Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
28.07.2009 22:13
Ach ja und ich hab am meinem 11ten ZT einen klar negativen Ovu

Aber eindeutigen ZS - mal gucken was der FA morgen sagt
Rike
26689 Beiträge
28.07.2009 22:25
Zitat von nölke:

Zitat von Rike:

hallo nölke,

so schlimm ist mein männe auch nicht...

schlimm habe ich auch nicht gemeint
"unstabil" würde ich es nennen...
(das mit seiner Ausbildung und so)

ich glaube, dass es auch anders wäre, wenn es um das erste ginge.. dann hätten wir das wphl auch noch verschoben... aber wir haben ja schon lotte und da geht es ja auch um den abstand.

mittlerweile sieht es übrigens so aus, dass er nächstes jahr seine ausbildung fortsetzen kann! und er macht ja auch was gegen seine probleme... ich finde, das ist das wichtigste!
nölke
12399 Beiträge
28.07.2009 22:28
Da kannst du auch sehr stolz auf dich selbst sein.
Ich glaube ich könnte damit nicht so locker umgehen....
Rike
26689 Beiträge
28.07.2009 22:31
danke... ich weiß ja was los ist. und bin ja auch sehr sozial! bzw weiß einfahc was damit anzufangen...

ist schwierig zu erklären, warum ich so viel verständnis habe!?

aer auch mir platzt anchmal die hutschnur!

aber ichdneke auch, dass man ja auch mit jemanden, der probleme mit dem herzen hat zusammen bleiben würde!
SummerDream
2151 Beiträge
29.07.2009 06:46
Hi Mädels,

keine Sorgen machen, bei mir ist alles okay.

Bin momentan kaum im Inet (ist alles zu aufregend momentan).

Gestern haben wir es den Schwiegereltern und meiner Schwägerin gesagt, die haben sich richtig gefreut

Ansonsten werde ich momentan morgens um 5 Uhr wach und habe so Hunger, dass der Magen knurrt, aber wie
Das ist ganz schlimm morgens, ich habe da einen Hunger, der unnormal ist. Scheinbar braucht da das Kind extra viel Nährstoffe, keine Ahnung.

Am Montag hatten wir Ultraschall, es ist 1,14 cm groß und das Herz hat fleissig geschlagen
Ich kriege sogar bis zur 12. Woche alle 2 Wochen Ultraschall, weil meine FÄ diese Alles-oder-Nichts-Phase genau überwachen will.

So, wie gehts euch?

@Rike: wie fühlste dich? Freue mich so für dich, ein Hochzeitsnacht-Baby, genial
Nickitierchen
26642 Beiträge
29.07.2009 07:42
Zitat von KleineMaus06:

Guten Abend Mädels, ich bin sooooooooooo doooooooof!!!
Hab heute gesagt ich hör auf zu rauchen (starke raucherin 30er schachtel am tag) dann hab ich um 11.30 Uhr meine letzte Zigarette geraucht bis jetzt gerade und was mache ich???
Geh an automat und hab mir eine schachtel gekauft und das nach 9 stunden ohne (vllt. auch weil mein schatzi net aufhören will).

Jetzt bin ich am überlegen wäre es für mich vielleicht besser das ich mir ein limit setzte das ich innerhalb von 2-3 stunden nur 1 rauche und das dann jede woche erhöhe von den stunden her das es so vielleicht leichter ist aufzuhören?
Was denkt ihr?

naja, bei dieser menge solltest du vielleicht wirklich erst reduzieren...
ich denke, sonst wäre der kalte enzug echt schwer...
Mooncraft
3899 Beiträge
29.07.2009 08:19
Zitat von SummerDream:

Hi Mädels,

keine Sorgen machen, bei mir ist alles okay.

Bin momentan kaum im Inet (ist alles zu aufregend momentan).

Gestern haben wir es den Schwiegereltern und meiner Schwägerin gesagt, die haben sich richtig gefreut

Ansonsten werde ich momentan morgens um 5 Uhr wach und habe so Hunger, dass der Magen knurrt, aber wie
Das ist ganz schlimm morgens, ich habe da einen Hunger, der unnormal ist. Scheinbar braucht da das Kind extra viel Nährstoffe, keine Ahnung.

Am Montag hatten wir Ultraschall, es ist 1,14 cm groß und das Herz hat fleissig geschlagen
Ich kriege sogar bis zur 12. Woche alle 2 Wochen Ultraschall, weil meine FÄ diese Alles-oder-Nichts-Phase genau überwachen will.

So, wie gehts euch?

@Rike: wie fühlste dich? Freue mich so für dich, ein Hochzeitsnacht-Baby, genial

Gerade wollt ich einen "Ich vermisse meine Summer- Beitrag" mit weinenden Smilies schreiben Da hast du ja nochmal Glück gehabt

Freut mich, dass alles okay ist! Ist ja super von deinem FA, dass er alle 2 Wochen guckt. Wann bekommst denn deinen Mutterpass? Werde mir dann auf jeden Fall diese Hülle von Aptamil anfordern, die gefällt mir.
Gut dass die Schwiegereltern positiv reagiert haben.

Wir werden wohl diesen Sommer noch renovieren. Müssen Zimmer tauschen damit alles hinhaut und im Winter ist tapezieren ja immer schlecht.
chris83
1582 Beiträge
29.07.2009 08:30
Zitat von nölke:

Oh Chris, du bist so ein Schatz!
Hab dein Päckchen bekommen und das ist ja richtig voll gewesen!
*freu,freu,freu*
und ss test auch dabei
und die liebe Karte....
Vielen vielen Dank

Drück dich

Ich hab deine Post gestern auch erhalten!!!! Vielen lieben Dank für die wundervolle Mütze! Die ist ja sowas von süßßßßßßß! Hätte ich auch gekauft! Mein Freund meinte, das du und er sich einig sind das es ein Junge wird. Weil braun angeblich eine Jungen Farbe ist Ja ja is klar Die wird unser Junior gleich tragen wenn er aus dem Kh raus kommt, versprochen! Wir haben uns wirklich über deine Post gefreut. Dein Brief war auch richtig toll geschrieben! Das mit dem Heiratsantrag fand ich klasse Danke dir meine Liebe!
nölke
12399 Beiträge
29.07.2009 09:16
Das freut mich, dass es euch gefallen hat!
Falls sich das von Gestern (Fruchthülle) doch noch als ein "zweiter" entpuppt, dann bekommst noch ein zweites
Und es ist doch egal, was es wird, Hauptsache der Bub ist gesund
(das sagt mir immer mein Freund)
Leider gab es keine andere Farbe, aber fand das soooo süß (natürlich bei meinem neuen Beutezug nochmal nachgekauft)
nölke
12399 Beiträge
29.07.2009 09:46
Weil Schwubbs es erwähnt hat, hab ich mal gegoogelt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Find ich sowas von schöööön.... (aber die bunten sind nicht grad günstig). Aptamil ist kostenlos.

Mooncraft
3899 Beiträge
29.07.2009 11:56
Ich hab Beschäftigungsverbot!!! Bei Honorarkräften gilt das generell bei Schwangerschaft. Soo dooof. Denn das heißt ich krieg kein Geld. Da gibts sowas nicht.

Ich brauch nen neuen Job.
BiBi80
2081 Beiträge
29.07.2009 11:57
Hallo Mädels,

@kleinemaus: Also ich war auch sehr lange (über 10 Jahre) starke Raucherin (min. 1 Schachtel am Tag). Hab dann von einem auf den anderen Tag einfach aufgehört, obwohl mein damaliger Freund ebenfalls Raucher war und es nicht mal für nötig hielt mich am Anfang zu unterstützen und nicht in meiner Gegenwart zu rauchen (dieser Idiot)
Das mit dem langsam abgewöhnen wäre nichts für mich gewesen....

@nölke: ich wußte ja gar nicht, dass es auch andere Mutterpässe gibt!? WOW, sind die schön!
Wo bekommt man die dann?
Mooncraft
3899 Beiträge
29.07.2009 12:39
BiBI, es gibt nur einen Mutterpass. Und das sind verschiedene Hüllen dafür. Die gibt es bei DaWanda kosten so aber um die 15 €. Ist mir zu viel Geld... oder ich bastel selbst was.
BiBi80
2081 Beiträge
29.07.2009 12:41
Zitat von Mooncraft:

BiBI, es gibt nur einen Mutterpass. Und das sind verschiedene Hüllen dafür. Die gibt es bei DaWanda kosten so aber um die 15 €. Ist mir zu viel Geld... oder ich bastel selbst was.

mmh, 15,- € ist wirklich teuer für eine farbenfrohe Hülle.... naja, ich schau dann mal, wenn es bei mir soweit ist....
nölke
12399 Beiträge
29.07.2009 12:44
Ja, basteln ist wohl besser
oder auf jeden Fall günstiger.

Tut mir leid, dass du BV bekommen hast... Kommt ihr ohne das Geld trotzdem irgendwie klar? Als Schwangere nen Job zu bekommen ist nicht gerade einfach!

War ja grad beim FA und mein Ei springt heute Nacht und wir sollen heute und morgen herzeln! Ich hoffe mein Schatz macht da mit und empfindet es nicht als gezwungen. haben jetzt 2 Tage nicht mehr... (dh dass der letzte Verkehr fast 4 Tage vorm ES war).

Hab mir schon gedacht, dass ich ihn früher hab. Das ziehen und der ZS...
Komisch dann, dass der Ovu nicht angeschlagen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt