Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2009 13:47
Ja, ich weiß gar nicht was schlimmer ist. Wenn man es versucht, aber es klappt nicht, oder wenn man es nicht mal versuchen darf...
Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwann bei uns allen klappen wird.
Rike
26689 Beiträge
08.02.2009 13:49
ich stelle mal nen apfelkuchen auf den tisch. als kleiner trost!

mensch das ist ja echt doof. aber ich muss auch gestehen, dass ich mich damit gar nicht auskenne!

Rike
Sandra74
269 Beiträge
08.02.2009 14:08
Mh. Apfelkuchen. Lecker...

Bei uns gibts dann Obstkuchen, später.

LG Sandra
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2009 14:34
Ihr macht mir Hunger... Ich glaube, ich backe auch nen Kuchen.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.02.2009 18:24
Na, hat der Kuchen geschmeckt?
Ich hatte dafür zwei Snickers

Schau mir gerade Videos an auf www.eltern.de
Erstausstattung, Wirkung der PDA
maia
1325 Beiträge
08.02.2009 18:36
Hallooo!

Ui ja auf der eltern-Seite war ich auch schon. Stehen viele interessante Sachen!
Wie gehts euch so? Gibts in Sachen Kinderplanung was neues?
Kimberly gefällt mir gar nicht, würd mich aber über so einen Satz vom Freund trotzdem freuen .

Mein Freund hat heute am Laptop nach Urlaub geschaut für Juni/Juli- FLUGURLAUB versteht sich!!!! Ich so "Hm, ich dachte ich hab bis dahin die Pille abgesetzt. Das ist dann bissl blöd, weil man mind. die ersten drei Monate in der Schwangerschaft nicht fliegen darf."
Er: "Aber ein Winterbaby wollen wir doch eh nicht."
AAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH ich dreh noch durch. Warum fällt Männern immer eine neue Ausrede ein. Das gibts doch gar nicht. Ich meinte dann, dass es ein bis zwei Jahre dauern kann, bis man schwanger wird. Er stellt sich das immer so vor: Pille absetzen und nach zwei Wochen schwanger.
Kein Winterbaby..... tsssss..... wenn er sonst keine Probleme hat!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.02.2009 18:51
Hey Maia!

Ich wusste gar nicht, dass man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen sollte..
Das heißt Ihr fliegt dann doch nicht oder verschiebt das Hibbeln um ein paar Monate? (Du wolltest Du ab Mai oder?
Nickitierchen
26646 Beiträge
08.02.2009 18:57
huch, ich dachte auch immer, dass bis zum 7. monat kein problem ist mit dem fliegen...
denn wir wären evt auch anch rom geflogen, selbst wenn ich ss gewesen wäre...(außer mein FA hätte davon abgeraten).
nun schaffen wir rom auch nicht im frühjahr, und verschieben es auf den herbst...mal schaun, die stadt rennt ja nicht weg...
maia
1325 Beiträge
08.02.2009 19:05
Hm, war mir eigentlich sicher, dass ich das mal gelesen hab, glaub sogar auf der eltern-Seite (dass man im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht fliegen soll).
Wenns nicht so wär, umso besser.
Aber ich glaub ich würd vor lauter Angst ums Baby während der gesamten Schwangerschaft nicht fliegen! Weiß nicht, man hört immer viel. Obs stimmt, ist natürlich das andere.

Nur wegen Urlaub will ich das hibbeln eigentlich nicht rauszögern. So ein Mist. Muss da nochmal mit ihm drüber reden. Auf der einen Seite sagt er im Januar zu mir "In einem Jahr bist sowieso Mama" und auf der anderen Seite will er jetzt plötzlich KEIN WINTERBABY!!!

Ihr hättet uns gestern sehen sollen. Bekannte haben ein Baby bekommen und wir sind da jetzt eingeladen. Hab gemeint, dass wir noch irgend ne Kleinigkeit kaufen müssen. Er: "Ach quatsch, da muss man doch nix kaufen!" GRRRRRRR. Ich "Doch, muss man schon. Bring Du schon mal die leeren Flaschen weg und ich geh nach gegenüber in das Geschäft, wo`s Babysachen gibt. Treffen wir uns dann dort."
Er: "Ich muss da nicht mit rein." Ich: "Doch, Du musst. Ich warte drin auf Dich!"
Ok, dann stand ich da mit zwei Stramplern in der Hand, voll im Element, ich liebe es so süße Babyklamotten auszusuchen. Konnte mich dann nur nicht entscheiden. Irgendwann kam dann mein Freund und ich fragte ihn, welchen er schöner findet. Er: "Die schauen doch beide gleich aus!"
UND DIE HABEN KOMPLETT ANDERS AUSGESCHAUT!!! Anderer Stoff, andere Farbe, andere Tierchen. Männer. Wie kann man nur so sein.

Übrigens gabs da auch Strampler für Frühchen. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Die sind ja total putzig. So kleine Klamotten hab ich noch nie gesehen!
maia
1325 Beiträge
08.02.2009 19:16
Wisst ihr, was ich am Internet hasse? Man findet zu einer Frage entweder die Antwort, die man hören will, aber gleichzeitig auch genau das Gegenteil.
Habe jetzt auf die Schnelle Seiten gefunden, wo steht, auf gar keinen Fall fliegen im ersten Drittel, auf anderen steht "kein Problem".

Am besten triffts vielleicht ein Zwischending: http://www.babyundfamilie.de/Schwangerschaft-Flieg en-mit-Babybauch-Schwangerschaft-A080708FLG0P08470 5.html

Mir wärs wohl zu riskant.....

LG
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.02.2009 19:16
MÄNNER, ..

Wir (bzw. Ich) haben auch gerade etwas für *Leona, das Baby von Nils´ Freund gekauft. Ich hab eine Karte mit zwei kleinen Schuhen drauf und ein Nachtlicht (Stecker für die Steckdose) mit einem Häschen ausgesucht. Das war allerdings im Büchergeschäft.. (eigentlich schön blöd von mir - da hätte ich doch endlich mal einen Grund gehabt, bei BabyWalz rein zu schauen - Chance vertan )
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
08.02.2009 19:27
Zitat von maia:

Wisst ihr, was ich am Internet hasse? Man findet zu einer Frage entweder die Antwort, die man hören will, aber gleichzeitig auch genau das Gegenteil.
Habe jetzt auf die Schnelle Seiten gefunden, wo steht, auf gar keinen Fall fliegen im ersten Drittel, auf anderen steht "kein Problem".

Am besten triffts vielleicht ein Zwischending: http://www.babyundfamilie.de/Schwangerschaft-Flieg en-mit-Babybauch-Schwangerschaft-A080708FLG0P08470 5.html

LG

Ich denke es kommt dann auch auf die Länge des Flugs an. Nach Rom sind es doch nur 1,5 oder 2 Stunden. Langstreckenflüge würde ich nicht wählen..
Nickitierchen
26646 Beiträge
08.02.2009 19:34
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von maia:

LG

Ich denke es kommt dann auch auf die Länge des Flugs an. Nach Rom sind es doch nur 1,5 oder 2 Stunden. Langstreckenflüge würde ich nicht wählen..

hm...stimmt wohl.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2009 20:59
Ja ja, die Männer. Meiner würde da auch nicht mit rein wollen.
Bei uns gibts nichts neues. Bei euch?
PepperAnn123
2618 Beiträge
08.02.2009 22:02
Hallo. Bei mir gibts auch nix neues....
Ich war mit meinem Menne schonmal bei Babywalz. Allerdings hatte ich da den Wunsch nach einem Baby noch nicht...war trotzdem schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt