Mütter- und Schwangerenforum

♥ 2013 wird unser Jahr! Wir wollen endlich Mama werden! ♥

Gehe zu Seite:
Bommel
2390 Beiträge
06.11.2012 13:05
Zitat von Mini-moi:

Zitat von Bommel:

Zitat von Mini-moi:

Hallo ihr lieben,

Ich kann es immernoch nicht fassen aber ich habe gestern ein positiven Test in der Hand gehabt...jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen dasves am Donnerstag beim Fa alles gut ist...

gratuliere auch sehr zum pos. test
erzähl mal, hast du diesen zyklus was anders gemacht? hilfsmittel?

Danke....oh man ganz schön aufregend....
Wir haben das erste mal zur richtigen Zeit geherzelt...und das sogar nur 1 mal das einzige was ich gemacht Habe das der Arzt Blut genommen hat und ich zu wenig Vitamin D hatte das kommt wohl öfters vor. Und mein Fa hatte mir gesagt das ich mein ES am we haben werde..war an nem Mittwoch oder Donnerstag da...

ach wie schöööönnn... vitamin D nehm ich auch jetzt.
Kija
4140 Beiträge
08.11.2012 07:14
Bin heute ca. ES+3 und heute ist endlich der erste GEsprächstermin in der IVF-Klinik
Alizee84
2248 Beiträge
08.11.2012 16:53
Hallo
Ich bin heute an ZT 12 (sagt KIWU) ich sag an ZT 13.
Mein OVU war negativ heute und morgen hab ich wieder Termin in der KIWU zum Ultraschall und Blut abnehmen.
Ich muss morgen wirklich nochmal das Thema Eileiterdurchgängigkeit ansprechen... ich hab mal genauer recherchiert und ich hab damals 2 Jahre und 7 Monate die Pille nicht genommen
Irgendwie zwickt und zwackt es diesen Monat ganz schön in meinem Bauch..

Wie geht's euch so Mädels ?
Irgendwie finde ich gerade nirgends so richtig Anschluss ;/

LG Alizee
Alizee84
2248 Beiträge
08.11.2012 16:54
Zitat von Kija:

Bin heute ca. ES+3 und heute ist endlich der erste GEsprächstermin in der IVF-Klinik

Wie war dein Terminnnnnnnn ???
Alizee84
2248 Beiträge
08.11.2012 16:54
Ich hoffe so das sie beim Monitoring nun irgendwas finden
An irgendwas muss es doch liegen oder ???
Kija
4140 Beiträge
08.11.2012 20:52
Zitat von Alizee84:

Zitat von Kija:

Wie war dein Terminnnnnnnn ???

waren relativ schnell fertig. erstmal bürokratiesachen geregelt. Dann kurz zum Arzt und unseren Fragebogen den wir hingeschickt haben (so 8 Seiten etwa) nochmal nachbesprochen. Ich muss dann jetzt am 3. - 5. ZT wieder hin (dürfte so in 2 Wochen sein), dann machen die den ersten Check und wir starten in den Zyklusmonitoringmonat.
angeleyes
3239 Beiträge
09.11.2012 18:38
So meine Lieben,

jetzt aber wirklich..... hier bin ich wieder es geht wieder, ich habe mir Hilfe geholt, eine gute Freundin ist Psychologin, die Gespräche haben mir geholfen, ich schaue nach vorne egal wie lange es noch dauert.

So..... wer ist denn schwanger????????? Neugierig bin

lg
Alizee84
2248 Beiträge
10.11.2012 14:23
Hallo Mädels,
Gestern war ich ja wieder in der Kiwu.
Es war ZT 13(14) und nur ein Follikel der 14mm hatte.
Die Gebärmutterschleimhaut ist auch nicht gewachsen, sie meinte die sollte sich eigentlich aufbauen.
Bei den Blutergebnissen von ZT 9 war nur das LH auffällig das war ohne Eisprung zu hoch.
Am Montag muss ich nun wieder hin.
Und jetzt kommts, heute früh wieder Schmierblutung bzw warscheinlich wieder Anfang der Mens
Kija
4140 Beiträge
10.11.2012 17:25
Zitat von Alizee84:

Hallo Mädels,
Die Gebärmutterschleimhaut ist auch nicht gewachsen, sie meinte die sollte sich eigentlich aufbauen.
Bei den Blutergebnissen von ZT 9 war nur das LH auffällig das war ohne Eisprung zu hoch.
Und jetzt kommts, heute früh wieder Schmierblutung bzw warscheinlich wieder Anfang der Mens

Du Arme. Fühl dich mal gedrückt

Darf ich fragen was die noch für Untersuchungen sonst machen? Spermiogramm oder so?

Bei uns wird im Testzyklus (ich glaub statt Spermiogramm) so ein Postkoitaltest gemacht. Da gucken die nach der spermienzahl im Gebärmutterschleim am Tag nach dem Herzeln
sonse84
142 Beiträge
10.11.2012 17:42
Darf ich mitmachen???
Bin 3 Tage über NMT...
6 ÜZ
Kija
4140 Beiträge
10.11.2012 18:12
Zitat von sonse84:

Darf ich mitmachen???
Bin 3 Tage über NMT...
6 ÜZ

Klar doch
Alizee84
2248 Beiträge
10.11.2012 18:47
Zitat von Kija:

Zitat von Alizee84:

Hallo Mädels,

Du Arme. Fühl dich mal gedrückt

Darf ich fragen was die noch für Untersuchungen sonst machen? Spermiogramm oder so?

Bei uns wird im Testzyklus (ich glaub statt Spermiogramm) so ein Postkoitaltest gemacht. Da gucken die nach der spermienzahl im Gebärmutterschleim am Tag nach dem Herzeln

Danke
Das spermiogramm haben wir zuvor schon beim Urologen gemacht. Sonst hätten die das gemacht.
Den Postkoital haben wir noch nicht gemacht.
Im Moment sind es nur schmierblutungen. Mal abwarten.
Kija
4140 Beiträge
11.11.2012 10:43
Ist doch schonmal ein Anfang solang es nicht richtig blutet.

Ich hab schon seit 2 Tagen Mensbeschwerden Aber irgendwie anders. War aber im letzten Monat auch so, da find es nur bissl später an.

Wie geht es heute so?
Alizee84
2248 Beiträge
11.11.2012 12:30
Zitat von Kija:

Ich hab schon seit 2 Tagen Mensbeschwerden Aber irgendwie anders. War aber im letzten Monat auch so, da find es nur bissl später an.

Wie geht es heute so?

Huhu
mir geht's soweit ganz gut. Aber die Blutung ist nun zwar wenig (kein Wunder wenn sich nichts aufbaut) aber auch rot.
Naja morgen geh ich ja eh wieder in die KIWU dann sehen wir ja auch die Blutergebnisse von Freitag.
Gestern waren wir beim Krimidinner in einem 4 Sterne Hotel im Oberjoch.
War total genial und eine super schöner Abend.
Wie geht es dir/ Euch so ?

Kija
4140 Beiträge
11.11.2012 17:10
Zitat von Alizee84:

Zitat von Kija:

Wie geht es heute so?

Huhu
mir geht's soweit ganz gut. Aber die Blutung ist nun zwar wenig (kein Wunder wenn sich nichts aufbaut) aber auch rot.
Naja morgen geh ich ja eh wieder in die KIWU dann sehen wir ja auch die Blutergebnisse von Freitag.
Gestern waren wir beim Krimidinner in einem 4 Sterne Hotel im Oberjoch.
War total genial und eine super schöner Abend.
Wie geht es dir/ Euch so ?

Meine Blutung is auch immer kaum vorhanden. Aber meine FÄ meinte es baut sich schön auf. Komisch. Aber ist regelmäßig die Blutung.

Ich bin noch total geschlaucht, war vorletzte Woche krank und letzte Woche musste ich zum Orthopäden, zum FA wegen Überweisung und wir waren halt in der Kiwu-Klinik. bissl viel stress kurz nach Krankheit.

Krimidinner ist bestimmt toll. Hab ich schon öfters davon gehört. Aber ich bin zu schreckhaft für sowas glaub ich.

Wir waren heute aufm Sportplatz. Dick eingepackt in meine Sportplatzklamotten (Body, Overkneestrümpfe und so). War sogar blauer Himmel. Frische Luft hat gut getan. Danach waren wir im McCafe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt