Mütter- und Schwangerenforum

---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---

Gehe zu Seite:
12.03.2014 20:34
Mädels ihr habt so süße zwerge! Ihr könnt gerne öfters fotos reinstellen, ich freue mich jedes mal
Shnaddy
11037 Beiträge
12.03.2014 23:01
@Cupra: Und wenn er an der linken Brust trinkt kommt auch nichts mehr??Beim Pumpen und drücken kommt bei mir auch kaum was,aber wenn Noah dran ist läufts...
Ich hoffe wirklich dass du dein zweites Kind lange stillen kannst...Du weißt ja woran es gelegen hat zum größten Teil,das kannst du ja besser machen...

@babywish: Danke schön,das ist lieb von dir...
Cupra8
1705 Beiträge
13.03.2014 00:16
Ich habe ihn links immer wieder angelegt aber er verweigert richtig und schreit dann wie am Spieß. ...hab mir dann ein brusternährungsset gebastelt aber selbst das hat nix gebracht.
Ich würde so einiges beim zweiten kind anders machen. Frühzeitig Hebamme suchen. .... ein anderes Krankenhaus zur Entbindung nicht zufüttern. .... und anlegen anlegen anlegen. ... nicht gleich zur Flasche greifen. ... jetzt weiß ich ja das es paar tage dauert bis die Milch kommt. Aber da war ich einfach überfordert und hatte Angst er verhungert mir....

Finde es super das es bei euch so gut klappt. ... hoffe du kannst noch ganz lange weiter stillen. ..

Marc ist echt kein vieltrunker... heute morgen 7 uhr habe ich gestillt und danach hat er 20ml getrunken dann um halb 12 90ml. ....um 15 uhr 150ml..... um 18 uhr 120ml und 22 uhr 100ml.... jetzt schläft er... ist das nicht etwas wenig? Naja er hat aber mind. 5 nasse Windeln und 2 mal täglich so die Windeln voll. Aber er hat noch nie viel getrunken. ... anfangs immer nur ca 20ml zugefüttert.... dann bis zur 6 Woche 60ml bis 90ml..... usw...aber er wächst und gedeiht!
Am Freitag haben wir u4.... da weiß ich dann mehr!
Shnaddy
11037 Beiträge
13.03.2014 02:18
Ja beim Zweiten machst du alles Anders...Vor allem nicht zufüttern,dass ist wirklich die oberste Regel beim Stillen...Und natürlich am Anfang so oft es geht anlegen...

Also man rechnet so 150ml pro kg Körpergewicht in 24h...
jo-i
55 Beiträge
13.03.2014 13:28
Huhu Mädels!

Jetzt hab ich seit gestern Mittag keine Zeit mehr zum Schreiben gehabt und
schon gibt es soooo viel zu lesen und zu gucken

Finde Eure Babyfotos auch immer total super!!!!!!!
Die Jungs sind beide tooooooooootal süß

Und es ist schön zu lesen, dass sie sich alles in allem gut entwickeln

Mh... jetzt hoffe ich mal, dass ich nichts beim Beantworten vergesse...

@Babywish
Um Himmels Willen - bis zum NMT warten
Oh man, ich wünsh Dir unendlich viel Geduld!!!!!!!!!!
Willst Du vorher schonmal orakeln?

@Shnaddy
Bei mir zwickt es mehr oder weniger regelmäßig in UL und Brust.
Das führt dazu, dass ich sofort nervös werde, wenn ich mal kein Zwacken
spüre, weil ich gleich denke, dass etwas passiert ist.
Aber ich habe hier ja schon gehört, dass Geduld und positives Denken
wichtig sind.
Ach so, ansonsten bin ich abends immer ziemlich platt und könnte ab 21Uhr
schlafen gehen. Dafür bin ich (zumindest jetzt unter der Woche) hellwach,
nachdem ich gegen 4:30 -5Uhr auf dem Klo war (Blase drückt seit 2 Wochen
grundsätzlich nachts - das hatte ich vorher nicht soooo ausgeprägt!!!).
Normalerweise bin ich eher ein Langschläfer, aber ich vermute, dass mein
Körper sich evtl. schon einmal auf die Zeit mit Baby vorbereiten will

Dann genießt mal alle den (vor-)letzten sonnigen Tag, bevor es am
WE wieder umschlagen soll.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Cupra8
1705 Beiträge
13.03.2014 14:03
Jo_i. ...

Danke!
Stelle gerne weiter Bilder rein. ... hab bis jetzt schon ca 1200 Fotos von marc gemacht und Dutzende Videos!

Babywish kann diesen zyklus leider nicht orakeln weil die tests auf jeden fall alle positiv sind.... wegen der auslöse spritze. ... glaub erst ab nmt ist es dann wieder möglich.

Das mit der blase war bei mir auch. ... sonst musste ich nachts nie raus und plötzlich meist um die gleiche Zeit. ... immer um 3 uhr musst ich raus. ...
Hoffe dich erwischt es nicht so doll mit der Übelkeit und der geruchsempfindlichkeit. .. das war für mich echt schlimm. .. alles hat draußen angefangen zu blühen Blumen Bäume etc und ich musste nur würgen. .. haben ja einen hund mit der ich immer spazieren war und ein Baum war ganz extrem da konnte ich nur mit luft anhalten vorbei. ... und was ich auch absolut nicht riechen konnte waren spüli...klo reiniger und die Fleisch Theke im Supermarkt!
Cupra8
1705 Beiträge
13.03.2014 14:07

13.03.2014 14:09
Huuuhuuu

Puh... heute es+4... nur noch 10 tage
Es ist echt seltsam, ich kann es nicht erklären, aber ich habe ein gutes gefühl, warum weshalb - keine ahnung, hat keinen grund! Natürlich zweifel ich auch und denke - vielleicht hats ja doch nicht geklappt und dann in einem moment wo ich garnicht darüber nachdenke kommt so ein gefühl hoch und ich denke mir - du bist schwanger...

Pms lässt schon seit es+1 grüßen - brustschmerzen, ab und zu ul-ziehen/brennen. Und da ich mir bewusst bin, dass es mit SS noch nichts zu tun haben kann, bin ich mir sicher dass es PMS ist

Orakeln werde ich definitiv, bin eh eine frühtesterin Meine billig ss-tests sind alle, muss mir heute welche bestellen damit ich spätestens es+9 testen kann um zu sehen, dass die hormone von der auslösespritze abgebaut sind. Und ab es+10 wird dann jeden morgen pipi auf den streifen gemacht

Euch allen einen schönen sonnigen tag
jo-i
55 Beiträge
13.03.2014 21:04
Hallöchen

Cupra, die Bilder sind sooo genial

Hab das mit dem Ticker dann auch mal gebacken bekommen

Babywish - das Gefühl ist genau richtig!!!
Obwohl unsere Chancen auch total gering waren,
hab ich es zum einen ja total gehofft und zum anderen auch
irgendwie "gefühlt".
Also...Du ziehst definitiv nach, was anderes wird nicht akzeptiert

Wünsche Euch eine geruhsame Nacht
Cupra8
1705 Beiträge
13.03.2014 23:14
Schöne ticker! !!
Das ist so spannend die ersten us Bilder! Bin schon ganz gespannt drauf!
Cupra8
1705 Beiträge
14.03.2014 13:04
Soooo u4 ist überstanden und somit auch die zweite Impfung!
Er war sooooo tapfer. ...
Daten:

Geburt: 57cm 3600g 36cm ku
U3: 62cm 4890g 38.5cm ku
U4: 65cm 5980g 40cm ku

Der Arzt ist super zufrieden mit ihm und sein nabelbruch ist auch schon weg!
14.03.2014 13:17
Cupra freut mich dass alles gut verlaufen ist Dein kleiner wird so schnell groß, wahnsinn. Welche größe trägt er schon? 68?
jo-i
55 Beiträge
14.03.2014 13:24
Oh krass - wahnsinnige Entwicklung.
Aber schön, dass alles so gut aussieht!

Babywish, was machen die Anzeichen?

Wir kriegen morgen Besuch von meinen Eltern.
Dafür will ich den 2. CB digital nehmen, der in der Packung war.
Den lege ich dann zusammen mit kleinen Söcken (ausgestopft
mit Taschentüchen und mit Edding "OMA" und "OPA" draufgeschrieben)
auf den Tisch, sodass es gleich ins Auge fällt, wenn sie reinkommen
Bin mal gespannt, wie die Reaktion wird...

14.03.2014 13:42
Also ich muss sagen mein körper ist "neutral", ich habe keine "anzeichen", wofür ja etwas zu früh wäre aber es ist auch nicht so dass ich mich super fühle PMS hält sich in grenzen.

Heute ES+5, in 5 Tagen wird orakelt Wobei mir jetzt auffällt, dass ich die 10er tests bei amazon bestellen muss

Mein mann ist echt zurückhaltend was vorfreude auf nmt angeht, ich glaube er hat angst vor erneutem negativ, er leidet schon sehr unter dieser situation
14.03.2014 13:43
@Jo-i berichte unbedingt wie die reaktion sein wird!

Ich habe noch garnicht überlegt wie ich es meinen eltern sagen soll, eigentlich wissen die bescheid dass wir in behandlung sind ne riesen überraschung wird das denk ich mal nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt