Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.04.2009 16:33
Wieso lässt ihr es nicht einfach drauf ankommen???
Einfach so weiter machen, weil du ja eh so schwer schwanger wirst. ihr müsst euch ja nicht so drauf versteifen!
Elisa
20106 Beiträge
03.04.2009 18:06
Zitat von KleineHexe:

Mein Opa hat grad angerufen. Er sagte mir, Oma will nicht, dass ich mich noch mal melde. Und alles nur, weil ich sie nicht zur Hochzeit eingeladen habe. Mein Eltern sind seit Jahren geschieden und die Familien hassen sich. Da kann ich doch die Eltern väterlicherseits nicht einladen und natürlich meinen Vater auch nicht. Hab ich nicht. Und jetzt wollen meine Großeltern keinen Kontakt mehr und mein Vater hat mir auch schon einen Brief geschrieben, wie böse ich doch bin.
Bin grad etwas am Boden zerstört.

Oh mann, das tut mir leid.
Dsa finde ich sehr frech, dass sie dir Vorwürfe machen, auch wenn ich verstehen kann, dass sie beleidigt/ enttäuscht sind.
Ist halt voll schwierig.
Da habe ich ja schon irgendwie wieder Glück. Habe vor Jahren den Kontakt zu meinen Großeltern väterlicherseits abgebrochen und meinen Erzeuger habe ich nun schon seit 2 Jahre nicht mehr gesehen/gesprochen- außer über Anwälte.
Also habe ich da nicht das Problem vom Prinzip...
Tut mir wirklich leid für dich, aber ziehe dir den Schuh nicht an, wirklich nicht!! *knuddel*
Mein Schatz hat ne echt komische Tante. Die werden wir auch nicht zu unserer Hochzeit einladen. So einen Menschen habe ich zuvor noch nie gesehen. Die Frau ist so gemein und falsch, erzählt Lügen über ihn und mich auf Familienfeiern usw. Sogar ihre eigenen Kinder sagen dann, dass das nicht stimmt... so eine Frau lade ich natürlich nicht ein. Lasse mir doch nicht diesen schönen Tag versauen!
Deswegen kann ich deine Entscheidung verdammt gut verstehen...
Elisa
20106 Beiträge
03.04.2009 18:06
@jessy: Danke für deine lieben Worte. *knuddel*
nölke
12399 Beiträge
03.04.2009 19:56
Kann dich verstehen Jenny, aber ich verstehe auch deine Verwandten.
Hast du je mit ihnen gesprochen, warum du sich nicht eingeladen hast???
Meine Familie ist auch getrennt.
Als meine Schwester geheiratet hat, hat sie es jedem erklärt, wieso sie ihn nicht einlädt oder sie hat gesagt, sie lädt die auch ein und wenn es die anderen stört, sollen sie nicht kommen. Hatte dadurch zwar eine kleine Hochzeitsgemeinde aber dafür eine ohne Streit und Stress.
Zum Glück haben sich inzwischen die Wogen geglättet und meine Eltern wollen sich nicht mehr in der luft zerreißen
nölke
12399 Beiträge
03.04.2009 20:07
Hier hat doch mal jmd 2 Bücher vorgestellt... auf welcher Seite war es nochmal??? Bzw wie hießen sie?
Es ging um Kinderwunsch und dann bei dem zweiten um das Geschlecht des Babys...
Jeanette2311
1656 Beiträge
03.04.2009 20:28
Zitat von nölke:

Einfach so weiter machen, weil du ja eh so schwer schwanger wirst. ihr müsst euch ja nicht so drauf versteifen!

Ja das weiß ich. ich hab irgendwie das gefühl das er net so recht will, denn wenn ich ihn jetzt nochmal drauf anspreche bekommt er die Krise.
Er verlangt nicht von mir das ich die Pille schlucke aber diese sch*.....gummis.
nölke
12399 Beiträge
03.04.2009 21:31
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von nölke:

Ja das weiß ich. ich hab irgendwie das gefühl das er net so recht will, denn wenn ich ihn jetzt nochmal drauf anspreche bekommt er die Krise.
Er verlangt nicht von mir das ich die Pille schlucke aber diese sch*.....gummis.

oh, er zwingt dich diese sch*** gummis zu schlucken??? *g*
Scherz bei Seite...
War die vorherige Schwangerschaft geplant??
maia
1325 Beiträge
03.04.2009 21:39
Zitat von nölke:

Hier hat doch mal jmd 2 Bücher vorgestellt... auf welcher Seite war es nochmal??? Bzw wie hießen sie?

Hi Du,

ich hab sie nochmal rausgesucht:
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Nat%C3% BCrliche-Familienplanung-Empf%C3%A4ngnisregelung/d p/3830432410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qi d=1238787476&sr=8-1

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-oder-Junge-wisse nschaftlichen-Erkenntnissen/dp/3442168562/ref=pd_s im_b_20

LG
maia
1325 Beiträge
03.04.2009 21:41
Herzlich Willkommen übrigens an die neuen!

KleineHexe, das ist aber doof mit Deiner Oma. Manchmal führen sich alte Leute schlimmer auf als 13-jährige pubertierende Mädels. Ich mein sie ist ja nicht ganz unschuldig dran, dass sie nicht eingeladen wird oder? Das traurige ist, dass ihr das jetzt ausbaden könnt, weil sich irgendwelche aus der Familie nicht verstehen.
nölke
12399 Beiträge
03.04.2009 22:09
Zitat von maia:

Zitat von nölke:

Hi Du,

ich hab sie nochmal rausgesucht:
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Nat%C3% BCrliche-Familienplanung-Empf%C3%A4ngnisregelung/d p/3830432410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qi d=1238787476&sr=8-1

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-oder-Junge-wisse nschaftlichen-Erkenntnissen/dp/3442168562/ref=pd_s im_b_20

LG

Hab sie mir bestellt
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
03.04.2009 23:27
Hallo Mädels!

Da bin ich dann auch mal wieder.. kennt Ihr mich noch?
Ich hab jetzt, während ich einen Film geguckt habe 2 Stunden gebraucht, bis ich alles gelesen hab

@Jenny: tut mir leid, dass das mit Deiner Familie gerade so blöd läuft..

@Anna-Lena: Freut mich für Dich, dass David nichts gegen das Absetzten der Pille hatte

Was macht Ihr am WE bei dem schönen Wetter?
Ich werd wohl morgen mal meine Schlittschuhe in den Keller bringen und die Inliner hervorkramen.

LG nina
SummerDream
2151 Beiträge
04.04.2009 10:42
Zitat von KleineHexe:

Mein Opa hat grad angerufen. Er sagte mir, Oma will nicht, dass ich mich noch mal melde. Und alles nur, weil ich sie nicht zur Hochzeit eingeladen habe. Mein Eltern sind seit Jahren geschieden und die Familien hassen sich. Da kann ich doch die Eltern väterlicherseits nicht einladen und natürlich meinen Vater auch nicht. Hab ich nicht. Und jetzt wollen meine Großeltern keinen Kontakt mehr und mein Vater hat mir auch schon einen Brief geschrieben, wie böse ich doch bin.
Bin grad etwas am Boden zerstört.

Oh das tut mir voll leid wir hatten anfangs bezüglich des Termines Krach in der Familie und allein das schon hat mir fast alles verdorben. Letzendlich wurde es doch eine schöne Hochzeit aber ich weiß, wie schnell die Verwandtschaft einem alles verderben kann... Egal, wie schwer es wird, lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Der Tag geht viel zu schnell vorbei (ich könnte grad nochmal heiraten) deshalb geniesse jede Sekunde. Auf einmal ist Abend, du hast nen Ring am Finger und bist totmüde
Fühl dich gedrückt und umärmelt.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.04.2009 11:00
Danke für die lieben Worte. Es ist ja nicht so, als ob ich viel Kontakt mit meiner Verwandtschaft gehabt hätte. Im Frühling haben wir ihnen gesagt, dass wir im Oktober heiraten werden und weder mein Vater noch meine Großeltern haben sich bis dahin gemeldet. Und ich fand nicht, dass sie es verdient haben, zu kommen. Ich hatte mir überlegt, eine extra Feier für sie zu machen, aber wenn jeglicher Kontakt von mir aus geht, legen sie wohl keinen Wert drauf. Und jetzt stellen sie sich so an und denken ich hätte sie einladen sollen und damit in Kauf nehmen sollen, dass meine Mutter nicht kommt. Die hat sich allerdings sehr um mich gekümmert und mich nicht im Stich gelassen.

Da gestern so ein Schei*tag war und ich den ganzen Abend geheult habe, hab ich meinen Schatz gesagt, dass das auch ein Grund ist, warum ich "so bald" ein Baby will - ich hätte gerne endlich mal ne heile Familie, mit Eltern, die sich um ihr Kind kümmern und immer für ihr Kind da sind. Das hat er sehr gut verstanden und gesagt, dass er ja sowieso nicht um Mai herumkommt und dass wir im Mai anfangen ein Kind zu bekommen.
Außerdem haben unsere Freunde gestern gesagt, dass sie schon Wetten abgeschlossen haben, wann wir ein Kind bekommen und als wir sie das letzte mal eingeladen haben, sind sie davon ausgegangen, dass wir ihnen sagen werden, dass ich schwanger bin .
SummerDream
2151 Beiträge
04.04.2009 11:39
Zitat von KleineHexe:

Danke für die lieben Worte. Es ist ja nicht so, als ob ich viel Kontakt mit meiner Verwandtschaft gehabt hätte. Im Frühling haben wir ihnen gesagt, dass wir im Oktober heiraten werden und weder mein Vater noch meine Großeltern haben sich bis dahin gemeldet. Und ich fand nicht, dass sie es verdient haben, zu kommen. Ich hatte mir überlegt, eine extra Feier für sie zu machen, aber wenn jeglicher Kontakt von mir aus geht, legen sie wohl keinen Wert drauf. Und jetzt stellen sie sich so an und denken ich hätte sie einladen sollen und damit in Kauf nehmen sollen, dass meine Mutter nicht kommt. Die hat sich alle rdings sehr um mich gekümmert und mich nicht im Stich gelassen.

Da gestern so ein Schei*tag war und ich den ganzen Abend geheult habe, hab ich meinen Schatz gesagt, dass das auch ein Grund ist, warum ich "so bald" ein Baby will - ich hätte gerne endlich mal ne heile Familie, mit Eltern, die sich um ihr Kind kümmern und immer für ihr Kind da sind. Das hat er sehr gut verstanden und gesagt, dass er ja sowieso nicht um Mai herumkommt und dass wir im Mai anfangen ein Kind zu bekommen.
Außerdem haben unsere Freunde gestern gesagt, dass sie schon Wetten abgeschlossen haben, wann wir ein Kind bekommen und als wir sie das letzte mal eingeladen haben, sind sie davon ausgegangen, dass wir ihnen sagen werden, dass ich schwanger bin .

Wenn ich das so lese, dann finde, ich, dass du dich genau richtig entschieden hast. Warum sollst du ausgerechnet den Menschen zurückweisen (deine Mutti), der sich die ganze Zeit um dich gekümmert hat??? Du weißt schon, was du machst. Kopf hoch

Gestern Abend ging der Pc kaputt, das Essen, das ich gekocht habe, war total mies, der Trockner hat den Schlauch wieder ausgespuckt und mir die ganze heiße Luft samt Fusseln in das Schlafzimmer gepustet... und noch vieles mehr... Mein Freund war schrauben und ich wollte einfachnur ins Forum und mich mit euch austauschen, gerade, weil gestern alles schief ging. Dann esse ich seit nem Monat keine Schokolade (mach ich an der Fastenzeit öfters, weil ich sooo süchtig bin) und das hat sich übelst auf meine Stimmung geschlagen, gerade als gestern die Welt hier fast unterging... Abends sind mir sogar paar Tränchen gelaufen, weil echt nix ging und alles nur schief gelaufen ist...
Gott sei Dank scheint heute die Sonne und mein alter Pc geht noch. Dafür darf ich jetzt wieder spülen und Wäsche zusammenlege Man war das gestern mies...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.04.2009 11:41
Mist, ich hab auch noch Wäsche in der Maschine... Und nachher kommt meine ganze Verwandtschaft. Eigentlich wollte ich nur meine Mutter einladen, aber sie kann nicht ohne Tante und Oma kommen... Also kommen alle. Wird viel Stress für mich.

Du arme, da hattest du einen so blöden Tag und warst ganz alleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt