Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.05.2010 19:44
Danke ihr Lieben!

@Nina: Heißt das im Juli isset fertig oder gehts los? Weiß net ob du es zufällig gelesen hast, aber wir bauen nun auch Wenn der Behördenkram nu endlich mal durch is, gehts nächste Woche los. So im November ca. sollen wa drin sein können
Grinsekatze
2343 Beiträge
12.05.2010 12:22
Wir kommen gerade vom FA und heute gab es das lang esehnte Outing Ich verstärke dann hier mal die blaue Fraktion, wie bekommen höchstwahrscheinlich einen Jungen (wenn nichts mehr abfällt) und alles sieht gut aus Wir sind so glücklich und erleichtert und freuen uns wahnsinnig
Nickitierchen
26626 Beiträge
12.05.2010 13:03
Zitat von Grinsekatze:

Wir kommen gerade vom FA und heute gab es das lang esehnte Outing Ich verstärke dann hier mal die blaue Fraktion, wie bekommen höchstwahrscheinlich einen Jungen (wenn nichts mehr abfällt) und alles sieht gut aus Wir sind so glücklich und erleichtert und freuen uns wahnsinnig

herzlichen glückwunsch!! jungs sind toll^^
Grinsekatze
2343 Beiträge
12.05.2010 13:05
Danke!!! Ja, wir haben uns auch sehr einen kleinen Mann gewünscht, aber man kann es sich eben nicht aussuchen und über eine Prinzessin hätten wir uns auch sehr gefreut Nun ist mein Schatz stolz wie OSCAR!!!

Wie gehts dir denn und dem kleinen Süßen???
Nickitierchen
26626 Beiträge
12.05.2010 13:13
Zitat von Grinsekatze:

Danke!!! Ja, wir haben uns auch sehr einen kleinen Mann gewünscht, aber man kann es sich eben nicht aussuchen und über eine Prinzessin hätten wir uns auch sehr gefreut Nun ist mein Schatz stolz wie OSCAR!!!

uns gehts gut-er schlaft schon seit über 2 stunden an meiner brust im tragetuch...sehr brav^^
Grinsekatze
2343 Beiträge
12.05.2010 13:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Grinsekatze:

uns gehts gut-er schlaft schon seit über 2 stunden an meiner brust im tragetuch...sehr brav^^

Oh, dass hört sich schön an Ich will auch sowas...
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.05.2010 13:28
uiii grinse katze
herzlichen glückwunsch zum outing
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
12.05.2010 17:16
Hui Lena, Ihr schafft ja echt alles zeitgleich
Baut Ihr nun auch mit Kanada? Wo denn und wieso geht das bei Euch so schnell (Ach ja, Ihr wollt ja nicht nach O. )
Ich freu mich für Euch! Hast Du ein Bildchen von Eurem Haustyp? Oder eigens kreiert wie wir?
Bin ja gespannt!
Gibt es irgendwo auch ein Hochzeitsbild von Dir oder schickst Du mir mal eins? Was haben Eure Freunde/Trauzeugen denn so schönes vorbereitet?

@ -Katze, ein Junge - toll, die Fraktion ist ja noch nicht sooo vertreten ..und wie sieht's aus mit Namen?

@Jenny: Mein "Hamburg-Urlaub" im Juni zur BS ist von meiner Chefin bewilligt. Hab es ja etwas rausgeschoben, aber bin nun froh es angesprochen zu haben. Sie bedauert mich und meint, ich hätte mir aber einen guten Termin ausgesucht, wo niemand Urlaub hat (tja, mein Zyklus nimmt auf alles Rücksicht) Ist gar nicht mehr lange hin

@Lena und Sterni: Also die Bodenplatte wird im Juli gegossen und dann so je nach Wetter kommt Ende Juli das Haus in großen Einzelteilen und wird dann verschraubt. Innerhalb von drei Tagen ist Richtfest und Dachdecken passé
Lena, was wollt Ihr an Eigenleistung erbringen? Wir machen ja fast alles und hoffen auf große Mithilfe unserer Freunde. Möchten eigentlich spätestens Weihnachten drin sein.
Ich habe aber auch noch (für den Fall, dass mein Vertrag verlängert wird) 2 Wochen Urlaub, die ich im Herbst nehmen kann, dann schaffen wir schön viel.
Schaut Ihr auch die ganzen Hausbausendungen?

Juhuu, morgen ist frei Freitag nicht .. aber wir werden Freitag nur so 12-14 Kinder haben, das ist ja auszuhalten
KleineHexe
15073 Beiträge
12.05.2010 17:37
Wir haben auch Freitag frei und ich sitz allein daheim...
Ich hätte auch so gern ein Haus, aber die Grundstücke hier sind ja schon so teuer, da müssen wir noch etwas sparen.
Nina, was müsst ihr denn noch alles machen und könnt ihr das alles?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.05.2010 17:44
@ pettit ... das ist ja cool das ihr euer haus fast fertig bekommt ...
wie ist das dann??? muss das noch verputzt werden ... weil stell mir das grade so vor wie ein barbie haus was man so komisch zusammen schraubt und sooo ...
wie bezahlt ihr das haus??? habt ihr mehrere credite aufgenommen?? oder hattet ihr schon eigenkapital ...
schatzii und ich überlegen ja auch ein häuschen zu bauen .. in spätestens 5 jahren ...
aber ahnung hab ich davon auch noch nicht wirklich ...
kannst mir auch eine PN schreiben wenn du das hier net soo offenlegen magst
@ peppi ... bei dir würde mich das auch interssieren
also wenn ihr mögt könnt ihr mich ja ein bissi informieren
KleineHexe
15073 Beiträge
12.05.2010 17:46
Ich will auch informiert werden. Wir hoffen auch in 5 Jahren bauen zu können.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.05.2010 18:03
yeah
unsere haus - bau berater
KleineHexe
15073 Beiträge
12.05.2010 18:26
Ja, wir habens gut, wir sitzen direkt an der Quelle. Gleich 2 Mädels, die jetzt gerade bauen
PepperAnn123
2618 Beiträge
12.05.2010 19:20
@Nina: Ja, bauen wollten wir ja auch schon länger. Nun wirds eine Doppelhaushälfte mit meiner Schwägerin und dessen Mann Wird so 148 m² haben. Also es wird so quasi ein Doppelhaus, aber auf 2 (!) Grundstücken. Ein Freistehendes wäre finanziell noch net drin gewesen.
Aso und wir bauen massiv, kein Fertighaus. Is auch eine Eigenkreation. Hab grad leider kein Bild oder Grundriss da.
Thema Eigenleistung: Wir bauen einzugsfertig bis auf Laminat und tapezieren und so. ABER das auch nur aus dem Grund, weil unsere Baufirma und der Finanztyp aus der "Familie" sind. Bin auch so froh das wir da jemanden haben den wir 100pro vertrauen können.

Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=KnDRcH96fDY Wer mag kann hier mal schauen. Meine Schwester hat uns was gebastelt.

nochmal Bauen: Wir bauen mit "nur" 10.000€ Eigenkapitel. Der Rest wird durch die Bank und durch unsere Stadt finanziert. Wir bekommen weil wir ja bald Eltern sind 20.000€ zinslos von der Stadt.
Flicksis-Mama
428 Beiträge
12.05.2010 20:31
Pepper das VIdeo ist echt toll geworden udn du hast voll schön in dem Kleid aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt