Mütter- und Schwangerenforum

♥ 2013 wird unser Jahr! Wir wollen endlich Mama werden! ♥

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
27.10.2012 18:09
Zitat von SmileOnYourFace:

Ich hab seit gestern leichte braune sb, jetzt hellrosa. 8 Tage nach ES ein bissl früh für die Mens, oder?

eigentlich schon. ich hatte das aber auch schonmal bei so ES+10. wann hast du denn sonst mens?

diesen monat war ich zum ersten mal bei ES+14 sonst immer max 12 tage
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
27.10.2012 18:12
Zitat von Kija:

Zitat von SmileOnYourFace:

Ich hab seit gestern leichte braune sb, jetzt hellrosa. 8 Tage nach ES ein bissl früh für die Mens, oder?

eigentlich schon. ich hatte das aber auch schonmal bei so ES+10. wann hast du denn sonst mens?

diesen monat war ich zum ersten mal bei ES+14 sonst immer max 12 tage

Na eigentlich normal ES+14
Mini-moi
50 Beiträge
29.10.2012 11:00
Hello,

So jetzt sollte mein Ticker wieder richtig sein ...
Ich war jetzt 2 mal zum Blut abnehmen und die haben bei mir zu wenig Vitamin d festgestellt...mal schauen ob es damit mal klappt...sonst wäre alles gut...aber ich hatte ja mit einem Anruf gehofft und das die mir sagen, dass ich schwanger bin
Wie war euer Wochenende ??
Alizee84
2248 Beiträge
29.10.2012 13:31
Halli Hallo...

@Smile was gibt es neues ?
Und wie geht's euch anderen so ?
Mein Wochenende war sehr schön.. am Freitag waren wir Zuhause und haben gekocht ..Gulasch mit Knödeln *mhhhh*
Am Samstag waren wir erst einkaufen und dann Abends beim Griechen mit den Schwiegereltern.
Anschließend waren wir alle bei Haindling.
Es hat hier geschneit wie blöd.. aber kein Wunder..im Allgäu
Am Sonntag waren Verkaufsoffener und haben im Media Markt Fernseher angeschaut..und seit Abends steht im Wohnzimmer nun ein neuer TV
50 Zoll und mit 3D und in Weiß
Der "alte" hängt nun im Schlafzimmer an der Wand

Dann war ich heute morgen in der KIWU beim Ultraschall und Blut abnehmen.
Leider ist die Zyste im linken Eierstock doch noch nicht ganz weg.
Sie ist nicht mehr rund und auch viel kleiner.. aber sie ist da.
Eigentlich hat meine FÄ ja vor 2 Wochen gesagt das sie weg sei.
Aber wer weiß vielleicht ist sie doch nochmal gewachsen letzten Zyklus.. oder es war eine neue.
Jedenfalls beobachten wir die nun einfach beim Monitoring.
Ich hab leider gar keine Eisprünge mehr gehabt die ganzen letzten Zyklen
Am Montag muss ich nun wieder hin zum Ultraschall und Blutabnehmen,
da bin ich an ZT9. Da ich ja nicht wirklich einen Zyklus habe werden wir engmaschig überwachen den Monat.
UND... es war die Assistenzärztin .. die meinte ob ich JE schwanger war..da ich ja schon mal 2 Jahre nicht verhütet habe..hab gesagt nein und sie meinte dann bevor wir mit den Hormonen beginnen (falls nötig) sollten wir evtl erstmal die Eileiter durchspülen.
Es geht also vorwärts
Ich bin heute um 7 Uhr aufgestanden und dachte ich hab Spätschicht von 13.30 bis 22 Uhr.. tja nun hat mein Chef angerufen und gemeint ich soll doch bitte Nachtschicht machen.. von 22 bis 5 Uhr..
Muss also versuchen nochmal zu schlafen

Hoffe es geht euch allen gut.
Einen schönen Tag (Hier scheint die Sonne und ist eine Winterlandschaft)
Kija
4133 Beiträge
30.10.2012 14:47
das klingt doch alles schonmal positiv. also die befunde sind ja nicht so schön aber man hilft dir und unterstützt dich bei deinem kinderwunsch.

musst du eigentlich morgens zur klinik, nüchtern?

wir haben in anderthalb wochen endlich termin zum vorgespräch. die fragebögen haben wir schon hier liegen

wäre für mich arbeitstechnisch natürlich geschickter mittags hinzugehen da ich problemlos um 15 uhr frei machen kann und die bis 17 uhr auf haben. wenn ich morgens hin muss komm ich voll in den berufsverkehr da die klinik mitten in der stadt am bahnhof ist
Alizee84
2248 Beiträge
30.10.2012 20:56
Zitat von Kija:

das klingt doch alles schonmal positiv. also die befunde sind ja nicht so schön aber man hilft dir und unterstützt dich bei deinem kinderwunsch.

musst du eigentlich morgens zur klinik, nüchtern?

wir haben in anderthalb wochen endlich termin zum vorgespräch. die fragebögen haben wir schon hier liegen

wäre für mich arbeitstechnisch natürlich geschickter mittags hinzugehen da ich problemlos um 15 uhr frei machen kann und die bis 17 uhr auf haben. wenn ich morgens hin muss komm ich voll in den berufsverkehr da die klinik mitten in der stadt am bahnhof ist

Hallo
nein ich muss nicht morgens hin.. ich arbeite ja Zweitschicht und mache den Termin immer je nach Schicht Vormittags oder Nachmittags.
Muss auch nicht nüchtern sein.. wird ja nur Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.
Wir mussten nie lange warten bisher da.
Hatten nach 2 Wochen einen Termin.
Bin ja mal gespannt was jetzt so kommt.
Nachdem ich diese Wechseljahrshormone genommen hab hatte ich jetzt nur 3 Tage die Mens..Auch mal angenehm,..

So ich geh dann mal arbeiten.
LG
Kija
4133 Beiträge
31.10.2012 12:44
bei uns ist das problem halt dienstlich bedingt, einen termin abends is nur schwer zu bekommen und ich hab urlaubssperre derzeit

wenn mein mann nicht mit muss kann ich ja auch schon halb 4 in der klinik sein zu den untersuchungen dann geht das.

ich hab immer nur 2 tage mens und ganz schwach, eher ne starke schmierblutung. ist schon so seitdem ich pille genommen hab. ich denk mal daher bin cih auch noch n ciht schwanger
Alizee84
2248 Beiträge
05.11.2012 19:28
Halli Hallo...
ist ja gar nix mehr los hier Schade..würde gerne regelmäßig schreiben.
Ich hatte heute wieder FA Termin und die Zyste ist mal wieder weg.
Leider tut sich bei den Eilein noch nicht wirklich was.. ;(
Heute war ZT 9.
Die Blutwerte von ZT 3 waren in Ordnung.
Muss nun am Freitag wieder zum Ultraschall und Blutabnehmen.
Da bin ich dann ZT 13
Heute hat die Assistenzärztin gesagt also falls wir mal stimulieren müsse ich aber flexibler werden..nicht immer so spät kommen...
Naja.. ich arbeite ja Zweischicht und war letzte Woche Montag um 9 Uhr da.
Heute war ich um 15 Uhr (damit mein Schatz mit kann) und für Freitag habe ich 14.30 Uhr ausgemacht ( ich arbeite bis 13.40 Uhr und muss ca 20 Min fahren... ist das denn so spät ?
Wie machen das denn Leute die keine Schicht arbeiten ??

Naja hoffe es geht euch gut und bis baaaald
Mini-moi
50 Beiträge
05.11.2012 20:30
Hallo ihr lieben,

Ich kann es immernoch nicht fassen aber ich habe gestern ein positiven Test in der Hand gehabt...jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen dasves am Donnerstag beim Fa alles gut ist...
Alizee84
2248 Beiträge
05.11.2012 20:32
Ohhhhh Gratuliere
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht
Bommel
2390 Beiträge
05.11.2012 21:00
Zitat von Mini-moi:

Hallo ihr lieben,

Ich kann es immernoch nicht fassen aber ich habe gestern ein positiven Test in der Hand gehabt...jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen dasves am Donnerstag beim Fa alles gut ist...

gratuliere auch sehr zum pos. test
erzähl mal, hast du diesen zyklus was anders gemacht? hilfsmittel?
Kija
4133 Beiträge
06.11.2012 07:17
@mini: glückwunsch

@alizee: ich würde auch gern mehr schreiben, wir sind da bestimmt nicht die einzigen. packen wir es an

zu mir: heute gehen wir zum frauenarzt ne überweisung holen und übermorgen is der einführungstermin in der kiwu-klinik. zu nem vortrag waren wir ja bereits ende september.

ich werde auch nicht flexibel sein können. mein mann kann immer erst ab 17 uhr. ich frühestens 15:20 oder halt morgens um 7 wenn mir garantiert wird dass ich bis 9 auf der arbeit bin und selbst dann fällt es auf weil ich sonst immer früh da bin. abwarten
granini
1768 Beiträge
06.11.2012 08:29
Zitat von Mini-moi:

Hallo ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch
Mini-moi
50 Beiträge
06.11.2012 10:29
Zitat von Bommel:

Zitat von Mini-moi:

Hallo ihr lieben,

gratuliere auch sehr zum pos. test
erzähl mal, hast du diesen zyklus was anders gemacht? hilfsmittel?

Danke....oh man ganz schön aufregend....
Wir haben das erste mal zur richtigen Zeit geherzelt...und das sogar nur 1 mal das einzige was ich gemacht Habe das der Arzt Blut genommen hat und ich zu wenig Vitamin D hatte das kommt wohl öfters vor. Und mein Fa hatte mir gesagt das ich mein ES am we haben werde..war an nem Mittwoch oder Donnerstag da...
Mini-moi
50 Beiträge
06.11.2012 10:30
Danke ihr seit soooo süß!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt