Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
18.02.2011 08:33
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es gleich geklappt hat!!!
Hattet ihr dann "nur" ganz normal sex, oder?
18.02.2011 09:12
Zitat von nölke:
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es gleich geklappt hat!!!![]()
Ja, die ersten sechs Zyklen werden wir es so versuchen. Und danach haben wir 3 Insemination von der KK frei (insgesamt zahlt die KK 12 Zyklen).
19.02.2011 11:50
Liebes kleines Hexlein, alles alles Gute zur Geburt eures Linus! Habt eine schöne Kennenlernzeit miteinander!
Ging ja doch ganz schnell
23.02.2011 15:39
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir sind ganz verliebt in den Kleinen
. Er hat ein sehr hohes Saugbedürfnis und kann ohne Brust eigentlich gar nicht schlafen (nachts zumindest). Ich hoffe, wir können bald einen Schnuller nehmen. Jetzt geht noch nicht, weil Linus sehr schlecht saugen kann (brauch Stillhütchen).
Danke Nina für das Päckchen! Haben uns sehr gefreut!
LG
Wir sind ganz verliebt in den Kleinen
. Er hat ein sehr hohes Saugbedürfnis und kann ohne Brust eigentlich gar nicht schlafen (nachts zumindest). Ich hoffe, wir können bald einen Schnuller nehmen. Jetzt geht noch nicht, weil Linus sehr schlecht saugen kann (brauch Stillhütchen). Danke Nina für das Päckchen! Haben uns sehr gefreut!
LG
23.02.2011 17:06
Zitat von KleineHexe:
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir sind ganz verliebt in den Kleinen. Er hat ein sehr hohes Saugbedürfnis und kann ohne Brust eigentlich gar nicht schlafen (nachts zumindest). Ich hoffe, wir können bald einen Schnuller nehmen. Jetzt geht noch nicht, weil Linus sehr schlecht saugen kann (brauch Stillhütchen).
Danke Nina für das Päckchen! Haben uns sehr gefreut!
LG
Euch gehts also gut ja?
Schöööööööön!!!
Am Anfang hab ich übrigens auch mitm Stillhütchen gestillt, aber eher weil meine Brustwarze voll entzündet war...
und ich kann mich auch noch erinnern wie ich stündlich gestillt habe....ja ja.... lang ists her.... aber das wird schon
24.02.2011 17:44
Zitat von KleineHexe:
Wie oft und lange habt ihr denn am Anfang gestillt?
ich hatte nie einen milcheinschuß, deswegen kann ich dir leider nicht helfen, ich habe angelegt und nach 10min kam immer nur paar tropfen...
aber paar andere können dir bestimmt helfen.
24.02.2011 20:34
Zitat von KleineHexe:
puuuuh wie oft kann ich dir ga nich mehr so genau sagen...war am Anfang meist alle 2 Std. ca. Mal aber auch nach 1 Std. oder nach 3...halt nach Bedarf
Jeshua hat immer nur eine Brust pro Mahlzeit gereicht. Und er brauchte allerhöchsten 15min dafür.
Ich hab mich Anfangs soooo verrückt gemacht. Reicht die Milch?! Saugt er richtig?!... Kann dir nur den Rat geben es gelassen anzugehen. Ihr beide regelt das schon von ganz allein
24.02.2011 21:08
Glückwunsch Hexe zu eurem kleinen Linus
Klingt leichter gesagt, als getan, aber mach dich wegen dem Stillen nicht verrückt. Sie nehmen am Anfang immer bissl ab. War bei uns auch so und kurz drauf hat sie ordentlich zugespeckt und lag sogar bissl über der normalen Gewichtskurve...
Ich stille noch immer und muss sagen, höre einfacha auf dein Bauchgefühl... Meine Hebamme damals meinte, ich solle alle 3-4 Std. stillen und sie soll sich daran gewöhnen. Aber Sarah hatte monatelang alle 2 Std. Hunger und sie war echt ein Paket... Und siehe da, auf einmal hat sie nen Wachstumsschub gemacht und es hatte sich verwachsen. Was sich sagen will, es wird soviel reingequatscht, wenn es um das Stillen geht. Aber jedes Baby ist anders und ich wollte dir nur bissl für die Zukunft meine Erfahrungen berichten... Es werden sehr viele Menschen in deiner Umgebung zum Stillen ne Meinung haben...
Geniesst eure Zeit. Sie werden soo schnell groß.
Sarah rennt schon durchs Wohnzimmer, laufen können ja viele mit nem Jahr aber rennen...
Klingt leichter gesagt, als getan, aber mach dich wegen dem Stillen nicht verrückt. Sie nehmen am Anfang immer bissl ab. War bei uns auch so und kurz drauf hat sie ordentlich zugespeckt und lag sogar bissl über der normalen Gewichtskurve...
Ich stille noch immer und muss sagen, höre einfacha auf dein Bauchgefühl... Meine Hebamme damals meinte, ich solle alle 3-4 Std. stillen und sie soll sich daran gewöhnen. Aber Sarah hatte monatelang alle 2 Std. Hunger und sie war echt ein Paket... Und siehe da, auf einmal hat sie nen Wachstumsschub gemacht und es hatte sich verwachsen. Was sich sagen will, es wird soviel reingequatscht, wenn es um das Stillen geht. Aber jedes Baby ist anders und ich wollte dir nur bissl für die Zukunft meine Erfahrungen berichten... Es werden sehr viele Menschen in deiner Umgebung zum Stillen ne Meinung haben...
Sarah rennt schon durchs Wohnzimmer, laufen können ja viele mit nem Jahr aber rennen...
24.02.2011 21:17
Zitat von SummerDream:
Ich stille noch immer und muss sagen, höre einfacha auf dein Bauchgefühl... Meine Hebamme damals meinte, ich solle alle 3-4 Std. stillen und sie soll sich daran gewöhnen. Aber Sarah hatte monatelang alle 2 Std. Hunger und sie war echt ein Paket... Und siehe da, auf einmal hat sie nen Wachstumsschub gemacht und es hatte sich verwachsen. Was sich sagen will, es wird soviel reingequatscht, wenn es um das Stillen geht . Aber jedes Baby ist anders und ich wollte dir nur bissl für die Zukunft meine Erfahrungen berichten... Es werden sehr viele Menschen in deiner Umgebung zum Stillen ne Meinung haben...
Sarah rennt schon durchs Wohnzimmer, laufen können ja viele mit nem Jahr aber rennen...![]()
das is war...
hab mich damals so verrückt machen lassen...
24.02.2011 21:59
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von SummerDream:
Ich stille noch immer und muss sagen, höre einfacha auf dein Bauchgefühl... Meine Hebamme damals meinte, ich solle alle 3-4 Std. stillen und sie soll sich daran gewöhnen. Aber Sarah hatte monatelang alle 2 Std. Hunger und sie war echt ein Paket... Und siehe da, auf einmal hat sie nen Wachstumsschub gemacht und es hatte sich verwachsen. Was sich sagen will, es wird soviel reingequatscht, wenn es um das Stillen geht . Aber jedes Baby ist anders und ich wollte dir nur bissl für die Zukunft meine Erfahrungen berichten... Es werden sehr viele Menschen in deiner Umgebung zum Stillen ne Meinung haben...
Sarah rennt schon durchs Wohnzimmer, laufen können ja viele mit nem Jahr aber rennen...![]()
das is war...hab mich damals so verrückt machen lassen...
Ich habe mich die ersten Wochen total verrückt machen lassen. Besser gesagt, das schlimmste war, die ersten Tage, als die Hebamme eben das mit dem 3-4 Std. Rythmus sagte und Sarah aber nach 2 Std. anfing zu schreien und nicht mehr aufhörte... Erst bei der Brust war sie ruhig. Ich kannte sie damals noch nicht (Sarah schreit nie ohne Grund und ist total umproblematisch)... Mein Mann meinte, er will jetzt, dass ich Sarah stille und nix mehr von dem Gelaber der Hebamme wissen. Das Kind ist keine Maschine mit festen Zeiten und fertig... Als ich merkte, wie lieb sie war, wenn sie immer ihre Brust dann bekam, wann sie wollte (ich böse böse Mama habe ja mein Kind soooo verwöhnt!!!!
) hatte ich ein total braves Kind, das alles mitmachte, wenn sie nur alle 2 Std ihre Milch bekam. Wir hatten eine schöne Zeit und ich lernte immer mehr, auf mein Kind und vorallem auf mein Bauchgefühl zu hören... Jetzt traut sich schon keiner mehr was zu sagen, dass ich noch stille... Gut, dass wird auch ein Ende finden, aber Sarah will über Tag noch ihre Brust und kriegt ne Krise, wenn ich sie nicht gebe (fängt dann selbst an, sie auszupacken und schimpft mich dabei aus). Sie ist auch ganz vorsichtig mit ihren Zähnchen und hat mich noch nicht gebissen... Ach, es ist einfach schön so ein Babylein. Wir erziehen sowieso sehr bindungsorientiert.
Nachher, wenn ich schlafen gehe, dann kuschelt sie sich an mich und hebt meine Hand... Wenn sie merkt, dass ich da bin, dann macht sie im Schlaf so Wohlfühltöne
Wir haben ein riesiges Schlaflager aus unserem Bett gemacht und Sarahs Bett angebaut. Rührt noch daher, dass sie nachts nie durchschlief und ich keine Kraft mehr hatte, sie aus dem Bett zu heben. Und jetzt genießen wir es. Wenn sie wach wird (gerade am WE), freut sie sich so, dass wir bei ihr liegen.... Verstehe aber auch, dass das nicht bei jedem geht und auch nicht jeder will. Das muss passen.... So genug vorgeschwärmt, wie glücklich wir sind
Nochmal wegen dem Stillen. Am härtesten waren die ersten 8-9 Monate, da habe ich öfter gedacht, ich stille ab (ihre Entwicklungsschübe kamen immer mit meiner Mens zeitgleich und da wollte sie tausendmal gestillt werden, wo ich eh körperlich so ausgelaugt war)... Bin froh und stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe und nächste Woche Freitag habe ich dann mein Ziel erreicht, ich habe dann mit aller Kraft und viel Gegenwind mein Kind ein Jahr durchgestillt.
So, sorry, hatte einen Monat kein Internet, musste mir mal einiges von der Seele schreiben
24.02.2011 22:39
Zitat von KleineHexe:
Wie die anderen schon schrieben. Mach dir keinen Stress! Auch nicht von der Hebi, wenn sie sagt Linus muss alle 3-4Stunden kommen. Sofia kam am Anfang stündlich, wir hatten alles andere als eine geregelte Zeit
Stillhütchen hatte ich auch. Am Anfang hat sie so 5-15 min getrunken, zum Schluss sind wir bei 40 min angelangt
Und dann wollte sie nicht mehr ran
24.02.2011 22:46
Zitat von chris83:
Zitat von KleineHexe:
Wie die anderen schon schrieben. Mach dir keinen Stress! Auch nicht von der Hebi, wenn sie sagt Linus muss alle 3-4Stunden kommen. Sofia kam am Anfang stündlich, wir hatten alles andere als eine geregelte ZeitStillhütchen hatte ich auch. Am Anfang hat sie so 5-15 min getrunken, zum Schluss sind wir bei 40 min angelangt
![]()
Ist auch logisch, wenn man überlegt, dass sie über die Nabelschnurr ne Dauerversorgung hatten (Sarah's Nabelschnurr war megadick, man bekam sie kaum durchgeschnitten), da ist es normal kreuz und quer zu stillen oder Fläschchen zu geben...
Wann hat deine Maus denn beschlossen, nicht mehr gestillt zu werden?
24.02.2011 23:24
Zitat von SummerDream:
Zitat von chris83:
Zitat von KleineHexe:
Wie die anderen schon schrieben. Mach dir keinen Stress! Auch nicht von der Hebi, wenn sie sagt Linus muss alle 3-4Stunden kommen. Sofia kam am Anfang stündlich, wir hatten alles andere als eine geregelte ZeitStillhütchen hatte ich auch. Am Anfang hat sie so 5-15 min getrunken, zum Schluss sind wir bei 40 min angelangt
![]()
Ist auch logisch, wenn man überlegt, dass sie über die Nabelschnurr ne Dauerversorgung hatten (Sarah's Nabelschnurr war megadick, man bekam sie kaum durchgeschnitten), da ist es normal kreuz und quer zu stillen oder Fläschchen zu geben...
Wann hat deine Maus denn beschlossen, nicht mehr gestillt zu werden?
Ja eben, die Mäuse sind so schon durcheinander genug. Weiß gar nicht mehr so genau entweder im 6. oder 7.Monat hat sie in der Nacht nicht mehr trinken wollen. Da sie aber echt hunger hatte, musste ich ihr die Brust rein zwängen
Am nächsten Tag hab ichs wieder versucht, aber keine Chance. Ab da musste ich mich mit Flaschennahrung auseinandersetzen
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt