---> Der Storch braucht eine extra Einladung <---
11.03.2014 16:16
Ja.... ich weiß das man diese Angst nicht abstellen kann... ich habe anfangs nicht viel gemerkt. Hat sich nur angefühlt als kommt die Mens. Erst ab der 8 . Woche ging es los mit totaler geruchsempfindlichkeit und Übelkeit. .. das war schlimm aber ab da wusste ich das alles ok ist.
Positiv denken. !!!! Das beeinflusst auch!
Positiv denken. !!!! Das beeinflusst auch!

11.03.2014 16:24
Ich hatte die erste Zeit auch absolute Panik,das was passiert...Nach meinem positiven Test hatte ich 3 Wochen Urlaub und natürlich viel Zeit um auf alles zu achten und nachzudenken...Echt grausam...Vor jedem Termin hatte ich wahnsinnige Angst,dass etwas nicht stimmt...Habe zweimal in den ersten Wochen mir irgendwas ausgedacht,um nochmal zum FA zu können...
11.03.2014 18:04
Ok, dann ziehe ich daraus mal die Erkenntnis, dass man sowieso
machtlos ist, man auf sich achten sollte aber immer an einen guten
Verlauf glauben sollte....
Hab mir jetzt auch nochmal für Montag einen "Beratungstermin" bei
meiner FÄ geben lassen, bevor darauf Donnerstag dann zur KiWu (Untersuchung).
Möchte unbedingt klären, ob ich eine Krankmeldung für Anfang April bekomme.
Da müsste ich von der Arbeit aus auf eine Messe. Das ist Action pur!
Und das von Sonntag Abend bis Donnerstag Abend. Da ist mir das Risiko
dann doch zu groß, da möchte ich nicht mit
Wünsche Euch einen wunderbaren Abend!!!
machtlos ist, man auf sich achten sollte aber immer an einen guten
Verlauf glauben sollte....
Hab mir jetzt auch nochmal für Montag einen "Beratungstermin" bei
meiner FÄ geben lassen, bevor darauf Donnerstag dann zur KiWu (Untersuchung).
Möchte unbedingt klären, ob ich eine Krankmeldung für Anfang April bekomme.
Da müsste ich von der Arbeit aus auf eine Messe. Das ist Action pur!
Und das von Sonntag Abend bis Donnerstag Abend. Da ist mir das Risiko
dann doch zu groß, da möchte ich nicht mit

Wünsche Euch einen wunderbaren Abend!!!
11.03.2014 18:49
Glaub da muss jede neu mami durch. ... beim zweitens kind hat man denk ich auch angst aber genug Ablenkung durch das erste kind!
Euch auch einen wunderschönen Abend!
Hoffentlich gehen für dich die nächsten 8 Wochen schnell rum.... bei mir haben die sich gezogen wie Kaugummi danach gings schnell!
Euch auch einen wunderschönen Abend!
Hoffentlich gehen für dich die nächsten 8 Wochen schnell rum.... bei mir haben die sich gezogen wie Kaugummi danach gings schnell!
11.03.2014 21:21
Huhu, da bin ich doch noch einmal...
Ja, Cupra, dass mit dem Kaugummi glaube ich gern und befürchte ich
auch... Das wird nicht einfach
Aber mal eine andere Frage...die Ticker von den anderen Seiten...
kann man die Software bedenkenlos auf dem Rechner installieren?
Ja, Cupra, dass mit dem Kaugummi glaube ich gern und befürchte ich
auch... Das wird nicht einfach

Aber mal eine andere Frage...die Ticker von den anderen Seiten...
kann man die Software bedenkenlos auf dem Rechner installieren?
11.03.2014 23:03
Meine ticker sind alle von lilypie. ... da musst du nichts installieren. .. einfach auf die lilypie seite ticker erstellen und den url code kopieren auf mc ticker code einfügen und speichern. ... funktioniert super!

12.03.2014 00:39
Shnaddy....
Wie geht's euch denn?
Noah ist jetzt ja auch schon 1 Monat alt. ... marc heute genau 3! Unglaublich wie die zeit rennt. .. erst dauert es ewig bis man die kleinen im arm halten darf und jetzt werden sie so schnell groß!
Wie klappt das stillen bei euch?
Ich bin leider fast am ende mit stillen.... seit 2 wochen nur noch rechts. ... links kam kein tropfen mehr und jetzt wirds rechts auch immer weniger. ... er mag auch kaum noch ran aber versuche es mit der pumpt noch aufrecht zu erhalten. Mich macht es so traurig und wütend dass ich nicht genug Milch habe und meinen Schatz nicht voll stillen kann und ganz allein ernähren kann!
Aber ich kann mit ruhigem gewissen behaupten alles getan zu haben um es so lange wie möglich zu machen.
Echt schade wie viele Frauen sich im vornherein schon gegen das Stillen entscheiden. Es ist einfach ein absolut schönes Gefühl das eigene kind zu ernähren und ihm so nahe zu sein.
Die Flasche zu geben ist einfach nicht das gleiche.
Naja 3 Monate hab ich es zumindest geschafft. .. jetzt bin ich auch flexibler was das weg gehen betrifft kann unterwegs mal schnell ne Flasche machen! Hat alles auch eine positive Seite aber traurig bin ich trotzdem! Hoffe beim zweiten kind habe ich mehr Milch!
Wie geht's euch denn?
Noah ist jetzt ja auch schon 1 Monat alt. ... marc heute genau 3! Unglaublich wie die zeit rennt. .. erst dauert es ewig bis man die kleinen im arm halten darf und jetzt werden sie so schnell groß!
Wie klappt das stillen bei euch?
Ich bin leider fast am ende mit stillen.... seit 2 wochen nur noch rechts. ... links kam kein tropfen mehr und jetzt wirds rechts auch immer weniger. ... er mag auch kaum noch ran aber versuche es mit der pumpt noch aufrecht zu erhalten. Mich macht es so traurig und wütend dass ich nicht genug Milch habe und meinen Schatz nicht voll stillen kann und ganz allein ernähren kann!
Aber ich kann mit ruhigem gewissen behaupten alles getan zu haben um es so lange wie möglich zu machen.
Echt schade wie viele Frauen sich im vornherein schon gegen das Stillen entscheiden. Es ist einfach ein absolut schönes Gefühl das eigene kind zu ernähren und ihm so nahe zu sein.
Die Flasche zu geben ist einfach nicht das gleiche.
Naja 3 Monate hab ich es zumindest geschafft. .. jetzt bin ich auch flexibler was das weg gehen betrifft kann unterwegs mal schnell ne Flasche machen! Hat alles auch eine positive Seite aber traurig bin ich trotzdem! Hoffe beim zweiten kind habe ich mehr Milch!
12.03.2014 12:34
Hallöchen zusammen!
@Cupra
Besten Dank für den Tipp mit dem Ticker. Werd ich bei Gelegenheit
zu Haus mal ausprobieren.
Das mit dem Stillen tut mir total leid! Aber wie Du ja schreibst - Du hast
Dein Bestes gegeben...es soll wohl leider so sein.
@Babywish
Wie geht es bei Dir jetzt genau weiter? Hast Du Termine zur Blutwertbestimmung?
Die lassen Dich doch nicht die nächsten 2 Wochen im Dunkeln
tappen, oder?!
@Shnaddy
Bin auch gespannt auf ein Update.
Gern auch mal wieder Fotos von beiden Zwergen
Sonnige Grüße!!!!!!!
@Cupra
Besten Dank für den Tipp mit dem Ticker. Werd ich bei Gelegenheit
zu Haus mal ausprobieren.
Das mit dem Stillen tut mir total leid! Aber wie Du ja schreibst - Du hast
Dein Bestes gegeben...es soll wohl leider so sein.
@Babywish
Wie geht es bei Dir jetzt genau weiter? Hast Du Termine zur Blutwertbestimmung?
Die lassen Dich doch nicht die nächsten 2 Wochen im Dunkeln
tappen, oder?!
@Shnaddy
Bin auch gespannt auf ein Update.
Gern auch mal wieder Fotos von beiden Zwergen

Sonnige Grüße!!!!!!!
12.03.2014 13:29
Huhu Mädels
@Cupra schade dass das mit dem stillen nicht mehr so lange klappt
was solls, du hast dein bestes getan.
@Jo-i Doch, ich tappe bis NMT im dunkeln, keine untersuchungen, nicht mal ein bluttest. Es hieß zu mir, ich soll mich melden wenn die tage ausbleiben oder eben nicht
Naja was solls. Hab heute schon gedacht: omg... erst es+3 und ich hab noch 11 Tage vor mir... Habe schon seit es+1 brustziehen, hatte das noch nie so früh. Liegt vielleicht an der auslösespritze oder so, aber nervt mich trotzdem, sonst musste ich die schmerzen nur 7 tage ertragen, höchstens
@Shnaddy wie gehts dir und deinem kleinen?

@Cupra schade dass das mit dem stillen nicht mehr so lange klappt

@Jo-i Doch, ich tappe bis NMT im dunkeln, keine untersuchungen, nicht mal ein bluttest. Es hieß zu mir, ich soll mich melden wenn die tage ausbleiben oder eben nicht

@Shnaddy wie gehts dir und deinem kleinen?
12.03.2014 15:52
Hey ihr Lieben...
Jetzt bin ich auch mal wieder am Laptop, weil der Zwerg mit Oma spazieren ist... Also mal etwas Zeit zu schreiben...
Wir waren gestern bei der U3 und die Ärztin war sehr zufrieden mit Noah... Er ist aber ein kleiner Pummel... Von der Größe her ist er mit 51cm an der untersten Norm... Aber vom Gewicht her ist er 3970g in Bezug auf die Größe an der obersten Grenze... Da scheint meine Milch wohl sehr "füllend" zu sein...
@Cupra: Schade, dass du bald aufhören musst mit Stillen... Meinst du nicht, dass du das noch hinbekommst?? Trinkt er denn nicht genug an der Brust?? Kann das gar nicht so recht verstehen muss ich sagen... Sorry...
Eigentlich müsste doch die Brust genug produzieren, wenn sie immer regelmäßig entleert wird...
Bei uns klappt das Stillen an sich wirklich prima... Noah trinkt fantastisch und ist meist richtig gierig... Und ich scheine so viel zu produzieren, dass es ihm während er trinkt aus dem Mund läuft...
Aber meine Brust macht mir echt zu schaffen... Sie ist immer noch offen und eitrig, kann echt machen was ich will... Morgen kommt meine Hebi wieder und dann gucken wir mal, was noch geht... Sie hatte vorgeschlagen, ein paar Tage abzupumpen... Aber beim Pumpen kommt bei mir kaum was... Also würde das Pumpen alles kaputt machen, weil mir dann die Milch flöten geht, wenn ich immer nur 60ml abgepumpt bekomme, er aber so mindestens 100-150ml pro Mahlzeit trinken würde... Ich will aber auf jeden Fall weiter stillen, möchte es aber gern endlich genießen können...
So, Kinderfreie Zeit schon wieder vorbei... Jetzt hängt er wieder bei mir an der Brust... Sorry, dass ich nicht ausführlicher antworten kann... Meld mich später nochmal und dann auch mit Bildern...
Jetzt bin ich auch mal wieder am Laptop, weil der Zwerg mit Oma spazieren ist... Also mal etwas Zeit zu schreiben...

Wir waren gestern bei der U3 und die Ärztin war sehr zufrieden mit Noah... Er ist aber ein kleiner Pummel... Von der Größe her ist er mit 51cm an der untersten Norm... Aber vom Gewicht her ist er 3970g in Bezug auf die Größe an der obersten Grenze... Da scheint meine Milch wohl sehr "füllend" zu sein...

@Cupra: Schade, dass du bald aufhören musst mit Stillen... Meinst du nicht, dass du das noch hinbekommst?? Trinkt er denn nicht genug an der Brust?? Kann das gar nicht so recht verstehen muss ich sagen... Sorry...

Bei uns klappt das Stillen an sich wirklich prima... Noah trinkt fantastisch und ist meist richtig gierig... Und ich scheine so viel zu produzieren, dass es ihm während er trinkt aus dem Mund läuft...

Aber meine Brust macht mir echt zu schaffen... Sie ist immer noch offen und eitrig, kann echt machen was ich will... Morgen kommt meine Hebi wieder und dann gucken wir mal, was noch geht... Sie hatte vorgeschlagen, ein paar Tage abzupumpen... Aber beim Pumpen kommt bei mir kaum was... Also würde das Pumpen alles kaputt machen, weil mir dann die Milch flöten geht, wenn ich immer nur 60ml abgepumpt bekomme, er aber so mindestens 100-150ml pro Mahlzeit trinken würde... Ich will aber auf jeden Fall weiter stillen, möchte es aber gern endlich genießen können...

So, Kinderfreie Zeit schon wieder vorbei... Jetzt hängt er wieder bei mir an der Brust... Sorry, dass ich nicht ausführlicher antworten kann... Meld mich später nochmal und dann auch mit Bildern...

12.03.2014 17:23
Shnaddy. ... wow stattliche Werte von Noah. .. marc hatte bei u3 62cm 3890g...
Ja ich habe versucht das zufüttern zu lassen und nur noch brust das wieder mehr produziert wird.... aber nix.... er hat abgenommen und das will ich natürlich nicht. ... ich stille jetzt noch 2mal täglich. ... mache das auch noch so lange es geht. Finde es selbst echt schade und wenn ich wüsste was ich noch machen könnte würde ich es probieren!
Ja ich habe versucht das zufüttern zu lassen und nur noch brust das wieder mehr produziert wird.... aber nix.... er hat abgenommen und das will ich natürlich nicht. ... ich stille jetzt noch 2mal täglich. ... mache das auch noch so lange es geht. Finde es selbst echt schade und wenn ich wüsste was ich noch machen könnte würde ich es probieren!
12.03.2014 18:04
@Cupra: Ach mensch,das ist ja echt mist...Noah hatte zwischendurch ja auch abgenommen und meine Hebi wollte,dass ich zufütter...Aber waren nur 25g gewesen und das hab ich nicht eingesehen...Hab ihn dann bewusster und häufiger angelegt,ganz in Ruhe und mit viel Zeit...Seitdem ist der Knoten geplatzt und er ist ein kleiner Moppel geworden...Aber dafür ist es bei dir wahrscheinlich schon zu spät...Echt schade,aber finde es gut,dass du ihn trotzdem noch anlegst...Erstaunlich das er sowohl Brust als auch Flasche nimmt ohne verwirrt zu sein,oder??
Sooooo tolle Bilder...Er ist so zuckersüß...
@Jo-i: Wie geht es dir??Hast du schon die ersten Wehwehchen??
@Babywish: Ich drück ganz doll die Daumen...Ein gutes Gefühl ist schon mal viel Wert...Ich hatte das damals auch...
Sooooo tolle Bilder...Er ist so zuckersüß...
@Jo-i: Wie geht es dir??Hast du schon die ersten Wehwehchen??
@Babywish: Ich drück ganz doll die Daumen...Ein gutes Gefühl ist schon mal viel Wert...Ich hatte das damals auch...
12.03.2014 19:22
Noah ist auch sowas von süß! Ich seh da kein moppel!
Bei marc waren es dann 150g die er abgenommen hat. .. naja er nimmt beides. .. hatte erst die medela brustwarzen ähnliche sauger aber da wollte er die brust nimmer seit ich wieder avent und mam nehme ist es wieder besser geworden. Unglaublich das die linke brust echt keinen tropfen mehr rausrückt.... selbst mit der pumpe oder wenn ich richtig fest drücke kommt nix! Vielleicht hab ich beim zweiten kind mehr Glück mit dem stillen!

Bei marc waren es dann 150g die er abgenommen hat. .. naja er nimmt beides. .. hatte erst die medela brustwarzen ähnliche sauger aber da wollte er die brust nimmer seit ich wieder avent und mam nehme ist es wieder besser geworden. Unglaublich das die linke brust echt keinen tropfen mehr rausrückt.... selbst mit der pumpe oder wenn ich richtig fest drücke kommt nix! Vielleicht hab ich beim zweiten kind mehr Glück mit dem stillen!
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt