Mütter- und Schwangerenforum

Frühjahrbabies 2016 - ein langer Weg bis zum Glück

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
17.03.2015 16:15
da wir wohl kein Novemberbaby bekommen werden und wir uns darauf geeinigt haben dann eine "kreative" Pause einzulegen, hibbeln wir nun schon auf den Start in 3 Monaten hin wo es dann eher Richtung Frühjahr 2016 geht.

Würde mich freuen wenn sich hier noch ein paar Damen finden die sich mir anschließen und wir gemeinsam durch eine hoffentlich glückliche Zeit gehen.
Elisa
20106 Beiträge
17.03.2015 16:27
Huhu

Wir machen zwar keine Pause, aber dank langer Zyklen setze ich im Prinzip immer einen Monat aus.
17.03.2015 16:49
Bin dabei auch bei der Pause
Beruflich wäre es sogar gut 4 Monate zu pausieren ( Verlängerung des Jahresvertrag) aber das halte ich nicht aus, denke sowie so nicht, dass es dann direkt klappt.
Mein Mann hält nichts von der Pause, aber da setzte ich mich jetzt einfach durch. Schließlich ertrage ich seit Monaten die falschen Anzeichen, die Hoffnung und die Enttäuschung davon brauche ich auch dringend eine Pause.
Würde mich sehr über einen Frühlingskäfer, ein Sommerbienchen oder ein Herbstkürbis freuen auch wenn es jetzt ein Jahr später als erhofft wäre
melamexx
2636 Beiträge
17.03.2015 20:33
Schön das sich schon welche zu mir gesellen mögen.

Kurz zu mir bzw. unserer Situation:
Bei uns hatte es letzten Juli geklappt aber in der 6. Woche leider den ersten Abgang. Im August hatte es erneut geklappt und die Freude war groß. Nur wollte es erneut nicht bei uns bleiben, 5. Woche. Seitdem warten wir wieder auf das große Glück. Wenn man die beiden "Erfolge" nicht mitrechnet, wsrten wir erneut ein Jahr darauf das es mit einem Geschwisterchen für unseren Sonnenschein klappt. Bei ihm haben wir 2 Jahre warten müssen, das würde ich jetzt aber nicht mehr ertragen können. Dennoch machen wir jetzt die Pause und hoffen das es dann vlt doch klappt weil wir uns nicht drauf konzentrieren, aber lieber ist uns ein Frühjahrsbaby wie es unser Kleiner es ist.

17.03.2015 21:20
Bei Felix hat es direkt beim ersten Versuch geklappt, dem entsprechend ungeduldig bin ich in die Planung des Geschwisterchens gestartet. Ich denke eben immer für mich ist 3 Monate warten im Nachhinein kaum etwas, dafür hat dann mein Kind sein lebenlang in einer "schönen" Jahreszeit Geburtstag
Elisa
20106 Beiträge
17.03.2015 21:59
melamexx, da hast du ja schon einiges durch.

Bewusst war ich noch nie schwanger, worüber ich ehrlich gesagt schon sehr froh bin. Ich weiß nicht, ob ich das so gut verkraften könnte.

Wir sind ja nun 14 Monate dabei, wobei ich im letzten Herbst gar nicht ans Hibbeln denken konnte, da meine Zyklen dermaßen kaputt waren, dass es wie eine Hibbelpause war.

Da es unser erstes Kind wird, ist uns die Jahreszeit absolut egal. Hauptsache überhaupt Eltern werden. Aber so bin ich auch nicht ganz so scharf auf ein Winterbaby.
18.03.2015 08:23
Melamexx, das tut mir leid Hat den dein FA was gefundet, warum es so lange dauert ?

Unser Plan war ein Altersabstand von 3 Jahren. Also hätte ich Herbst/Winter 2013 schwanger werden müssen. Da wollte ich aber nicht Absolut nicht, mein Kleiner war die Hölle. Erste Trotzphase zu 200 % den ganzen Tag Theater und Brüllerei, Nachts hat er plötzlich auch nicht mehr geschlafen, außerdem war er dauernd krank. Dazu hatte ich im Sommer einen neuen Job angefangen, der mich sehr forderte, ich ging also auf dem Zahnfleisch.
Weihnachten 2013 war ich mehrere Tage überfällig, bis ich es mir eingestand und den ersten Nervenzusammenbruch überstanden hatte, bekam ich Blutungen. Das war aber ein guter Weckruf. Ich erkannte, dass mein Job nicht anspruchsvoll, sondern ausbeuterisch war. Ich wurde von meiner Hausärztin sofort krank geschrieben, als ich hier die Situation schilderte, dann die Kündigung und ein Neuanfang.
Neuer Plan war Leben und Kind in den Griff bekommen (ohne den scheiß Job, ging das plötzlich ganz von allein ) neue Wohnung, neuer Job, OP meines Mannes und dann sollte von Herzen das Frühlingsbaby 2015 her.
Wohnungsuche war anstrengend, klappte aber. Job dauerte etwas länger, egal wird es eben ein Sommerbaby. Nöööööö weil dann kam die OP meines Mannes Jetzt haben wir es 5 Zyklen erfolglos sehr gezielt probiert Und so langsam gestehe ich mir ein, dass die Verhütungsmethode in den 11 Monaten davor auch nicht wirklich 100% war Kalendermethode ohne Kalender ist eben eigentlich nicht sehr zuverlässig und trotzdem ist nichts passiert Deswegen mache ich mir so langsam Sorgen
melamexx
2636 Beiträge
18.03.2015 14:30
Meine FÄ ist da nicht gerade sensibel was das angeht. Ich bin darüber weg, aber dennoch ist es nicht schön gewesen da in der letzten Woche einer der beiden ETs war.
Da sie aber mit hier auf dem Dorf quasi auf einer Pole Position sitzt, werde ich nicht wechseln da ich keine Lust habe ne halbe Std. im Auto zu sitzen um zur Vorsorge zu fahren. In der Stadt fällt einem das Wechseln vlt leichter.

Da wir nun die Pause anstreben und ich auch wieder zur jährlichen Kontrolle muss, nutze ich die Chance zum Check. Damals meinte sie sie wolle uns zum Herrenarzt schicken um es zu checken wenn es nicht in einer bestimmten Zeit klappen würde. Tja und was soll ich sagen, die Zeit lief ab und bums hat es geklappt. Vlt brauchten wir dieses im Hinterkopf jnd haben nach Herzenslust das getan was wir wollten. Keine Ovus oder was anderes wurde da verwendet. Kann also auch so gehen.
Elisa
20106 Beiträge
18.03.2015 14:35
Mein Fa ist, was den KiWu angeht, irgendwie nicht so kompetent. Er hat in all den Monaten kein einziges Mal einen BT machen lassen. Einmal sollte ich einen SST machen (routinemäßig). Doof nur, dass ich außerplanmäßig da war aufgrund 4- wöchiger Blutungen. Habe dann dankend abgelehnt.
Ich lebe nun etwas über 1 Jahr in einer anderen Stadt, brauche zu meinem FA gute 30min, bin ich auch immer gern gefahren, aber derzeit bin ich einfach nur enttäuscht. Daher auch der Gang zur KiWu- Praxis. Leider ist der Termin erst im Mai ...

Bin seit Dez. 2011 pillenfrei und habe seitdem auch nicht mehr hormonell verhütet. Tja, wirklich gebracht hat es ja aber doch nichts wie ich mir mittlerweile eingestehen musste.
melamexx
2636 Beiträge
18.03.2015 14:45
Wohl auch leider die wenigsten wissen, nicht jeden Monat gibt es einen ES auch wenn die Ovus das anzeigen mögen.

Ich mache dann wieder einen Bluttest. Der muss 4-7 Tage nach einsetzen der Mens stattfinden. Dann kann man wohl sehr viel erkennen und ich hoffe das sie uns dann schon schnell weiterhelfen kann.
Elisa
20106 Beiträge
18.03.2015 14:49
Das hoffe ich auch für euch!!

Für Ovus habe ich absolut keine Ausdauer und die Zyklen, die ich mit Tempimessen verbracht habe, zeigten fast immer einen ES an. Also grundsätzlich funktioniert mein Körper. Nur der Feinschliff ist noch nicht so da, würde ich sagen.
18.03.2015 17:18
Ich beginne unsere Pause auch erstmal mit einem Frauenarztbesuch. War schon ein Jahr nicht mehr, weil ich immer hoffte dann nach dem positiven Test zu gehen Inzwischen sind wir auch umgezogen und ich probiere eine neue Ärztin aus. Bin schon total gespannt An dem Tag müsste ich meinen ES haben, mal sehen was sie sagt
melamexx
2636 Beiträge
19.03.2015 13:53
Zitat von Elisa:

Das hoffe ich auch für euch!!

Für Ovus habe ich absolut keine Ausdauer und die Zyklen, die ich mit Tempimessen verbracht habe, zeigten fast immer einen ES an. Also grundsätzlich funktioniert mein Körper. Nur der Feinschliff ist noch nicht so da, würde ich sagen.

bei mir zeigten die CB Ovus auch immer einen ES an, aber auch auf deren Seite ist nachzulesen das zwar der Wert ansteigt, es aber leider heißen muss das es zu einem Eisprung kommt.
Hier mal der Text aus dessen Beschreibung für den mit dualer Anzeige: Gelegentlich haben manche Frauen einen zu schwachen LH-Anstieg, als dass der Test ihn ermitteln kann, oder sie haben in einem Zyklus keinen Eisprung. Daher bekommen sie keine Tage maximaler Fruchtbarkeit angezeigt. Dies ist nicht ungewöhnlich und kommt in ca. 8% aller Zyklen vor.

Nur mal für dich als Info. Denn Tempimessen und Co heißt nicht das die Werte zu einem ES führen. Der Körper muss auch ein Ei freisetzen und dann muss später auch alles weitere dazu führen das es klappt.
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2015 14:20
Ja das weiß ich.

Daher ja das Tempimessen und da geht die Tempi nur bei einem ES hoch. Sonst nicht. Hatte auch Zyklen ohne ES und da gab es auch keinen Tempianstieg.
melamexx
2636 Beiträge
19.03.2015 15:20
ich vertraue der Tempimethode ja nicht so ganz. Da spielen immer so viele Faktoren ne Rolle und vergessen würde ich es auch immer wieder bzw. meinen Mann nur unnötig wecken.

Elisa: weißt du eigentlich das wir schon zusammen in einem 2012 Thread mal geschrieben haben??? Total witzig, denn ich überlege schon die ganze Zeit woher ich den Namen noch kenne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt