Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
20.09.2012 23:28
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und wollte nach Gleichgesinnten schauen.

Mein Freund und ich planen ab Oktober mit der großen Hibbelei anzufangen.
An sich sind wir uns schon seit rund einem Jahr sicher, dass wir ein Kind bekommen wollen. Oktober haben wir uns jedoch als Grenze gesetzt, da es sich zwecks Studium und Job einfach ab diesem Zeitpunkt besser anbietet.

Gibt es noch einige unter euch, die den Oktober als perfekten Start dafür sehen?
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.09.2012 06:10
Hallo!

Ich hibbel nicht mehr, aber wollte dir bzw. euch viel Erfolg wünschen.

Ist einer von euch noch im Studium oder ist das nun vorbei?
Vllt. interessiert dich dann dieser Thread auch ein bisschen, da hibbeln auch ein paar.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/baby-im-studium?page=1
21.09.2012 09:55
Danke Dawnbringer
Ich studiere noch, werde aber nächsten sommer fertig damit sein. mein freund geht arbeiten.

und du hibbelst nicht mehr, weil es geklappt hat? bist du schon schwanger oder hast du sogar schon ein kleines süßes mäuschen?

herzliche grüße
21.09.2012 09:57
Oh sehe grad den Zeitbanner...17 Wochen und 6 Tage schwanger. dann hab ich mir wohl die frage selbst beantwortet

gratulation und eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir!
21.09.2012 17:57
Keine Oktoberhibbler dabei? oder zumindest so ungefähr in dem zeitraum?

Naja ist ja auch noch ein monat...bin trotzdem schon aufgeregt
PepperAnn123
2618 Beiträge
21.09.2012 20:01
Huhu!
Ich würd mich dazu gesellen
Pille hab ich erst vor kurzem abgesetzt und so laaaangsam gehts ans Hibbeln. Wird dann schon unser 2tes
21.09.2012 20:08
Ja klar gerne...da freu ich mich doch

Oh toll ein geschwisterchen.
Wie alt bist du denn? und wie verlief denn so deine erste schwangerschaft wenn man fragen darf? hast ja dann schon ein bisschen erfahrung.

für uns wäre es das erste kind.
ich hab meine pille schon ende letzten jahres abgesetzt, weil wir eh wussten, dass wir dieses jahr ja mit basteln beginnen wollen und weil mir die pille sowieso nicht mehr so zugesagt hat.

hg

PepperAnn123
2618 Beiträge
21.09.2012 20:28
Zitat von Lotteli:

Ja klar gerne...da freu ich mich doch

Oh toll ein geschwisterchen.
Wie alt bist du denn? und wie verlief denn so deine erste schwangerschaft wenn man fragen darf? hast ja dann schon ein bisschen erfahrung.

für uns wäre es das erste kind.
ich hab meine pille schon ende letzten jahres abgesetzt, weil wir eh wussten, dass wir dieses jahr ja mit basteln beginnen wollen und weil mir die pille sowieso nicht mehr so zugesagt hat.

hg


Schön

Ich hätt auch gern schon früher abgesetzt, aber mein Mann wollte noch nich...

Ich bin 27, auch schon verheiratet seit 2 Jahren. Mein 1. SS war supi schön. Hatte null beschwerden außer halt das es am Ende etwas beschwerlich war. Ich hoffe das die 2. auch so wird.

Wie alt bist du denn?

22.09.2012 00:10
Ich bin 22 Jahre alt...

na dann drück ich dir mal die daumen, dass die kommende schwangerschaft auch wieder so gut verläuft!

und wollt ihr jetzt dann auch direkt mit dem basteln beginnen?
22.09.2012 00:12
Wäre übrigens glaube ein schöner altersunterschied zwischen jeshua und geschwisterchen...
bei mir und meiner schwester sind es auch knapp mehr als 3 jahre und haben uns immer super verstanden und uns als kinder auch schön miteinander beschäftigen können.
PepperAnn123
2618 Beiträge
22.09.2012 12:16
Ja, ich denke auch der Altersunterschied is supi. Wir hatten uns die Grenze bis nächstes Jahr gesetzt. Alles andere wäre mir dann schon zu weit auseinander.

Wir verhüten nicht, also kann man eigentlich sagen das wir schon dran arbeiten Mal sehen wie lange es dauert. Bei Jeshua hatte es im 2. Anlauf geklappt. Nur da hatte ich die Pille schon lange bevor wir gehibbelt haben abgesetzt.

Hast du jetzt schon einen Wunsch zwecks dem Geschlecht des Kindes?
24.09.2012 07:42
Wochenende viel zu tun gehabt, deswegen jetzt erst die antwort

hm geschlecht ´haben wir eigentlich nicht wirklich einen wunsch. eigentlich fand ich immer, dass es schön wäre erst einen jungen zu bekommen und später ein mädchen.
im bekannten und verwandtenkreis sind in letzter zeit jedoch so viele jungen geboren, dass es eigentlich an der zeit wird, dass wir ein mädchen "beitragen". bin da also ganz offen
und bei euch wunschvorstellungen?

uiui dann kann man bei euch ja jetzt schon mitfiebern...schön.
mein freund und ich würden am liebsten auch schon direkt probieren. wenn es aber klappen würde, wäre es zu eng mit meinem studiumabschluss...also heißt es dann doch noch mindestens einen monat warten
PepperAnn123
2618 Beiträge
24.09.2012 09:01
Zitat von Lotteli:

Wochenende viel zu tun gehabt, deswegen jetzt erst die antwort

hm geschlecht ´haben wir eigentlich nicht wirklich einen wunsch. eigentlich fand ich immer, dass es schön wäre erst einen jungen zu bekommen und später ein mädchen.
im bekannten und verwandtenkreis sind in letzter zeit jedoch so viele jungen geboren, dass es eigentlich an der zeit wird, dass wir ein mädchen "beitragen". bin da also ganz offen
und bei euch wunschvorstellungen?

uiui dann kann man bei euch ja jetzt schon mitfiebern...schön.
mein freund und ich würden am liebsten auch schon direkt probieren. wenn es aber klappen würde, wäre es zu eng mit meinem studiumabschluss...also heißt es dann doch noch mindestens einen monat warten


Ich hätte schon ganz gern ein Mädchen. Würd gern beide Erfahrungen machen. Aber irgendwie weiß ich schon jetzt das es wieder ein Junge wird... wir werden sehen.

Der eine Monat geht ganz fix um. Was studierst du denn?
24.09.2012 15:35
Ja dann könnte jeshua immer der tolle große bruder sein, der auf seine kleine schwester aufpasst aber ein kleines brüderchen hat bestimmt auch was

Ich studiere erziehungswissenschaften. daher wahrscheinlich auch schon so ein bisschen vorgeprägt hehe

was machst du eigentlich beruflich?

schönen wochenstart wünsch ich dir!!!
cashy85
546 Beiträge
24.09.2012 18:47
Hallo,
ich würd mich gern noch zu euch gesellen.
Mein Verobter und ich wollen nach unsere Hochzeit am im Oktober richtig loslegen.
Ich freue mich auf eine schöne hibbelzeit mit Euch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt