Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
11.11.2016 08:48
Klingt toll Tine.

Bei mir gibt's wieder leider weniger erfreuliches.
Ich war gestern zum Ultraschall (mal wieder; jede Schwangere wäre vermutlich neidisch ).
Meine Zyste ist zum Teil mit meiner Mens abgegangen. Er hat sie erst gar nicht gefunden und meinte auch, dass der Rest vermutlich mit der nächsten Mens abgehen wird. Deswegen würde er nicht operieren.

Aber: Die Rückwand meiner Gebärmutter sieht scheinbar auffällig aus. Sehr ungleichmäßig und hügelig. Er vermutet eine Endometriose, kann aber natürlich nicht anhand eines Ultraschalls sagen, wie schlimm und ob es überhaupt sowas ist.

Jedenfalls werde ich am 13.12.2016 operiert und werde 1-3 Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Da ich deswegen eh nicht schwanger werden darf und auch nach dem Eingriff 2 Wochen keinen Sex haben darf (Muttermund wird dann noch offen sein), habe ich mich dazu entschlossen, mich kommenden Montag nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt, meine noch ausstehenden Impfauffrischungen (ich glaub es war Tetanus) vornehmen zu lassen.

Dann haben wir alles fertig was uns noch im Weg steht, haben jetzt ein paar Monate Pause vom Hibbeln (was uns auch glaub ich gut tun wird) und können dann Anfang nächsten Jahres wieder loslegen.
YviMaus1991
10393 Beiträge
11.11.2016 09:48
Ich drück dich mal ganz fest liebes. Ich wünsche dir alles Gute für die op schonmal.
Ich glaube eine Pause wird nicht schaden.
11.11.2016 09:50
Zitat von YviMaus1991:

Ich drück dich mal ganz fest liebes. Ich wünsche dir alles Gute für die op schonmal.

Danke Liebes.
Ich wollte noch sagen: Schön dass es mit dem Abnehmen so gut klappt und dass dein Schatz und du an einem Strang zieht
YviMaus1991
10393 Beiträge
11.11.2016 09:51
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von YviMaus1991:

Danke Liebes.
Ich wollte noch sagen: Schön dass es mit dem Abnehmen so gut klappt und dass dein Schatz und du an einem Strang zieht

Danke bin auch froh
Tine91
4703 Beiträge
11.11.2016 12:14
Caro: Fühl dich mal gedrückt! Tut mir wirklich leid, dass euch jetzt weitere Wartezeiten bevorstehen Ich hoffe, du kannst dem Ganzen trotzdem ein wenig etwas Oositives abgewinnen... nämlich, dass es nach und nach immer weiter voran geht. Das sind alles kleine (und große) Steine, die aus dem Weg geräumt werden und eure Chancen erhöhen, dass es bald klappt!
Während der Hibbelpause kann vielleicht auch dein Mann noch gründlich untersucht werden, um eine Lösung zu finden, wie man euch helfen kann.
Ich glaube fest daran, dass 2017 dein bzw. unser Jahr wird
Murmeli87
10220 Beiträge
14.11.2016 09:28
Yvi Bild kommt hoffentlich morgen - gestern haben wir es vergessen
Ui klasse das hört sich toll an! Weiter so! Wie viel willst du noch abnehmen??

Tine scheiße ich lese es jetzt erst!! Nein auf keinen Fall warten mit auslösen! Halt dich an das was der Arzt sagt und die Follis sind bestimmt groß genug!! Oje jetzt lese ich du löst erst Samstag aus. Mmhh hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Aber wird jetzt auch nicht dramatisch sein! Ich drück ganz doll die Daumen das sind wirklich super Nachrichten! Ich hoffe ihr konntet den ES gut nutzen! Jetzt heißt es zwar wieder abwarten aber endlich passiert mal was! Das freut mich sehr!

Caro das ist natürlich mal wieder mega doof und schon wieder ein Rückschritt. Aber ich denke auch ihr macht das völlig richtig, erledige das jetzt alles und starte dann im neuen Jahr ganz von vorne!! Wenn die OP wegen Endometriose gemacht wird kann doch aber die Zyste auch gleich mit entfernt werden oder? Es ist ja eh die gleiche OP oder?
Fühl dich ganz doll geknuddelt!! Ich bin mir sicher 2017 wird euer Jahr!!
Tine91
4703 Beiträge
14.11.2016 10:36
Zitat von Murmeli87:

Yvi Bild kommt hoffentlich morgen - gestern haben wir es vergessen
Ui klasse das hört sich toll an! Weiter so! Wie viel willst du noch abnehmen??

Tine scheiße ich lese es jetzt erst!! Nein auf keinen Fall warten mit auslösen! Halt dich an das was der Arzt sagt und die Follis sind bestimmt groß genug!! Oje jetzt lese ich du löst erst Samstag aus. Mmhh hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Aber wird jetzt auch nicht dramatisch sein! Ich drück ganz doll die Daumen das sind wirklich super Nachrichten! Ich hoffe ihr konntet den ES gut nutzen! Jetzt heißt es zwar wieder abwarten aber endlich passiert mal was! Das freut mich sehr!

Caro das ist natürlich mal wieder mega doof und schon wieder ein Rückschritt. Aber ich denke auch ihr macht das völlig richtig, erledige das jetzt alles und starte dann im neuen Jahr ganz von vorne!! Wenn die OP wegen Endometriose gemacht wird kann doch aber die Zyste auch gleich mit entfernt werden oder? Es ist ja eh die gleiche OP oder?

Ich denke schon, dass es besser war, am Samstag auszulösen Es kann zumindest mehr schief gehen, wenn man zu früh auslöst und die Eier noch nicht reif genug sind Zu spät gibt es eigentlich nicht, seidenn sie wären schon über 24mm groß gewesen und das war bis Samstag sehr unrealistisch
Leider fällt es mir oft schwer, Ärzen zu vertrauen Hätte mir gewünscht, ein bisschen öfter per US kontrolliert zu werden, denn wer sagt denn, dass die Follis nicht noch aus dem alten Zyklus waren und Clomi gar nichts gebracht hat?
Auch jetzt bin ich irgendwie verunsichert, weil ich nicht weiß, ob wirklich ein ES stattgefunden hat Da wäre ein US auch noch mal schön gewesen...
Hatte diesmal jedenfalls keine ES-Schmerzen. Naja, mal abwarten...

Übrigens hatte ich es mir viel leichter vorgestellt, sich selber eine Spritze zu geben... total eklig Aber was tut man nicht alles...

Übrigens Wahnsinn, dass du bald Halbzeit hast Wo ist die Zeit geblieben?
YviMaus1991
10393 Beiträge
14.11.2016 11:12
Tine dass ein springt definitiv mit der spritze

Danke Murmeli will gerne auf 80kg runter aber das ist noch ein ewig langer Weg von ca 60kg noch aber ich habe die 10kg Marke vom abnehmen her geknackt und es ist noch kein Monat her erst am 16.11. bin mega stolz

Heute hatte leonie u4 Sie ist nun 61,5cm und 6700g und Kopf 40cm alles voll in der norm
Hat heute 2 spritzen (impfe) bekommen und hat herzzerreißend geweint ganz schlimm
Nun schläft die Maus erstmal hoffe sie bekommt kein Fieber oder so.

Und mich hat es voll erwischt mit der Grippe... husten schnupfen halsweh kopfweh....
Tine91
4703 Beiträge
14.11.2016 11:35
Zitat von YviMaus1991:

Tine dass ein springt definitiv mit der spritze

Danke Murmeli will gerne auf 80kg runter aber das ist noch ein ewig langer Weg von ca 60kg noch aber ich habe die 10kg Marke vom abnehmen her geknackt und es ist noch kein Monat her erst am 16.11. bin mega stolz

Heute hatte leonie u4 Sie ist nun 61,5cm und 6700g und Kopf 40cm alles voll in der norm
Hat heute 2 spritzen (impfe) bekommen und hat herzzerreißend geweint ganz schlimm
Nun schläft die Maus erstmal hoffe sie bekommt kein Fieber oder so.

Und mich hat es voll erwischt mit der Grippe... husten schnupfen halsweh kopfweh....

Ich hoffe, du hast Recht

Krass, 10kg in einem Monat! Respekt!! Find ich toll, dass ihr das gemeinsam durchzieht Viel Erfolg euch noch

Freut mich, dass Leonie sich gesund entwickelt und alles so ist, wies sein soll
14.11.2016 13:00
Zitat von Murmeli87:

Ja, die Zyste wird auch direkt mit entfernt.

Heute morgen habe ich meine Krankenhausüberweisung abgeholt.
Murmeli87
10220 Beiträge
14.11.2016 13:20
Tine wenn du dich so besser damit gefühlt hast war es ganz sicher auch richtig so! Aber versuch ein bisschen abzuschalten. Mein Arzt in der Kiwu Klinik meinte durch die Spritze findet immer ein ES statt. Natürlich trotzdem etwas blöd dass es nicht mehr kontrolliert wird. Das wurde bei mir schon gemacht... Hat man euch dann wenigstens gesagt wann genau ihr herzeln sollt?

Irgendwie verrückt dass echt bald Halbzeit ist... ich kann es immer noch nicht glauben! Ich beschäftige mich grad mit Wandfarbe, Babynahrung und Fläschchen... echt verrückt...

Yvi ui ok da hast du wirklich noch ein gutes Stück vor dir. Aber ihr haltet gut durch und zusammen ist es eh am einfachsten! Ihr schafft das! Ich brauch grad jeden Tag Schoki das kenn ich so überhaupt nicht... schon irre was die ss so alles macht...
Oh nein gute Besserung an dich!!! Und blöd mit der Impfung, aber das hat sie heute abend bestimmt schon wieder vergessen!

Caro das ist super!! Ich drück dir so so sehr die Daumen!!
Tine91
4703 Beiträge
14.11.2016 19:53
Zitat von Murmeli87:

Tine wenn du dich so besser damit gefühlt hast war es ganz sicher auch richtig so! Aber versuch ein bisschen abzuschalten. Mein Arzt in der Kiwu Klinik meinte durch die Spritze findet immer ein ES statt. Natürlich trotzdem etwas blöd dass es nicht mehr kontrolliert wird. Das wurde bei mir schon gemacht... Hat man euch dann wenigstens gesagt wann genau ihr herzeln sollt?

Irgendwie verrückt dass echt bald Halbzeit ist... ich kann es immer noch nicht glauben! Ich beschäftige mich grad mit Wandfarbe, Babynahrung und Fläschchen... echt verrückt...

Yvi ui ok da hast du wirklich noch ein gutes Stück vor dir. Aber ihr haltet gut durch und zusammen ist es eh am einfachsten! Ihr schafft das! Ich brauch grad jeden Tag Schoki das kenn ich so überhaupt nicht... schon irre was die ss so alles macht...
Oh nein gute Besserung an dich!!! Und blöd mit der Impfung, aber das hat sie heute abend bestimmt schon wieder vergessen!

Caro das ist super!! Ich drück dir so so sehr die Daumen!!

Ja, sie hat uns gesagt, wann wir herzeln sollen Haben es denke ich ganz gut getroffen Ich kann jetzt leider erstmal nur abwarten. Werde mich aber jetzt wirklich mal um einen KiWu-Termin bemühen, da man dort sicherlich besser betreut und überwacht wird
Tine91
4703 Beiträge
15.11.2016 18:24
Wir haben am 10.01. das erste Gespräch in der Kiwu-Klinik
Hätte gar nicht so schnell mit einem Termin gerechnet. Bin fast schon etwas überrumpelt, da wir Mitte nächsten Jahres diesen Schritt eingeplant haben Aber warum unnötig Zeit verlieren

Es geht voran!
YviMaus1991
10393 Beiträge
16.11.2016 00:04
Super tine
16.11.2016 08:33
Das klingt super Tine Vllt. braucht ihr die Kiwu bis dahin ja garnicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt