Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 14:11
Zitat von Grinsekatze:

Für mich ist es auch manchmal noch ganz weit weg. Auch wenn ich den Kleinen so regelmäßig und kraftig spüre und weiß, er könnte sich wirklich jeden Moemnt auf den Weg machen, die Vorstellung ist einfach unglaublich
Den Namen werden wir nicht verraten, vor der Geburt nicht und hier im Forum werde ich ihn auch nicht preisgeben. Einfach aus dem Grund, dass alles auch in Jahren noch öffentlich zugänglich sein wird

Wir verraten den Namen auch niemanden vorher. Wir haben schon 2 Mädelsnamen, die uns wirklich gut gefallen und 2 Jungsnamen, mit denen wir uns anfreunden könnten . Jungsnamen sind wirklich schwer. Habt ihr lange gebraucht um einen zu finden?
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.09.2010 14:16
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Grinsekatze:

Für mich ist es auch manchmal noch ganz weit weg. Auch wenn ich den Kleinen so regelmäßig und kraftig spüre und weiß, er könnte sich wirklich jeden Moemnt auf den Weg machen, die Vorstellung ist einfach unglaublich
Den Namen werden wir nicht verraten, vor der Geburt nicht und hier im Forum werde ich ihn auch nicht preisgeben. Einfach aus dem Grund, dass alles auch in Jahren noch öffentlich zugänglich sein wird

Wir verraten den Namen auch niemanden vorher. Wir haben schon 2 Mädelsnamen, die uns wirklich gut gefallen und 2 Jungsnamen, mit denen wir uns anfreunden könnten . Jungsnamen sind wirklich schwer. Habt ihr lange gebraucht um einen zu finden?

Nein, eigentlich hatten wir den schon bevor wir wussten was es wird. Ich glaube da war ich so in der 15. Woche. Ich hatte den Namen mal ganz kurz erwähnt und Wochen später meinte mein Mann, es gäbe einen, der ihm richtig gut gefällt und einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Naja wir haben den Namen beide wochenlang im Kopf gehabt ohne wieter darüber zu sprechen und als wir dann darüber sprachen und merkten, dass wir an dem selben Namen "hängen", war klar, dass unser Kleiner so heißen wird. Der zweite Name stand schon vorher fest, warum wissen wir auch nicht so genau
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 14:19
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Grinsekatze:

Nein, eigentlich hatten wir den schon bevor wir wussten was es wird. Ich glaube da war ich so in der 15. Woche. Ich hatte den Namen mal ganz kurz erwähnt und Wochen später meinte mein Mann, es gäbe einen, der ihm richtig gut gefällt und einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Naja wir haben den Namen beide wochenlang im Kopf gehabt ohne wieter darüber zu sprechen und als wir dann darüber sprachen und merkten, dass wir an dem selben Namen "hängen", war klar, dass unser Kleiner so heißen wird. Der zweite Name stand schon vorher fest, warum wissen wir auch nicht so genau

Wie lange ist er denn? Und worauf habt ihr geachtet?
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.09.2010 14:25
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Grinsekatze:

Wie lange ist er denn? Und worauf habt ihr geachtet?

Also, es sind 2 Namen, aber ohne Bindestrich. Der erste Name hat 5 Buchstaben, der zweite 6 (wahrscheinlich, die Schreibweise ist noch ein wenig unklar ) Wir haben darauf geachtet, dass er im Klang zum Nachnamen passt der sehr kurz ist. Und wir wollten einen Namen den man kaum bis gar nicht abkürzen kann und mir fällt keine Verniedlichung ein Und er sollte eben nicht sooo ungewöhnlich klingen und trotzdem nicht zu häufig sein Joa, das war es glaub ich...
chris83
1582 Beiträge
13.09.2010 14:58
Zitat:
Also, es sind 2 Namen, aber ohne Bindestrich. Der erste Name hat 5 Buchstaben, der zweite 6 (wahrscheinlich, die Schreibweise ist noch ein wenig unklar. Wir haben darauf geachtet, dass er im Klang zum Nachnamen passt der sehr kurz ist. Und wir wollten einen Namen den man kaum bis gar nicht abkürzen kann und mir fällt keine Verniedlichung ein. Und er sollte eben nicht sooo ungewöhnlich klingen und trotzdem nicht zu häufig sein . Joa, das war es glaub ich...

Ja so in der Art haben wir auch gedacht Bin sehr auf euren Namen gespannt Grinsi!
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 15:01
Zitat von chris83:

Zitat:
Also, es sind 2 Namen, aber ohne Bindestrich. Der erste Name hat 5 Buchstaben, der zweite 6 (wahrscheinlich, die Schreibweise ist noch ein wenig unklar. Wir haben darauf geachtet, dass er im Klang zum Nachnamen passt der sehr kurz ist. Und wir wollten einen Namen den man kaum bis gar nicht abkürzen kann und mir fällt keine Verniedlichung ein. Und er sollte eben nicht sooo ungewöhnlich klingen und trotzdem nicht zu häufig sein . Joa, das war es glaub ich...

Ja so in der Art haben wir auch gedacht Bin sehr auf euren Namen gespannt Grinsi!

Wir wollen einen, bei dem man weiß, wie er geschrieben wird, nicht so häufig soll er vorkommen, nicht zu lang nicht zu kurz und zum Nachnamen passen. Ich find das ganz schön schwer.
chris83
1582 Beiträge
13.09.2010 15:16
Erstmal hallo ihr Lieben!

Der Umzug ist fast geschafft... In 2-3 Wochen werd ich bestimmt wieder mehr Zeit haben. Jetzt ist ne Woche Pause und dann kommt der Umzugs-LKW. Die neue Whg. vorher, also jetzt die Woche, renovieren kann ich leider vergessen. Die Mieterin will nicht raus.
Deshalb gibts ne kleine Zwangspause. Tapete fürs Ki.zimmer ist schon geliefert wurden
Sonst gehts uns gut. Sofia isst nun schon ganz artig Brei zum Mittag. Ihr schmeckt wirklich alles! Sogar Spinat, wo ich schon bei dem Geruch im Glas das kriege.
@Grinsi: Im Koffer schon alles drin?
@Nölke: Gibts bei dir schon ein Outing?
chris83
1582 Beiträge
13.09.2010 15:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von chris83:

Zitat:

Wir wollen einen, bei dem man weiß, wie er geschrieben wird, nicht so häufig soll er vorkommen, nicht zu lang nicht zu kurz und zum Nachnamen passen. Ich find das ganz schön schwer.

Ja, es ist wirklich nicht leicht! Und dann muss man sich auch noch einig sein... Ich weiß wovon ich rede Diese ganzen Namensbücher sind voll für'n Arsch. Mein Freund wollte dann im Kreißsaal noch den Namen ändern. Auf einmal gefiel ihm mein eigentlicher Favorit! Das war'n Schock, so mitten zwischen den Presswehen machte er sich darüber Gedanken Aber wir blieben bei Sofia.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 15:28
Zitat von chris83:

Erstmal hallo ihr Lieben!

Der Umzug ist fast geschafft... In 2-3 Wochen werd ich bestimmt wieder mehr Zeit haben. Jetzt ist ne Woche Pause und dann kommt der Umzugs-LKW. Die neue Whg. vorher, also jetzt die Woche, renovieren kann ich leider vergessen. Die Mieterin will nicht raus.
Deshalb gibts ne kleine Zwangspause. Tapete fürs Ki.zimmer ist schon geliefert wurden
Sonst gehts uns gut. Sofia isst nun schon ganz artig Brei zum Mittag. Ihr schmeckt wirklich alles! Sogar Spinat, wo ich schon bei dem Geruch im Glas das kriege.
@Grinsi: Im Koffer schon alles drin?
@Nölke: Gibts bei dir schon ein Outing?

Nölke und ich hoffen morgen auf ein Outing
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 17:07
Hey ihr süßen.
schön dass ihr wieder mal schreibt!
chris, schade, dass mit der Wohnung. wann dürft ihr dann rein? geht schon noch rechtzeitig raus oder?
...
Ja, habe ein Outing und mich hat es dummer ganz krass umgehauen
13.09.2010 17:31
Wie? Umgehauen? Bist Du umgekippt? War es ein Schock? Oder einfach nur die plötzliche Gewissheit?
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 17:37
Ein Schock!
Ne bin nicht wirklich umgefallen. als ich raus war hab ich aber ziemlich geheult. ich weiß dass es nicht fair ist aber hab mir doch so sehr ein mädchen gewünscht.
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.09.2010 21:15
Zitat von chris83:

Zitat:

Muss dich leider enttäuschen Der Name des kleinen Mannes wird im Internet nicht zu lesen sein Ach so, ne Tasche hab ich noch njicht gepackt nur son Paar Sachen zusammengeschmissen
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.09.2010 21:19
Zitat von nölke:

Ein Schock!
Ne bin nicht wirklich umgefallen. als ich raus war hab ich aber ziemlich geheult. ich weiß dass es nicht fair ist aber hab mir doch so sehr ein mädchen gewünscht.

Ach Süße, fühl dich mal gedrückt!!! Ich denke man darf das Gefühl schon zulassen! Fühl dich deswegen nicht noch schlechter, es wird bestimmt vergehen und du gewöhnst dich ganz schnell an deinen kleinen Prinzen im Bauchi
13.09.2010 22:19
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von nölke:

Ein Schock!

Ach Süße, fühl dich mal gedrückt!!! Ich denke man darf das Gefühl schon zulassen! Fühl dich deswegen nicht noch schlechter, es wird bestimmt vergehen und du gewöhnst dich ganz schnell an deinen kleinen Prinzen im Bauchi

Ach Mäuschen, das sehe ich genauso!
Klar ist die Enttäuschung ersteinmal groß, aber warte mal ein wenig, dann wirst Du garnix anderes mehr wollen als einen Jungen
*knuddel dich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt