der Partnerkurs 100€ und in dem jetzt 15€
) nun ja in dem anderen ist die Kinderklinik direkt mit dran. Abeeeeer die Hebamme die in dem jetzt den Kurs macht hat in beiden KHs schon gearbeitet und erzählt jetzt quasi die vor und Nachteile..... Also in dem ich kenne jetzt mal Kurs KH machen die noch den Dammschnitt, einleiten erst nach 14 tagen ein (wenn alles OK ist), benutzen nicht nur Medikamente nehmen auch viel pflanzliches zur Einleitung habe vergessen was aber so Kräuterzeugs als vaginal Zäpfchen oder Bad, wenn es zu lange dauert und man nicht mehr kann bekommt man ein KS, vorher zur Entspannung auch mal medis zum entspannen und das man schlafen und sich erholen könnte, wenn die FB geplatzt ist und noch keine Wehen kommen bekommt man nach 12 Stunden ein Antibiotikum für mich und dem baby wegen der Infektion in dem anderen erst nach 24 Stunden, na ja da kenne ich ja jetzt die Hebamme vom Kurs und die anderen eben vom sehen und sind alle sehr nett, da gibt es auch besuchszeiten damit Mama und Papa viel Zeit mit dem baby haben und nicht den ganzen Tag Besuch da ist (ich kann auch jederzeit Besuch empfangen müsste dann nur in den Besucherraum), Papa kann naturlich jederzeit kommen...... Und bis zu dem KH brauche ich auch nur knapp 10 Minuten
Ich denke ich Wechsel doch wieder das KH
25.01.2017 09:44
Ach so mit der Brust bei mir kommt nix raus, sie sind nur minimal praller als vorher auch beim drücken kommt nix raus
25.01.2017 10:16
Guten morgen.
Meine Hebamme ist Grade weg, meinem Mädel geht es hervorragend. Kopf unten, fundusstand gut und ca 1200g sagt sie. Ich merke auch das es langsam eng wird.
Erdbeere- ich bin in der selben Zwickmühle wie du. Ich mache den Kurs auCh an einem kh und dachte eigentlich, ich möchte da entbinden. Was die Hebamme da aber letzte mal erzählt hat hat mich echt geschockt. (Immer frühes abnabeln, immer wehen Tropf, immer pda) das will ich so nicht und mir konnte letzte Woche auch keiner den Sinn erklären warum das so gemacht wird. Ich glaube ich nerve die schon, aber ich bin berufsbedingt eben kritisch!
Ich gehe nun in das andere kh, das ist zwei weiter, aber für mich und meine Wünsche besser!
Bei mir macht das ileosakralgelenk wieder ärger, die Nacht war die Hölle, gut das meine Hebamme gleichzeitig osteopathin ist
heute Wärmflasche drauf, aber ich fühle mich jetzt schon besser.
Yvoulin- nierenstau ist ja wirklich gemein.... Meine Freundin hatte das auch bei allen 3 Kindern
So, ich geh mal nach draußen mit den Hunden und genieße die Sonnenstrahlen.
Euch einen schönen Tag!
Meine Hebamme ist Grade weg, meinem Mädel geht es hervorragend. Kopf unten, fundusstand gut und ca 1200g sagt sie. Ich merke auch das es langsam eng wird.
Erdbeere- ich bin in der selben Zwickmühle wie du. Ich mache den Kurs auCh an einem kh und dachte eigentlich, ich möchte da entbinden. Was die Hebamme da aber letzte mal erzählt hat hat mich echt geschockt. (Immer frühes abnabeln, immer wehen Tropf, immer pda) das will ich so nicht und mir konnte letzte Woche auch keiner den Sinn erklären warum das so gemacht wird. Ich glaube ich nerve die schon, aber ich bin berufsbedingt eben kritisch!
Ich gehe nun in das andere kh, das ist zwei weiter, aber für mich und meine Wünsche besser!
Bei mir macht das ileosakralgelenk wieder ärger, die Nacht war die Hölle, gut das meine Hebamme gleichzeitig osteopathin ist
heute Wärmflasche drauf, aber ich fühle mich jetzt schon besser. Yvoulin- nierenstau ist ja wirklich gemein.... Meine Freundin hatte das auch bei allen 3 Kindern
So, ich geh mal nach draußen mit den Hunden und genieße die Sonnenstrahlen.
Euch einen schönen Tag!
25.01.2017 10:24
Zitat von Yvoulin:
Hallo Mädels![]()
Lasst mich die letzten Tage mal zusammen fassen![]()
Wir haben uns ein Kinderzimmer ausgesucht, das wird im Mai geliefert. Den Kinderwagen haben wir auch ausgesucht, werden uns den Bugaboo Buffalo in Classic Grey holen, aber zahlen tut den eh der Schwiegerpapa![]()
Momentan sind wir noch dabei, das Büro leer zu machen und die Sachen darin zu verkaufen, damit wir daraus das Kinderzimmer machen können. Gekauft habe ich schon eine Wiege, die ins Wohnzimmer soll und ein paar neutrale Klamotten, bzw Klamotten die ich auch einem Mädchen anziehen würde![]()
Die Wandgestaltung haben wir uns auch schon überlegt, müssen nur vorher die Löcher in den Wänden von den Dübeln stopfen. Mal sehen, wie die Metalldübel raus gehen![]()
Bin nur froh, dass der Tierarzt nicht so teuer war (ist eigentlich doof, das zu denken, aber wenn man noch so viele Sachen fürs Baby kaufen muss, dann kommen solche Gedanken eben….![]()
Die FÄ da hat auch geschallt, Kind war bei ihrer Messung 21cm groß und knapp 250g schwer. Außerdem hat sie nach dem Geschlecht geschaut. Aber da die Nabelschnur zwischen den Beinen war, war das nicht so leicht. Aber sie meinte, sie hat Hoden gesehen, daher geht sie mit ziemlicher Sicherheit von einem Jungen aus. (Die Hoden hat Andre auch gesehen, sagt er. Ich nicht, aber naja) Durfte am Ende wieder nach Hause, sollte viel trinken und links liegen.
Montag hatte ich meinen regulären Termin beim FA. Aber ich hatte halt Angst, noch so lange zu warten und war deswegen schon im KH…![]()
Dafür lagen wir Sonntag zusammen im Bett (da war ich bei 17+6) und der Zwerg hat mich getreten. Andre hat die Hand aufgelegt und er hat wieder getreten. Und Andre hat es gespürt. Jetzt ist er ganz begeistert und freut sich total und ist stolz und hach![]()
Und vor dem Duschen bei Druck auf meine Brustwarzen kommt schon was raus… Hoffe das bleibt so, dass es nur bei Druck passiert… Wie war es bei euch?![]()
So, jetzt antworte ich mal euch allen![]()
Rini
Tolle Bilder und super, dass alles gut ist! 4,9cm ist echt niedlich! Kommt mir noch gar nicht lange her vor, dass mein Zwerg auch so klein war!![]()
Ich bin jetzt bei 18+2 und habe auch noch nicht wirklich Bauch. Da meine Gebärmutter jetzt nicht mehr nur unten sitzt, kann ich sogar meine alten Hosen wieder anziehen. Hab schon Sorge, dass der Kleine genug Platz hat, aber das haben mir beide Ärzte in den letzten Tagen bestätigt. Kann sogar noch problemlos auf dem Bauch liegen![]()
Pooma
Ach Mist![]()
Wie lange nimmst du den Möchnspfeffer schon? Hast du mal geschaut, was es für Alternativen gibt? (auch wenn du grade von mir noch welche bekommen hast)
Erdbeere
Mit dem Auto hast du doch schon länger Probleme oder? Hoffentlich wird das nicht zu teuer![]()
Pobi
Raupe
Muss man die Vaterschaft schon frühzeitig anerkennen lassen? Wir sind ja auch noch nicht verheiratet. Ich dachte, das macht man nach der Geburt…![]()
Drücke dir die Daumen, dass die Scheidung im Februar durch ist! Seid ihr dann schon ein Jahr getrennt? Wow!![]()
Super, dass deine Freundin auch schwanger ist! Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen![]()
Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, dass Emil nicht früher geholt werden muss. Obwohl er (lass mich dir das als Frühchenschwester sagen) mit über 32 Wochen gut dran ist! Ich rücke dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden!
Elfe
Kann ich mir vorstellen, dass man sein Kind irgendwann nur in den Armen halten will![]()
Mucki
Herzlich Willkommen.
Jolile
Ich finde deinen Bauch auch toll![]()
Wird bei dir ein Zuckertest gemacht? Wenn er jetzt schon so groß ist…Schade, dass das Geburtshaus flach fällt, aber man kann auch im KH eine tolle Geburt haben.
Du machst das schon![]()
Apropos BV. Weiß einer, wie sich das Geld da bei Schichtdienst verhält?![]()
Emma
Hoffe ihr seid nicht eingeschlafen bei meinem Text![]()
Muss wohl wieder öfter online kommen![]()
mir gehts soweit ganz gut, bin jetzt 25ssw und endlcih sieht man auch einen Bauch
25.01.2017 10:42
Ich hab nur in der Mitte Bauch. Hüfte und Unterbrust sind noch wie vorher und von vorne sieht man auch nicht wirklich was xD
25.01.2017 10:46
Meine Hebi hat grade angerufen und wenn es schlimmer wird, soll ich zum Tapen vorbei kommen
Erdbeere, noch hast du ja Zeit dich umzuentscheiden. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen!
Schön, dass es deinem Opa besser geht
Wir gehen einfach von einem Jungen aus, weil ich auch immer von einem Jungen träume. Daher wird das schon und wir brauchen nur noch die Bestätigung, bevor ich mehr Klamotten kaufe
Pobi, ich bin da auch kritisch. Ist eine Berufskrankheit
Wir gehen Ende März und Anfang April in die drei Krankenhäuser, die in Frage kommen und dann mal sehen.
Dir eine gute Besserung!
Elfe, Fotoooooooo
Erdbeere, noch hast du ja Zeit dich umzuentscheiden. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen!
Schön, dass es deinem Opa besser geht
Wir gehen einfach von einem Jungen aus, weil ich auch immer von einem Jungen träume. Daher wird das schon und wir brauchen nur noch die Bestätigung, bevor ich mehr Klamotten kaufe
Pobi, ich bin da auch kritisch. Ist eine Berufskrankheit
Wir gehen Ende März und Anfang April in die drei Krankenhäuser, die in Frage kommen und dann mal sehen.
Dir eine gute Besserung!
Elfe, Fotoooooooo
25.01.2017 11:35
Yvo wow du bist noch so schlank, aber man kann eindeutig erkennen das es ein Babybäuchlein ist
Ich denke ich werde in dem Kurs KH bleiben, ist doch vom Gefühl her besser irgendwie
Ich denke ich habe heut schon wieder zuviel gemacht, habe muskelkaterähnliches ziehen im Bauch..... Habe das babybett abgezogen die Bettwäsche gewaschen, die Badewanne die ich geschenkt bekommen habe gewaschen, den Babyschrank wieder mal umgeräumt
und den wickeltisch aufgeräumt ja und dann noch Kleinigkeiten wie abwaschen, aufräumen...... Werd jetzt nix mehr machen.
Ach und die Klinik Tasche habe ich nochmal umgepackt, müssen dann nur noch Hausschuhe und schlüpper rein...... Und bisschen Kosmetik
habe schon zu meinem Freund gesagt wenn du mich hinfährst vergess bloß nicht mein maskara und mein lippenpflegestift
ohne das geht gar nix bei mir
Ich denke ich werde in dem Kurs KH bleiben, ist doch vom Gefühl her besser irgendwie
Ich denke ich habe heut schon wieder zuviel gemacht, habe muskelkaterähnliches ziehen im Bauch..... Habe das babybett abgezogen die Bettwäsche gewaschen, die Badewanne die ich geschenkt bekommen habe gewaschen, den Babyschrank wieder mal umgeräumt
und den wickeltisch aufgeräumt ja und dann noch Kleinigkeiten wie abwaschen, aufräumen...... Werd jetzt nix mehr machen. Ach und die Klinik Tasche habe ich nochmal umgepackt, müssen dann nur noch Hausschuhe und schlüpper rein...... Und bisschen Kosmetik
habe schon zu meinem Freund gesagt wenn du mich hinfährst vergess bloß nicht mein maskara und mein lippenpflegestift
ohne das geht gar nix bei mir
26.01.2017 20:05
Mädels, danke euch für eure Worte.
Ich weiß, der Körper muss sich erst auf Medikamente einstellen und zumindest bei dem Mönchspfeffer dauert es ja auch 3 Monate.
Aber meine FÄ hat dem Gynokadin auch nur noch bis Ende Februar Zeit gegeben, also noch einen Zyklus, um zu wirken.
Ich bin also davon ausgegangen, dass es dann dementsprechend schneller wirken muss.
Aber ihr habt recht, ich bin vielleicht einfach zu ungeduldig.
Aber schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht.
Rini, ich hab die Pest bei ES+7 bekommen.
Yvou, nein, den Klapperstorchtee nehme ich nicht mehr, ich nehme im Moment schon genug Zeug und will meinen Körper nicht noch mehr zuballern.
Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit 1 1/2 Zyklen ungefähr.
Wer von euch hat jetzt eigentlich wann ET? Hab da im Moment ein wenig den Überblick verloren.
Ich weiß, der Körper muss sich erst auf Medikamente einstellen und zumindest bei dem Mönchspfeffer dauert es ja auch 3 Monate.
Aber meine FÄ hat dem Gynokadin auch nur noch bis Ende Februar Zeit gegeben, also noch einen Zyklus, um zu wirken.
Ich bin also davon ausgegangen, dass es dann dementsprechend schneller wirken muss.
Aber ihr habt recht, ich bin vielleicht einfach zu ungeduldig.
Aber schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht.
Rini, ich hab die Pest bei ES+7 bekommen.
Yvou, nein, den Klapperstorchtee nehme ich nicht mehr, ich nehme im Moment schon genug Zeug und will meinen Körper nicht noch mehr zuballern.
Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit 1 1/2 Zyklen ungefähr.
Wer von euch hat jetzt eigentlich wann ET? Hab da im Moment ein wenig den Überblick verloren.
27.01.2017 08:57
Genau nimm auch nicht zu viel ein das bringt den Körper sonst auch zusätzlich noch durcheinander.....
Mein ET ist der 27.03 wobei mein Freund sagt sie kommt am 23.03
er will unbedingt dieses Datum haben
Mein ET ist der 27.03 wobei mein Freund sagt sie kommt am 23.03
er will unbedingt dieses Datum haben
27.01.2017 10:04
Also mein ET lt. ovu müsste der 02.06. sein
ET lt. FA (28-Tage-Zyklus) müsste es der 03.06. sein. Aber ich hab ja nie einen 28-tage-Zyklus gehabt
ET lt. Größe des Kindes müsste ungefähr beim 15.05. oder so liegen
meine Frauenärztin hat mir jetzt aber den 03.06. im Mutterpass stehen lassen, damit nciht zu schnell mit einer evtl. Einleitung "gedroht" wird.
Und ich rechne so zwischen dem 22.-27.05. mit ihm
Keine Ahnung wieso
ET lt. FA (28-Tage-Zyklus) müsste es der 03.06. sein. Aber ich hab ja nie einen 28-tage-Zyklus gehabt
ET lt. Größe des Kindes müsste ungefähr beim 15.05. oder so liegen
meine Frauenärztin hat mir jetzt aber den 03.06. im Mutterpass stehen lassen, damit nciht zu schnell mit einer evtl. Einleitung "gedroht" wird.
Und ich rechne so zwischen dem 22.-27.05. mit ihm
Keine Ahnung wieso
27.01.2017 10:38
Oh Jolile 02.06 find ich gut, da hab ich auch Geburtstag
27.01.2017 11:05
Zitat von Erdbeerchen0815:
Oh Jolile 02.06 find ich gut, da hab ich auch Geburtstag![]()
Ohhh, ich glaube ich möchte bitte, dass er etwas früher raus kommt.
Wenn er jetzt schon so groß und so schwer ist, vielleicht hilft es mir ja dann, wenn er 10 Tage eher auszieht
27.01.2017 11:42
Jolile, dann wäre wegen der Größe ja nicht so schlimm, wenn es ende Mai statt anfang Juni kommt. Und ein Maikäferchen wäre ja auch ganz süß.
Erdbeere, du hast ja dann gar nicht mehr lange.
Erdbeere, du hast ja dann gar nicht mehr lange.
27.01.2017 11:46
Ne Pooma genau heute noch zwei Monate.... Die Zeit rennt die Angst und Vorfreude kommt schon
Die ganze SS hatte ich ja auch keine Probleme aber das kommt nun alles
muss mich ja schonen wegen den Übungswehen, Brustschmerzen, zwischendurch nierenschmerzen, aufstossen, bekomm manchmal schlecht Luft und Sie tritt mir immer unter die Brust und in die Blase
Die ganze SS hatte ich ja auch keine Probleme aber das kommt nun alles
muss mich ja schonen wegen den Übungswehen, Brustschmerzen, zwischendurch nierenschmerzen, aufstossen, bekomm manchmal schlecht Luft und Sie tritt mir immer unter die Brust und in die Blase
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt