Mütter- und Schwangerenforum

Feb.2011 Baby...

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
09.06.2010 18:26
@ Feli : Ich kann mich NoNiMa nur anschließen... bei ihr war's genauso! Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat!

@ Hexe: Na ja, ich persönlich finde es auch nicht schlimm "Behinderte" an Stelle von "Menschen mit Behinderung" zu sagen. Ich hab mich mit einer Freundin mal über den Ausdruck "Schwarze" oder "Farbige" unterhalten. (Sie selbst ist dunkelhäutig) Sie meinte, dass es komisch ist, dass es heißt "Italiener" "Russe" "Schwede" und "schwarz"... verstehst Du wie ich meine? So dass nur noch ihre FArbe relevant ist, aber nicht mehr ihre Herkunft. Nimm's Dir nicht zu Herzen, ich denke, da wollte es einfach jemand sehr genau nehmen. Ist die Person, die sich beschwert hat ein "Mensch mit Behinderung"?

@ MoMo: Wie? Du Deinen Roman fertig schreiben? Hö?

@ Sunnja: Und schon wieder was gelernt! Ich wusste gar nicht, dass das geht... also bei der Kirche angestellt und dann mit Lehrertätigkeit... oder... Moment... das ist ja prinzipiell bei jedem Pfarrer so *scratch*

@ herzelmaus Hui! 90 Euro ist ja günstig! Ich hab letztens schon für Ultraschall und Abstrich 130 Euro gezahlt! Es freut mich, dass es Deinem Krümel gut geht!

@ Kruemi & Lady: *winke*

@ me: Ganzen tag am See gewesen, Sonnenbrand geholt, Hunger, Schatz noch nicht von der Arbeit daheim --> grmpf!
kruemi
1056 Beiträge
09.06.2010 18:27
Ja kannst du der Leitung nicht sagen was du darüber denkst??
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 18:29
Zitat von kruemi:

Ja kannst du der Leitung nicht sagen was du darüber denkst??

Soll ich ihr sagen, dass sie eine Zicke ist?!?
Aber du hast mir noch immer nicht geantwortet. Schmoll!!!

@ schaf: nee, nicht am Roman. An dem Szenarium für den Roman. Liste mit Orten, Personen, Handlung etc. pro Kapitel. Müssen meine Schüler auch machen. Also sollte ichs wohl auch tun. Nur hab ich den schon vor längerer Zeit gelesen und muss nu nochmal ran. Hmpf.

Bin ggf. gleich weg, wenn meine Nachhilfeschülerin klingelt...
kruemi
1056 Beiträge
09.06.2010 18:31
Ja Mondi ich hatte das ja gemeint mit deiner Band und der Meinung. Jetzt habe ich es gesagt Naja das kannste fast nicht sagen
KleineHexe
15073 Beiträge
09.06.2010 18:33
Zitat von Schaf:

@ Feli : Ich kann mich NoNiMa nur anschließen... bei ihr war's genauso! Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat!

@ Hexe: Na ja, ich persönlich finde es auch nicht schlimm "Behinderte" an Stelle von "Menschen mit Behinderung" zu sagen. Ich hab mich mit einer Freundin mal über den Ausdruck "Schwarze" oder "Farbige" unterhalten. (Sie selbst ist dunkelhäutig) Sie meinte, dass es komisch ist, dass es heißt "Italiener" "Russe" "Schwede" und "schwarz"... verstehst Du wie ich meine? So dass nur noch ihre FArbe relevant ist, aber nicht mehr ihre Herkunft. Nimm's Dir nicht zu Herzen, ich denke, da wollte es einfach jemand sehr genau nehmen. Ist die Person, die sich beschwert hat ein "Mensch mit Behinderung"?

@ MoMo: Wie? Du Deinen Roman fertig schreiben? Hö?

@ Sunnja: Und schon wieder was gelernt! Ich wusste gar nicht, dass das geht... also bei der Kirche angestellt und dann mit Lehrertätigkeit... oder... Moment... das ist ja prinzipiell bei jedem Pfarrer so *scratch*

@ herzelmaus Hui! 90 Euro ist ja günstig! Ich hab letztens schon für Ultraschall und Abstrich 130 Euro gezahlt! Es freut mich, dass es Deinem Krümel gut geht!

@ Kruemi & Lady: *winke*

@ me: Ganzen tag am See gewesen, Sonnenbrand geholt, Hunger, Schatz noch nicht von der Arbeit daheim --> grmpf!

Naja, ich fühle mich auch nicht beleidigt, wenn jemand sagt, ich bin ne Weiße. Würden die Leute in Afrika oder so doch sicher auch sagen oder
nicht? Die wissen ja nicht, woher ich komme...
Die Frau war kein Mensch mit Behinderung. OMG ist das nervig.
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 18:34
Zitat von kruemi:

Ja Mondi ich hatte das ja gemeint mit deiner Band und der Meinung. Jetzt habe ich es gesagt Naja das kannste fast nicht sagen

Eben. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie neidisch ist, weil ich ne schönere Stimme hab. Sie singt auch. Aber dafür hat sie 5 Jahre Gesangsunterricht... Hm. Jedenfalls hat sie mir bei der ersten Probe ziemlich miese Sprüche reingereicht. Und das in einer Gemeinde! Seither sag ich einfach auch nicht mehr was ich denke, damit es kein Gezicke gibt. Das mag ich net - und meine Meinung hat eh nie zu was geführt. Wurde doch so gemacht, wie sie es wollte. DAS ist mir echt zuviel Stress für nix. Aber sie sagt immer, wir wären ja "demokratisch" nicht "dikatorisch". Da muss ich mir ECHT immer ganz schön auf die Zunge beißen. Bin jemand, der da ganz schlehct die Klappe halten kann... Mal sehen ob ich nachher was "p.c." sagen kann...
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 18:37
Ähhh. Meinte "diKtatorisch"... Hast mich sicher verstanden, gelle?
kruemi
1056 Beiträge
09.06.2010 18:37
Ja ich kenne das manchmal bei der Arbeit habe ich auch eine Kollegin die sich manchmal aufspielt aber ich möchte keinen Streit Anfangen den dann ist alles aus den Gleichgewicht und arbeiten unmöglich. Deshalb sage ich öfters mal nichts.
kruemi
1056 Beiträge
09.06.2010 18:38
Ja habe ich verstanden
Schaf
12473 Beiträge
09.06.2010 18:40
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schaf:

Naja, ich fühle mich auch nicht beleidigt, wenn jemand sagt, ich bin ne Weiße. Würden die Leute in Afrika oder so doch sicher auch sagen oder

Warum geht Dir das denn so an die Nieren? Du hast es ja in keinster Weise böse gemeint, das einzige, was die Frau Dir ankreidet ist, dass Du einen falschen Term benutzt hast... Lass Dich nicht ärgern
Sunnja
109 Beiträge
09.06.2010 18:44
Schaf:
Jobs bei der Kirche gibts auch für Frauen!!!

Was würde diese Männerwelt ohne die Frauen machen!
KleineHexe
15073 Beiträge
09.06.2010 18:45
Zitat von Schaf:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schaf:

Warum geht Dir das denn so an die Nieren? Du hast es ja in keinster Weise böse gemeint, das einzige, was die Frau Dir ankreidet ist, dass Du einen falschen Term benutzt hast... Lass Dich nicht ärgern

Ich hab sie danach zurückgeärgert. Ich habe einen ziemlich komischen Satz formuliert, in dem aber unbedingt "Menschen mit Behinderung" vorkommen musste. Darf man sagen, dass sie behindert sind?!
Schaf
12473 Beiträge
09.06.2010 18:53
Zitat von Sunnja:

Schaf:
Jobs bei der Kirche gibts auch für Frauen!!!

Was würde diese Männerwelt ohne die Frauen machen!

WAS?!??! FRAUEN IN DER KIRCHE?!?!? Bei uns in Bayern gibt's das nicht!
Schaf
12473 Beiträge
09.06.2010 18:54
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schaf:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schaf:

Ich hab sie danach zurückgeärgert. Ich habe einen ziemlich komischen Satz formuliert, in dem aber unbedingt "Menschen mit Behinderung" vorkommen musste. Darf man sagen, dass sie behindert sind?!

Hach ich liebe diese "erzwungene p.c." ... herrlich!
Hier darf alles gesagt werden! Auch dass sie einfach nur so was von BEHINDERT ist!
Schaf
12473 Beiträge
09.06.2010 18:59
Mädels, Schatzi ist da und wir können jetzt ENDLICH essen! *winke* wir lesen uns!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt