Mütter- und Schwangerenforum

♥ 2013 wird unser Jahr! Wir wollen endlich Mama werden! ♥

Gehe zu Seite:
granini
1768 Beiträge
07.08.2012 10:56
Zitat von SmileOnYourFace:

orangina ich arbeite aufm Flughafen, mache Personen und Gepäckkontrollen.

Das ist ja interessant
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
07.08.2012 10:57
Zitat von granini:

orangina ich arbeite aufm Flughafen, mache Personen und Gepäckkontrollen.

Das ist ja interessant

Auch nur am Anfang
granini
1768 Beiträge
07.08.2012 10:57

Aaaaaalso ich hab mal mit der Hand nachgezählt!
Der 11.8. ist der 28 Zyklustag!

Und den Zyklus rechnet man doch vom 1. Tag der Regel bis zum letzten Nicht Mens Tag, oder?? Also müßte rein theroetisch am Sonntag meine Emma kommen... mein letzter Zyklus war nur 24 Tage

Ja, da hast du recht!
granini
1768 Beiträge
07.08.2012 10:58
Zitat von lunalino:

ich mag auch dazu kommen.
möchte auch eine 2. Kind. mal schauen wanns klappt

SmileOnYourFace
20115 Beiträge
07.08.2012 10:59
Zitat von granini:

Aaaaaalso ich hab mal mit der Hand nachgezählt!
Der 11.8. ist der 28 Zyklustag!

Und den Zyklus rechnet man doch vom 1. Tag der Regel bis zum letzten Nicht Mens Tag, oder?? Also müßte rein theroetisch am Sonntag meine Emma kommen... mein letzter Zyklus war nur 24 Tage

Ja, da hast du recht!

LOL is ja noch eeeeeeeeeeeeeeeeewig bis dahin
orangina
82 Beiträge
07.08.2012 11:06
Zitat von granini:

Zitat von orangina:

Zitat von granini:

Zitat von orangina:

orangina was arbeitest du?

Ich bin in der Gastronomie tätig. Als ich erfuhr das ich schwanger bin, hatte ich schon wahnsinige Probleme mit z.B. dem "Wasser-Kisten schleppen" vom Keller ins Restaurant, außerdem war ich wahnsinig müde...das mich schon jeder von meinen Kollegen inkl. Chefin drauf angesprochen hat was mit mir los sei (ich arbeite oft bis spät in die Nacht und das macht mir eigentlich gar nix aus!! ), dann noch die Übelkeit die dazu kam wenn ich irgendwelches Essen gerochen habe (in der Küche riecht es ja immer nach Essen )...oder die Menschen (Gäste) die dort saßen mit ihren Körpergeruchen oder Parfüms und Billig-deos...
Wenn sich alles gut entwickelt hätte in der SS wären die bei der Arbeit nicht so glücklich mit mir geworden..

Oh man, das stelle ich mir aber auch sehr anstrengend vor....gerade wenn man schwanger ist

Es ist auch anstrengend, hätte ich auch nicht gedacht. Deshalb werde ich, wenn ich wieder schwanger werde (hoffentlich klappt das auch wieder), das auch gleich beim Chef melden.

Und wie gesagt, wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, erfährt er es ja sowieso...

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag und der war auch voll anstrengend für mich. Meine Fäden sind noch drinnen und piecksen mich die ganze Zeit, aber ich bin froh das ich wieder rausgekommen bin und nicht die ganze Zeit über die ELSS nachdenken muß

Ach du hattest auch eine ELSS?
Wie lange ist das jetzt her?
Grausam oder?

Ja ich hatte am 17.07.2012 positiv getestet, nach dem ich ca. ne Woche drüber war (nach 4 Jahren üben!! ) und dann kam der Schock.
So makaber es auch klingen mag, ich hätte liebe ne FG gehabt wie ne ELSS. Aber da steckt man leider nicht drinnen.

Hattest Du auch eine?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
07.08.2012 11:07
Ich glaube es ist egal ob FG oder ELSS, der Schmerz das langersehnte Kind zu verlieren ist glaub ich gleich gross.
granini
1768 Beiträge
07.08.2012 11:18
Das tut mir sehr Leid orangina.. auch das mit deiner FG Smile... Drück euch beide mal!!

Ja ich denke auch, dass es für jeden einzelnen schwer ist. Egal ob FG oder ELSS.

Ich hatte auch eine ELSS, aber bereits 2009.
Es war schlimm. Eine Woche Krankenhausaufenthalt und einfach keine Gewissheit was los ist.
Zum Glück konnte mein Eileiter erhalten bleiben.
Was es aber auch nicht gerade besser macht, da ja nun alles vernarbt ist.

Naja, wir müssen nach vorne schauen!!
Wir werden schon nächstes Jahr alle kugeln, da bin ich mir sicher

SmileOnYourFace
20115 Beiträge
07.08.2012 11:18
Zitat von granini:

Das tut mir sehr Leid orangina.. auch das mit deiner FG Smile... Drück euch beide mal!!

Ja ich denke auch, dass es für jeden einzelnen schwer ist. Egal ob FG oder ELSS.

Ich hatte auch eine ELSS, aber bereits 2009.
Es war schlimm. Eine Woche Krankenhausaufenthalt und einfach keine Gewissheit was los ist.
Zum Glück konnte mein Eileiter erhalten bleiben.
Was es aber auch nicht gerade besser macht, da ja nun alles vernarbt ist.

Naja, wir müssen nach vorne schauen!!
Wir werden schon nächstes Jahr alle kugeln, da bin ich mir sicher

Jaaaaaaaa das werden wir
07.08.2012 11:20
Danke, dass ihr mich so lieb aufnimmt
orangina
82 Beiträge
07.08.2012 11:30
@granini,

seit Deiner ELSS 2009 bist Du nicht mehr schwanger geworden?
in welcher Woche warst Du? Wie lange habt ihr warten müssen?

Mein FA meinte wir könnten im September schon wieder loslegen. Ich war total überrascht das das so schnell gehen darf..Es steht überall im Internet man sollte 2-3 Monate warten, manche warten auch 6 Monate.

Aber wenn er das OK gegeben hat wird es schon in Ordnung sein.

Und ich bin mir auch sicher das wir alle bald zusammen KUgeln werden
granini
1768 Beiträge
07.08.2012 11:47
Zitat von orangina:

@granini,

Mein FA meinte wir könnten im September schon wieder loslegen. Ich war total überrascht das das so schnell gehen darf..Es steht überall im Internet man sollte 2-3 Monate warten, manche warten auch 6 Monate.

Die Schwangerschaft war nicht geplant...Dennoch haben wir uns riedig gefreut, als wir den positiven Test in der Hand hielten. Obwohl der Wunsch nach einem Baby danach riedig war, haben wir erstmal gewartet.
Ich war noch nicht mal 20, als ich das erfahren haben und stande kurz vor meinen Prüfungen für´s Fachabi bzw. schulische Ausbildung.
Habe dann erstmal 1 Jahr gearbeitet, damit ich mir in der Zeit schlüssig werden konnte, wie es mit meiner beruflichen Zukunft weitergehen soll.

Habe dann 2010 noch ne Ausbildung bei meinem Vater im Betrieb als Kauffrau für Bürokommunikation angefangen und dieses Jahr abgeschlossen

Joa und nun kann es los gehen...obwohl bei meinem Freund arbeitsmäßig auch nicht so gut aussieht...aber wir wollen einfach nicht mehr warten...

Ich war "schon" in der 8./ 9. Woche!

Mir hat man damals gesagt wir sollen ca. 2 Zyklen abwarten....
orangina
82 Beiträge
07.08.2012 11:59
Zitat von granini:

Zitat von orangina:

@granini,

Die Schwangerschaft war nicht geplant...Dennoch haben wir uns riedig gefreut, als wir den positiven Test in der Hand hielten. Obwohl der Wunsch nach einem Baby danach riedig war, haben wir erstmal gewartet.
Ich war noch nicht mal 20, als ich das erfahren haben und stande kurz vor meinen Prüfungen für´s Fachabi bzw. schulische Ausbildung.
Habe dann erstmal 1 Jahr gearbeitet, damit ich mir in der Zeit schlüssig werden konnte, wie es mit meiner beruflichen Zukunft weitergehen soll.

Habe dann 2010 noch ne Ausbildung bei meinem Vater im Betrieb als Kauffrau für Bürokommunikation angefangen und dieses Jahr abgeschlossen

Joa und nun kann es los gehen...obwohl bei meinem Freund arbeitsmäßig auch nicht so gut aussieht...aber wir wollen einfach nicht mehr warten...

Oh je, 8. Woche...bei mir wars ganz früh, ca. 6 Woche.

Es ist schön wenn man Erfahrungen austauschen kann, das gibt einen wieder richtig HOffnung

Bin seit ein paar Tagen wieder hochmotiviert um schwanger zu werden...mit Euch zusammen

SmileOnYourFace
20115 Beiträge
07.08.2012 12:04
Hatte ja seit Samstag ab und an leichte hellrosa SB, konnte auch nicht oft aufs Klo, eben war ich und musste etwas doller "drücken" (sorry) und da war richtig blut, zwar hellrot, aber mehr als sonst...
granini
1768 Beiträge
07.08.2012 12:07
Zitat von orangina:

Zitat von granini:

Zitat von orangina:

@granini,

Oh je, 8. Woche...bei mir wars ganz früh, ca. 6 Woche.

Es ist schön wenn man Erfahrungen austauschen kann, das gibt einen wieder richtig HOffnung

Bin seit ein paar Tagen wieder hochmotiviert um schwanger zu werden...mit Euch zusammen

Ja das finde ich auch
Endlich habe ich mal ein nettes Grüppchen gefunden, wo ich mithibbeln kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt