Mütter- und Schwangerenforum

Frühjahrbabies 2016 - ein langer Weg bis zum Glück

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2015 15:40
Also da muss ich sagen, dass ich dem schon vertraut habe/vertraue. Zumal es ja dann auch immer passte mit der Zeit, an dem die Mens zu erwarten war usw. Und wenn nicht, dann waren es ja doch Messfehler. Ich habe mit der Methode ja knapp 2 Jahre verhütet.

Dein Name kam mir auch immer irgendwie bekannt vor, aber ich war mir nicht so sicher, ob wir so was miteinander zu tun hatten. Welcher Thread war das?
melamexx
2636 Beiträge
19.03.2015 20:49
Okay, ich bin da nicht so im Thema und wenn du schon seit 2 Jahren dabei bist, wirst du die Kurven kennen. Ich will mich morgens nicht immer so stressen, denn ich stehe nicht immer zur selben Zeit auf,.... das würde nicht gut gehen.

"Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012" von kleenelene. Die meisten hab ich noch als Freunde und bei einigen hat es auch schon wieder ein weiteres Mal geklappt. Da hänge ich irgendwie also noch hinterher. Aber wir schaffen das auch noch irgendwann
Princess2016
408 Beiträge
19.03.2015 21:02
Hallo ihr lieben,

Hoffe nun das hier mit hibbeln darf, nachdem ich in anderen Threads leider ausgeschlossen wurde weshalb auch immer .
Mein Mann und ich sind eigentlich schon seit ca. Ende Januar, Anfang Februar am üben aber aufgrund vieler Stresssituationen und vielen Schicksalsschlägen hat mein Körper sich noch strikt geweigert eine Schwangerschaft überhaupt entstehen zu lassen. Nun hoffen wir auf die nächsten Monate, sodass es eventuell ein Frühlings oder Sommerkind wird.

Würde mich freuen bei euch mit zu machen.
melamexx
2636 Beiträge
19.03.2015 21:17
Also ausschließen will ich hier zunächst niemanden. Also herzlich willkommen.

Ja der liebe Streß das kann ich nur bekräftigen das es dann nicht unbedingt klappen will. Ich hatte es auch in meiner ersten Hibbelzeit wo wir dann 2 Jahre gebraucht haben. Hab eine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin gemacht, meinem Opa ging es nicht gut und ist dann auch noch gestorben, dann war mein Mann auf Dauermontage und bei der Arbeit lief es auch nicht rund. Also viele Faktoren die dazu gefphrt haben das ich auch Zyklen mit 90-110 Tagen hatte. Natürlich nicht der Burner wenn man so einen großen Wunsch hat.
Aber ich habe dann auch irgendwie los lassen können und danach hat es dann auch auf Anhieb geklappt, allerdings im Hinterkopf das wir sonst im Monat drauf zum Männerarzt geschickt worden wären weil ich schon durchgecheckt wurde und alles iO war. Das hat seine Männer wohl wachgerüttelt und mein Ei gefunden.

Also nicht aufgeben und weiter machen
melamexx
2636 Beiträge
18.04.2015 10:47
Will sich nocht jemand zu uns gesellen? Die Frühjahrbabies sind ja nun so langsam aber sicher in der "Mache" und ich würde micb freuen wenn wir noch ein paar mehr werden
Elisa
20106 Beiträge
18.04.2015 11:33
Zitat von melamexx:

"Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012" von kleenelene. Die meisten hab ich noch als Freunde und bei einigen hat es auch schon wieder ein weiteres Mal geklappt. Da hänge ich irgendwie also noch hinterher. Aber wir schaffen das auch noch irgendwann

Genau!
Der Thread war nicht mehr in meiner gemerkten Liste! Das passiert neuerdings öfter ...

Und ich bin ja auch noch kinderlos, sind jetzt bald 15 Monate am Hibbeln. Habe auch einen eigenen Blog erstellt: https://missionwunschkind.wordpress.com/
fruity
4161 Beiträge
18.04.2015 12:05
Zitat von Elisa:

Zitat von melamexx:

Genau!
Der Thread war nicht mehr in meiner gemerkten Liste! Das passiert neuerdings öfter ...

Und ich bin ja auch noch kinderlos, sind jetzt bald 15 Monate am Hibbeln. Habe auch einen eigenen Blog erstellt: https://missionwunschkind.wordpress.com/

toll! habe mich schon festgelesen
beim 1. bild deines neffen dachte ich so "oh die universellen kh-strampler gibts also auch dort (und nicht nur in rostock, wo ich entbunden hab)"
Elisa
20106 Beiträge
18.04.2015 12:26
Zitat von fruity:

Zitat von Elisa:

Zitat von melamexx:

Genau!

toll! habe mich schon festgelesen
beim 1. bild deines neffen dachte ich so "oh die universellen kh-strampler gibts also auch dort (und nicht nur in rostock, wo ich entbunden hab)"

Ui fruity, das freut mich!

Du hast in Rostock entbunden? Das ist ja witzig, bin da geboren und der Lütte auch! Aber diese Strampler gibts echt überall Egal ob dort oder im Ruhrgebiet.

P.S.: Dein Blog ist ja auch richtig schön!! Habe ihn direkt abonniert. Ein Stück Heimat!
18.04.2015 12:37
Hallo,

ich würde mich gerne euch anschliessen.
Ich werde wahrscheinlich ab Mai (NMT 14.05) hibbeln.
Ich habe einen fast 2jährigen Sohn und bei ihm hat das schwanger werden auf Anhieb geklappt. Bin gespannt, ob es beim zweiten Versuch auch so schnell geht
Mittlerweile ist ein SD Problem dazu gekommen, daher bin ich nicht mehr so optimistisch...
Drücke uns allen die Daumen!!!
fruity
4161 Beiträge
18.04.2015 12:50
Zitat von JosephineB:

Hallo,

ich würde mich gerne euch anschliessen.
Ich werde wahrscheinlich ab Mai (NMT 14.05) hibbeln.
Ich habe einen fast 2jährigen Sohn und bei ihm hat das schwanger werden auf Anhieb geklappt. Bin gespannt, ob es beim zweiten Versuch auch so schnell geht
Mittlerweile ist ein SD Problem dazu gekommen, daher bin ich nicht mehr so optimistisch...
Drücke uns allen die Daumen!!!

hui, unsere kinder sind genau gleich alt

elisa , ja ich habe bis vor ein paar monaten noch in rostock gewohnt, bin aber zurück in meine heimatstadt. nähe zu eltern und so. ist bisher auch immernoch sehr schön, vor allem die ganze natur drumrum
habe deinen blog auch einer freundin empfohlen, der es ähnlich geht, wie dir. sie ist auch ganz begeistert, du schreibst wirklich toll!
Elisa
20106 Beiträge
18.04.2015 13:36
Zitat von fruity:

elisa , ja ich habe bis vor ein paar monaten noch in rostock gewohnt, bin aber zurück in meine heimatstadt. nähe zu eltern und so. ist bisher auch immernoch sehr schön, vor allem die ganze natur drumrum
habe deinen blog auch einer freundin empfohlen, der es ähnlich geht, wie dir. sie ist auch ganz begeistert, du schreibst wirklich toll!

Oh lieben Dank!

Wir wollen auch wieder näher zur Familie ziehen, wenn denn mal ein Baby unterwegs ist. Zwar nach Berlin, also Großstadt, aber zur Family ist es dann absolut nicht mehr weit und wenn ich es gar nicht aushalte, lohnt sich sogar ein Nachmittagsausflug ins 30.000 Einwohner- Städtchen
fruity
4161 Beiträge
18.04.2015 13:56
oh, 30.000 ist doch aber schon beachtlich. ich ging, anhand deines blogeintrags von was kleinerem aus
Elisa
20106 Beiträge
18.04.2015 14:08
Zitat von fruity:

oh, 30.000 ist doch aber schon beachtlich. ich ging, anhand deines blogeintrags von was kleinerem aus

20.000 sind davon Renter.
Ist ein süßes Städtchen, aber absolut nicht meine Welt. Aber meine Eltern haben einen riesigen Garten und auch so wohnen sie am Stadtrand mit See und Wiesen.
fruity
4161 Beiträge
18.04.2015 14:13
Zitat von Elisa:

Zitat von fruity:

Ist ein süßes Städtchen, aber absolut nicht meine Welt. Aber meine Eltern haben einen riesigen Garten und auch so wohnen sie am Stadtrand mit See und Wiesen.

hm, wo?
kannst auch pn schreiben...mir fällt zu 30.000 irgendwie gar nix ein, außer wismar. aber da sind auch paar mehr, glaub ich....
Elisa
20106 Beiträge
18.04.2015 14:17
Zitat von fruity:

Zitat von Elisa:

Zitat von fruity:

hm, wo?
kannst auch pn schreiben...mir fällt zu 30.000 irgendwie gar nix ein, außer wismar. aber da sind auch paar mehr, glaub ich....

Ah ich sehe gerade: Laut Wiki waren es Dez 2013 nur noch 28000. Na ich denke, das ist noch weiter runter gegangen.
Meine Family lebt in Güstrow. 2000 hingezogen und 2006 bin ich dann ins Ruhrgebiet "geflüchtet".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt