Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Madita23
4186 Beiträge
06.08.2013 18:31
Zurück von der Insemination noch etwas mit UL-Schmerzen aber durchaus zufrieden. Die Spermienanzahl war heut voll klasse und die Follikel sind doch ausgeglichener als gestern. Glaub die hat sich gestern versprochen. Ener hatte 2.2 und der andere 2.0 cm. Super zwillingschanchen wenn die schilddrüsenwerte sich jetzt schon positiv entwickeln bin ich megazuversichtlich für diesen Monat. Jetzt warten. 2 Wochen ...Same procedure ...

Es ist schon nicht so einfach für meinen Mann. Ich komme sehr gut damit zurecht. Hab nur manchmal Angst, dass wir uns mal so doll streiten, dass unsere Beziehung nicht hält. Aber eigentlich lieben wir uns so sehr und passen einfach gut zusammen, dass ich mir da keine sorgen machen muss.
Er ist schlicht und ergreifend traurig, dass es nicht seine leiblichen Kinder werden. Aber er wünscht sich genauso doll wie ich eine Familie, darum gehen wir gemeinsam diesen weg. Ich glaub wenn es dann mal klappt und der Bauch anfängt zu wachsen und spätestens wenn der nachwuchs auf der Welt ist, wird er stolz und auf sein Baby sein, wie jeder andere Papa.

Mucki, hat sich der Stich bös entwickelt oder gehts?
Mucki87
2330 Beiträge
07.08.2013 19:51
Daumen werden nun 2 Wochen gedrückt
Muss ganz ehrlich sagen, so isses wenigstens zu 50 % euer Kind und nicht ein ganz fremdes.

Wie läuft sowas denn ab? Konntet ihr euch den Spender vorher anschauen oder nach was sucht man das aus?
Wie isses rechtlich aktuell? Musst du dem Kind/ern (!!!!!!!!!!!!! ) sagen, dass sie durch ne Spermaprobe sind oder kannst du die für immer im Glauben lassen, dass ihr Papa und Mama biologisch seit?

Find ich sehr interessant und so gesehen einer der letzten Möglichkeiten für Euch. Umso mehr wünsche ich Euch, dass es klappt

Bei Till war zum Glück nix mehr, klar, Finger war was dick, aber sonst nix. Drecksviecher. Nun bau ich ne Falle
Madita23
4186 Beiträge
07.08.2013 20:07
Mucki- die wespenkillerin

Find hält vor allem schön, dass man als Paar die Schwangerschaft und das hibbeln erleben kann. Anders als bei Adoption...

Man sucht sich eine Samenbank aus, füllt ein paar Formulare aus, in denem man Angaben zu sich macht. Größe, Augenfarbe, Beruf, hobbys USW. Und schickt Fotos von sich mit.
Die Samenbank sucht passende Spender, wenn man will auch mit der gleichen blutgruppe. Man bekommt eine Liste, da stehen dann die Eckdaten von den Spendern. Die Samenbank hatte 2 markiert, die optisch am meisten zutreffen. Wäre ja schon komisch, wenn ein blondes Paar ein schwarzhaariges Baby bekäme.
Wir haben den größten Spender rausgesucht, es war auch der, den die Samenbank vorgeschlagen hätte. Mein Mann ist 191 cm, aber so groß war leider keiner auf der Liste.
Die Proben wurden dann an unsere kiwu geschickt und dann gings los.
wenn es klappt, müssen wir uns bei der Samenbank melden, die geben die Daten an ihren Notar weiter, dort wird alles 100 Jahre lang aufbewahrt.
Heutzutage klärt man i. d. R. die Kinder auf. Werden wir auch machen. Mit 18 hat jedes Kind das recht, die Daten seines spendervaters zu bekommen. Mal sehen, ob unser Kind das in Anspruch nehmen wird.
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2013 21:41
dein mann muß euer kind aber nicht adoptieren oder?
sorry wenn ich doof frage aber hab d anull ahnung von und ich find das total interessant.

Madita23
4186 Beiträge
07.08.2013 21:56
Nee. Wenn eine verheiratete Frau in Deutschland ein Kind bekommt, ist der Ehemann immer der gesetzliche Vertreter - sprich der Vater. Außer man lässt es beim standesamt anders eintagrn?!
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Adoptieren muss er nicht. Jedenfalls ist mein Mann unterhaltspflichtig und hat das Sorgerecht wie bei einem leiblichen Kind.
sabrina1987
5478 Beiträge
07.08.2013 23:27
huhu
also emily ist ganz und garnicht stressig...ich find das mama da sein einfach nur super letzte nacht hat se sogar schon ganze 10 std geschlafen

madita? eine hier von mc hat sich auch per spendersamen befruchten lassen....sie war sogar in der selben kinderwunschklinik wie ich und war zeitgleich mit mir schwanger....bei denen ist alles super...und der papa liebt das baby wie sein leibliches
wenn du mit ihr evtl sprechen möchtest...kann ich ihr mal bescheid geben wenn du magst?

mädels habt ihr alle fb?? ich würde für uns ne kleine geheime gruppe machen.....da geht alles einfach mit schreiben usw
Temayja
17613 Beiträge
08.08.2013 06:14
wir waren ja vor jonas geburt beim jugendamt und haben die anerkennung machen lassen da wir ja nicht verheiratet waren zu der zeit.
also mein mann hätte da auch zahlen müssen für ihn zu dem zeitpunkt

ich hoffe soooo sehr das es geklappt hat das wär ja was. den spendersamen aussuchen ist ja fast wie urlaub aus dem katalog buchen ... sorry für den vergleich. hatte mir da nie drüber gedanken gemacht wie sowas abläuft.
Madita23
4186 Beiträge
08.08.2013 06:50
Sabrina, in die Facebook-Gruppe möchte ich nicht, schreibe lieber hier.
Ich schreibe hier mit ein paar anderen Mädels, die auch HI gemacht haben. Kann gut sein, dass ich sie schon kenne. Suche aber grad nicht zwingend jemanden zum Austauschen, hab ja auch keine offenen fragen mehr. Im Kleinputz-Forum gibt es sogar ne extra Kategorie für heterologe Insemination, bin da aber grad nicht aktiv.
Schön, dass emily so gut schläft und unkompliziert ist, das ist echt viel Wert. Wann gibt's ein geschwisterchen?

Temi, da hast du gar nicht so Unrecht. Meine Ärztin in der Kiwu hat mich letztens beim US auch gefragt, wie das so ablief. Die kiwu hat ja damit nix zu tun, die Lagern nur die Proben. Sie war auch überrascht wie unkompliziert es in Zeiten des Internets geht. Wir mussten ja nichtmal nach Erlangen. Manche banken fordern eine psychologische Beratung, war bei uns aber nicht so.
sabrina1987
5478 Beiträge
08.08.2013 10:26
Zitat von Madita23:

Sabrina, in die Facebook-Gruppe möchte ich nicht, schreibe lieber hier.
Ich schreibe hier mit ein paar anderen Mädels, die auch HI gemacht haben. Kann gut sein, dass ich sie schon kenne. Suche aber grad nicht zwingend jemanden zum Austauschen, hab ja auch keine offenen fragen mehr. Im Kleinputz-Forum gibt es sogar ne extra Kategorie für heterologe Insemination, bin da aber grad nicht aktiv.
Schön, dass emily so gut schläft und unkompliziert ist, das ist echt viel Wert. Wann gibt's ein geschwisterchen?

Temi, da hast du gar nicht so Unrecht. Meine Ärztin in der Kiwu hat mich letztens beim US auch gefragt, wie das so ablief. Die kiwu hat ja damit nix zu tun, die Lagern nur die Proben. Sie war auch überrascht wie unkompliziert es in Zeiten des Internets geht. Wir mussten ja nichtmal nach Erlangen. Manche banken fordern eine psychologische Beratung, war bei uns aber nicht so.

also ich möcht gern loslegen wenn emi 1 jahr ist.....ich werd allerdings bestimmt wieder probleme haben mit dem schwanger werden....frauenärztin sagt dasdie männlichen hormone auf alle fälle wieder kommen
Mucki87
2330 Beiträge
24.08.2013 07:03
Hey Madita, gibt es schon was neues von der Babyfront???
Madita23
4186 Beiträge
24.08.2013 19:32
Hej! Es gibt nix neues.
Nehme seit heute wieder Tabletten für den 3. Versuch.
Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt.

Und bei euch so?
Mucki87
2330 Beiträge
27.08.2013 10:53
Och Mensch

Zerrt ziemlich an den Nerven oder? Was ein scheiß... ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es nun passt.
Wie ist das überhaupt, hat der Spender soviel abgegeben, dass Ihr mit seinen Jungs immer weiter und weiter und weiter machen könntet? Wieviel Sperma bekommt man dann verschickt?

Bei uns ist alles super. Till ist bei der Tagesmutter, ich hab Urlaub Hatte sie gefragt, ob ich Till zu Hause lassen soll, sie meint, dass das dann wieder so wie ne Einführung wird weil er das noch nicht so richtig fassen kann mit Tagesmutter und Mama holt mich und auf einmal isse weg und nur noch Mama und dann muss ich wieder zu der "fremden" Frau...

Also hab ich Urlaub und komm mal dazu den Haushalt richtig zu machen und nicht in Etappen Komisch, früher hat man im Urlaub gechillt, nun freu ich mich, dass ich den HAUSHALT gemacht bekomme

Verrückt

Sonst ist bei uns alles super. Wir waren zwar vor 2 Wochen in der Klinik mal wieder, Till hatte ne Harnwegsinfektion + Angina, hat über die Vene im Kopf Antibiotika bekommen, es war für mich der Horror, für Till nicht. Der hat mit allen geflirtet und war der Star der Abteilung

Wie das so ist.

Ja, Till fängt langsam an Worte zu formen. Ganz weit vorne ist "Nein, nein" ^^ fragt nicht, wieso

Ich bin froh, wenn er nein begreift, vielleicht in so 13 Jahren ^^

Hoffe, es geht Euch gut
Temayja
17613 Beiträge
27.08.2013 18:56
uns gehts soweit ganz gut, hatten am freitag unseren ersten abend ohne jonas oh mann was hab ich geheult als ich ihn bei meinen schwiegis abgeben hab.
aber klappte ganz gut und jonas hat mit unterbrechungen ganz gut geschlafen.
aber alle 2 wochen brauch ich das nicht

und sonst??? ach ja haben endlich 2 zähne aber krabbeln tut jonas immer noch nicht ich denke er wird irgendwann anfangen zu laufen ohne großartig zu krabbeln vorher.
Mucki87
2330 Beiträge
01.10.2013 20:32
Hey Mädels.

wie gehts Euch?

Wir sind leider mal wieder krank und haben wohl Krupphusten... sollten heute die Auffrischungsimpfe bekommen... Pustekuchen. Seit gestern Mittag hat er so doll gehustet, heute Nacht war er gut 2 Stunden wach und bei der Ärztin hat die uns dann gesagt, dass das mit Nachts wach sein normal sei.
Jetzt haben wir 2 Cortisonzäpfchen bekommen, sollte er heute Nacht son Hustenanfall bekommen, sollen wir das geben und dann sollte es fix wieder gut sein.

Impfe somit verschoben.

Sie hätte Till eh nicht geimpft weil er nur bei 100 % iger Gesundheit geimpft wird, Fieberkrampf lässt grüßen.

Irgendwie nehmen wir auch alles mit ^^

Am 18.10 gehts in den Urlaub nach Mallorca, Doktor sagt, die bisherige Impfe reicht aus für ein EU Land. Jut... mal sehen.

Sonst gehts uns soweit gut, das Monster läuft wie ein großer, Kinderwagen sitzen ist auch out ^^

Wie ist Stand der Dinge???
Temayja
17613 Beiträge
01.10.2013 21:26
wir sind / waren auch krank natürlich auch genau an dem impftag
naja jetzt müssen ir morgen nochmal hin mal sehen fieber ist jedenfalls weg und fit ist er auch.

bei uns gibts nix neues, jonas steht seid gestern und seid heute geht es auch echt flott. aber er plumpst nach 10 sec immer wieder auf den poppes.

so langsam gehts ans planen vom 1. geb. hab schon eingekauft und ab sonntag wird gebacken.
kann mir gar net vorstellen das jonas schon 1 jahr wird

was das essen betrifft läuft es bei uns nicht so gut. er will nix essen außer joghurt und seine milch. also milchfrei werden wir wohl noch lange nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt