Mütter- und Schwangerenforum

**** gemeinsam hibbeln ist schöner ****

Gehe zu Seite:
11.06.2011 13:50
Zitat von Bianka79:

ach was. Das braucht einem doch nich peinlich sein. Ich hab fürs erste gear nich gehibbelt, dafür fürs 2. über 3 Jahre, naja und nu ja auch schon wieder ne Ewigkeit.

Das hat aber nix mit dem Alter zu tun.

Ich versteh einfach nicht, was mein Körper für ein Problem hat... er bekommt die Spermien während des ES auf nem Silbertablett serviert aber scheint jedes Mal zu sagen: "Nein danke!"
hmpf....
Bianka79
21613 Beiträge
11.06.2011 14:53
Vielleicht ist es einfach der Druck den Du Dir machst. War bei uns auch so...wir haben 3 Jahre lang echt auf Teufel komm raus n Baby haben wollen. Und erst, als wir es aufgegeben haben, und ne Menge anderen Kram im Kopf hatten hat es geklappt
11.06.2011 19:53
Zitat von Bianka79:

Vielleicht ist es einfach der Druck den Du Dir machst. War bei uns auch so...wir haben 3 Jahre lang echt auf Teufel komm raus n Baby haben wollen. Und erst, als wir es aufgegeben haben, und ne Menge anderen Kram im Kopf hatten hat es geklappt

Na das Problem ist, dass ich mein Baby maximal ein halbes Jahr vor meinem Examen bekommen wollte... Oder dann erst, wenn ich etwas gearbeitet habe... Aber nicht zwischen Examen und Beruf... Meine FÄn hat mir davon abgeraten. Sie meinte es gibt 2 optimale Zeitpunkte: Im Studium bis maximal ein halbes Jahr vorm Examen, oder erst wenn man schon minimum 1-2 Jahre gearbeitet hat in nem Beruf... Würde heißen, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 Zyklen schwanger werde, dann muss ich meinen Babywunsch erstmal ein paar Jahre auf Eis legen
Deswegen kann ich da nicht so locker lassen... Mal sehen, vielleicht haben wir ja auch Glück und die nächsten 3 Zyklen klappen
Bianka79
21613 Beiträge
11.06.2011 20:38
Gnaz ehrlich....ich find das ist quatsch. Einen idealen Zeitpunkt gibt es nicht.
Ich bin damals in meiner Ausbildung schwanger geworden und hatte ET genau zwischen Schriftlicher und mündlicher Prüfung. Also der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Aber ich habe es trotzdem geschafft und habe nach der Geburt sogar Urlaubsvertretung usw. im Reisebüro gemacht. Es war zwar nicht einfach, aber es war zu bewältigen.
11.06.2011 21:20
Ich würde dir sofort Recht geben, aber in meinem Fall ist das leider wirklich etwas anders... Ich studiere Jura, und das erste Staatsexamen ist einfach nur der pure Horror.... Prinzipiell finde ich nicht, dass Ausbildung und Prüfungen ein Hindernis sind, aber im Fall von Medizin und Jura sind die Abschlüsse leider nochmal etwas härter als zB in Pädagogik...
Bianka79
21613 Beiträge
11.06.2011 21:41
Ich denke auch da gäb es ne Lösung. Z.B. bieten viele Unis an, das Studium als Abendschule weiter zu führen etc. Da muss halt auch der partner mitspielen.
Glucki
2125 Beiträge
11.06.2011 22:08
Zitat von ramaeli:

Zitat von Bianka79:

Na das Problem ist, dass ich mein Baby maximal ein halbes Jahr vor meinem Examen bekommen wollte... Oder dann erst, wenn ich etwas gearbeitet habe... Aber nicht zwischen Examen und Beruf... Meine FÄn hat mir davon abgeraten. Sie meinte es gibt 2 optimale Zeitpunkte: Im Studium bis maximal ein halbes Jahr vorm Examen, oder erst wenn man schon minimum 1-2 Jahre gearbeitet hat in nem Beruf... Würde heißen, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 Zyklen schwanger werde, dann muss ich meinen Babywunsch erstmal ein paar Jahre auf Eis legen
Deswegen kann ich da nicht so locker lassen... Mal sehen, vielleicht haben wir ja auch Glück und die nächsten 3 Zyklen klappen

Ich würde wetten, du wirst im 5. ss....
Es stimmt, wenn man muss klappt es nicht!!
Hipp
2582 Beiträge
12.06.2011 00:21
hab mal ne frage.. hab nun die letzten 2tage geträumt das meine kleine maus früher kommt also keinen zeitraum wann genau früher aber eben früher als gedacht.. ich rechne aber so schon damit das es zwischen 5-7wochen bzw. ab montag 4-6wochen sind.. da ich ja eh schon wohl 3tage früher bin als gedacht weiß ich nun nicht was ich von den träumen halten soll. da ich auch oft lese das man von seinem kind träumt das tot ist und dann es auch so ist. ich hab aber gelesen das es besser ist wenn man es maximal bis 35ssw schaffen soll.
Was denkt ihr darüber??
Glucki
2125 Beiträge
12.06.2011 00:27
Ich denke , dass Träume nix mit der Zukunft zu tun haben.... das mit den Fehlgeburten erkläre ich mir so, dass die Frauen eine Ahnung haben und das in den Träumen verarbeiten.
Ich denke, du bist weit genug, so dass du dir keine all zu großen Sorgen mehr machen musst, wenn die kleine doch früher kommt...
.
Gute Nacht
Bianka79
21613 Beiträge
12.06.2011 00:27
ich halt da gar nix von. Hab auch schon oft geträumt ich gewinn im Lotto und nix wars...weißt wie ich mein. Das ganze ist ein Traum!
Ich hatte (bedingt durch die 1. SS, die eine Frühgeburt war) damit gerechnet, dass die 2. Geburt auch zu früh wird. Und ich hatte recht. Aber es hätt genauso anders ausgehen können.
12.06.2011 09:45
Zitat von Glucki:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Bianka79:

Ich würde wetten, du wirst im 5. ss....
Es stimmt, wenn man muss klappt es nicht!!

Mit anderen Worten: warum probier ich's überhaupt, ich werd's eh nicht schaffen? das baut mich nicht grad auf....
Glucki
2125 Beiträge
12.06.2011 10:42
nein. mit anderen worten: du bist noch jung,gehe es gelassen an. kinder kommen nicht,weil es jetzt so gut passt... ich weiss,wie schwer es ist seinen kinderwunsch ruhen zu lassen. nach der as wollte mein freund mindestens 3 monate warten. das war schwer für mich zu akzeptieren. aber ich habe es und bin prompt ss geworden... kopf hoch.
Hipp
2582 Beiträge
12.06.2011 14:46
ja ich denke auch das träume nur träume sind und ich nicht mehr daran denken sollte sondern mich noch auf die ruhe vor dem sturm freuen sollte
WunschKind1981
566 Beiträge
12.06.2011 21:25
Zitat von ramaeli:

Zitat von Bianka79:

hey... nicht so extrem unter druck setzen..dann wird es eh nicht klappen. bei mir hat es zwar nach kurzem üben geklappt. aber auch nie in den monaten wo ich immer extrem drauf gehofft hatte. in dem wo es geklappt hatte, war bei mir eher ein pessimistischer monat, und dann hat es doch geschnackelt
Glucki
2125 Beiträge
17.06.2011 06:46
Hey ihr leiben. war gestern beim Gyn und es sieht gut aus. 17mm ist der wurm nun groß. nur das hämatom ist immer noch da. deswegen dienstag den nächsten termin. grüße und schönes wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt