Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
30.05.2017 08:56
Oh Rini Du hast Geburtstag?
Alles Liebe und Gute auch von mir... feierst Du?
Den Namen finde ich gut =)
pooma
3185 Beiträge
30.05.2017 09:03
Ah, vergessen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Rini!

Die Idee mit dem Namen finde ich gut. Ist ja auch irgendwie keine Hibbelgruppe mehr.
Rini-89
196 Beiträge
30.05.2017 12:09
Dankeschön ihr zwei
Hatte gestern ja. Am Freitag feiere ich ein wenig mit der Familie. Bin ja nur 28 geworden
Pobi
468 Beiträge
31.05.2017 13:34
Glückwunsch nachträglich!

Wie läuft es bei euch mit den mäusen? Hier ist es doch oft anstrengend. Palina schreit viel über tag, trinkt im Moment schlecht. Vll 8 Wochen schub? Dafür schläft sie nachts gut und kommt nur 1x. Hab die Aktion ja lieber Tags

Die Hitze ist aber auch anstrengend...

31.05.2017 20:08
Oh Leute... Pünktlich zum 5-monatigen Geburtstag schleicht sich hier der erste Zahn ein.
Die Maus ist den ganzen Tag schlecht drauf, will nur getragen werden und tut sich nun auch noch mit dem Einschlafen schwer.
Mal sehen wie lange das so geht

Wie geht es mit euren Zwergen?
01.06.2017 08:29
Ohje und so ist immer Irgendwas...
Aber wie sagt man so schön - es ist nur eine Phase und wenn es keine Phase ist, dann ist es ein Schub. Und wenn alles vorbei ist kommt das nächste.

Bei Emil war jetzt echt mal zwei Wochen lang alles super. Und bei dem warmen Wetter schlief er sogar sehr viel tagsüber, ich habe endlich mal wieder einen Grundputz im Haus geschafft und war sogar auf dem Stoffmarkt (wann ich nun zum Nähen komme ist die andere Frage ).
Doch gestern Abend hatte er seit Wochen mal wieder richtig dolle Bauchschmerzen und kam fast jede Stunde heute Nacht, nachdem er erstmal 5 Stunden gebraucht hat um überhaupt mal durch Herumtragen und Kuscheln zur Ruhe zu komme... Ich hoffe das war eine Ausnahme. Sonst kommt er auch nur 2x und wir hatten langsam echt einen guten Rhythmus. Und wir "unterhalten" uns jetzt immer so schön. Gestern kamen mir richtig die Tränen dabei..

Leider mag Emil die Flasche nicht wirklich. Ich pumpe ab und zu mal Milch ab um ihm das beizubringen, weil ich ja ab Ende Juni einen Aqua Rückbildungskurs abends machen möchte. Aber bis jetzt trinkt er immer nur 30-50ml und dann kaut er nur noch auf der Flasche herum, schubst sie weg und fängt irgendwann an zu weinen, sodass er am Ende doch immer noch ein paar Minuten aus der Brust trinkt. Habe schon verschiedene Sauger ausprobiert und immer mal wieder getestet. So 2-3x die Woche eine Mahlzeit aber nichts wird besser. Naja... es ist noch etwas Zeit und zur Not muss ich den Kurs eben absagen..

Boar Emma schon 5 Monate wow!! Und der erste Zahn ohje.. haltet durch!!! Davor graust es mir auch schon...
Yvoulin
1088 Beiträge
01.06.2017 09:51
Hallo

Bei mir ist alles gut.
Mein Schatz hat mir am Freitag einen Antrag gemacht. Ich werde heiraten
Mit Pupsi ist alles gut. Der ist fit und agil, am 6.6. haben wir den nächsten Termin.
Hab andauernd einen harten Bauch, manchmal zieht es schon im Rücken. Kopf ist fest im Becken. Und ich finde meinen GMH nicht mehr, sondern bilde mir ein, dass da etwas ist - alles ist weich - wo man die Fingerspitze rein stecken kann
Ich hoffe, der gmh ist wirklich kürzer... vor 3 Wochen hatte ich noch fast 5cm...
Mache jetzt Akupunktur und trinke Himbeerblättertee. Hoffe das bringt alles was
Hebi meint, vllt komme ich nächste Woche gar nicht mehr zur Akupunktur. Das wäre toll
Jolile
4583 Beiträge
02.06.2017 10:46
So nun melde ich mich auch mal wieder. Sorry.

Joshua hat das Licht der Welt am 01.06. um 0:11 erblickt. Er hatte 53 cm, 3.310 g und 37 cm KU

An einem Bericht bin ich dran, aber ich glaube das dauert noch ein paar Minütchen... Irgendwie fällt mir immer noch was ein und ich bastel wieder um Besonders das Ende ist in meinen Gedanken irgendwie nicht so richtig präsent

Wir sind übrigens gestern bereits am Nachmittag nach Hause, weil nichts gegen eine "ambulante" Geburt gesprochen hat
Pobi
468 Beiträge
02.06.2017 16:19
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
SchreiB es schnell auf, das verschwimmt noch mehr

Bei uns ist wieder bauchweh-tag. Damit ich wenigstens etwas schaffe wurde getragen ich bin so ein kokadi-Fan geworden und hab noch eine namenstrage erwischt. Die pauline im wunderland

Rini-89
196 Beiträge
03.06.2017 14:08
Jolile Herzlichen Glückwunsch zur Geburt habt eine schöne Kuschelzeit

Yvoulin gratuliere zum Antrag

Emma Wahnsinn schon 5 Monate

Bei uns ist soweit alles gut. Hab mit Rippenschmerzen zu kämpfen.
Ich glaube Mäuschen liegt immer noch in BEL. Hoffe sie dreht sich bald. Am Mittwoch haben wir wieder Termin. 3 große Ultraschall steht an

Wünsche euch schöne Pfingsten
Rini-89
196 Beiträge
03.06.2017 14:25
Wir haben es geschafft

Emma-Erna hat am 31.12.2016 eine kleine Tochter mit einem Gewicht von 3755 Gramm und einer Größe von 53 cm zur Welt gebracht.


kleineraupe90 hat am 15.03.2017 einen kleinen Sohn mit einem Gewicht von 3300 Gramm und einer Größe von 53 cm zur Welt gebracht.


Erdbeerchen0815 hat am 05.04.2017 eine kleine Tochter mit einem Gewicht von 3280 Gramm und einer Größe von 51,5 cm zur Welt gebracht.


Pobi hat am 06.04.2017 eine kleine Tochter mit einem Gewicht von 3090 Gramm und einer Größe von 50 cm zur Welt gebracht.


kleine_elfe88 hat am 05.05.2017 eine kleine Tochter mit einem Gewicht von 1770 Gramm und einer Größe von 47 cm zur Welt gebracht.


Jolile hat am 01.06.2017 einen kleinen Sohn mit einem Gewicht von 3310 Gramm und einer Größe von 53 cm zur Welt gebracht.


Wir kugeln noch

Yvoulin wartet auf ihr kleines Wunder.
VET ist der 26.06.2017



Rini wartet auf ihr kleines Wunder.
VET ist der 04.08.2017



Pooma wartet auf ihr kleines Wunder.
VET ist Februar 2018

Rini-89
196 Beiträge
03.06.2017 15:24
Erdbeerchen ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich verwöhnen lassen
03.06.2017 21:43
Oh Jolile da gratuliere ich recht herzlich!! Wie schön.. eine wunderschöne Kuschel- und Kennelernzeit Euch als kleine Familie.

Oh schon wieder ein Geburtstag?! Woher wisst ihr das immer?
Alles Liebe an Dich Erdbeere!! Feier schön!

Yvou ein Antrag - wie schön!! Und wie hat er es gemacht, erzähl doch mal ein bisschen... bin neugierig.

Pobi hehe, wir lieben auch Kokadi, nutzen die Trage eigentlich täglich. In einem anderen Thread hat auch eine gesagt das dieses Muster total selten sei, aber als ich nach einer gesucht habe, gab es das quasi an jeder Ecke... Warum ist das denn jetzt was besonderes? Habe ich mich da schon gefragt. Oder übersehe ich wichtige Details? Wir haben eine dunkelgraue mit blauen Sternen. Das passt super zu uns.

Heut waren wir auf einem Campingplatz an einem echt schönen Badesee. Die Familie vom Papi zeltet da immer über Pfingsten und wir haben die besucht heute, war echt ein schöner Tag inklusive eines Geburtstages. Aber ich muss sagen ich bin doch immer sehr hin und hergerissen an so "aufregenden" Tagen. Wenn dort viele Leute sind, alle wollen ihn am liebsten mal auf den Arm haben, dann hört man 100x dass wir ihn ja nur herumtragen und warum wir ihn nicht irgendwo hinlegen zum Schlafen und und und...
Ich freue mich eigentlich immer auf solche Tage und wir gehen auch immer schon früher nach Hause und vermeiden wie heute zB. dann die große Abendparty. Aber trotzdem denke ich manchmal, ich mute Emil damit zu viel zu. Er ist an solchen Tagen abends echt immer unruhig und kann ganz schlecht einschlafen. Oft hat er dann auch Bauchweh... oh mann... aber man kann ja nicht immer nur zu Hause bleiben?! Was meint ihr? Wie macht ihr das an solchen Tagen? Ich habe ihn dann schon immer extra viel in der Trage, damit er ein bisschen abgeschirmt und bei mir ist..
Pobi
468 Beiträge
03.06.2017 22:59
Hallo Raupe!

Die pauline im wunderland war limitiert. Die kriegt man im Shop nicht mehr, wie so viele tolle Designs bei kokadi... tragetuch ist ja leider oft hier, ist palina wohl zu eng. Da habe ich auch ein tolles mit Sternen... Das dient nun als decke

Ich lasse sie immer (!) In der trage. Einfach damit sie sich einkuscheln kann und abgeschirmter ist. In den Kinderwagen gucken ja doch alle ungefragt rein. Das mag ich ja überhaupt nicht.

Lasst euch nix einreden mit tragen verwöhnt man die Kinder wohl nicht, kann man denn zu viel kuscheln? Und im Kinderwagen sind sie sooooo weit weg. Ich trage so gerne! Und da das stillen ja schon nicht geklappt hat, ziehe ich wenigstens das tragen durch. Auch wenn die grossEltern die Augen verdrehen
04.06.2017 10:58
Ich mag und kann unsere Kleine auch nicht zum Schlafen irgendwo hinlegen. Schon gar nicht in fremder Umgebung. Erst gestern waren wir zum Grillen bei Verwandten und Mausi war müde. Mehrmals wurde mit angeboten sie doch nach oben zu legen. Da hätte ich aber mitgemusst, es hätte ewig dauern können und ich hätte vllt die ganze Zeit ausharren müssen. So hab ich den Papa mit dem Kiwa rausgeschickt und schwups war sie weg.

Und ein paar Mal durften mein Freund und ich uns Spitzen anhören dürfen "na wenn das Stillen dann noch reicht... noch genug da ist" bla bla bla

Was die immer alle denken... Das ist so vorgesehen von der Natur und mein Kind ist äußerst gut genährt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt