Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 19:55
Ja, ich denke, viel planen lässt sich da nicht. Wird schon werden
03.01.2010 20:05
Oh man, ich verstehe Dich soooo gut. Wenn es dann erstmal so weit ist bekommt man doch bissi Muffensausen. Aber wie heißt es so schön, Wat mut, dat mut...
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 20:10
Zitat von schwubbs:

Oh man, ich verstehe Dich soooo gut. Wenn es dann erstmal so weit ist bekommt man doch bissi Muffensausen. Aber wie heißt es so schön, Wat mut, dat mut...

Eben! Ich habs ja so gewollt. Denke, man muss sich einfach auf die Vorfreude aufs Baby konzentrieren, wenn die Angst hochkommt.
03.01.2010 21:46
@ Petit: Lieb von dir, dass du uns auch Platz lässt Ich drück dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen und sogar die Zehen!!!

Ich mach mich auch ziemlich verrückt im Moment. Ich weiß ja leider nicht genau, wann mein ES diesmal war (aufgrund nem verschobenen letzten Zyklus), aber meinem Körpergefühl nach wars am 24.12. ... Seit ein paar Tagen bin ich heikel beim essen (ich hab ständig Hunger, aber mir graut vor vielem - besonders vor allem fettigen! ) und seit gut ner Stunde ist mir jetzt auch noch übel und Bauchdrücken hab ich seit n paar Tagen und Unterleibsstechen beim Husten....

Ich hasse das
03.01.2010 23:07
HUIUIUI ich finde, das hört sich doch schonmal vielversprechend an... Oder hast Du sowas auch als Mens-Vorboten?
Daumen sind gedrückt
03.01.2010 23:07
HUIUIUI ich finde, das hört sich doch schonmal vielversprechend an... Oder hast Du sowas auch als Mens-Vorboten?
Daumen sind gedrückt
03.01.2010 23:18
Nö, ich hab nie Mens-Vorboten... Die kommt immer ganz ohne Vorankündigung bei mir.. spontan sozusagen
nölke
12399 Beiträge
04.01.2010 09:23
Nina, bin auch ganz hibbelig mit dir
Aufregend!
Ich hatte ja vorgestern n positiven Ovu und gestern war es schon deutlich schwächer... aber die Tempi geht nicht hoch
komisch!
.
Wir gehen gleich los zum anmelden
und danach zum Bäcker wegen Hochzeitstorte.
Morgen kommt die Blumendame vorbei...
Also vorbereitungen laufen in vollen Zügen.
Muss die 2 freie Tage nutzen. Mittwoch habe ich zwar auch frei aber da haben wir hier Feiertag!
04.01.2010 13:00
Ha, heute Mittag kam in der Post eine Karte an. Ein kleines süsses Baby das am 28.12.09 das Licht der Welt erblickt hat.
Unsere Nachbarn sind die glücklichen Eltern.
Keine Sau, wusste das die ein Kind erwarten. Hab die Nachbarin auch kaum noch gesehen in der letzten Zeit und wenn dann war sie gerade dabei ins Auto zu steigen und hinter Auto sieht man ja nix
Eine kleine Lara
nölke
12399 Beiträge
04.01.2010 13:19
Wie süß!
Unsere wird auch eine Lara (beim Mädchen)
KleineHexe
15073 Beiträge
04.01.2010 14:50
Komisch, dass man nix gemerkt hat .
Ich hab grad meine Babyspardose gezählt. Es sind 850 Euro drin! Das Geld ist für Möbel und Erstausstattung. Daraufhin hab ich bei Babybutt mal geschaut, wie teuer es denn so ungefähr wird und ich bin auf mind. 1500 Euro gekommen... Hui! Aber da ich noch nicht mal schwanger bin, bekommen wir den Rest auch gut zusammen.

An die Schwangeren: Wieviel habt ihr denn ausgegeben und wieviel werdet ihr noch ausgeben?
Nickitierchen
26625 Beiträge
04.01.2010 15:12
Zitat von KleineHexe:

Komisch, dass man nix gemerkt hat .
Ich hab grad meine Babyspardose gezählt. Es sind 850 Euro drin! Das Geld ist für Möbel und Erstausstattung. Daraufhin hab ich bei Babybutt mal geschaut, wie teuer es denn so ungefähr wird und ich bin auf mind. 1500 Euro gekommen... Hui! Aber da ich noch nicht mal schwanger bin, bekommen wir den Rest auch gut zusammen.

An die Schwangeren: Wieviel habt ihr denn ausgegeben und wieviel werdet ihr noch ausgeben?

wir haben noch nicht angefangen^^
aber 100euro fürs beistellbett
52euro für römer auto-schale
und kinderwagen wird zwischen 300-350euro kosten

mehr wissen wir noch nicht
Mooncraft
3899 Beiträge
04.01.2010 15:22
Also ich hab ja immer nach günstigen Sachen geschaut...

- Bettchen Komplett Set (mit Matratze, Himmel, Nest, Bettwäsche) 119 €
- Wickeltisch 150 € (gibts auch sehr viel günstiger, aber wir benutzen die Kommode hinterher weiter)
- Autositz MaxiCosi 60 €
- Bauchtrage 105 €
- Krabbeldecke 30 €
- Schlafsack 15 € (der zweite war geschenkt)
- Wickelauflage 15 €
- Babydecke 15 €
- Stillkissen 17 €
- Kleidung... hab ich nur so 20 € ausgegeben, Rest war geschenkt

Und so Kleinkram halt, wie Badetücher (auch geschenkt), Babybürste, Kirschkernkissen 4 €, Matratzenschutz 5 €, , Spielzeug (Spieluhr), Pflegekram, Thermometer, Fläschchen.... das summiert sich schon.

Brauch noch Windeleimer, Badewanne und möchte noch eine Einschlagdecke für den MaxiCosi bestellen.
04.01.2010 15:23
Zitat von nölke:

Wie süß!
Unsere wird auch eine Lara (beim Mädchen)

Ist ein hübscher Name
Bin schon ganz gespannt auf die Süsse. Werd dann morgen mal rasch zum Papa rübergehen und fragen obs der Mama recht ist, wenn ich sie besuche.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.01.2010 15:26
Ich denke, wir machen hier bei uns im Möbelgeschäft einen Babytisch . Find ich toll. Alles, was dann bis zu einem bestimmten Datum noch nicht gekauft ist, kaufen wir (vielleicht woanders). Ich bin mir sicher, dass meine Mutter uns viel schenken will an Kleidung, aber leider hat sie einen schrecklichen Geschmack. Wenn man nur vorher wüsste, was man geschenkt bekommt . Wir werden uns sicher auch vorher umschauen, was wo günstiger ist, hübscher oder praktischer. Aber ich denke, die 1500 Euro sollten ausreichen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt