Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
11.02.2013 23:10
Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

...
hab ja shon länger probleme mit ihm und immer öfter an meiner erziehung gezweifelt. Sind seit nem halben Jahr bei ner Erziehungsberatung und nichts tut sich. Die sagen sogar lufnd wie toll ich das alles mach, da kann man nix besser machen. Aber mein Sohn dreht durch. Jetzt ist sogar der Kiga langsam ratlos. Un hab ich den ganzen Abend über dieses ADHS gelesen.... Ist momentan leider als modekrankheit bekannt, weil es immer nur heist das es an der erziehung liegt, aber ich weris mir keinen Rat. Ic will das man es wenigstens überprüft.

Mein Bruder ist jetzt 10 Jahre wir hatten das selbe Problem mit ihm wo er in den kigarten gekommen ist meine Mutter sollte mit ihn in eine Beratung die haben gesagt das alles ok ist dann wurde er auf ADHS getestet hatte er auch nicht die Kindergärtnerinnen haben immer alles auf die Erziehung geschoben also sind meine Eltern in eine andere Beratung die haben auch gesagt alles ok.....
Aber das bei meinem Sohn NICHT alles ok sein kann ist mir selber klar. Ich weis ja selber nicht mehr weiter. Er zeigt verhalten, was ihm keiner vorlebt.

Guckt er sich das vielleicht bei anderen Kindern ab ? Vielleicht bekommt er ja von den kindergärtnerinnen nicht so viel aufmerksamkeit wie andere kinder und macht es um die aufmerksamkeit zu bekommen Aber lass das mit den ADHS mal testen dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite und ich glaube wirklich nicht das so Sachen immer ab der Erziehung liegen manchmal sind es ganz andere Gründe wo die Eltern gar nix mehr für können
Strawberry0913
9075 Beiträge
11.02.2013 23:18
Zitat von Bienchen2:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

Zitat von KerstinW:

...

Mein Bruder ist jetzt 10 Jahre wir hatten das selbe Problem mit ihm wo er in den kigarten gekommen ist meine Mutter sollte mit ihn in eine Beratung die haben gesagt das alles ok ist dann wurde er auf ADHS getestet hatte er auch nicht die Kindergärtnerinnen haben immer alles auf die Erziehung geschoben also sind meine Eltern in eine andere Beratung die haben auch gesagt alles ok.....
Aber das bei meinem Sohn NICHT alles ok sein kann ist mir selber klar. Ich weis ja selber nicht mehr weiter. Er zeigt verhalten, was ihm keiner vorlebt.

Guckt er sich das vielleicht bei anderen Kindern ab ? Vielleicht bekommt er ja von den kindergärtnerinnen nicht so viel aufmerksamkeit wie andere kinder und macht es um die aufmerksamkeit zu bekommen Aber lass das mit den ADHS mal testen dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite und ich glaube wirklich nicht das so Sachen immer ab der Erziehung liegen manchmal sind es ganz andere Gründe wo die Eltern gar nix mehr für können
NEIN, die dinge die er so tut, kann er sich nirgends abgucken! Und Aufmerksamkeit bekommt er denk ich schon im normalen Rahmen, was aber anscheinend zu wenig ist. Ich hab heut schon unserer Yberatertin geschildert was der Kiga berichtet hat und mach morgen früh direkt Termin beim Kinderarzt wegen den Tests. Mal sehen was raus kommt. Ist in dem Alter wohl nicht einfach ujnd sowieso langwierig. Habe mich schonmal belesen wa man als Eltern schonmal tun kann.
11.02.2013 23:20
Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

...

NEIN, die dinge die er so tut, kann er sich nirgends abgucken! Und Aufmerksamkeit bekommt er denk ich schon im normalen Rahmen, was aber anscheinend zu wenig ist. Ich hab heut schon unserer Yberatertin geschildert was der Kiga berichtet hat und mach morgen früh direkt Termin beim Kinderarzt wegen den Tests. Mal sehen was raus kommt. Ist in dem Alter wohl nicht einfach ujnd sowieso langwierig. Habe mich schonmal belesen wa man als Eltern schonmal tun kann.

Dann wünsch ich dir echt Glück das du raus findest was es ist und das es schnell besser wird!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
11.02.2013 23:25
Danke und eine gute Nacht wüns h ich. Da kam grad ein kleiner Mann zu mir ins Bett geklettert, das macht er so selten, das muss ich ausnutzen und knuddeln. Bis morgen
11.02.2013 23:29
Zitat von KerstinW:

Danke und eine gute Nacht wüns h ich. Da kam grad ein kleiner Mann zu mir ins Bett geklettert, das macht er so selten, das muss ich ausnutzen und knuddeln. Bis morgen

Ja ok dann viel Spaß beim knuddeln
Bis morgen
moonari
4525 Beiträge
12.02.2013 08:13
Guten Morgen,

so jetzt gehts gleich in die Uni, um die nächste Prüfung zu bestehen. Wird aber wohl kein großes Problem werden, da wir recht dicke mit dem Prof sind Also wirds keine große Sache, danach gehts dann wieder nach Hause und weiter im Stoff für die restlichen Prüfungen. Es ist fast geschafft

@bienchen: Mmh das ist ja blöd, dass du so oft raus musst nachts und dann auch nicht schlafen kannst
hast du denn die Möglichkeit, dir dann Mittags nochmal ne Mütze schlaf zu holen?

@Kerstin: Hört sich nach einem wirklich schwierigen Thema mit deinem Sohn an. Man hängt da sicher total in der Luft, wenn alle sagen, es ist eigentlich alles in Ordnung, aber eigentlich ist nichts in Ordnung Ich halte die Daumen, dass beim KA alles gut läuft und du da aufgeklärt wirst.

@Wehwehchen: So wirkliche Probeme hab ich nicht, außer dass es mal in den Seiten zieht oder so, aber das ist ja nur kurz und nicht dauerhaft. Das einzige womit ich Probleme hab, ist dass mein Intimbereich total empfindlich geworden ist

Und ich würd mir so gerne meine Haare färben aber man liest so viel negatives darüber, wobei ja auch nicht mehr alle Mittel mit Ammoniak etc. sind.

Was macht ihr heute schönes?
Wie gehts euch?
12.02.2013 13:51
Zitat von moonari:

Guten Morgen,

so jetzt gehts gleich in die Uni, um die nächste Prüfung zu bestehen. Wird aber wohl kein großes Problem werden, da wir recht dicke mit dem Prof sind Also wirds keine große Sache, danach gehts dann wieder nach Hause und weiter im Stoff für die restlichen Prüfungen. Es ist fast geschafft

@bienchen: Mmh das ist ja blöd, dass du so oft raus musst nachts und dann auch nicht schlafen kannst
hast du denn die Möglichkeit, dir dann Mittags nochmal ne Mütze schlaf zu holen?

@Kerstin: Hört sich nach einem wirklich schwierigen Thema mit deinem Sohn an. Man hängt da sicher total in der Luft, wenn alle sagen, es ist eigentlich alles in Ordnung, aber eigentlich ist nichts in Ordnung Ich halte die Daumen, dass beim KA alles gut läuft und du da aufgeklärt wirst.

@Wehwehchen: So wirkliche Probeme hab ich nicht, außer dass es mal in den Seiten zieht oder so, aber das ist ja nur kurz und nicht dauerhaft. Das einzige womit ich Probleme hab, ist dass mein Intimbereich total empfindlich geworden ist

Und ich würd mir so gerne meine Haare färben aber man liest so viel negatives darüber, wobei ja auch nicht mehr alle Mittel mit Ammoniak etc. sind.

Was macht ihr heute schönes?
Wie gehts euch?

Ich möchte mir auch gerne die Haare färben aber ich trau mich auch nicht
moonari
4525 Beiträge
12.02.2013 14:56
Ich werds mich wohl auch nicht trauen, besonders eben weils keine eindeutige Aussage gibt.

Schenkt ihr eurem Partner eigentlich ne Kleinigkeit zum Valentinstag, oder ist das bei euch auch eher ein ganz normaler Tag wie jeder andere?
Ich hoffe ja darauf, dass mein Freund frei bekommt und wir dann zum ersten Mal zusammen zum US gehen können das ist schon Valentinstaggeschenk genug
annika881
2356 Beiträge
12.02.2013 17:44
Huhu Mädels

Mein Mann ist valentinsstag nicht da er ist arbeiten aber wir schenken uns an solchen comerztagen nichts

Ich fahre gleich mit meiner sis ins Kino wir wollen kokowàh 2 schauen

Zum Thema haare färben ich hab die 13.ssw abgewartet und hab dann blondiert hab mich sehr unwohl gefühlt. Und meine friseurin sagte es ist nichts bewiesen das es schädlich ist. Das steh auch in vielen heften und Büchern..aber das muss ja jeder selber wissen.

moonari
4525 Beiträge
12.02.2013 17:51
Also es gibt wohl ne studie die halt nachgewiesen hat, dass ein paar Rückstände in Muttermilch und auch im Fettgewebe des Babys zurückbleiben können, aber eben NICHT dass es irgendwie schädlich ist.
Rauchen, etc. ist da sicher tausendmal schlimmer!

Apropos rauchen, ich hab mitterweile schon zwei Schwangere Frauen gesehen, die geraucht haben wieso macht man sowas?
Das Kind kommt doch dann schon Nikotinabhängig zur Welt?
Wie kann man das denn bitte verantworten?
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.02.2013 19:46
Hm Schwieriges Thema Malin, leider gibt es eben Menschen die nicht so ohne weiteres die Zigarette weglegen können. Oder andere die gar nicht wissen was sie ihrem Baby mit verschiedenen Dingen antun. Ob Haare färben, Rauchen, Alkohol, Sonnenbank usw, ich denke es muss einfach jeder selber wissen wie er damit umgeht und natürlich auch mit den riesiken leben.
Ich für meinen Teil tue nichts mehr davon, obwohl ich mit dem Haare färben jetzt den Tipp bekomen habe, das mein Friseur da auch Farbe ohne amoniak hat. Irgendein naturprodukt.

Wie gehts euch sonst so? Ich hatte letzte Nacht das Gefühl das ich was spüre, aber obs wirklich das baby war
moonari
4525 Beiträge
12.02.2013 19:49
Ja klar, muss es jeder selber wissen. Mir tut es nur Leid fürs Kind...

Bei gelegenheit werd ich dann mal meinen Friseur fragen, aber ich denke nicht das ich mich traue sie auch wirklich färben zu lassen. Besonders weils mir beim Friseur dann auch einfach viel zu teuer wird.

Ui das wär ja toll, wenns dein Krümel war
12.02.2013 20:28
Hallo wie geht's euch?
Wie war euer Tag ?
Ich hab heute nichts besonderes gemacht eingekauft und gekocht es gab eine Currypfanne
Gestern waren wir auf einem Geburtstag da hab ich 4stücke Kuchen verputzt schon peinlich

Kerstin ich kann mein Baby auch schon spüren aber ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht auch der Darm sein kann es fühlt sich immer an wie ein blob blob
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.02.2013 20:32
Zitat von Bienchen2:

Hallo wie geht's euch?
Wie war euer Tag ?
Ich hab heute nichts besonderes gemacht eingekauft und gekocht es gab eine Currypfanne
Gestern waren wir auf einem Geburtstag da hab ich 4stücke Kuchen verputzt schon peinlich

Kerstin ich kann mein Baby auch schon spüren aber ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht auch der Darm sein kann es fühlt sich immer an wie ein blob blob
Ich bin mir eigentlich sicher das es der Darm nicht ist, aber ich wasja nicht was sich da sonst noch so bewegt
12.02.2013 20:33
Zitat von KerstinW:

Zitat von Bienchen2:

Hallo wie geht's euch?
Wie war euer Tag ?

Ich bin mir eigentlich sicher das es der Darm nicht ist, aber ich wasja nicht was sich da sonst noch so bewegt

Wie fühlt sich das denn bei dir an? Ich denke eigentlich auch nicht das es der Darm ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt