Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
05.05.2017 08:57
Dankeschön
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
07.05.2017 16:58
Pooma auch von mir alles Gute nachträglich

Huhu,

ja die U3 Untersuchung haben wir hinter uns, es ist alles in Ordnung. Sie ist super entwickelt und die Ärztin war sehr zufrieden. Die Hüfte ist auch super entwickelt.

Sie hat allerdings einen leichten Bauchnabelbruch der ist aber nicht schlimm. Gegen die Verstopfung sollen wir es erst mal mit Milchzucker probieren. Hat sie ja nicht doll nur eben manchmal ...

Sie wiegt nun 4060 Gramm und ist 53.5 cm groß KU ist 38

Bei der Geburt am 05.04.2017 hatte sie 3280 Gramm, 51.5 cm groß und ein KU von 35 cm.

Wahnsinn am Freitag war sie schon einen Monat alt, wo ist nur die Zeit geblieben
Rini-89
196 Beiträge
10.05.2017 05:47
Ach wie süß sie ist die kleine Maus
Und sooo viel Haare auf den Kopf wie toll

@kleineelfe ich gratuliere dir noch zur Geburt, hab es in einen anderen Thread gelesen. Ich hoffe es ist alles gut mit eurer Maus

Wie geht's allen anderen?

Mir geht's soweit gut. Bin jetzt zu hause und muss mich nicht mehr zur Arbeit quälen. Bin da durch auch viel entspannt. Das Babyzimmer ist fast fertig, fehlt noch bisschen Deko und dann gibt's auch ein Foto.
Unserer Maus geht es super. Letzte Woche Freitag beim Fa lag sie aber in Beckenlage. Also da muss sie sich auf jeden Fall noch drehen
Gewicht wurde auf 1150 Gramm geschätzt. Für die 27+0 ein gutes Gewicht.
Die Bewegungen im Bauch werden immer intensiver. Ich freu mich jedesmal es ist einfach so schön.
Nun geh ich am Freitag schon in den 8. Monat.
Die Zeit geht so unheimlich schnell rum.

Rini-89
196 Beiträge
10.05.2017 13:16
Babyzimmer ist fertig.

10.05.2017 14:14
Ohweh ich musste gerade ewig meinen letzten Beitrag suchen, ich komm zu nichts. Heute scheint Emil ein etwas ausgiebigeres Mittagsschläfchen zu halten, also leg ich mal los...

Pobi - wie schön! Im Tuch wenn Du isst.. davon kann ich nur träumen. Ich kann denken dass Emil so fest schläft wie es nur geht aber sobald ich mich hinsetze ist er wach und fordert lautstark dass ich weiterlaufe.
Wie weit bist Du mit Deinen 5 Kilo? Wie schön dass es so flott geht! Hate auch gerade ein Erfolgserlebnis auf der Waage.
Also ich will auch ne Kleinigkeit zum Vatertag machen (auch wenn ich sicher nichts zum Muttertag bekomme.. ). Lasse ist ja super Werder Bremen Fan und gestern habe ich durch Zufall mitbekommen, dass es ein (großes) Pixi Buch von einem ehemaligen Spieler gibt, in dem irgendwie ein Tag in seinem Leben erzählt wird. Ich dachte, das wäre genau das richtige, da Lasse Emil jetzt ja am liebsten schon mit ins Stadion nehmen würde. Aber das habe ich nun für 80 cent ersteigert. Also kann da eigentlich auch noch etwas dazu, habe bis jetzt aber auch noch keine wirkliche Idee.

Yvou - tolle Bilder! Und auch der Bauch - der ist doch noch gar nicht so groß. Hihi.. warte mal ab. Wenn ich jetzt Bilder angucke von den letzten Tagen denk ich immer hä? So riesig war der doch gar nicht?! Wer ist das auf dem Bild?! Mensch nun ist es bald soweit!! Wenn ich an unsere Geburt und die ersten Tage zurückdenke... Ach es kommt mir schon so weit weg vor.

Rini - hast Du Deine Probleme mit der Niere in den Griff bekommen? Wow, die Idee mit der Lampe und dem Teddy finde ich total cool!! Winni Pooh ist auch süß, wäre mir aber etwas zu viel. Aber an sich echt cool die Tapete!!

Jolile - na wie sieht es mit Deinen Wehen aus?

Erdbeere - Schön dass Dein Freund sich gut kümmert. Klingt als habt ihr euch gut in die Elternrolle eingefunden. Wir machen übrigens nie Bäuerchen, Emil hat dann immer suuuper viel gespuckt. Seit wir das nicht mehr machen spuckt er fast gar nicht mehr. Irgendwann wird er dann noch einmal kurz hochgenommen oder so und dann kommt es von ganz allein - man merkt es dann. Aber direkt nach dem Trinken hat es nur mehr gestört als geholfen. Wie hat das mit dem Milchzucker geklappt? Bei mir in der Krippe haben das auch einige gehabt, die haben fast alle Ausschlag davon bekommen... Hoffe das bleibt bei Euch aus!

Pooma - wie war heute der FA Termin? Fühlst Du Dich gut aufgehoben? Und auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! Hattest Du einen schönen Tag?

Ich bin jetzt mit dem Rückbildungskurs angefangen, das ist suuuuper anstrengend. Habe jedes Mal Muskelkater. Wir haben eine super liebe kleine Truppe da. Mit Emil ist auch alles gut, er brabbelt schon ganz viel und wir lachen immer zusammen und er kichert so süß. Ansonsten nicht viel Neues. Bin gerade dabei etwas auszumisten immer wenn Emil schläft um einiges in Ebay zu verkaufen. Habe schon 2 Kartons allein Babykram den ich nicht (mehr) gebrauchen kann.
Hab mich vor ein paar Tagen gewogen, von den 21 Kilo sind tatsächlich nur noch 4 Kilo übrig.. Das ging flott ... ich will dann noch extra fünf aber das klappt schon noch..
Also bis bald ihr Lieben.. und alle die noch Kugel.. auf gehts!! Endspurt!!

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
11.05.2017 11:29
Huhu,

wow Rini schon der 8te Monat wahnsinn, die Zeit vergeht wirklich so schnell.

Ich habe auch schon deine Tapete gesehen und sie gespeichert wenn Fiona mal ein richtiges Zimmer bekommt (wenn wir irgendwann mal umziehen), aber natürlich habe ich die rosa Variante gewählt.

Find die so toll

Raupe, ja mit dem Zucker klappt es recht gut, aber muss gestehen haben den nur ein Tag benutzt und momentan klappt es wieder, gott sei dank hat sie kein Ausschlag oder so bekommen, aber kleine Pickelchen, aber auch schon vorher die sieht man aber auch kaum.

Ja wir haben uns gut in die Mama/Papa Rolle eingefunden.

Wir mussten bisher nur paar Sachen ausmisten, ich glaube 5-6 wir schwanken zwischen Größe 50/56 wobei manche in 50 passen und andere in 56 nicht .... na ja wird so sein wie bei uns kommt wohl auf den Laden oder so an wie sie ausfallen.

Rini-89
196 Beiträge
11.05.2017 14:11
Ja mit der Niere ist mein Urologe zufrieden. War am Montag da aber er möchte sich das nochmal im Juni angucken. Wenn es wieder schlimmer wird, muss ich vorbei kommen.

Erdbeerchen die hatte ich auch erst im Auge Hehe aber haben uns dann doch für den Wald entschieden wegen den Heißluftballon und der Wolke an der Decke

15.05.2017 21:08
Erdbeere - oh die Tapete ist schön!! Das soll dann auch auf eine ganze Wand? Wie schön das Fiona den Milchzucker gut verträgt! Krass 50/56 noch? Wir haben mittlerweile einige Teile schon in 68 an. Ich mag es aber auch gern weit - vor allem die Hosen und jetzt mit den Stoffwindeln sowieso.

Rini - das ist ja super dass wieder alles in Ordnung ist!

Ich war heute zum ersten Mal mit Emil bei der Babymassage. Es war leider nicht so toll - ALLE!! Kinder haben nur geschrien, sodass am Ende keiner mehr mitgemacht hat. Wenn es nächste Woche wieder so ist hören wir auf. Das tue ich Emil nicht an...

Morgen habe ich meinen Nachsorgetermin. Bin echt gespannt was sie mir über Verhütung erzählen wird. Das Thema ist für mich Jahrelang nicht mehr angerührt worden und es graut mir schon davor, weil ich ahne das es mit dem Stillen kaum Möglichkeiten gibt..

Yvoulin
1088 Beiträge
18.05.2017 07:59
Guten morgen ihr lieben

Erdbeere, freut mich dass bei euch alles gut läuft!
Wahnsinn, wie lange deine Maus schon da ist! Und ich bin immer noch schwanger
Super, dass das mit den Verstopfungen auch langsam unter Kontrolle ist
Tolle Tapete! Aber für uns wäre die zu rosa

Raupe, du hast echt nur noch 4kg übrig? Wow ich hoffe, das geht bei mir auch so schnell! Fühle mich wie ein Wal...
Hab jetzt wohl auch noch ein Kapaltunnelsyndrom, rechten Arm... Macht keinen Spaß!
Dass mit Emil alles gut ist, freut mich auch! Wie läuft es mit Lasse?

Rini, tolles Zimmer! Unseres ist jetzt auch da. Sobald der Himmel hängt zeige ich es euch
Mit der Niere ist gut, dass es besser ist! Hast du noch Schmerzen? Ich hatte die bisher 3x...

Mir geht es relativ gut. Kapaltunnelsyndrom, Wasser in den Füßen bei längerer Belastung, dicker Bauch, Schlafprobleme... aber nix gravierendes
Pupsi hatte letzte Woche 46cm und 2300g +/- 300g, Gmh war noch bei 4,7cm... ich hoffe, es wird bald weniger, ich will nicht bis Ende Juni schwanger sein
Aber er war von der Entwicklung eh eine Woche weiter. Mal schauen... Dienstag hab ich meine erste Akupunktur
18.05.2017 23:17
Ähm.. ich habe gerade zum ersten Mal ein bisschen langeweile.
Naaaja ich könnte 100 Dinge erledigen, aber alle um mich herum schlafen deshalb müssen die leider verschoben werden und mir bleibt nichts anders übrig als in MC zu schreiben.

Emil wurde heute geimpft und schläft wie ein Stein quasi schon den ganzen Tag.. So etwas hat er nicht mehr gemacht, seit er .. keine Ahnung - drei Wochen alt war?! Ich hoffe er schläft sich fit und wird nicht krank die Tage... Wir haben aber extra nichts geplant übers Wochenende..

Yvou - ja ich habe mich auch schlimm gefühlt. Aber am Ende war es halt das Wasser was so viel ausgemacht hat bei mir. Man hat es echt gemerkt. Am Tag der Geburt waren 7 Kilo weg und eine Woche später nochmal 5 - das Wasser. Tja der Rest ging dann zwar schleichend, aber von selbst / vom Stillen... noch gut 3 Kilo jetzt von 21. Der Rübi Kurs ist aber auch echt krass anstrengend!!

Mit Lasse läuft es ganz gut... es gibt noch MOmente wo ich denke "boar ich brauch ne eigene Wohung" aber die verfliegen im Moment nach 5 Minuten, weil ich einfach für mich reflektiere warum es so ist. Denn er gibt sich wirklich Mühe, hat schon einiges geändert und macht sich oft Gedanken um alles... Wenn ich dann innerlich ausflippe ist es meist weil die letzten Tage sehr stressig waren oder einfach, weil ich doch andere Erwartungen an ein Familienleben habe. Aber da müssen wir uns eben mit der Zeit zusammenfinden, denn er hatte vorher gar keine Idee zum Modell Familienleben.. das ist schwer auszuhalten und abzuwarten, aber kein Grund mehr für mich es direkt hinzuschmeißen. =) Ich denke also ich ändere meinen Anfangssatz lieber in "mit UNS läuft es ganz gut" - ich muss auch an mir arbeiten..

Maaahann.. kann der jetzt mal aufwachen?! Wenn er schläft erledige ich immer schnell alles und dann denke ich "neee jetzt lohnt sich hinlegen auch nicht mehr, er wacht sicher gleich auf... " dann schläft er doch immer noch ewig.
Pobi
468 Beiträge
19.05.2017 07:43
Guten morgen!

Ich glaube....*horch*.... Ich hab kurz zeit!

Wollte nur ein Lebenszeichen von uns senden. Motte hat die u3 sehr gut bestanden vor 2 Wochen, die blähungen haben wir nun mit aptamil gut im Griff, Sir nimmt gut zu, schon eine richtige Hummel!

Wir sind viel unterwegs im tragetuch oder der kokadi-trage. Den schönen Kinderwagen sehe ich nur im vorbeigehen übelege den schon abzugeben und mir einen gefederten croozer oder thule anzuschaffen. Das ist hier auf dem Land wirklich deutlich praktischer. Mit den Hunden und wenn dann noch ein Trecker kommt muss ich eh immer ins Feld hüpfen.

Was zieht ihr bei so einer Hitze an? Wir hatten gestern schon 25 Grad in der Wohnung...

Oh, die kleine wird wach. Wünsche euch einen ganz tollen Tag
pooma
3186 Beiträge
20.05.2017 20:35
Hallo ihr Lieben!

Ich lasse mich dann auch mal wieder hier blicken lasse euch allen ein paar liebe Grüße da.

Ich wollte ja noch kurz von meinem FA-Termin berichten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll und brauchte auch erstmal ein paar Tage das alles für mich zu sortieren.

Beim ersten Gespräch, in dem ich von meinem Verdacht erzählt habe, dass meine 2. ZH zu kurz ist, was meine alte FÄ durch die Blutuntersuchung ja irgendwie auch bestätigt hat, hat die neue FÄ mich erstmal gefrag, woher ich das denn weiß. Als ich von meiner Temperaturkurve berichtet habe, hat sie mich sofort abgewürgt und gemeint ich solle das lassen, weil ich mich dadurch nur selber stresse und ich so ja nie schwanger werde. Sie plädierte also ganz klar für nichts machen und abwarten. Das hat mich ja schon echt irritiert.
Im US hat sie dann gemeint, dass im letzten Zyklus ein ES stattgefunden hat, das könne sie sehen, Gebärmutterschleimhaut war meine ich bei 8. Diesen Zyklus war wohl noch kein ES, der käme entweder noch (sie hat einen Folikel mit 1,2 gesehen) oder es gäbe keinen. Ich muss dazu sagen, laut meiner Beobachtung von Temperatur und Zervix war aber schon ein ES, aber davon wollte sie ja nichts hören.

Im Endeffekt sollen wir noch ein halbes Jahr warten und im November muss man dann weitersehen, eventuell richtung KiWu.

Ich weiß nicht, irgendwie fand ich die ganze Untersuchung schon mehr als seltsam, die FÄ tat so, als läge das ganze Geheimnis nur darin, dass ich mir zu viel Stress mache.

Aber egal, ich mache das jetzt so wie sie sagt und warte ab, ob das des Rätsels Lösung ist.
20.05.2017 22:39
Ach Mensch Pooma das tut mir leid für Dich, dass der Termin so blöd war.
Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden, aber gibt es nicht noch einen anderen FA da irgendwo? Also das Ärzte nichts machen wollen ist ja erstens sowieso schon komisch und dann noch die Art und Weise. Also ein Arzt der mir nicht mal zu hört oder so deutlich signalisiert, dass er sich meinem "Problem" nicht annehmen will, der wäre nicht mehr länger mein Arzt. Du bist ja zu ihr gegangen, damit Sie Dir beim KiWu hilft, da hat Sie doch nicht über Deinen Kopf hinweg was anders zu entscheiden - nein Du lässt alles sein und wartest ab?! Hä?
Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich nen Handwerker suche und einer macht das nicht, dann nehme ich eben den nächsten, bis mein Problem gelöst ist. Meine Meinung...

Vielleicht bzw. natürlich ist es gut sich keine Stress mehr zu machen und es auf sich zukommen zu lassen. Aber hast Du das nicht schon zwei Mal oder so versucht? Ich meine das Stresst doch innerlich viel mehr?!
Mir hat es geholfen in die KiWuK zu gehen und wieder dieses Gefühl zu haben, jemand kümmert sich um uns und unser Problem. Das hat mich viel mehr entspannt als die ganze Zeit des Wartens und Nichts tun..

Ich will Dich zu nichts überreden, wenn Du Deine Entscheidung getroffen hast und damit so gut leben kannst ist das toll. Aber es klingt ein bisschen so, als hätte die Ärztin dir etwas eingeredet und aufgezwängt, womit Du nicht zufrieden bist..

Pobi - schön das alles gut ist. Emil hat die erste Impfung ganz gut weggesteckt, er hat 3 Tage durchgeschlafen (das tut er sonst nie!!) und ansonsten ist er gut gestellt. ZUm Glück kein Fieber oder so...
Haha.. wir nutzen den Kiwa auch eher selten. Wir lieben auch das Tragetuch und jetzt für den Sommer (Tuch ist doch echt warm bei den Wickeltechniken, die man für die kleinen Babys hat) haben wir auch eine Kokadi Flip. Und für Lasse - der kommt nicht so mit dem Tuch klar.
pooma
3186 Beiträge
21.05.2017 15:48
Also prinzipiell gebe ich dir absolut Recht Raupe. Das schreit förmlich danach, sich eine zweite Meinung einzuholen.

Es hat sich aber bei uns jetzt einfach insofern verändert, dass unsere Umstände ganz gut mit dem abwarten harmonieren. Ich habe jetzt erst einen neuen Job angefangen, der erst einmal nur befristet ist und danach hoffentlich unbefristet wird, jedenfalls sucht die Chefin was Langfristiges und die Befristung ist nur während der Probezeit.

Darüber hinaus haben wir noch ein paar Dinge geplant, die ich in schwangerem Zustand einfach nicht so genießen könnte.

Dementsprechend ist es für uns jetzt ganz gut es drauf ankommen zu lassen, ganz ohne Druck. Und wenn es so nicht geht wird es dann halt in die KiWu gehen, da wird ja dann auch was gemacht.

Wir kommen gerade aufgrund des neuen Jobs mit diesem Abwarten gut klar.

Aber ansonsten wäre ich wahrscheinlich wirklich zu einer anderen FÄ gegangen.
Was ich mir nur jetzt überlegen muss, ob ich langfristig bei der FÄ bleiben will, was die Vorsorgeuntersuchung anging war sie ganz gut drauf und auch sehr gründlich.
Pobi
468 Beiträge
21.05.2017 22:14
Pooma- das ist doch ganz gut, wenn du da mit dem abwarten ein positives Gefühl hast. Ich drücke dir weiter die Daumen, oft sagt man ja, es passiert wenn es eben nicht 100 Prozent passt.

Raupe- wir haben die kokadi taitai, und ich hätte nie NIE auf die HP gehen sollen. Zusätzlich habe ich auch ein tragetuch bestellt und jetzt noch ein ringsling. Ich bin bescheuert aber die Designs sind sooooo toll! Und wenn das mit dem stillen schon nicht geklappt hat will ich dem Vorsatz mit dem tragen wenigstens durchziehen!

Den croozer plus haben wir dann nun heute auch im spontankauf von einem Bekannten recht günstig ergattert. jetzt ist auch echt gut mit Geld ausgeben.... Aber ich freue mich in ein paar Monaten schon auf die Touren mit Rad.

Morgen habe ich den gyn-Termin. Bin gespannt ob alles gut ist. Die nähte spüre ich kaum noch. Nur heute nach dem reiten hat es kurz gezwickt, aber ich denke das dauert eh noch etwas bis das ganz verschwunden ist. War ja auch nicht ohne...
Hoffe ich bekomme die sportfreigabe, mir kribbelt es in den Fingern. 3 Kilo müssen noch runter damit ich wieder beim startgewicht bin.

Ich geh mal ins Bett. Noch 2 Stunden bis zur raubtierfütterung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt