Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterchen 2017

Gehe zu Seite:
Jacky.JH
455 Beiträge
02.03.2016 16:19
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Jacky.JH:

Huhu...

Darf ich mich auch anschließen?

Bin 28 und mein Kleiner ist im Mai 2014 geboren. Bis dato wollten wir beide auch immer 2 Kids, das hat sich bei meinem Freund aber geändert als Sam da war obwohl er ein super liebes Baby war. Jetzt versuche ich immer mal wieder ihn auf das Thema anzusprechen und ich hoffe ihn zu überzeugen sodass wir ab August starten können. Dann wäre Sam knapp 3 Jahre alt. (wenns direkt klappt). Ist für mich nen super Anstand. Außerdem solls auf keinen Fall ein Winterbaby werden.

Ach wir sind übrigens im Sommer 12 Jahre zusammen.


Hallo
ich kenne das, erst wollte mein Mann 3Kinder, dann wegen unserer Vorgeschichte keins mehr und nachdem ich ihn immer wieder drauf angesprochen habe, kann er es sich jetzt endlich gut vorstellen (ein Winterbaby möchte ich auch nicht , bin selber eins )


das ist ja super. Hoffe mein Freund lässt sich auch umstimmen. Für mich geht das gar nicht nur ein Kind zu haben...

Wir sind beide im Januar geboren. Daher solls kein Winterbaby werden. Fand es immer doof im Winter Geburtstag zu haben.
Kibazwerg
5493 Beiträge
02.03.2016 16:24
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Jacky.JH:

Huhu...

Darf ich mich auch anschließen?

Bin 28 und mein Kleiner ist im Mai 2014 geboren. Bis dato wollten wir beide auch immer 2 Kids, das hat sich bei meinem Freund aber geändert als Sam da war obwohl er ein super liebes Baby war. Jetzt versuche ich immer mal wieder ihn auf das Thema anzusprechen und ich hoffe ihn zu überzeugen sodass wir ab August starten können. Dann wäre Sam knapp 3 Jahre alt. (wenns direkt klappt). Ist für mich nen super Anstand. Außerdem solls auf keinen Fall ein Winterbaby werden.

Ach wir sind übrigens im Sommer 12 Jahre zusammen.


Hallo
ich kenne das, erst wollte mein Mann 3Kinder, dann wegen unserer Vorgeschichte keins mehr und nachdem ich ihn immer wieder drauf angesprochen habe, kann er es sich jetzt endlich gut vorstellen (ein Winterbaby möchte ich auch nicht , bin selber eins )


das ist ja super. Hoffe mein Freund lässt sich auch umstimmen. Für mich geht das gar nicht nur ein Kind zu haben...

Wir sind beide im Januar geboren. Daher solls kein Winterbaby werden. Fand es immer doof im Winter Geburtstag zu haben.

Ich bin auch im Januar geboren...willkommen im Klub
Wir waren im ersten Lebensjahr leider sehr oft im KH, da hätten wir gar nicht den Kopf für ein zweites Kind gehabt Jetzt läuft es endlich bei uns nach langer Zeit ganz gut und wir können uns ein zweites Kind gut vorstellen-gerade auch für den kleinen großen Mann-er wünscht sich eine Schwester
Jacky.JH
455 Beiträge
02.03.2016 21:25
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

...

Hallo
ich kenne das, erst wollte mein Mann 3Kinder, dann wegen unserer Vorgeschichte keins mehr und nachdem ich ihn immer wieder drauf angesprochen habe, kann er es sich jetzt endlich gut vorstellen (ein Winterbaby möchte ich auch nicht , bin selber eins )


das ist ja super. Hoffe mein Freund lässt sich auch umstimmen. Für mich geht das gar nicht nur ein Kind zu haben...

Wir sind beide im Januar geboren. Daher solls kein Winterbaby werden. Fand es immer doof im Winter Geburtstag zu haben.

Ich bin auch im Januar geboren...willkommen im Klub
Wir waren im ersten Lebensjahr leider sehr oft im KH, da hätten wir gar nicht den Kopf für ein zweites Kind gehabt Jetzt läuft es endlich bei uns nach langer Zeit ganz gut und wir können uns ein zweites Kind gut vorstellen-gerade auch für den kleinen großen Mann-er wünscht sich eine Schwester

wann denn wenn ich fragen darf. Bei mir ist's der 3.
Das hab ich beim überfliegen der Seiten hier schon ein bissl mitbekommen. Das ist bestimmt echt hart wenn man mit so einem kleinen Krümel schon so viel sorgen hat. Aber supi dass es ihm wieder gut geht.
Dann kann er immer schön auf sie aufpassen... Strengt euch an damit es nen Mädchen wird
02.03.2016 21:37
Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe... morgen wird dann besprochen, wie das behoben werden kann. Vorher sieht es nicht so gut fürs Hibbeln aus
Jacky.JH
455 Beiträge
02.03.2016 21:44
Zitat von Novembersonne:

Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe... morgen wird dann besprochen, wie das behoben werden kann. Vorher sieht es nicht so gut fürs Hibbeln aus


Oh nein
Da bekommst du bestimmt Tabletten. Wenn du Glück hast geht's ruckzuck und du bist richtig eingestellt. Aber das Hibbeln solltet ihr dann echt verschieben. Da kanns ja zu einer FG kommen oder es klappt einfach nicht.
Bei mir wurde vor knapp 3 Jahren eine unterfunktion festgestellt. Muss seit dem auch Tabletten nehmen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.03.2016 21:53
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

...


das ist ja super. Hoffe mein Freund lässt sich auch umstimmen. Für mich geht das gar nicht nur ein Kind zu haben...

Wir sind beide im Januar geboren. Daher solls kein Winterbaby werden. Fand es immer doof im Winter Geburtstag zu haben.

Ich bin auch im Januar geboren...willkommen im Klub
Wir waren im ersten Lebensjahr leider sehr oft im KH, da hätten wir gar nicht den Kopf für ein zweites Kind gehabt Jetzt läuft es endlich bei uns nach langer Zeit ganz gut und wir können uns ein zweites Kind gut vorstellen-gerade auch für den kleinen großen Mann-er wünscht sich eine Schwester

wann denn wenn ich fragen darf. Bei mir ist's der 3.
Das hab ich beim überfliegen der Seiten hier schon ein bissl mitbekommen. Das ist bestimmt echt hart wenn man mit so einem kleinen Krümel schon so viel sorgen hat. Aber supi dass es ihm wieder gut geht.
Dann kann er immer schön auf sie aufpassen... Strengt euch an damit es nen Mädchen wird

Mit dem Mädchen müssen wir mal schauen-es wäre das erste Mädchen in der Familie meines Mannes-die Frauen sind alle angeheiratet und das mittlerweile in der 4.Generation
Jacky.JH
455 Beiträge
03.03.2016 23:42
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

...

Ich bin auch im Januar geboren...willkommen im Klub
Wir waren im ersten Lebensjahr leider sehr oft im KH, da hätten wir gar nicht den Kopf für ein zweites Kind gehabt Jetzt läuft es endlich bei uns nach langer Zeit ganz gut und wir können uns ein zweites Kind gut vorstellen-gerade auch für den kleinen großen Mann-er wünscht sich eine Schwester

wann denn wenn ich fragen darf. Bei mir ist's der 3.
Das hab ich beim überfliegen der Seiten hier schon ein bissl mitbekommen. Das ist bestimmt echt hart wenn man mit so einem kleinen Krümel schon so viel sorgen hat. Aber supi dass es ihm wieder gut geht.
Dann kann er immer schön auf sie aufpassen... Strengt euch an damit es nen Mädchen wird

Mit dem Mädchen müssen wir mal schauen-es wäre das erste Mädchen in der Familie meines Mannes-die Frauen sind alle angeheiratet und das mittlerweile in der 4.Generation


Na dann wäre es doch mal zeit das zu ändern. ich drück euch die Daumen
carolein82
10161 Beiträge
04.03.2016 13:48
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Novembersonne:

Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe... morgen wird dann besprochen, wie das behoben werden kann. Vorher sieht es nicht so gut fürs Hibbeln aus


Oh nein
Da bekommst du bestimmt Tabletten. Wenn du Glück hast geht's ruckzuck und du bist richtig eingestellt. Aber das Hibbeln solltet ihr dann echt verschieben. Da kanns ja zu einer FG kommen oder es klappt einfach nicht.
Bei mir wurde vor knapp 3 Jahren eine unterfunktion festgestellt. Muss seit dem auch Tabletten nehmen.

Bei einer Unterfunktion nimmt man das Sd-Hormon, das der Körper selbst zu wenig bildet, also kein Problem für ein Stillkind oder eine SS, weil körpereigenes Hormon.
Bei einer Überfunktion muss man Präparate nehmen, die die SD-Funktion hemmen, sog. Thyreostatika. Die sind belastend für den eigenen Körper, gehen in die Mumi und sind auch nicht gut für ein Ungeborenes. Außerdem kann man die nicht auf Dauer nehmen, d.h. man muss die Ursache für die Überfunktion beheben, was i.dR. nicht so einfach ist.
04.03.2016 15:39
Zitat von carolein82:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Novembersonne:

Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe... morgen wird dann besprochen, wie das behoben werden kann. Vorher sieht es nicht so gut fürs Hibbeln aus


Oh nein
Da bekommst du bestimmt Tabletten. Wenn du Glück hast geht's ruckzuck und du bist richtig eingestellt. Aber das Hibbeln solltet ihr dann echt verschieben. Da kanns ja zu einer FG kommen oder es klappt einfach nicht.
Bei mir wurde vor knapp 3 Jahren eine unterfunktion festgestellt. Muss seit dem auch Tabletten nehmen.

Bei einer Unterfunktion nimmt man das Sd-Hormon, das der Körper selbst zu wenig bildet, also kein Problem für ein Stillkind oder eine SS, weil körpereigenes Hormon.
Bei einer Überfunktion muss man Präparate nehmen, die die SD-Funktion hemmen, sog. Thyreostatika. Die sind belastend für den eigenen Körper, gehen in die Mumi und sind auch nicht gut für ein Ungeborenes. Außerdem kann man die nicht auf Dauer nehmen, d.h. man muss die Ursache für die Überfunktion beheben, was i.dR. nicht so einfach ist.


Ich hab jetzt für den 17.03. einen Termin in der Uniklinik Köln und da wird noch genau geschaut. Ich werd den Kinderwunsch da auch direkt ansprechen. Ich bin schon ein bisschen deprimiert deswegen, aber hoffe, dass es schnell behoben werden kann.
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.03.2016 20:20
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Kibazwerg:

...

wann denn wenn ich fragen darf. Bei mir ist's der 3.
Das hab ich beim überfliegen der Seiten hier schon ein bissl mitbekommen. Das ist bestimmt echt hart wenn man mit so einem kleinen Krümel schon so viel sorgen hat. Aber supi dass es ihm wieder gut geht.
Dann kann er immer schön auf sie aufpassen... Strengt euch an damit es nen Mädchen wird

Mit dem Mädchen müssen wir mal schauen-es wäre das erste Mädchen in der Familie meines Mannes-die Frauen sind alle angeheiratet und das mittlerweile in der 4.Generation


Na dann wäre es doch mal zeit das zu ändern. ich drück euch die Daumen

Das wäre schon ein heimlicher Wunsch, aber sowohl meine Schwiema als auch mein Mann sagten schon-Familie Z.... kann nur Jungs
carolein82
10161 Beiträge
23.03.2016 20:54
Huhu, was gibts Neues? Novembersonne, was ist bei deiner Untersuchung rausgekommen?
24.03.2016 08:14
Es wurde nur ein Ultraschall und ein Blutbild gemacht. Die Ergebnisse bekomme ich noch zugeschickt...

Es heißt also weiter warten.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.03.2016 08:26
Ich würde mich auch gerne anschließen.

Wir wollen ab August vielleicht auch etwas früher Hibbeln

Bin 28 heirate im August. Hab einen Sohn aus erster Ehe mit 7.

Angst habe ich vor der hibbelzeit und Schwangerschaft, da ich ausgeprägtes RLS habe, aber man weis ja wofür es ist
24.03.2016 08:38
Zitat von Shy-Shy:

Ich würde mich auch gerne anschließen.

Wir wollen ab August vielleicht auch etwas früher Hibbeln

Bin 28 heirate im August. Hab einen Sohn aus erster Ehe mit 7.

Angst habe ich vor der hibbelzeit und Schwangerschaft, da ich ausgeprägtes RLS habe, aber man weis ja wofür es ist


Willkommen

Was ist denn RLS?
24.03.2016 09:40
Ich bekomme jetzt am Wochenende nochmal meine Periode
und danach wird gehibbelt

Folsäure nehme ich auch schon seit Anfang März

Ich bin mal gespannt,wie lange es dauert..hab die Pille ja schon im Juli abgesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt