Mütter- und Schwangerenforum

Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....

Gehe zu Seite:
16.02.2011 14:05
Zitat von Hexchen:

Zitat von Duffy:

@Hexchen: Ich war auch am selben Tag wie Du beim FA und Du bist ja (laut Ticker) nur 4 Tage weiter ... also wenn Du Vergleichswerte möchtest....
BPD:75; FOD/KU: 108/294; ATD: 81; APD/AU: 73/245; FL: 59 Der Doc war damit zufrieden. Allerdings ist Ole noch in Beckenendlage...aber das kann sich ja noch alles ändern

Das ist ja lieb von dir...

4 tage bzw. 8 wenn man von der letzten Periode ausgeht.

BPD 86, FOD/KU 105/303, ATD 99, APD/AU 86/293, FL 64
Gewicht geschätzt 2260 gramm auf 45 cm

Ich mach mir halt wegen dem ATD Sorgen, denn der fällt total aus der Pertenzilenkurve. Und ich hab ja SS-Diabetes

Duffy
7280 Beiträge
16.02.2011 14:18
Zitat von Hexchen:

Zitat von Hexchen:

Zitat von Duffy:

@Hexchen: Ich war auch am selben Tag wie Du beim FA und Du bist ja (laut Ticker) nur 4 Tage weiter ... also wenn Du Vergleichswerte möchtest....
BPD:75; FOD/KU: 108/294; ATD: 81; APD/AU: 73/245; FL: 59 Der Doc war damit zufrieden. Allerdings ist Ole noch in Beckenendlage...aber das kann sich ja noch alles ändern

Ich mach mir halt wegen dem ATD Sorgen, denn der fällt total aus der Pertenzilenkurve. Und ich hab ja SS-Diabetes

Ok, ja der Wert reißt natürlich schon nen Büschen raus, aber ich glaube zum einen, dass sich die Docs oft vermessen (einer Bekannten aus dem GBV-Kurs, die gerade entbunden hat...haben sie auch erzählt, der Kopf ihres Lütten wäre viel zu groß und dann hatte er nen Umfang von 36 cm) und zum anderen, dass sich alles noch zurecht wachsen kann. Ole hatte bis zur 27ten Woche auch immer nen riesen Schädel und jetzt ist der Wert unter die mittlere Linie gewandert.
Naja aber bei ner SS-Diabetes können die Lütten ja eh immer etwas größer werden Aber ich glaube es sind wirklich super oft auch einfach Messfehler... war der ATD-Wert denn bei den anderen Untersuchungen auch so hoch?
Duffy
7280 Beiträge
16.02.2011 14:22
Ach schuldige man sieht ja die letzten ATD-Werte auf Deiner Kurve...letztes mal sah es ja echt noch ganz gut aus. Vielleicht lag der Kleine echt blöde oder er legt legt jetzt einfach nen Büschen mehr zu Wann mußte denn nächstes Mal hin? Drücke Dir die Daumen, dass dann alles wieder im normalen Bereich liegt . Man macht sich ja doch immer Sorgen... und es ist immer am schönsten, wenn alles im Schnitt liegt
Fuzzle
15991 Beiträge
16.02.2011 17:03
Duffy, das mit der BEL ist ganz normal. Hast ja meine SS geerbt. Mathilda lag auch gaaaanz lange in BEL. Aber am Ende war sie dann doch ein braves Mädchen!
Und ich glaub bei den Werten liegen die Ärzte auch echt oft daneben. Ich war ja Versuchskaninchen bei ner Feinsonoschulung für FÄ und da hat der Facharzt mal gezeigt, wie leicht man da meilenweit daneben liegen kann.
mamamone
31266 Beiträge
16.02.2011 17:16
Meine Nora- Louisa, hat sich erst in der Nacht vor der Geburt gedreht, für mich stand fest das ich nach drei spontanen Geburten einen Kaiserschitt haben würde, , menno. Die Hebamme meinte wir ( wir) ...hahaha sollten es spontan versuchen , wäre ja das 4 Kind nach rascher Geburtenfolge und da wäre auch eine Steißlage möglich. Ich hatte aber bammel ohne ende, nicht vor der Geburt an sich, sondern ich dachte wenn die Kleine so lange auf dem Popo sitzt dann weiß sie auch warum.... Nabelschnur um den Hals oder sonst was, ich habe also auf die Sectio bestanden. Aber wie gesagt in der Nacht entschied sich Madamchen dann doch noch sich zu drehen. Nora- Louisa kam in der 37+2 zur Welt.
16.02.2011 17:16
Zitat von Duffy:

Ach schuldige man sieht ja die letzten ATD-Werte auf Deiner Kurve...letztes mal sah es ja echt noch ganz gut aus. Vielleicht lag der Kleine echt blöde oder er legt legt jetzt einfach nen Büschen mehr zu Wann mußte denn nächstes Mal hin? Drücke Dir die Daumen, dass dann alles wieder im normalen Bereich liegt . Man macht sich ja doch immer Sorgen... und es ist immer am schönsten, wenn alles im Schnitt liegt

In 2 Wochen wieder zum normalen Fa. Und ab 37+0 jede Woche ins Krankenhaus zum Doppler und Wehenbelastungstest.
Was echt blöde ist, denn wenn Herztöne schlecht werden, muss Mika geholt werden. Und Nico´s Papa ist ja MontageSchlosser/Schweisser udn wenn der dann nicht da ist... Immer dieses Ungewisse... das fand ich bei Nico schon doof. Da meine Eltern mal nicht grad nebenan wohnen.
Nico war ja das totale Gegenteil. Der wog in der 35 SSWoche nur 1500 gramm. Der war total unterversorgt ( wahrscheinlich hatt ich da auch schon den Diabetes aber unerkannt, da unfähiger Arzt) Mika jetzt ja schon 2260.

Allerdings ist meine Pazenta zur Zeit absolut top in Ordnung. was hoffendlich auch so bleibt,
WildAngel
13959 Beiträge
17.02.2011 10:03
Manu, ich freu mich, dass du dich so über das Paket freust.... Und ich sollte solche Berichte nicht an der Arbeit lesen, wenn ich so nah am Wasser gebaut bin...

Ich hoffe, dir gehts sonst soweit gut. Komm leider nicht so oft zum Nachlesen...

Freu mich schon auf die Fotos...
Coleen
2821 Beiträge
17.02.2011 12:05
Zitat von Hexchen:

Zitat von Duffy:

Hallo Hexchen,

hier wie versprochen die Vergleichswerte:

ATD war bei 81 bzw 84 (habe extra beide Diagonalen messen lassen für Dich) Gewicht 1635 g, Größe ca. 40 cm. Du siehst, mein Kleiner ist eher etwas zart, waren mein Mann und ich bei der Geburt aber auch und das, obwohl wir beide mit 1,77m und 1,83m nicht wirklich klein geraten sind Die Ärztin sagte, dass das auch ein Einflussfaktor sei. Drück Dir die Däumchen, das sich das im wahrsten Sinne des Wortes zurechtwächst, mein Kleiner ist jetzt ziemlich genau auf der mittleren Perzentile und war vorher bezüglich des ATD deutlich darunter, da hat er also ordentlich aufgeholt Dein Kleiner holt dann halt bezüglich der anderen Werte einfach auf

LG Coleen!
17.02.2011 12:30
Danke dir... ich denke ja immer noch an einen Meßfehler..

Weiterhin dir alles gute ! Ist ja nicht mehr lange!
Blu-Fee
6468 Beiträge
17.02.2011 19:59
Zitat von WildAngel:

Manu, ich freu mich, dass du dich so über das Paket freust.... Und ich sollte solche Berichte nicht an der Arbeit lesen, wenn ich so nah am Wasser gebaut bin...

Ich hoffe, dir gehts sonst soweit gut. Komm leider nicht so oft zum Nachlesen...

Freu mich schon auf die Fotos ...
wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehen
17.02.2011 20:41
Zitat von BeeTee:

Zitat von WildAngel:

Freu mich schon auf die Fotos ...
wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehen

kann sie doch erst am samstag machen.... Tztz... Männer... das er den fotoapperat mitnehmen sollte, hatte ich aussen auf das paket geschrieben.... aber nicht, dass er die akkus laden soll....
19.02.2011 20:00
Was ist eigentlich mit Manu los??? Sie war etliche Tage nicht online... Ist alles okay bei ihr, Mausi weißt du was???

LG Zaubi
19.02.2011 20:17
Zitat von zauberlicht:

Was ist eigentlich mit Manu los??? Sie war etliche Tage nicht online... Ist alles okay bei ihr, Mausi weißt du was???

LG Zaubi
Will Mausi nicht Vorweg greifen, aber habe ihr noch am Donnerstag geschrieben und da war alles i. O...
19.02.2011 21:16
Zitat von Fee2010:

Zitat von zauberlicht:

LG Zaubi
Will Mausi nicht Vorweg greifen, aber habe ihr noch am Donnerstag geschrieben und da war alles i. O...

Ahh Danke... dann wird wohl immer noch alles okay sein...

@manu.... du mußt hier wenigstens immer mal schreiben... "hallo, alles noch gut!" .. o.ä.... damit man beruhig schlafen gehen kann...
mausi2812
24058 Beiträge
20.02.2011 00:10
am WE ist ja meist die family da
Ich telefonier morgen mit ihr.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt