Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
04.04.2009 22:34
Zitat von maia:
wir haben vier Zimmer.
Boa *neidischbin*
04.04.2009 22:35
Zitat von Bienchen702:
Zitat von maia:
Zitat von Bienchen702:
Ich weiß gar nicht recht, wie lange unser Balkon ist. Ich gehe den morgen aber mal abmessen, weil wenn ich jetzt schätze, dann kann ichs auch gleich sein lassen. Ich habe null räumliches Verständnis... Bei mir sehen 60 cm aus, wie ein Meter... Ich schreibs euch morgen...
Ich habe mein Geschirr auch noch nicht fertig gespült. Wahrscheinlich mache ich das morgen. Ich habe morgens immer so ein Putzdrang...
Mein Problem ist nur, dass die Arbeit immer nach mir ruft (manche nennen das Gewissen), sowie die Schokolade in der Küche auch hinter mir herschreit...(immer diese vielen Stimmen in meinem Kopf)
![]()
Aber wenigstens habe ich die Wäsche zusammengelegt![]()
Habe heute ne kleine Tischdecke für meinen Wohnzimmertisch gekauft mit kleinen Osterhasen draufaber gegen den süßen gestreiften Strampler, der seit Tagen noch immer auf dem Sofa liegt, kommen auch die Häschen nicht an
![]()
wie süß ist das denn?Was sagt Dein Mann/Freund dazu?
![]()
Mein Mann kennt meinen starken Kinderwunsch (ist schon seit dem Kindergarten da) und ich habe nie nen Hehl draus gemacht, dass ich unbedingt Kinder will und je früher desto besser. Dass ich es solange aushalte und immer brav alles beendet habe (Schule, Ausbildung etc) hätte ich mir nie träumen lassen und er weiß das auch zu schätzen, weil er oft bei mir war, als ich geheult habe, weil andere Kinder kriegen aber bei uns noch nicht der Zeitpunkt war. Letztens meinte er: "Maus, jetzt darfst du auch endlich mal ein Zwerg bekommen, jetzt bist du mal dran"Das hat mich so gefreut
Von daher macht so ein Strampler nix bei uns. Wir haben uns den ja am Donnerstag zusammen angeschaut und er hat sich den Wurm schon vorgestellt... Ich freue mich sooo drauf...
![]()
ui das ist schön!
04.04.2009 22:36
Zitat von nölke:
ok ok, ich bin schon still....![]()
hihi kein Thema, ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb wie viel Zimmer Deine Wohnung hat!
04.04.2009 22:37
Zitat von Bienchen702:
Zitat von maia:
wir haben vier Zimmer.
Boa *neidischbin*![]()
naja aber eins ist ziemlich klein, da steht halt Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank und ein Schrank für Lebensmittel drin. Und man darf die Dachschräge nicht vergessen, die auch viel Platz nimmt. Also soooo groß ist die Wohnung jetzt auch nicht. Aber für ein Kind wär schon noch Platz
04.04.2009 22:40
Zitat von maia:
Zitat von Bienchen702:
Zitat von maia:
wir haben vier Zimmer.
Boa *neidischbin*![]()
naja aber eins ist ziemlich klein, da steht halt Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank und ein Schrank für Lebensmittel drin. Und man darf die Dachschräge nicht vergessen, die auch viel Platz nimmt. Also soooo groß ist die Wohnung jetzt auch nicht. Aber für ein Kind wär schon noch Platz![]()
Na das ist auch das Wichtigste
04.04.2009 22:41
Wir haben ja nur 2 Zimmer.
Sicher kann man dann in einer 4 Zimmer auch ein Baby unter kriegen
Alles geht wenn man will und sich platz macht.
Was ist bei euch in dem 3ten Zimmer????
Sicher kann man dann in einer 4 Zimmer auch ein Baby unter kriegen
Alles geht wenn man will und sich platz macht.
Was ist bei euch in dem 3ten Zimmer????
04.04.2009 22:49
Büro und "Katzenzimmer"; das Zimmer ist relativ groß, die Hälfte ist Schreibtisch mit PC (der eigentlich nie genutzt wird da wir einen Laptop haben), ein Schrank mit Ordnern, Büchern usw. und auf der anderen Hälfte stehen die Katzenklos und am anderen Ende vom Zimmer die Katzenschälchen.
Ich überleg schon immer wie wir umräumen wenn mal ein Baby da ist. Das Büro/Katzenzimmer wird auf jeden Fall Kinderzimmer. Der PC und Schreibtisch kann weg, brauchen wir nicht unbedingt. Aber die ganzen Bücher und Ordner? Katzenklo würde dann ins Bad kommen und die Essensschälchen in den Flur oder Küche (wobei ich da den Geruch eigentlich nicht haben will)- muss ich mir alles noch überlegen. Oder ich mach aus dem kleinen Zimmer ein Katzenzimmer. Den Lebensmittelschrank brauch ich nicht unbedingt, da ich einen Apothekerschrank in der Küche habe. Und Trockner, Waschmaschine und Gefrierschrank könnten in den Keller. Mal schauen....
Wie würdet ihr denn umräumen wenn ihr euer Baby habt?
Ich überleg schon immer wie wir umräumen wenn mal ein Baby da ist. Das Büro/Katzenzimmer wird auf jeden Fall Kinderzimmer. Der PC und Schreibtisch kann weg, brauchen wir nicht unbedingt. Aber die ganzen Bücher und Ordner? Katzenklo würde dann ins Bad kommen und die Essensschälchen in den Flur oder Küche (wobei ich da den Geruch eigentlich nicht haben will)- muss ich mir alles noch überlegen. Oder ich mach aus dem kleinen Zimmer ein Katzenzimmer. Den Lebensmittelschrank brauch ich nicht unbedingt, da ich einen Apothekerschrank in der Küche habe. Und Trockner, Waschmaschine und Gefrierschrank könnten in den Keller. Mal schauen....
Wie würdet ihr denn umräumen wenn ihr euer Baby habt?
04.04.2009 22:50
Schatzi ruft, Badwasser ist eingelaufen- muss loooohoooos
ich les aber auf jeden Fall morgen weiter, bis dann!!!
Liebe Grüße und Gute Nacht!
maia
ich les aber auf jeden Fall morgen weiter, bis dann!!!
Liebe Grüße und Gute Nacht!
maia
04.04.2009 22:56
Hm, also ich kenne deine Wohnung ja nicht aber ich glaube, ich würde das auch so machen, wie du es beschrieben hast. Ja, Schreibtische sind immer so ne Sache... Ich kenne das.
Viel Spaß beim Baden
Ich gehe jetzt auch in die Falle
Bin totmüde...
Bis morgen Mädels
Viel Spaß beim Baden
Ich gehe jetzt auch in die Falle
Bin totmüde... Bis morgen Mädels
04.04.2009 23:01
Viel Spaß in der Wanne!
Wir würden ja dann nach nem Jahr umziehen, wenn ein Baby kommt. Davor wird also nicht groß umgebaut. Schlafzimmer muss halt bissi umgestellt werden, damit da auch ein Babybett rein passt. Evtl noch n Schrank oder so, für Babysachen. Aber das wird schon gehen. Brauche nicht wirklich einen Wickeltisch oder so. Wohnzimmer ist riesig, da haben wir auch Platz für nen Stubenwagen...
Werden jetzt noch nen Film gucken.
Wünsch euch eine gute Nacht!
Wir würden ja dann nach nem Jahr umziehen, wenn ein Baby kommt. Davor wird also nicht groß umgebaut. Schlafzimmer muss halt bissi umgestellt werden, damit da auch ein Babybett rein passt. Evtl noch n Schrank oder so, für Babysachen. Aber das wird schon gehen. Brauche nicht wirklich einen Wickeltisch oder so. Wohnzimmer ist riesig, da haben wir auch Platz für nen Stubenwagen...
Werden jetzt noch nen Film gucken.
Wünsch euch eine gute Nacht!
05.04.2009 11:45
Hui, soviel zum nachlesen. Also, Wäsche ist im Keller, ich muss wohl noch die nächsten Tage waschen. Wir warten immer so lange, bis wir wieder waschen....
Balkone haben wir 2, fast über die gesamte Breite der Wohnung. Der eine ca. 5 m lang und dann noch mal 2 m ums Eck, breit ist er ca. 1,5 m, der 2. ist kleiner, ca. 2 x 1,5 m. Zum Wäsche aufhängen reicht der aber
.
Schlafzimmer wird bei uns dann umgestellt. Der Schrank kommt hinter die Tür - wird dann zwar etwas unpraktischer da dran zu kommen, aber das Babybett hat mehr Platz und steht schöner. Und der Wickeltisch passt auch gut hin.
Dein Flur sieht ja toll aus! Ich will auch wieder umräumen
. Wir haben ja einen Teil des Nestbaus schon hinter uns
. Haben Tiere abgegeben und Regale gekauft und ausgemistet. Außerdem haben wir ne neue Küche bekommen. Jetzt müssen wir die Duschwand und die Fugen im Bad noch vom Schimmel der Vormieter befreien. Das ist nicht so schön...
Balkone hab ich übrigens gestern geschrubbt und Balkonkasten bepflanzt.
Balkone haben wir 2, fast über die gesamte Breite der Wohnung. Der eine ca. 5 m lang und dann noch mal 2 m ums Eck, breit ist er ca. 1,5 m, der 2. ist kleiner, ca. 2 x 1,5 m. Zum Wäsche aufhängen reicht der aber
. Schlafzimmer wird bei uns dann umgestellt. Der Schrank kommt hinter die Tür - wird dann zwar etwas unpraktischer da dran zu kommen, aber das Babybett hat mehr Platz und steht schöner. Und der Wickeltisch passt auch gut hin.
Dein Flur sieht ja toll aus! Ich will auch wieder umräumen
. Wir haben ja einen Teil des Nestbaus schon hinter uns
. Haben Tiere abgegeben und Regale gekauft und ausgemistet. Außerdem haben wir ne neue Küche bekommen. Jetzt müssen wir die Duschwand und die Fugen im Bad noch vom Schimmel der Vormieter befreien. Das ist nicht so schön... Balkone hab ich übrigens gestern geschrubbt und Balkonkasten bepflanzt.
05.04.2009 12:14
Hallo
Also ich soll ca. 3 Monate warten, werde mir jedoch noch eine 2. Meinung einholen, da sich die Meinungen spalten.
Aber ein Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen....
Aber 3 Monate sind soooo lang
Also ich soll ca. 3 Monate warten, werde mir jedoch noch eine 2. Meinung einholen, da sich die Meinungen spalten.
Aber ein Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen....
Aber 3 Monate sind soooo lang
05.04.2009 12:16
Jeder Tag, den man warten muss, ist lange... Bei uns ist es vielleicht im Mai soweit. Mein Schatz ist sich aber nicht so sicher....
05.04.2009 12:32
Zitat von maia:
Hi Mädels!
Quelquechosepetit, schön, dass Du wieder da bist!Wo warst denn so lange?
![]()
Ich war letztes WE in Kiel, daher hab ich nicht lesen können. Und dann hattet ihr sooooo viel geschrieben, dass ich erst alles lesen wollte, bevor ich etwas schreibe
Freu mich, jetzt wieder auf dem Neusten Stand zu sein
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt

)
Das hat mich so gefreut
Von daher macht so ein Strampler nix bei uns. Wir haben uns den ja am Donnerstag zusammen angeschaut und er hat sich den Wurm schon vorgestellt... Ich freue mich sooo drauf...