Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
PepperAnn123
2618 Beiträge
24.09.2012 19:01
Ja das wär sooo schön

Und nach deinem Studium willst dann erstmal Mama sein, ja? Hoffentlich klappt es bei euch dann auch ganz schnell.

Ich bin Mediengestalterin und mache das im Moment von zu Hause aus als Nebengewerbe. Und nähen tu ich auch ab und zu und verkaufe das dann. Bin aber auch grad auf der Suche nach einem festen Job in Teilzeit. Mal sehen was sich ergibt.

@cashy85: Schön, nun sind wir NOCH zu dritt. Wär ja toll wenns gleich in der Hochzeitsnacht schnaggelt
cashy85
546 Beiträge
24.09.2012 22:33
Zitat von PepperAnn123:

Ja das wär sooo schön

Und nach deinem Studium willst dann erstmal Mama sein, ja? Hoffentlich klappt es bei euch dann auch ganz schnell.

Ich bin Mediengestalterin und mache das im Moment von zu Hause aus als Nebengewerbe. Und nähen tu ich auch ab und zu und verkaufe das dann. Bin aber auch grad auf der Suche nach einem festen Job in Teilzeit. Mal sehen was sich ergibt.

@cashy85: Schön, nun sind wir NOCH zu dritt. Wär ja toll wenns gleich in der Hochzeitsnacht schn aggelt
der Zeitraum passt zumindest
25.09.2012 06:44
Zitat von cashy85:

Zitat von PepperAnn123:

Ja das wär sooo schön

Und nach deinem Studium willst dann erstmal Mama sein, ja? Hoffentlich klappt es bei euch dann auch ganz schnell.

Ich bin Mediengestalterin und mache das im Moment von zu Hause aus als Nebengewerbe. Und nähen tu ich auch ab und zu und verkaufe das dann. Bin aber auch grad auf der Suche nach einem festen Job in Teilzeit. Mal sehen was sich ergibt.

@cashy85: Schön, nun sind wir NOCH zu dritt. Wär ja toll wenns gleich in der Hochzeitsnacht schn aggelt
der Zeitraum passt zumindest


Genau, mir war wichtig auf jeden fall erstmal einen festen abschluss zu haben. werde dann denke so ein halbes bis ganzes jahr aussetzen (wenns klappt) und dann noch den master drauf setzen. mal schauen

dann drück ich mal die daumen, dass die jobsuche erfolgreich ist.
und was nähst du so? kleider, taschen...?

@ cashy: oh schön, noch jemand von der partie auf ein heiteres gehibbel!!!
in 11 tagen hochzeit...schön!!! da bist du bestimmt wahnsinnig aufgeregt.
was macht ihr denn feines zu eurer hochzeit?
PepperAnn123
2618 Beiträge
25.09.2012 18:45
Ja, das ist auch wichtig. Und was hast du mit diesem Studium vor? Lehrerin?

Zum verkaufen nähe ich hauptsächlich Taschen. Aber ich nähe auch Sachen für meinen Sohn.
25.09.2012 19:09
Genau weiß ich noch nicht, wo es mich später mal im berufsleben hinverschlägt....denke aber eher in richtung kleinkindpädagogik.
der master wird ziemlich wissenschaftlich sein...also eventuell mal richtung kleinkindforschung oder doch etwas praktischer im bereich kindergarten...vllt kitaleitung wenn es mal gut läuft.
lehrerin könnte ich mit dem studium nicht werden. da gibt es extra lehramtstudiengänge.

und was machst du eigentlich genau als mediengestalterin?
cashy85
546 Beiträge
26.09.2012 19:04
Zitat von Lotteli:

Genau, mir war wichtig auf jeden fall erstmal einen festen abschluss zu haben. werde dann denke so ein halbes bis ganzes jahr aussetzen (wenns klappt) und dann noch den master drauf setzen. mal schauen

dann drück ich mal die daumen, dass die jobsuche erfolgreich ist.
und was nähst du so? kleider, taschen...?

@ cashy: oh schön, noch jemand von der partie auf ein heiteres gehibbel!!!
in 11 tagen hochzeit...schön!!! da bist du bestimmt wahnsinnig aufgeregt.
was macht ihr denn feines zu eurer hochzeit?

Ja so langsam steigt die Nervösität Wir haben unsere Feier im kleinen Rahmen organisiert, also nur ganz enge gute Freunde und Familie. Dafür feiern wir aber in einem kleinen Schloß. Ich freu mich schon riesig und hoffe das alles so schön wird wie wir es uns vorstellen.
26.09.2012 19:22
Oh das klingt total toll...so stelle ich mir meine traumhochzeit auch vor...mit schlösschen und nur dem engsten kreis.

eure hochzeit wird bestimmt nicht nur schön sondern sogar noch schöner, als du es dir vorstellst.

und sind auch flitterwochen geplant?

cashy85
546 Beiträge
26.09.2012 19:31
Zitat von Lotteli:

Oh das klingt total toll...so stelle ich mir meine traumhochzeit auch vor...mit schlösschen und nur dem engsten kreis.

eure hochzeit wird bestimmt nicht nur schön sondern sogar noch schöner, als du es dir vorstellst.

und sind auch flitterwochen geplant?


Jetzt hoffen wir nur dass das Wetter mitspielt und wir auch noch ein paar schöne Fotos draußen machen können. Aber wenn nicht bietet das Schloß auch drinnen soviele schöne Ecke. Wenn Ihr wollt stell ich danach ein paar Bilder ein.
Zum Thema Flitterwochen. Wir fahren direkt nach der Hochzeit für eine Woche auf Rügen und dann wollen wir nächstes Jahr im Februar in die USA fliegen. Hier ist dann eine kleine Rundreise geplant eine Woche New York dann ein bis zwei Tage Washington und dann zwei Wochen San Francisco mit Tagesausflügen in verschiedenen Nationalparks.
26.09.2012 19:40
Also laut wettervorhersage sehen die nächsten 16 tage eigentlich ziemlich gut aus...kein regen zu entdecken

jaaa du MUSST unbedingt fotos von der hochzeit einstellen!
ohhh toll...da vergeht die eigene hibbelzeit gleich viel schneller, wenn man sich mit jemanden mitfreuen kann, der bald heiratet hehe

Eure Flitterwochenpläne klingen ja auch toll.
Wie ist eure rundreise geplant? selbstständig mit auto oder ist das eine busreise oder...?
ach in die usa will ich auch gerne mal in den nächsten paar jahren (wenn ich dann auch mal ein bisschen mehr verdiene) .
ich finde so ne rundreisen eh klasse.
war mit meinem freund dieses jahr in thailand für ein monat und das war auch ein traum

PepperAnn123
2618 Beiträge
27.09.2012 08:52
Zitat von Lotteli:

Genau weiß ich noch nicht, wo es mich später mal im berufsleben hinverschlägt....denke aber eher in richtung kleinkindpädagogik.
der master wird ziemlich wissenschaftlich sein...also eventuell mal richtung kleinkindforschung oder doch etwas praktischer im bereich kindergarten...vllt kitaleitung wenn es mal gut läuft.
lehrerin könnte ich mit dem studium nicht werden. da gibt es extra lehramtstudiengänge.

und was machst du eigentlich genau als mediengestalterin?

Klingt toll. Und ich hab wieder was dazu gelernt

Als Mediengestalterin designe ich fast alles was mit Printwerbung zu tun hat. Also Flyer, Geschäftspapiere, Logos usw.

@cashy85: So haben wir auch geheiratet. Es war zwar nur Standesamtlich aber trotzdem schön. Flitterwochen hatten wir bisher keine...der Kleine war da ja schon unterwegs
Drück euch auch die Daumen das ihr tolles Wetter habt! So richtig kann man sich ja auf den Wetterbericht nich verlassen...

Ach ja, und jaaaa ich will dann auch Bilder sehen!!!
28.09.2012 07:36
So ihr zwei...ich bin das wochenende über jetzt unterwegs...
fahre mit meinem engel zur ostsee, ein bisschen entspannen

Ich wünsche euch ein schönes wochenende und wir hören uns nächste woche wieder!!!
cashy85
546 Beiträge
28.09.2012 17:15
Zitat von Lotteli:

So ihr zwei...ich bin das wochenende über jetzt unterwegs...
fahre mit meinem engel zur ostsee, ein bisschen entspannen

Ich wünsche euch ein schönes wochenende und wir hören uns nächste woche wieder!!!


Ich wünsch euch ein ganz schönes Wochenende !!!
cashy85
546 Beiträge
28.09.2012 17:18
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Lotteli:

Genau weiß ich noch nicht, wo es mich später mal im berufsleben hinverschlägt....denke aber eher in richtung kleinkindpädagogik.
der master wird ziemlich wissenschaftlich sein...also eventuell mal richtung kleinkindforschung oder doch etwas praktischer im bereich kindergarten...vllt kitaleitung wenn es mal gut läuft.
lehrerin könnte ich mit dem studium nicht werden. da gibt es extra lehramtstudiengänge.

und was machst du eigentlich genau als mediengestalterin?

Klingt toll. Und ich hab wieder was dazu gelernt

Als Mediengestalterin designe ich fast alles was mit Printwerbung zu tun hat. Also Flyer, Geschäftspapiere, Logos usw.

@cashy85: So haben wir auch geheiratet. Es war zwar nur Standesamtlich aber trotzdem schön. Flitterwochen hatten wir bisher keine...der Kleine war da ja schon unterwegs
Drück euch auch die Daumen das ihr tolles Wetter habt! So richtig kann man sich ja auf den Wetterbericht nich verlassen...

Ach ja, und jaaaa ich will dann auch Bilder sehen!!!


Vielen Dank. Und ein paar Bilder lade ich euch in jeden Fall hoch.

Sagt mal Mädels nimmt ihr eigentlich jetzt schon Folsäure oder irgendwas anderes?
PepperAnn123
2618 Beiträge
28.09.2012 18:32
@Lotteli: Viel Spaß wünsch ich euch!!!

@cashy85: Ich nehm erst seit ca. 3 Wochen Folsäure. Kauf die im DM.
Bei meinem Sohn habe ich schon gut 4 Monate vorher angefangen...

Hast auch schon welche?
cashy85
546 Beiträge
28.09.2012 19:14
Zitat von PepperAnn123:

@Lotteli: Viel Spaß wünsch ich euch!!!

@cashy85: Ich nehm erst seit ca. 3 Wochen Folsäure. Kauf die im DM.
Bei meinem Sohn habe ich schon gut 4 Monate vorher angefangen...

Hast auch schon welche?


ich hab mir Folioforte aus der Internetapotheke bestellt und wollt jetzt anfangen die zu nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt