Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2014 Gehibbel

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
25.04.2013 08:22
Zitat von Shnaddy:

@Glücksbärchi: Also ich würde den einfach mal sagen, dass sie HCG auch kontrollieren sollen... Das ist denke ich kein großer Mehraufwand... Und wenn da nichts ist denn kann er dir wenigstens Tabletten verschreiben, um die Mens auszulösen...

@Padeli: Ich kann dich gut verstehen... Hab auch 3 erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir... Nur das ich nie einen ES hatte... Vor Clomi schon nicht und mit Clomi auch nicht... Entweder hab ich meine Mens gar nicht bekommen und sie musste ausgelöst werden oder sie kam viel zu früh und mit SB...

Ok, werde dann morgen früh mal eben Blut abnehmen gehen und die Arzthelferin fragen, ob sie den Wert auch kontrollieren können. Mens auslösen wäre schon schön, damit es endlich mal weitergeht...

Oh, dass Du auch mit Clomi keinen ES hast, ist ja blöd. Darf ich fragen, was Du jetzt machst, damit Du einen ES hast??? Wie lange probiert Ihr schon??? Es ist wirklich sehr nervenaufreibend das Ganze...
Shnaddy
11037 Beiträge
25.04.2013 18:45
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Shnaddy:

@Glücksbärchi: Also ich würde den einfach mal sagen, dass sie HCG auch kontrollieren sollen... Das ist denke ich kein großer Mehraufwand... Und wenn da nichts ist denn kann er dir wenigstens Tabletten verschreiben, um die Mens auszulösen...

@Padeli: Ich kann dich gut verstehen... Hab auch 3 erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir... Nur das ich nie einen ES hatte... Vor Clomi schon nicht und mit Clomi auch nicht... Entweder hab ich meine Mens gar nicht bekommen und sie musste ausgelöst werden oder sie kam viel zu früh und mit SB...

Ok, werde dann morgen früh mal eben Blut abnehmen gehen und die Arzthelferin fragen, ob sie den Wert auch kontrollieren können. Mens auslösen wäre schon schön, damit es endlich mal weitergeht...

Oh, dass Du auch mit Clomi keinen ES hast, ist ja blöd. Darf ich fragen, was Du jetzt machst, damit Du einen ES hast??? Wie lange probiert Ihr schon??? Es ist wirklich sehr nervenaufreibend das Ganze...

Ja, genau... Denn kann es wenigstens bald weiter gehen bei euch, wenn du nicht SS sein solltest...

Ich hatte trotz Clomi keinen ES, sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich... Die Follis sahen immer sehr gut aus, alles war bestens, nur hat mein Körper es nicht geschafft sie springen zu lassen...
Jetzt hab ich neue Medis bekommen, die ähnlich wirken wie Clomi... Und der ES wird mit einer Spritze ausgelöst... Das hat jetzt einmal geklappt, aber leider kam nach 10 Tagen schon meine Regel (habe eine Gelbkörperhormonschwäche)... Diesen Zyklus haben die Tabletten gar nicht gewirkt, sodass wir ihn abgebrochen haben und ich nun auf die Mens warten muss...
Wir hibbeln jetzt seit 10 Monaten... So langsam sehr zermürbend...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
26.04.2013 09:25
Ja, wem sagst Du das? Was einen zunehmend belastet, dass alle um einen herum schwanger sind, Kinder haben, gerade entbunden haben und und und... Man geht hin, freut sich mit ihnen, hält die Babys im Arm und innerlich bricht man in Tränen aus und fragt sich: Wann endlich halte auch ich so ein Wunder im Arm? Wann???? Aber das kann einem auch keiner sagen... Statt dessen wird man nur von allen Seiten auch noch gefragt "und, wann ist es bei Euch soweit?"
padeli0
2917 Beiträge
26.04.2013 13:01
Zitat von Glücksbärchi13:

Ja, wem sagst Du das? Was einen zunehmend belastet, dass alle um einen herum schwanger sind, Kinder haben, gerade entbunden haben und und und... Man geht hin, freut sich mit ihnen, hält die Babys im Arm und innerlich bricht man in Tränen aus und fragt sich: Wann endlich halte auch ich so ein Wunder im Arm? Wann???? Aber das kann einem auch keiner sagen... Statt dessen wird man nur von allen Seiten auch noch gefragt "und, wann ist es bei Euch soweit?"

Ach Du sprichst mir genau aus der Seele. Ich kann auch nicht mehr normal antworten, wenn ich wieder gefragt werde, wann es bei uns soweit ist. Habe auch schon einigen an den Kopf geworfen ob sie eigentlich wissen, wie weh sie einem tun, wenn man immer gefragt wird und es einfach nicht klappt. Oder habe auch schon geantwortet wenn sie mich gefragt haben ob ich schwanger sei: Nein, ich weiss ich habe zugenommen, danach schauen die einen mit riesigen Augen an und entschuldigen sich. die fragen jedenfalls nie mehr.
Ich war gestern auch beim Arzt. Scheinbar sieht meine Tempikurve gut aus. Ich darf das Clomi nehmen, obwohl ich zum Zeitpunkt des Eisprungs keine Untersuchung machen kann, da ich den Monat vorher auch sehr gut darauf angesprochen habe. Dann nach dem ES Utrogest nehmen. Muss aber dann wenn ich von den Ferien zurück bin zum Arzt.
Ich wünsche mir sooooo sehr, dass wir bald alle kugeln.
26.04.2013 16:02
Merk mir Thread auch schon mal. Kommt nun drauf an wann mein ES diesen Zyklus springt und ob ich überhaupt einen hab usw usw. Wird ja jetzt vom FA mit kontrolliert.
Da ich so nen langen Zyklus hab werd ich wohl den Jan Thread überspringen. Aber bin da erst mal noch drin weiß ja nicht ob der vllt mal wieder kürzer wird...
Auf die Liste nimmt mich mal noch nicht. Ich sag euch noch bescheid
Shnaddy
11037 Beiträge
26.04.2013 16:29
Oh ja, Glücksbärchi und Padeli... Ich kann das super verstehen... Bei mir wird auch im kompletten Umkreis gerade jeder schwanger... Zwei meiner Cousinen, eine Arbeitskollegin, und 3 meiner ehemaligen Schulkameraden...
Und auf Arbeit (bin in der Krippe) werde ich jeden Tag damit konfrontiert...

Bei uns wissen alle Bescheid, dass wir hibbeln, also komm da wenigstens keine dummen Fragen, wann es bei uns so weit ist... Aber die Bemitleidenswerten Blicke von allen und die klugen Sprüche "ihr seit noch sooooo jung, ihr habt noch soooo viel Zeit" "setzt euch nicht so unter Druck, dann klappt das nicht..."
28.04.2013 20:23
Hallihallo !!

ich reih mich mal vorsichtig dazu...
Eigentlich soll ich noch einen Monat warten, weil ich im februar eine elss in der 7. ssw hatte, mein eileiter konnte aber erhalten werden.
Falls ich diesen Monat meinen eisprung auf dem gesunden eileiter haben bzw spüren sollte, dann legen wir gleich los
letzten monat war mein es definitiv am operierten eileiter...

Zu mir, ich bin 23 und angehende erzieherin.
Hoffe, hier paar nette mädels zum quatschen und hibbeln zu finden.

Soooooo, das wars erstmal

Shnaddy
11037 Beiträge
28.04.2013 20:31
Zitat von Lillifee_333:

Hallihallo !!

Eigentlich soll ich noch einen Monat warten, weil ich im februar eine elss in der 7. ssw hatte, mein eileiter konnte aber erhalten werden.
Falls ich diesen Monat meinen eisprung auf dem gesunden eileiter haben bzw spüren sollte, dann legen wir gleich los

Herzlich Willkommen...
28.04.2013 20:33
Achja, wenn jemand noch so lieb wäre mich mit in die liste einzutragen.
NMT ist der 23. 05.

Danke !
padeli0
2917 Beiträge
29.04.2013 11:23
FEBRUAR 2014 GEHIBBEL

padeli0 / 9 ÜZ (2. Mit Clomi) / NMT 23.05.2013 / Alter 33
Shnaddy / ÜZ 6 (Hormontherapie) / NMT noch unbekannt / Alter 23
Glücksbärchi 13 / ?? ÜZ / NMT noch unbekannt / Alter 31
Lillifee_333 / ?? ÜZ / NMT 23.05.2013 / Alter 23
padeli0
2917 Beiträge
29.04.2013 11:24
Zitat von Lillifee_333:

Achja, wenn jemand noch so lieb wäre mich mit in die liste einzutragen.
NMT ist der 23. 05.

Danke !

Herzlich willkommen. Habe Dich in der Liste eingetragen.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
29.04.2013 14:22
Zitat von Lillifee_333:

Hallihallo !!

Hallo,

das mit Deiner Elss tut mir sehr leid. Dann hat es schonmal geklappt und dann sowas. Drücke Dir die Daumen, dass es dann jetzt ganz bald wieder klappt und dann auch alles gut geht!!!

Wie geht's den anderen?? Kann irgendwer testen???

Bei mir gibts nichts Neues... ZT 50 und nichts ist in Sicht... Es ist zum Verrücktwerden!!
29.04.2013 17:38
zt 50??? oooh man... das ist mal lang...
kannst du denn nicht deine mens irgendwie auslösen lassen?

Irgendwie bin ich echt aufgeregt wieder zu hibbeln.
wie gehts euch so?
benutzt ihr irgendwelche hilfsmittel, oder lasst ihr es einfach drauf ankommen?

Shnaddy
11037 Beiträge
29.04.2013 21:19
Bei mir auch nichts neues... Warte weiterhin auf meine Mens... Bin heute ZT 24... Mal gucken, wann sie kommt...

Ich muss leider Hilfsmittel nehmen, kann nicht ohne schwanger werden... Nur mit Hormonen...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.04.2013 08:06
Ich habe bisher einen Clomizyklus hinter mir (im Februar), sollte dann einen Zyklus pausieren um die Eierstöcke zu entlasten und das ist nun das Resultat... ich warte auf meine Mens... Und nächsten Zyklus soll ich nochmal pausieren, da ich am 27. Mai am Knie operiert werden muss und es nicht so gut wäre, wenn ich da schwanger wäre. Naja, mal sehen... In meinen Augen sind dann weitere 2 Zyklen verloren gegangen, da ich gar nicht weiß, ob ich ohne Clomi überhaupt nen Eisprung habe. Es ist wirklich zum Verzweifeln gerade... Denn wegen der OP will er die Mens auch nicht auslösen, "ich habe ja jetzt Zeit".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt