Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Tine91
4691 Beiträge
13.10.2017 14:37
Hier noch wie gewünscht die aktuelle Testreihe seit Dienstag

Nach dem Trocknen sehen sie leider fast gleich aus, aber die Linie erscheint mittlerweile direkt beim Durchlaufen Es wird definitiv stärker
MissCoffee
12318 Beiträge
13.10.2017 15:28
Zitat von Marlen84:

Herzlichen Glückwunsch!

Beschreibe mal, wie es dir geht!!!

und zur Hochzeit... bleib mal ganz ruhig!! Warte die ersten Termine ab, wie es dir geht, ob es eine unkomplizierte Schwangerschaft wird, und dann könnt ihr nach der 12. Woche darüber nachdenken, wie ihr es machen wollt.

Mein Tip wäre, in der 35. Woche zu heiraten.
Mir ging es in allen drei Schwangerschaften sehr gut, Wehwehen hat man immer, aber das ist an diesem Tag verträglich. Wahrscheinlich wirst du nicht bis 5 Uhr morgens tanzen, aber trotzdem ein schönes Fest mit großem BAuch erleben können!

Ich finde ne Hochzeit mit kleinem Baby eher schwierig. Da ist es besser schwanger zu heiraten.
Würde auch Mal etwas warten wie es dir geht und dann könnt ihr ja noch immer entscheiden.
Obwohl 35. Woche wäre mir shcon etwas riskant....
Marlen84
6884 Beiträge
13.10.2017 21:11
Zitat von Tine91:

Nach dem Trocknen sehen sie leider fast gleich aus, aber die Linie erscheint mittlerweile direkt beim Durchlaufen Es wird definitiv stärker

Das sieht super aus!
Ich konnte auch nicht mit dem Testen aufhören bis zum ersten FA-Besuch.
So 7+ wäre ein guter Termin, aber das musst du erstmal aushalten!

Misscoffee , ich habe mit drei Kindern geheiratet, eines davon war 9 Monate. Das war alles kein Problem, die Familie hat sich super um alle gekümmert. Viel einfacher als schwanger oder mit Stillkind.
Marlen84
6884 Beiträge
13.10.2017 21:18
Und ich wollte nur mal sagen, dass es in der 35. Woche bestimmt schon sehr beschwerlich ist, aber das dicke Ende kommt ja erst noch.
Und ich meine, dass es überhaupt kein Problem ist, etwas in diesem Zeitraum zu planen, wenn die Schwangerschaft normal verläuft.

Ach und Tine , die Miniblutung könnte vom "Einbohren" (ich weiß nicht, wie es hieß) sein. Hatte ich beim 2. Kind auch ganz kurz. Einmalig.

Yvi , uns geht es ganz gut. Unser Bub wird bald 3 Jahre alt, die Kleinste versucht sich nachts am besser Schlafen und ich freue mich auf Weihnanchten.
Ich mußte heute auch am Caro denken, als ich Tine´s Test gesehen habe! Hofftenlich geht es ihr gut und es hat auch schon geklappt!
Marlen84
6884 Beiträge
13.10.2017 21:20
Tine was hat denn dein Mann überhaupt gesagt? Wie hast du es ihm gesagt?
MissCoffee
12318 Beiträge
13.10.2017 21:49
Zitat von Marlen84:

Zitat von Tine91:

Das sieht super aus!

Misscoffee , ich habe mit drei Kindern geheiratet, eines davon war 9 Monate. Das war alles kein Problem, die Familie hat sich super um alle gekümmert. Viel einfacher als schwanger oder mit Stillkind.

Wenn die Familie sich super kümmert alles toll. Ich bin jetz davon ausgegangen das die mit kleinem Baby ein stillkind meint. Also so 3-6 Monate altes Baby.
Alles ab einem Jahr finde ich schon wieder einfacher.
Ich hab halt hier die Erfahrung das auf Hochzeiten auch die Eltern und Großeltern die Hochzeit miterleben wollen und eher nicht so sehr Kinder hüten möchten. War bis jetz auf den Hochzeiten so wo ich gewesen bin.
Marlen84
6884 Beiträge
13.10.2017 21:58
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Tine91:

Das sieht super aus!

Wenn die Familie sich super kümmert alles toll. Ich bin jetz davon ausgegangen das die mit kleinem Baby ein stillkind meint. Also so 3-6 Monate altes Baby.
Ich hab halt hier die Erfahrung das auf Hochzeiten auch die Eltern und Großeltern die Hochzeit miterleben wollen und eher nicht so sehr Kinder hüten möchten. War bis jetz auf den Hochzeiten so wo ich gewesen bin.

Und wer macht das dann?
MissCoffee
12318 Beiträge
13.10.2017 21:59
Zitat von Marlen84:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Tine91:

Das sieht super aus!

Und wer macht das dann?

Na Mama und Papa. Die kleinen waren da eben nur kurz bei der Zeremonie bei Oma/Opa... Ansonsten war/en sie meist bei Mama/Papa. Das war echt nicht entspannend für das Brautpaar.
Marlen84
6884 Beiträge
13.10.2017 22:07
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Marlen84:

Und wer macht das dann?

Na Mama und Papa. Die kleinen waren da eben nur kurz bei der Zeremonie bei Oma/Opa... Ansonsten war/en sie meist bei Mama/Papa. Das war echt nicht entspannend für das Brautpaar.

Möglicherweise wollten die Eltern das so? Es gibt ja solche Eltern, die ihre Kinder nicht "abgeben" wollen. Oder Oma und Opa waren unbekannt, da sie weit weg wohnen? Ich wüßte nicht, wo da das Problem sein soll, mit Kindern kann man eine Hochzeit sehr gut genießen, nur ebend schlecht das Brautpaar.
Bei uns hat sogar meine beste Freundin und ihr Mann auf unsere Kids aufgepasst. Ihr eigenen hat sie deswegen extra Zuhause gelassen.
Tine91
4691 Beiträge
14.10.2017 08:23
Guten Morgen

Mädels, meine Brüste tun leicht weh und sind definitiv gewachsen Der Papa freut sich

Meinem Mann habe ich es ehrlich gesagt relativ unspektakulär gesagt Habe ihm einfach den Facelle Streifentest unter die Nase gehalten und gefragt, ob er das sieht, was ich sehe (Da Männer den Streifentests anscheinend nie glauben, wurde dann direkt noch der Digi nachgekauft ).
Beim letzten Mal habe ich ihm ja zwei Babysöckchen zusammen mit dem Digi überreicht, aber wir waren uns fürs nächste Mal einig, dass wir erstmal versuchen wollen, etwas unemotionaler ran zu gehen... deshalb diesmal keine Söckchen etc.

(Klappt bei mir natürlich super mit der „Nicht-Emotionalität“ Bin schon wieder zu 100% im Schwanger-Modus drin )

Thema Hochzeit:
Freundlicherweise durften wir für unsere Location einen zweiten Termin (06.10.1 reservieren. Ich habe von unserer Situation erzählt und die Frau war total verständnisvoll Bis Ende der kritischen Zeit dürfen wir beide Termine reservieren
Am 06.10. wäre der Zwerg fast 4 Monate alt... also definitiv ein Stillkind. Sicher wird der Tagesablauf anders sein als ohne Kind... aber ich stelle es mir auch schön vor, das Kleine dadurch gleich all unseren Lieblingsmenschen vorzustellen und auf den Hochzeitsfotos mit dabei zu haben
Einfacher wäre es natürlich in der SS, aber das Risiko, kurzfristig alles absagen zu müssen, ist uns einfach zu hoch. Wir würden auf mehreren tausend Euro sitzen bleiben
Wir könnten es natürlich auch um ein komplettes Jahr verschieben... Oder einfach im kleinen Kreis in der SS ohne große Party heiraten. Aber dummerweise waren wir sehr zeitig dran, allen das „Save the Date“ zu verteilen
Unsere Trauzeugin hat sogar schon ihr Kleid gekauft Irgendwie finde ich es nicht schön, erst alle in Euphorie zu versetzen und dann alles entweder abzublasen (und im kleinen Kreis zu heiraten) oder ewig lange zu verschieben
Erstmal nur Standesamt und die große Party zu einem späteren Zeitpunkt finde ich auch nicht so schön, weil dann irgendwie der „Zauber“ verflogen ist. Und ich kenne einige Paare, die haben sich das so vorgenommen, die große Party dann aber nie veranstaltet, weil man es einfach vor sich herschiebt und man mit Kind dann vielleicht auch andere Prioritäten hat

Unterm Strich ist die Hochzeit mit Kleinkind für uns der beste Kompromiss Es ist vielleicht nicht optimal, aber ich denke, eine Hochzeit bedeutet für das Brautpaar sowieso immer Stress - ob mit oder ohne Kind
Tine91
4691 Beiträge
14.10.2017 08:24
Achso, und am Liebsten würde ich eigentlich schon bei 6+ zum US. Da ist ein schlagendes Herz ja auch schon recht wahrscheinlich Aber ich nehme das, was sie mir anbietet Irgendwie krieg ich die Zeit schon rum
YviMaus1991
10393 Beiträge
14.10.2017 10:39
Tine ich finde es gut wie ihr die Hochzeit nun plant ♡♡♡
Es wird sicher trotz Kind(oder vllt genau deswegen) wunderschön ♡♡♡
Bin sehr auf dein 1. Termin gespannt.

Lass dich von der kurzen Blutung nicht verunsichern es ist sicher alles gut ♡♡♡

Heute war Tempi bei 37 habe mega unruhig geschlafen war ständig wach und hab so geschwitzt mir war so warm. Also überhaupt net wertbar die tempi
Tine91
4691 Beiträge
14.10.2017 18:01
Zitat von YviMaus1991:

Heute war Tempi bei 37 habe mega unruhig geschlafen war ständig wach und hab so geschwitzt mir war so warm. Also überhaupt net wertbar die tempi

Danke Yvi Ich denke auch, dass es so oder so ein schöner Tag wird

Das ist ja verrückt mit deiner Tempi Wirst du krank??
Tine91
4691 Beiträge
14.10.2017 18:02

YviMaus1991
10393 Beiträge
14.10.2017 18:13
Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Danke Yvi Ich denke auch, dass es so oder so ein schöner Tag wird

Das ist ja verrückt mit deiner Tempi Wirst du krank??

Nein halt total verfälscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt