Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterchen 2017

Gehe zu Seite:
15.02.2016 09:31
Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation und hab den Ausbilderschein. Aktuell studiere ich noch nebenbei an der Fernuni bzw. versuche es ab April wieder.

Vor Mina hab ich als Sekretärin gearbeitet und bin jetzt offiziell für 3 Jahre in Elternzeit. Bei meinem AG kann ich aber nur Vollzeit wieder einsteigen, auch ein Grund, wieso wir einen so geringen Altersabstand planen. Ich werde mir nämlich einen neuen Teilzeitjob suchen, wenn das zweite Baby 1, 5 - 2 Jahre wird.
audimaus
8080 Beiträge
16.02.2016 17:55
Zitat von BimBam:

Hallöle Audimaus

Ach gucke mal, wen haben wir denn da
audimaus
8080 Beiträge
16.02.2016 17:57
Zitat von Novembersonne:

Zitat von audimaus:

Zitat von carolein82:

Audimaus, warum hast du deinen Freund so lange nicht gesehen?

Weil uns 83km trennen und ich oft am Wochenende arbeiten muss.

Oh, das ist aber nicht schön! Wollt ihr dann bald zusammen ziehen?

Ist bisher nicht geplant, dafür isses 1. noch zu frisch und 2. finde mal mit jetzt schon drei Kindern was, wo auch noch die Betreuung passt
16.02.2016 18:08
Zitat von audimaus:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von audimaus:

Zitat von carolein82:

Audimaus, warum hast du deinen Freund so lange nicht gesehen?

Weil uns 83km trennen und ich oft am Wochenende arbeiten muss.

Ist bisher nicht geplant, dafür isses 1. noch zu frisch und 2. finde mal mit jetzt schon drei Kindern was, wo auch noch die Betreuung passt

Ja,wenn man mehr als zwei Kinder hat,ist es in der Tat schwierig,etwas passendes zu finden.
Wir haben 4!!! Jahre gesucht und sind dann endlich fündig geworden.
Leben in einer 120qm großen Wohnung und zahlen sogar weniger,als für ein Häuschen.
Das Finanzielle war nicht das Problem.Aber es gibt leider viele Vermieter (auch jene,welche große Häuser vermieten),die nicht gut auf Kinder zu sprechen sind.
Und bei gleich 4 Kindern ohnehin nicht.
16.02.2016 18:09
Habe heute,pünktlich auf den Tag genau,meine Periode bekommen
audimaus
8080 Beiträge
16.02.2016 19:43
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von audimaus:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von audimaus:

...

Ja,wenn man mehr als zwei Kinder hat,ist es in der Tat schwierig,etwas passendes zu finden.
Wir haben 4!!! Jahre gesucht und sind dann endlich fündig geworden.
Leben in einer 120qm großen Wohnung und zahlen sogar weniger,als für ein Häuschen.
Das Finanzielle war nicht das Problem.Aber es gibt leider viele Vermieter (auch jene,welche große Häuser vermieten),die nicht gut auf Kinder zu sprechen sind.
Und bei gleich 4 Kindern ohnehin nicht.

Najaaa, Häuser wären nicht zwingend das Problem - unsere Eltern haben jeweils eins, aber die sollen sich natürlich noch lange ihrer Gesundheit erfreuen! Da wir beide wegen unseren Ex Partnern negativ vermerkt sind, würden wir vermutlich sowieso nichts bekommen. Und ein zweites Würmchen würde ich hier schon unterkriegen und wenn ich mein Schlafzimmer räumen muss
carolein82
10161 Beiträge
18.02.2016 22:00
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von carolein82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von carolein82:

Hallo Kibazwerg. Wie alt bist du denn? Habe ich das überlesen?

Hallo, ich bin vor drei Wochen 36Jahre geworden, mein Mann wird in vier Wochen 42 Jahre... die Zeit läuft also....unser Sohn wünscht sich schon länger eine Schwester Ich habe mich vor zwei Jahren mit eigener Praxis selbstständig gemacht... jetzt läuft es so gut,dass ich mit 1-2 Mitarbeiter einstellen kann und da passt es jetzt auch mit dem 2. Kind,wenn alles klappt...

Spannend! Was für eine Praxis??

Praxis für Sprache &Bewegung und PEKiP ... wie sehr plant Ihr Eure berufliche "Verpflichtung " mit ein? 'Oder völlig nebensächlich? ,Mein Mann verdient gut,aber ich habe mittlerweile 6 aufeinander bauende Ausbildungen,dass alles jetzt mit einem Schlag sei n zu lassen. ... Ich würde für ein Jahr stark reduziert arbeitend zu Hause bleiben. .. wie macht Ihr das?

Ich bin Lehrerin und kann ganz flexibel zuhause bleiben und dann wieder einsteigen.
carolein82
10161 Beiträge
18.02.2016 22:00
Und wie gehts euch so? Seid ihr schon hibbelig?
carolein82
10161 Beiträge
18.02.2016 22:02
Ich überlege mir einen hibbeln-aufs-Hibbeln-Ticker zu machen... Wollte das eigentlich nicht.
18.02.2016 22:06
Zitat von carolein82:

Und geht es gut waren heute viel unterwegs und haben Dinge für den Umzug geklärt.

Hibbelig bin ich schon ordentlich ich hab nur Angst, dass es bis Juli nicht mit einem vernünftigen Zyklus hinhaut ich stille noch voll (bis auf 2-3 löffel Brei) und hatte noch keine Mens.
audimaus
8080 Beiträge
19.02.2016 20:50
Zitat von carolein82:

Iiich freu mich erstmal auf mein lila Auto Eine Freundin macht sich selbstständig und kurbelt jetz schon mal alles an. Ich fahre dann Werbung für sie und kann mir dabei auch noch etwas dazu verdienen Für die Folierung zahl ich zwar logischerweise Material, aber hey, mein Auto wird liiilaaa
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.02.2016 22:47
Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal danke für Eure Rückmeldungen... ist ja schon unterschiedlich, wie Ihr damit so umgeht... Gute Nachrichten von meiner Praxis
Mein Problem mit der Organisation hat sich möglicherweise in Luft aufgelöst
Es haben sich eine Logopädin (die auch in der Ausbildung zur Motopädin ist) und eine PEKiP-Gruppenleiterinauszubildende bei mir zu einem Vorstellungsgespräch beworben... Wenn beide ab Sommer bei mir anfangen könnten, könnten wir früher entspannt mit dem Zeugen beginnen- Daumenhalten ausdrücklich erwünscht-die Logomotopädin wäre mir besonders wichtig... und sie will nur Teilzeit arbeiten, d.h., ich käme nicht ganz aus meinem Job, hätte aber im Notfall jemanden, der die "wichtigsten" Patienten übernehmen könnte... ich bin deswegen bald mehr aufgeregt, als wegen dem konkreten Planen für Kind Nr. 2 Sie kommt nächsten Sa zum hospitieren und für ein Gespräch Die PEKiP-Bewerberin kommt auch Freitag...

Wie geht es Euch sonst so?
audimaus
8080 Beiträge
23.02.2016 10:41
Hallooo zusammen

Ich hab zwei Tage kein Auto... Ist das ungewohnt wieder zu Fuß zu laufen Aber wenigstens muss ich die 12km zur Arbeit nicht laufen, da fährt meine Mutter mich hin und zurück Wenn alles wie geplant läuft, bekomm ich am Donnerstag meine dann nicht mehr graue Lady zurück

Ansonsten... joa, ich nehme nur noch sechs Tage lang die Pille
23.02.2016 10:55
Zitat von audimaus:

Hallooo zusammen

Ich hab zwei Tage kein Auto... Ist das ungewohnt wieder zu Fuß zu laufen Aber wenigstens muss ich die 12km zur Arbeit nicht laufen, da fährt meine Mutter mich hin und zurück Wenn alles wie geplant läuft, bekomm ich am Donnerstag meine dann nicht mehr graue Lady zurück

Ansonsten... joa, ich nehme nur noch sechs Tage lang die Pille

ich hab den selben in silber und mit reling

also geht es dann in 6 tagen mit hibbeln los ???
23.02.2016 11:02
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal danke für Eure Rückmeldungen... ist ja schon unterschiedlich, wie Ihr damit so umgeht... Gute Nachrichten von meiner Praxis
Mein Problem mit der Organisation hat sich möglicherweise in Luft aufgelöst
Es haben sich eine Logopädin (die auch in der Ausbildung zur Motopädin ist) und eine PEKiP-Gruppenleiterinauszubildende bei mir zu einem Vorstellungsgespräch beworben... Wenn beide ab Sommer bei mir anfangen könnten, könnten wir früher entspannt mit dem Zeugen beginnen- Daumenhalten ausdrücklich erwünscht-die Logomotopädin wäre mir besonders wichtig... und sie will nur Teilzeit arbeiten, d.h., ich käme nicht ganz aus meinem Job, hätte aber im Notfall jemanden, der die "wichtigsten" Patienten übernehmen könnte... ich bin deswegen bald mehr aufgeregt, als wegen dem konkreten Planen für Kind Nr. 2 Sie kommt nächsten Sa zum hospitieren und für ein Gespräch Die PEKiP-Bewerberin kommt auch Freitag...

Wie geht es Euch sonst so?

Das hört sich ja super an! Drücke dir die Daumen, dass alles mit den beiden klappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt