Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
04.02.2016 15:23
Komme jetzt leider wieder sehr wenig zum schreiben..
Aber an sich läuft es ganz gut. Stillen klappt super, die Maus nimmt unheimlich gut zu, ist meist sehr entspannt - außer sie wird von Pupsen gequält. Aber da müssen sie ja alle mehr oder weniger durch.
Der Große macht es auch einfach toll, er kommt immer wieder mal gucken und ruft "Spuckialarm" wenn sie spucken muss

Allerdings musste ich letzten Samstag dann leider kurz mal ins KH zur Ausschabung, weil ich Blutungen bekommen habe und nach zwei Kontrollen leider doch noch etwas an Resten in der Gebärmutter gefunden wurde..
Naja unangenehm, aber das Thema war dann recht schnell erledigt und heute hat meine FA dann noch al bestätigt dass die Gebärmutter nun wirklich leer ist.

Leider ist das Wetter meist echt bescheiden.. Sodass wir bis jetzt nur zweimal raus konnten an die frische Luft- echt ätzend.. Aber so ist das eben..

Wie geht es ech denn? Gibts was neues ?
bambino2013
3185 Beiträge
05.02.2016 07:33
Hey Malin!

Das ist ja super, dass es der Kleinen und dir gut geht und der große Bruder so herrlich reagiert bisher. Das mit der Ausschabung ist mist, aber du hast es gut hinter dich gebracht.

Mein Mann und ich befinden uns im 3. ÜZ und die Temperaturentwicklung ähnelt etwas der Glückskurve von meiner Maus damals und innerlich hab ich auch ein gutes Gefühl. Aber andererseits möchte ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, sonst falle ich beim (hoffentlich nicht eintretenden) Besuch der Mens umso tiefer...

Also abwarten.

Lotteli
796 Beiträge
06.02.2016 13:03
Ich komme irgendwie auch kaum dazu mich zu melden, weil auf Arbeit so viel Stress ist und ich dann höchstens mal mit Handy online bin (damit schreibe ich aber nicht so gerne).

Malin, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!! Ich freue mich sooo sehr für dich, dass die Geburt scheinbar so gut verlief (bis auf die Ausschabung im Nachhinein) und dass du jetzt so einen kleinen Engel hast. Schön auch, dass der Große da so schön mitmacht. Ist aber auch ein tolles Alter um Bruder zu sein. Da hat er auf jeden Fall schon ein gutes Verständnis was das für ein neues Mädchen in der Familie ist

Bettina, dir drücke ich die Daumen, dass dieser ÜZ dein Glückszyklus wird und du schwanger bist!!! Toi toi toi!

Jaa auch bei mir ist viel passiert. Ich habe mir zu Beginn des Jahres die Spirale ziehen lassen, weil wir ab Februar auch wieder beginnen wollten am Geschwisterchen für unsere kleine zu basteln. Nun bin ich aber bereits überraschenderweise im 0.üz schwanger geworden.
Ich bin jetzt in der 7.ssw. et ist ende september. Kann es immernoch kaum fassen. Am donnerstag habe ich beim FA auch das Herzchen puckern sehen
Jedoch hatten wir für ende februar anfang märz 3 wochen karibik gebucht (quasi flitterwochen). leider gibt es jetzt doch aber diese zika-epidemie (welche für schwangere besonders gefährlich ist, da das virus bei den embryos zu schweren geistigen behinderungen führen könnte). sind derzeit nun ein wenig am umbuchen (da fluganbieter und reiseanbieter leider nicht gänzlich stornieren). wissen da noch nicht so richtig wie das alles klappen soll. aber naja... hauptsache das kleine bekommt die besten startbedingungen!

Hui da schreibe ich mal wieder nach langer Zeit und dann gleich so viel!
moonari
4525 Beiträge
16.02.2016 20:09
Sooo nun nehm ich mir endlich mal Zeit, beide Kinder schlafen und meinMann arbeitet. Perfekte Zeit also

Lisa, schön von dir zu lesen und dann solche Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch , ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Das mit dem Urlaub ist natürlich doof, wie schauts denn da mittlerweile aus? Konntet ihr umbuchen?

Bettina, wie gehts dir? Was macht das herzeln?

Bei uns ist alles tutti
Hatten heute U3 - die Maus liegt mittlerweile bei 4700g, 54cm und hat einen KU von 40cm. Sie wird weiterhin von Bauchschmerzen geplagt, aber ansonsten ist sie einfach eine ganz Liebe
Mir geht es auch super, Wochenfluss ist weg - das ist ja immer die größte Erleichterung
Unser Countdown läuft fürs Haus, ab 01.03 können wir rein. Sind jetzt aktuell dabei eine Küche zu kaufen, aber herrje... was die haben wollen, da bin ich echt froh dass meine Freundin in einem Küchenstudio arbeitet und mir alle Tips und Tricks verraten konnte

bambino2013
3185 Beiträge
14.10.2016 12:34
Hallo Mädels!

Oh man, hier gab es ja lange keine neuen Beiträge mehr.

Neuigkeiten bei uns!? Ähm, ja. Ich bin schwanger! Ende 9. Monat!
Mitte nächsten Monat soll das 2. Kindchen kommen - bin gespannt, wann & wie Geburt wird.

Mehr schreibe ich, wenn hier Antworten kommen. Kann ja sein, dass unser Thread keiner mehr liest.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.

Lotteli
796 Beiträge
14.10.2016 20:36
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Oh man, hier gab es ja lange keine neuen Beiträge mehr.

Neuigkeiten bei uns!? Ähm, ja. Ich bin schwanger! Ende 9. Monat!
Mitte nächsten Monat soll das 2. Kindchen kommen - bin gespannt, wann & wie Geburt wird.

Mehr schreibe ich, wenn hier Antworten kommen. Kann ja sein, dass unser Thread keiner mehr liest.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.


oh schön, mal wieder ein bisschen bewegung in dem thread

herzlichen Glückwunsch bettina! dann hast du ja nicht mehr lange. dann sind wir ja mal.wieder fast gleich weit
ich bin vor 2 wochen zum zweiten mal mama geworden.
wieder ein Mädchen...sooo süß, nur leider noch ziemlich meckrig. muss sich wohl erstmal an das leben außerhalb von mamas bauch gewöhnen.

freu mich schon wieder ein bisschen von dir zu lesen bettina und würde mich natürlich aucj freuen mal wieder was von den anderen zu hören
bambino2013
3185 Beiträge
14.10.2016 20:54
Hallo Lotteli (sorry, hab deinen "echten" Vornamen vergessen )

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter!
Na nu, wo ist dein aktueller zweiter Ticker? Du bist noch schwanger!

Erzähl mal, wie war die Geburt und wie waren die Maße?
Bin doch so neugierig.

Hatte heute eine Perfusionsmessung (Durchblutungskontrolle) im Krankenhaus und es war wieder alles in Ordnung. Durchblutung ist ok, nur hatte ich erneut eine Fruchtwassermenge aus der unteren Norm. Keine Ahnung, warum - mein Bauch ist jedenfalls schon riesig und viele denken, es könnte jeden Moment los gehen. Dabei habe ich noch an die 5 Wochen.

Gewichtsschätzung lag bei knapp über 2.600 g. Für meinen SS-Stand vollkommen ok. Ich hoffe sehr, dass die Gewichtszunahme langsam weiter geht, nicht dass ich wieder ein 4.000 g-Kind raus pressen muss.

Lotteli
796 Beiträge
16.10.2016 12:29
schön, dass soweit alles super ist mit deiner ss und untere norm ist ja trotzdem noch in der norm. war bei mir auch.

jaa mit dem neuen ticker dauert noch ein bisschen. da hab ich zurzeit kein nerv für, zumal ich eh meist nur mit handy online bin

die geburt war an sich ganz gut. nur die zeit danach nicht so. die maus hatte fruchtwasser geschluckt und wurde uns gleich die erste stunde weggenommen und ausgesaugt und so.
bei mir kam es dann leider auch noch zu Komplikationen, sodass ich aufgrund eines starkwn Blutverlustes in den op musste.
dann kam auch noch recht starke neugeborenengelbsucht dazu.
also du merkst ein sehr holpriger Start für uns

nun geht es uns aber soweit super

achja und die maße: 54cm groß, 3890g schwer, 37cm kopfumfang
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2016 17:03
@ Lotteli

Oh je, da hattet ihr ja wirklich einen eher unangenehmen Start!
Aber schön, dass inzwischen alles gut ist - und tolle Maße!

Mein Befund lautet immer noch Fruchtwassermenge "untere Norm". Aber da das Baby sich immer oft und doll durch Bewegung bemerkbar macht, wird alles ok sein. Eigentlich habe ich da keine Bedenken.

Bin schon gespannt, wann mein Baby ausziehen will.
Hoffe ja am 11.11.16, nachdem die Schwester am 7.7.14 kam.

cashy85
546 Beiträge
17.10.2016 07:40
Guten morgen zusammen,

schön mal wieder was von euch zu lesen!

@Lottili Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zweiten Tochter. Ich hoffe das es nach beim turbulenten Start jetzt etwas entspannter wird

@Bettina Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Dann habt ihr ja diesmal zum Glück nicht ganz so lange hibbeln müssen. Magst du uns verraten was es wird?

Bei mir hat sich auch einiges getan. Wir haben uns ein Haus gekauft und sind derzeit noch mächtig am modernisieren und fast pünktlich zur Schlüsselübergabe habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten . Anfang Februar soll unser zweiter Schatz das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns riesig, auch wenn ich die Schwangerschaft durch unsere Baustelle und Kleinkind diesmal nicht ganz so genießen kann.

Lg
bambino2013
3185 Beiträge
17.10.2016 12:17
Hallo Mädels!

@ cashy85
Ja, zum Glück war die Hibbelzeit nicht so lange. Habe allerdings auch gleich ab dem 1. ÜZ Tempi gemessen und zwischendurch nicht hormonell verhütet. Das hat sein Übriges bestimmt beigetragen.

Das Geschlecht verrate ich erst, wenn das Baby da ist.
Hat sich sowieso nicht so zeigefreudig gezeigt, von daher haben wir bislang nur Tendenzen bekommen, aber zumindest immer die gleiche, das ist ja schon mal was.

Bei mir ist es leider ähnlich, was das nicht genießen können der Schwangerschaft angeht. Es gab viel Stress drumherum (erst Gemecker auf Arbeit und dann Ärger mit der - inzwischen ehemaligen - Tagesmutter meiner Tochter). Die zweite Schwangerschaft läuft leider meist nur nebenher.

Lotteli
796 Beiträge
16.11.2016 11:57
bettina, herzlichen Glückwunsch! dein baby ist ja nun auf der welt
magst du ein bisschen berichten?
bambino2013
3185 Beiträge
17.11.2016 11:47
Hallo Lotteli!

Klar mag ich ein wenig berichten, ich wollte nur keinen Doppelpost machen.

Die Geburt meiner großen Tochter hat damals vom Aufwachen mit Wehen bis sie schließlich da war ca. 8,5 h gedauert. Daher war ich gespannt, wie es bei der zweiten Kleinen losgehen wird und wie lange diese Geburt dann dauert. Von insgesamt 3,5 h war ich dann selbst überrascht.

Aufgewacht bin ich ca. 2 Uhr mit Wehen. Am Anfang habe ich gar nicht so recht gecheckt, dass es überhaupt Wehen sind. Mausi war nämlich generell sehr aktiv im Bauch, hat sich oft bewegt und viel gestreckt. Das fühlte sich so ähnlich an. Nun ja, irgendwann so nach ca. 30 min habe ich dann gecheckt, dass es Wehen sein müssen, weil der "harte Bauch" und der Druck regelmäßig kam. Also aufgestanden, in das Wohnzimmer geschlichen und Wehendauer etc. aufgeschrieben.

Zwischenzeitlich wurde die Große wach und mein Mann ging hin und holte sie ins große Bett. Dann kam er zu mir und fragte, was ich mache. Meine Antwort "Kümmere dich um unsere Große, ich muss was beobachten." - "Okay" und weg war er.

5 min später kam er wieder "Was beobachtest du? Hast du Wehen?"
Meine Antwort "Ja hab ich. Was soll ich sonst haben?" (Ich stand da und veratmete...)

Die große Maus blieb wach und nachdem ich meine Eltern kurz vor 4 Uhr informierte, dass es los gegangen ist und wir ins Krankenhaus fahren sollen (mein Papa und ich), ging ich zu ihr und meinem Mann ins Schlafzimmer. "Mama hinlegen." meinte meine Prinzessin.

Sie ist ja sowas von süß gewesen! Hab ihr geantwortet, dass Mama sich nicht mehr hinlegen kann, sondern ins Krankenhaus fahren muss und deshalb auf ihren Opi wartet.

Habe dann noch meine kleine Tüte fertig gepackt (Portemonnaie, Mutterpass etc.), mich dann angezogen und bin schon runter und raus. Weil ich ja dachte, dass mein Vati spätestens ne halbe Stunde nach meinem Anruf da ist. Pustekuchen. Hatte 3:55 Uhr angerufen und 4:45 Uhr war er erst da. Die Wehen waren schon sehr stark und lange, musste sehr heftig veratmen! Man ey, ich dachte echt, ich kriege das Kind auf der Straße oder muss doch selbst zum Krankenhaus fahren.

Die Fahrt zum Krankenhaus dauerte nur 2 min, ist echt ein Katzensprung. Während mein Vati das Auto parkte, bin ich schon mal zum Kreissaal geschlurft. Ankunft dort ca. 4:55 Uhr.

Die junge Hebamme - so um die 30 Jahre alt - sagte ganz relaxt, dass ich mich schon mal in dem Zimmer auf die Liege legen könne und den Bauch frei machen solle, wegen CTG. Und ich antwortete "Könnten Sie bitte erstmal nach dem Muttermund schauen?" - Hatte nämlich so eine Ahnung!

Ihre Antwort war dann "Joar, der Muttermund ist schon fast ganz geöffnet."
Und ich: "Jetzt ist es bestimmt zu spät für eine Wassergeburt, oder?"

War es zum Glück nicht. Wir gingen sofort rüber in den Kreissaal, wo die Hebamme das Wasser in die Wanne einließ und ich mich an der Anrichte festhielt und fleißig die Wehen veratmete, während mein Papa im Kreissaal erschien und mir Gesellschaft leistete.

Der Rest ist schnell erzählt - denn noch nicht mal 30 min später, genau genommen um 5:28 Uhr, war die Kleine da! Durfte dann in die Wanne, wo wir warteten, dass der Muttermund vollständig geöffnet ist, dann wurde gleich die Ärztin gerufen und ich durfte loslegen mit Pressen, da unsere zweite Prinzessin bereits vollständig "runter gerutscht" war. Die Fruchtblase platze während einer Presswehe und nach drei Presswehen war die Maus schon da. Durfte sie selbst auf meine Brust heben - ein wunderbares Gefühl! Sie war so klein und zart (3.020 g, 47 cm lang, KU 33,5 cm). Mein Papa hat mich wieder sehr gelobt und war mächtig stolz, dass er wieder die Nabelschnur durchschneiden durfte.

Zusammenfassung zweite Geburt:
Spontan in Geburtswanne ohne jegliche Einwirkung (keinen Einlauf, keine Schmerzmittel etc.) - es blieb ja eh nicht genug Zeit. Geburtsdauer vom Aufwachen bis Ankunft der neuen Erdenbürgerin 3,5 h. Gerissen bin ich 3 cm an der Naht vom Dammschnitt der ersten Geburt = Dammriss 2. Grad. Schmerzen waren total auszuhalten. Allerdings waren die tagelangen Nachwehen echt heftig.

Wenn du noch etwas wissen möchtest - fragen.

cashy85
546 Beiträge
19.11.2016 20:39
Herzlichen Glückwunsch Bettina, das hört sich nach einer tollen Geburt an
Lotteli
796 Beiträge
21.11.2016 12:15
na das klingt ja wirklich nach einer traumhaften Geburt! sehr schön!!!

ubd wie sind so die ersten tage bisher mit deinem baby ubd vor allem als zweifach mama gewesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt