Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Yvoulin
1088 Beiträge
22.02.2017 06:41
Zitat von Rini-89:

Stimmt der Schniepel sieht wirklich sehr groß aus das habe ich mir als erstes gedacht

Ich auch
Verstehe nicht, wie er den verstecken konnte
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
22.02.2017 10:32
Yvo Glückwunsch zum "riesen" outing ist schön wenn man endlich weiß was es wird und dann endlich shoppen kann

Gestern hatten wir den Partnervorbereitungskurs und der war echt gut, er ist jetzt auch bisschen beruhigter das mal alles so gehört zu haben. Nur noch 33 Tage langsam wird man aufgeregt

Ich backe gerade Kuchen, meine Freundin hat Geburtstag und wir wollen nachher ins Kino gehen in Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen den ersten hatten wir ja auch schon gesehen und sind nun neugierig auf teil zwei

Morgen dann Geburtappsjungegespräch im KH bin schon gespannt.

Was steht bei euch an?
22.02.2017 15:54
Hi zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich so selten melde... Hier noch mein geschuldeter Geburtsbericht.

Bei ET+7 hat mir meine FA schon nett zu verstehen gegeben, dass sie mich vor der Geburt eig nicht nochmal wiedersehen möchte. Wir sollten am nächsten, spätestens am übernachsten Tag ins KH.
Das haben wir dann am Do, den 29.12., gemacht. Allerdings nur zur Kontrolle. Solange alles ok war, wollten wir keine Einleitung bzw. bis zum 01.01.17 warten. Die Ärztin im KH war nett und hat die natürlichste Art der Einleitung angeboten. So hat sie dann eine Eipollösung vorgenommen. Bis auf durchgehende, auszuhaltende Bauchschmerzen hat das aber nichts bewirkt. Am nächsten Tag sollten wir wieder zur Kontrolle kommen. Da uns klar war, dass der Druck bezüglich Einleitung an diesem Tag (es war ET+10) nochmal steigen würde, sind wir erst nachmittags hingefahren. Es war eine andere Ärztin, aber auch sehr nett. Sie hat die Eipollösung wiederholt und wir mussten unterschreiben, dass wir auf eigenen Wunsch und gegen ärztlichen Rat das KH verlassen (...bis hin zum Versterben des Kindes). Da musste ich schon schlucken bei der Unterschrift, aber es war nach wie vor alles in Ordnung und das KH wollte/musste sich rechtlich ja absichern.
Danach sind wir nach Hause gefahren und ich hab noch einen Rest Schokoweihnachtsmann, Nudeln mit Gorgonzola und Spinat und Schokoeis gegessen
Um 19.30 Uhr, ich lag bequem auf dem Sofa, knackte es zweimal in der Beckengegend. (Von der wiederholten Eipollösung hatte ich bis dahin übrigens gar nichts gemerkt.) Ich dachte mir erst nichts groß dabei, bin dann aber aufgestanden, da ich eh mal zur Toilette wollte. Nach ein paar wenigen Schritten merkte ich es.. Die Fruchtblase war geplatzt. Ich hab mir zwischen die Beine gefasst und meinen Freund ganz groß angeguckt. Er guckt zurück und sagt "ne, oder?!" Ab da war ich total aufgeregt und zittrig Bin noch schnell auf die Toilette, hab mir ein Handtuch und andere Kleinigkeiten gegriffen und dann sind wir los zum KH. Während der Anmeldung um ca. 19.50 Uhr hatte ich die ersten Wehen, die ich auch schon veratmen musste. Dann erstmal CTG und Untersuchung. Mumu war, wie seit einigen Tagen schon, immer noch bei 1-2 cm. Also erstmal auf Station, Zimmer beziehen. Die Wehen wurden schnell ziemlich heftig und kamen in kurzen Abständen. So sind wir zurück zum Kreißsaal und durften in ein Vorwehenzimmer, damit mein Freund auch noch dort bleiben konnte. Ich habe geatmet wie bescheuert und "getönt" während der Wehen. Gegen 21 Uhr sagte ich wohl zu meinem Freund "das ist mir zu heftig, ich schaff das nicht". Am Mumu hatte sich noch nichts getan. So gab mir die Hebamme zwei Zäpfchen zur Entspannung. In der Zwischenzeit hatte sich mein Körper sowohl unten als auch oben entleert (sorry!) Anschließend sollte ich in die Wanne. Dort war ich glaube ich ca. ne Stunde drin. (Zeiten sind alle nur geschätzt, hatte natürlich keinen Nerv noch auf ne Uhr zu gucken ) In der Wanne kamen die Wehen wieder in etwas längeren Abständen, waren dafür aber heftiger. Meinem Freund habe ich bei jeder Wehe den Arm zerdrückt und ihm die Anweisung gegeben, mir Luft zuzufächeln, da mir dann immer so heiß wurde. Nach der Wanne wollte ich was gegen die Schmerzen. Ich konnte irgendwie nicht mehr. Erst mal Untersuchung: 2-3 cm Also zu früh für ne PDA. Dann wieder ans CTG (lief fast ne Stunde) und die Hebamme hat mit der Ärztin gesprochen, was sie mir geben. Letztendlich habe ich ne Spritze in die Hüfte bekommen, die entspannen und etwas Schmerz nehmen sollte. Dann ging es zurück ins Vorwehenzimmer. Wir sollten versuchen uns etwas auszuruhen, vllt sogar zu schlafen. Da müsste es kurz vor 2 Uhr gewesen sein. Mein Freund schlief relativ schnell ein. Ich döste in den Wehenpausen immer kurz weg und wurde somit jedes Mal aufs neue rausgerissen und überrollt. Das Tönen hatte ich in der Wanne bereits aufgegeben und habe einfach langsam und bewusst während der Wehen eingeatmet, um im Bauch usw. möglichst entspannt zu bleiben.
Dann auf einmal bekam ich einen ungeheueren Pressdrang. Ich dachte erst, ich muss nochmal auf Toilette Ich versuchte mich zu wehren, war doch noch viel zu früh, kurz vorher war der Mumu ja erst bei 3 cm, so schnell konnte der doch jetzt nicht komplett offen sein. Hab den Knopf gedrückt und gleichzeitig meinem Freund gesagt, dass er die Hebamme holen soll. Er geht voll verpennt zur Tür.. geht kurz auf den Flur, kommt wieder rein und sagt " Da ist keiner". Die Presswehe lief derweil noch, also habe ich ihn dann angeschrien, dass er sie gefälligst holen soll Dann war er auch wach und hat wohl den Ernst der Lage verstanden
Ja, dann kam sie auch schon. Mumu bei 10 cm Ich nur so "verdammt, also keine PDA". Nach den Wehen hatte ich echt keinen Bock mehr auch noch die Schmerzen der eigentlichen Geburt zu erleben... und wer weiß, wie lange das auch dauert und so Es wurde extra noch ein Rohlstuhl gebracht, um mich in den Kreißsaal zu fahren (ca. 10 m), aber ich hab nur gesagt: "Das schaff ich nicht". Ich konnte und wollte nicht aufstehen. Nicht, dass sie auf einmal rausplumst So murmelte die Hebamme ihrer Kollegin nur zu: "Alles für Geburt ranschaffen" Und dann ging es rund. Rückblickend fand ich die Presswehen aber "angenehmer", da ich nun auch etwas tun konnte, außer atmen. Das Ganze hat schätzungsweise eine viertel Stunde gedauert und dann lag sie da. Der kleine Mensch, der mich monatelang gedanklich beschäftigt und getreten hat - der mein Leben komplett auf den Kopf stellt - der mich zur Mutter macht. Unglaublich! Ich konnte es nicht realisieren und hab mich im ersten Moment gar nicht getraut sie hochzunehmen

Vom Blasensprung bis zur Geburt hat es ziemlich genau 7,5 Stunden gedauert. Mein Leben lang hatte ich Angst vor einer natürlichen Geburt (Kaiserschnitt finde ich aber noch gruseliger), jetzt muss ich aber sagen: Die Geburt war toll! Schmerzhaft! (Am nächsten Tag habe ich noch gesagt, dass ich das nicht nochmal mache) ...aber einfach toll. Es ging schnell, meine Hebamme war richtig beeindruckt ..meinte aber auch, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur wohl wirklich gut gewirkt hat bei mir
Mittlerweile vermisse ich meinen Bauch sehr. Auch wenn es die letzten Wochen alles so mühsam war. Ich vermisse es schwanger zu sein und vermutlich wird es eher früher als später nochmal wiederholt

Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich konnte und wollte nicht wirklich was rauskürzen

Liebe Grüße,
Emma

P.S. Den Namen meiner Tochter werde ich nicht verraten. Meinen richtigen Namen habe ich hier ja auch nicht angegeben
pooma
3186 Beiträge
22.02.2017 17:54
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch da und entschuldige mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und verfolgt, wie es euch allen so geht, war aber ehrlich gesagt zu faul vom Handy aus zu schreiben.

Ich bin heute ES+8, nachdem der Eisprung an ZT 23 wieder sehr spät kam.
Wie es aussieht kommt die Pest wohl wieder zu früh, hatte heute schon wieder leicht Blut am Papier.

Nächsten Dienstag habe ich Termin bei meiner FÄ, dann sehen wir weiter.
Rini-89
196 Beiträge
22.02.2017 19:07
Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch da und entschuldige mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und verfolgt, wie es euch allen so geht, war aber ehrlich gesagt zu faul vom Handy aus zu schreiben.

Ich bin heute ES+8, nachdem der Eisprung an ZT 23 wieder sehr spät kam.
Wie es aussieht kommt die Pest wohl wieder zu früh, hatte heute schon wieder leicht Blut am Papier.

Nächsten Dienstag habe ich Termin bei meiner FÄ, dann sehen wir weiter.

Hallo pooma

Ein später Eisprung ist ja eigentlich nicht schlimm oder? Mein ES muss auch um den 23 ZT gewesen sein.

Dass deine Mens allerdings so früh kommt finde ich komisch, weil die zweite Hälfte ja 14 Tage sein müsste.
Hat das dann was mit einer Gelbkörperschwäche zu tun?

Vllt ist es aber auch eine Einistungsblutung??
pooma
3186 Beiträge
22.02.2017 19:19
Ist ja leider nicht das erste mal, dass die viel zu früh kam. Liegt bei mir daran, dass der Hormonstatus eine reine Katastrophe war, die FÄ hat es jetzt nicht direkt Gelbkörperschwäche genannt, es dürfte aber in die Richtung gehen.

An eine Einnistungsblutung glaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür ist das Blut am Papier zu dunkel, Einnistungsblutung wäre ja eher hell oder?

Was es höchstens noch sein könnte wäre eine Entzugsblutung von dem Medikament, da muss ich seit gestern Pause machen und kann wohl vorkommen.

Na ja, abwarten.
Rini-89
196 Beiträge
22.02.2017 20:59
Ach man das ist echt verflixt. Da kann man nur warten. Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.02.2017 08:15
Huhu,

viel zu tun gehabt die letzten Tage immer unterwegs gewesen ..... Hab aber von euch alles gelesen, antworte später oder nächste Woche darauf.

Ach Mensch Pooma das tut mir so leid

Gestern zur Geburtsplanung im KH gewesen, es ist alles in Ordnung. Sie ist jetzt 45cm und 2655 Gramm schwer, einer normalen Geburt steht nix im weg, Sie warten bis zum 5.4 und sonst wird eingeleitet .....
Ansonsten wurden nur Fragen gestellt und Fragebögen ausgefüllt wie Telefonnummern, Allergien und evtl Wünsche die man für die Geburt hat. Ich werde aber nichts konkretes planen sondern einfach alles auf mich zu kommen lassen.

Sie macht jetzt schon einen tollen Schmollmund

Gleich habe ich FA Termin bin schon aufs CTG gespannt, aber da sind bestimmt wieder keine wehen zu sehen ist ja oft so.
Rini-89
196 Beiträge
25.02.2017 12:18
Erdbeerchen schöne Bilder und ein süßer Mund
Na dann schauen wir mal ob die Maus raus möchte oder ob sie noch drin bleiben will. Ich drück dir die Daumen dass sie nicht einleiten müssen

Hab heute wieder ein Bild gemacht. Man bin jetzt schon in der 18 Woche die Zeit rennt wirklich ganz schön schnell. Bald ist Halbzeit in zwei Wochen haben wir wieder einen Termin hoffentlich ist alles gut, man macht sich ja doch immer Gedanken auch wenn man das nicht möchte.

Aber hier mein Bild

Murmel

Hoffe allen anderen geht es gut? Wünsche euch ein schönes Wochenende

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.03.2017 18:54
Rini süßer Bauch

Komme gerade vom FA, CTG wie immer dort unauffällig ? Gebärmutterhalslänge ist bei 3,14cm, Streptokokken Abstrich ist auch gelaufen, Sie liegt weiter im Beckeneingang, ist aber noch nicht gerutscht.
Leider gab es kein Bild die Maus ist zu groß für eine schöne Aufnahme.....

Gegen die Erkältung gab es Medikamente ich hoffe das hilft und jetzt erst mal ein paar Vitamine

Und noch ein aktuelles Bauch Bild von heute

kleine_elfe88
729 Beiträge
02.03.2017 19:20
Zitat von Erdbeerchen0815:

Rini süßer Bauch

Komme gerade vom FA, CTG wie immer dort unauffällig ? Gebärmutterhalslänge ist bei 3,14cm, Streptokokken Abstrich ist auch gelaufen, Sie liegt weiter im Beckeneingang, ist aber noch nicht gerutscht.
Leider gab es kein Bild die Maus ist zu groß für eine schöne Aufnahme.....

Gegen die Erkältung gab es Medikamente ich hoffe das hilft und jetzt erst mal ein paar Vitamine

Und noch ein aktuelles Bauch Bild von heute

hoffe es geht dir schnell wieder besser und das die Medis helfen
kleine_elfe88
729 Beiträge
02.03.2017 19:35
gerade kam der Anruf vom Labor, die Krankenkassen hat den Antrag für die Kostenübernahme der Blutuntersuchung abgelehnt aber das ist uns jetzt auch egal wir lieben die kleine jetzt so schon so doll
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.03.2017 20:18
Zitat von kleine_elfe88:

gerade kam der Anruf vom Labor, die Krankenkassen hat den Antrag für die Kostenübernahme der Blutuntersuchung abgelehnt aber das ist uns jetzt auch egal wir lieben die kleine jetzt so schon so doll

Das ist auch die Hauptsache, ist zwar ärgerlich aber lohnt sich nicht zum aufregen
kleine_elfe88
729 Beiträge
02.03.2017 20:20
Zitat von Erdbeerchen0815:

Zitat von kleine_elfe88:

Das ist auch die Hauptsache, ist zwar ärgerlich aber lohnt sich nicht zum aufregen

ich reg mich auch nich mehr über irgendwelche dinge auf die ich eh nich beeinflussen kann, lieber genieß ich jetzt jeden Tag bis sie da is
Rini-89
196 Beiträge
10.03.2017 20:28
Hallo Mädels wie geht es euch? Alles gut? Ruhig hier geworden

@Elfe genau das machst du richtig, genieße die Zeit und freut dich auf euer Baby

@Erdbeerchen und Raupe wie schauts bei euch aus? Ihr seid auf der Zielgeraden

Wir hatten heute das 2. Große Screening und es war so toll. Mein Freund und meine Mami waren mit drin und wir haben den Ultraschall gefilmt. Eine schöne Erinnerung die man sich immer mal wieder anschauen kann

Und es bleibt bei einen Mädchen sieht alles super aus. Gut entwickelt und alles am richtigen Platz.

Jetzt kann ich endlich Shooooppen Wuhuu

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt