Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
05.08.2009 23:23
Zitat von denise86:
Hallo Chrissy,
du sprichst mir aus der Seele. Es ist eine so schwierige Entscheidung. Viele sagen noch dazu ich sei zu jung, bin noch 23 werde im März 24.... ach manno. Kam bei euch jemals das Gefühl:
JETZT IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT GEKOMMEN? Gibt es so etwas überhaupt?
Ja ich hab natürlich die Gelegenheit immer Weiterbildungen zu machen, nur er ist natürlich schwieriger wenn man Verantwortung hat.
Ich bin Bankkauffrau habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und studiere Berufsbegleitend, was ich aber durchaus zwischendurch unterbrechen könnte.
Nun habe ich die Chance bekommen eine Expertenausbildung Investments machen zu können. Es werden pro Jahr nicht mehr als ca. 20 Leute dafür genommen. Und ich bin bei einer großen Bank, blau farbend genau zu sein. Heißt also, dass somit diies eine wirklich tolle Chance ist, was nichts einfacher macht.
Hätte ich dieses Angebot nicht wüsste ich sofort wie ich zu entscheiden habe....
Oh mann, dass ist echt eine Zwickmühle. Bin ja generell auch dafür, dass man erstmal etwas im Job machen sollte und dann später Kinder kriegen sollte. Als Frau ist man sonst nämlich schnell für die restliche Berufslaufbahn benachteiligt. Aber der richtige Zeitpunkt, denn gibts ja anscheinend echt nicht. ich bin auch immer am planen und rechnen, wann ein Kind am besten passen würde und wenn eher wieder nicht. Total bekloppt, ich weiß.
Manchmal denk ich, dass ich mit dem ständigen überlegen über den "richtigen Zeitpunkt" in wirklichkeit nur alles weiter aufschieben möchte. Ist halt ne lebensverändernde Entscheidung!
05.08.2009 23:33
Zitat von denise86:
Wie alt bist du denn?
28 Jahre, habe studiert und bin seit 3 Jahren berufstätig. Das mit deiner Fortbildung hört sich ja schon toll an, vor allem bei dem Arbeitgeber. Sowas sollte man natürlich schon mitnehmen.
05.08.2009 23:36
Ach was für eine schwere Entscheidung. Ich glaube zumindest werde ich sie heute Abend nicht mehr treffen. Geh nun ins Bett und schau morgen mal wieder rein.
Und was ist denn nun mit dir? Startest du nun? Oder wartest du noch? Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
Gute Nacht schonmal...
Und was ist denn nun mit dir? Startest du nun? Oder wartest du noch? Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
Gute Nacht schonmal...
05.08.2009 23:39
Zitat von denise86:
Ach was für eine schwere Entscheidung. Ich glaube zumindest werde ich sie heute Abend nicht mehr treffen. Geh nun ins Bett und schau morgen mal wieder rein.
Gute Nacht schonmal...
Ich arbeite bei einem Wirschaftsprüfer (der prüft auch deinen AG...). Ich werde mich weiter in Geduld üben, hoffe dass esvnächste Jahr im Frühling dann mal los geht.
05.08.2009 23:44
Keine schlechte Arbeit!
Nun geh ich mal ins Bett, meine Augen sind schon ganz klein.
Gute Nacht!
Nun geh ich mal ins Bett, meine Augen sind schon ganz klein.
Gute Nacht!
06.08.2009 07:33
hallo an alle neuen.
ich habe heute schlimmes UL ziehen... würdd mich am liebsten wieder ins bett legen.... aber lotte ist schon wach! anschienend heute morgen wieder ohne fieber!
Rike
ich habe heute schlimmes UL ziehen... würdd mich am liebsten wieder ins bett legen.... aber lotte ist schon wach! anschienend heute morgen wieder ohne fieber!
Rike
06.08.2009 08:34
Hallo!
Habt vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
..und Jenny, Dein Geschenk ist supersüß! Vielen lieben Dank!
Für Euch anderen: Gestern mittag klingelte der Postbote und hatte ein Amazonpaket für mich; und drin war ein Anne Geddes-SS-Kalender! Ich hab mich riesig gefreut!
Sonst war der Tag gestern echt schön (bin nur ein bißchen mit meinen Vorbereitungen ins Schleudern geraten, weil ich ja so lange im Forum sein musste
) Hab´s knapp geschafft. Stand also nicht mehr rockbügelnd im Schlüppi vorm Bügelbrett als die ersten Gäste kamen
an alle Neuen!
Ich hab mir für heute vorgenommen, die Hochzeitsfotos endlich mal komplett am PC zu sortieren. Bei Aldi (online) kann man nämlich 100 Fotos für wenig Geld entwickeln lassen und ich möchte mal ein Album fertigstellen. Hab bisher nur das von der Fotografin..
Euch einen schönen Tag!
Nina
Habt vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
..und Jenny, Dein Geschenk ist supersüß! Vielen lieben Dank!
Für Euch anderen: Gestern mittag klingelte der Postbote und hatte ein Amazonpaket für mich; und drin war ein Anne Geddes-SS-Kalender! Ich hab mich riesig gefreut!
Sonst war der Tag gestern echt schön (bin nur ein bißchen mit meinen Vorbereitungen ins Schleudern geraten, weil ich ja so lange im Forum sein musste
) Hab´s knapp geschafft. Stand also nicht mehr rockbügelnd im Schlüppi vorm Bügelbrett als die ersten Gäste kamen
an alle Neuen! Ich hab mir für heute vorgenommen, die Hochzeitsfotos endlich mal komplett am PC zu sortieren. Bei Aldi (online) kann man nämlich 100 Fotos für wenig Geld entwickeln lassen und ich möchte mal ein Album fertigstellen. Hab bisher nur das von der Fotografin..
Euch einen schönen Tag!
Nina
06.08.2009 08:38
Hallo an die drei Neuen! Es wird ja richtig schön lebendig hier!
Das mit dem Job ist echt ne Zwickmühle. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich mich entscheide.
Wir hatten das hier schön öfter, da war meist eine Zyste im Spiel. Oder es lag an der Pille. Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist!
Das mit dem Job ist echt ne Zwickmühle. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich mich entscheide.
Zitat von lena88:
sorry bin neu hier was heißt denn üz also ich bin seit 14 tagen überfällig und hab schon 3 tests gemahct alle negativ voll komisch geh morgen zum FA hoffe aber natürlich weiter das ich vielleicht doch schwanger bin
Wir hatten das hier schön öfter, da war meist eine Zyste im Spiel. Oder es lag an der Pille. Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist!
06.08.2009 08:48
Einen wundeschönen guten morgen! Die Sonne lacht, ist das nicht herrlich?
Ich glaub jetzt fängts so richtig an mit der Übelkeit, seit Montag jeden morgen bis zum mittag ist mir übel
Herzlich willkommen an alle Neuen!
Ich glaub jetzt fängts so richtig an mit der Übelkeit, seit Montag jeden morgen bis zum mittag ist mir übel
06.08.2009 08:56
Zitat von chris83:
Einen wundeschönen guten morgen! Die Sonne lacht, ist das nicht herrlich?Ich glaub jetzt fängts so richtig an mit der Übelkeit, seit Montag jeden morgen bis zum mittag ist mir übel
![]()
Guten Morgen Chris und Moony!
Was machst Du gegen die Übelkeit? Und wie ist es damit auf der Arbeit?
Bauchziehen wär angenehmer was? Gute Besserung
06.08.2009 09:09
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von chris83:
Einen wundeschönen guten morgen! Die Sonne lacht, ist das nicht herrlich?Ich glaub jetzt fängts so richtig an mit der Übelkeit, seit Montag jeden morgen bis zum mittag ist mir übel
![]()
Guten Morgen Chris und Moony!
Was machst Du gegen die Übelkeit? Und wie ist es damit auf der Arbeit?
Bauchziehen wär angenehmer was? Gute Besserung
Naja ich trinke Kamillentee und katsche Kaugummi
Das hilft ein wenig... Ich sitz ja Gott sei dank den ganzen Tag am Computer, da ist die Belastung nicht wirklich schlimm. Ja Bauchziehen wäre wirklich angenehmer, das hab ich leider nur abends im Bett
Wie schauts bei dir aus? Noch Anzeichen? Wie war deine Geb-party?
06.08.2009 09:13
@nina
wusste gar nicht das anne G nen SS-kalender hat (google ich bei gelegenheit
)
Nur noch 4 TAGE
@chris
übel oder auch mit spucken müssen?
wusste gar nicht das anne G nen SS-kalender hat (google ich bei gelegenheit
) Nur noch 4 TAGE
@chris
06.08.2009 09:24
Die Feier war total schön. Hab ganz süße Geschenke bekommen (aber nur eins zum Thema SS
)
Mein Essen hat geschmeckt und es sind bis auf eine alle gekommen
Eine meiner drei besten Freundinnen, meinte schon am Telefon als ich sie eingeladen habe, "Nina, Du hörst Dich soooo fröhlich an.." Daraufhin hab ich nur gesagt, "bin ich das nicht immer?"
Naja, und als sie dann gestern wieder damit anfing, hab ich es ihr erzählt. Wir waren gerade zu dritt (mit der Freundin mit der ich in München war) in der Küche. "Hab ich es mir doch gedacht", war ihr Kommentar
Ich hatte ihnen im März als wir unsere gemeinsame Freundin in Kiel besucht hatten erzählt, was ich mir zum Geburtstag wünsche und dass ich hoffe, dass Nils es dann auch möchte..
Aber mehr sollen es definitiv noch nicht wissen (außer meine Familie, die hibbelt mit mir
)
Also Anzeichen hab ich nach wie vor. Ich ich glaube fast, dass mich mein Körper da nicht täuschen kann.. ich hoffe es!
Das Ziehen unten und Ausfluss und gaaaanz leichte Übelkeit zwischendurch, wobei ich mir die noch am ehesten einbilden könnte
Ich hoffe mal, dass ich hier einen FA finde, wenn es dann geklappt hat. Der "alte" ist mir mit knapp 30km einfach zu weit weg. Hatte mich schon mal auf die Suche gemacht, aber eine Praxis nimmt keine neuen Patienten mehr, eine andere war im Urlaub und die dritte hätte mit im Mai für September einen Termin geben können..
Jetzt hab ich noch zwei auf der Liste stehen. Das hört sich auch ganz nett an, haben beide ne Homepage. Für mich ist es wichtig, dass sie auch mal länger geöffnet haben, weil ich nie vor 17h zu Hause bin..
) Mein Essen hat geschmeckt und es sind bis auf eine alle gekommen
Eine meiner drei besten Freundinnen, meinte schon am Telefon als ich sie eingeladen habe, "Nina, Du hörst Dich soooo fröhlich an.." Daraufhin hab ich nur gesagt, "bin ich das nicht immer?"
Naja, und als sie dann gestern wieder damit anfing, hab ich es ihr erzählt. Wir waren gerade zu dritt (mit der Freundin mit der ich in München war) in der Küche. "Hab ich es mir doch gedacht", war ihr Kommentar
Ich hatte ihnen im März als wir unsere gemeinsame Freundin in Kiel besucht hatten erzählt, was ich mir zum Geburtstag wünsche und dass ich hoffe, dass Nils es dann auch möchte..
Aber mehr sollen es definitiv noch nicht wissen (außer meine Familie, die hibbelt mit mir
) Also Anzeichen hab ich nach wie vor. Ich ich glaube fast, dass mich mein Körper da nicht täuschen kann.. ich hoffe es!
Das Ziehen unten und Ausfluss und gaaaanz leichte Übelkeit zwischendurch, wobei ich mir die noch am ehesten einbilden könnte
Ich hoffe mal, dass ich hier einen FA finde, wenn es dann geklappt hat. Der "alte" ist mir mit knapp 30km einfach zu weit weg. Hatte mich schon mal auf die Suche gemacht, aber eine Praxis nimmt keine neuen Patienten mehr, eine andere war im Urlaub und die dritte hätte mit im Mai für September einen Termin geben können..
Jetzt hab ich noch zwei auf der Liste stehen. Das hört sich auch ganz nett an, haben beide ne Homepage. Für mich ist es wichtig, dass sie auch mal länger geöffnet haben, weil ich nie vor 17h zu Hause bin..
06.08.2009 09:27
Zitat von nölke:
@nina
wusste gar nicht das anne G nen SS-kalender hat (google ich bei gelegenheit)
Nur noch 4 TAGE
@chris
Willst Du echt schon 4 Tage vorher testen?
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt