Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
14.08.2016 17:33
Huhu!
Kann mich jetzt endlich mal aktiver beteiligen -hab heute meine Mens gekriegt und somit startet ÜZ 1.
Blöderweise war der Zyklus nach mehreren total regelmäßigen (30 Tage) nun 33 Tage lang. Also null Ahnung,wie es jetzt aussehen wird.

Bibri,noch mal herzlichen Glückwunsch!!!
14.08.2016 18:07
Zitat von Pauline13:

Huhu!
Kann mich jetzt endlich mal aktiver beteiligen -hab heute meine Mens gekriegt und somit startet ÜZ 1.
Blöderweise war der Zyklus nach mehreren total regelmäßigen (30 Tage) nun 33 Tage lang. Also null Ahnung,wie es jetzt aussehen wird.

Danke dir

Und euch viel Glück für den 1. ÜZ!
Lass dich von deinem Zyklus nicht verrückt machen.
Lolalina
745 Beiträge
14.08.2016 20:43
Zitat von Pauline13:

Huhu!

Wie schön, dann viel Erfolg für den ersten ÜZ !
Hast du vor Ovus zu machen?
Lolalina
745 Beiträge
14.08.2016 20:45
Zitat von Yvoulin:

Zitat von Bibri:

Zitat von Yvoulin:

Habe meine Mens!
Heute ist ZT 1!

Das freut mich.
Jetzt kanns wieder los gehen...

Ich freue mich total
Jetzt hoffe ich, dass es klappt. Auf In ÜZ 2

Das wird bestimmt
Jetzt hat sich dein Zyklus ausgetobt und alles ist bereit für ein Baby
Lolalina
745 Beiträge
14.08.2016 20:50
Zitat von Kätzchen777:

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder daaa Sorry, dass ich so lange nichts hab hören lassen, aber erst waren wir ja im Urlaub und dann nochmal 1,5 Wochen auf Heimatbesuch bei der Familie und dementsprechend ständig eingespannt oder unterwegs
Ich hoffe Euch allen geht es gut, ich habe jetzt nicht alles nachlesen können, aber was ich so am Rande mitbekommen habe, hat es ja bei einigen schon geklappt
Herzlichen Glückwunsch an Euch!!

Was gibt es bei mir zu berichten...? Also, Urlaub in Andalusien war total schön, sonnig (was man vom Wetter hier momentan ja leider so gar nicht behaupten kann ) und erholsam Und es war der erste Zyklus ohne weitere Verhütung... Natürlich hat sich mein Zyklus so blöd verschoben, dass ich direkt am 2.Tag dort meine Mens bekommen habe Mein Zyklus davor war ja auf 26 Tage verkürzt (normal so bei 29/30) durch die Reise in die USA inkl. Zeitverschiebung und Krankheit mit Fieber, was ich mir dort eingefangen hatte. So hatte ich die Hoffnung, dass die darauffolgende Mens sich normal verhält und bei 30 Tagen noch vor dem Urlaub abgelaufen wäre (zumindest das Gröbste), aber nein, natürlich war der Zyklus dann 33 Tage lang und eben genau IM Urlaub Naja, gibt schlimmeres. Jedenfalls fand ich es irgendwie total aufregend und ein seltsames Gefühl, als wir das erste Mal ohne weitere Verhütung geherzelt haben War das bei Euch auch so? Wir haben dann im Urlaub und auch danach ein paar Mal "geübt" und ich bin echt gespannt... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es gleich geklappt haben könnte. Naja, ich versuche mir darüber nicht so viele Gedanken zu machen, bzw. mich nicht verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan
Ich bin gerade bei ZT 24 und die Spannung steigt so langsam... Ich hatte übrigens keine Ovus dabei im Urlaub und weiß somit nicht genau, wann mein ES war, auch durch die unterschiedlichen Längen der letzten beiden Zyklen. Aber wir hatten auf jeden Fall zwischen ZT 10 und 16 2 oder 3 mal... Also könnte rein theoretisch was geklappt haben. Ich hatte ab ZT 13 auch ein paar sehr seltsame Symptome, von denen ich aber natürlich nicht genau weiß woher sie kommen. Dazu gehörten ein paar Tage lang UL Schmerzen (aber etwas anders als während der Mens), so ein komisches Ziehen wie Muskelkater im UL (besonders wenn ich mich gestreckt habe), Schmerzen im unteren Rücken, leichte Übelkeit, müde war/bin ich auch (aber da ich das häufiger mal bin, messe ich dem keine so große Bedeutung bei), leichte Verdauungsprobleme (habe ich sonst so nie ) und so was... Alles sehr seltsam. Jetzt ist es aber wieder besser, z.B. keine UL Schmerzen mehr. Wie war das denn bei Euch (also den Mamis oder Schwangeren)?
Könnte also sein, dass nichts war bzw. sich wieder verabschiedet hat Ich will mir halt auch nichts einreden, deshalb denke ich einfach mal, dass es nicht geklappt hat und sollte es dann doch positiv sein, freue ich mich umso mehr. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich erst ab ZT 30 testen würde, falls die Mens ausbleiben sollte. Wie habt Ihr das gemacht?

Huhu Kätzchen, schön dass du wieder da bist .
Die Mens im Urlaub ist natürlich super klasse . Wird sich bei mir dieses Mal leider auch nicht vermeiden lassen... es sei denn... ... .

Ich bin total gespannt wie es bei dir aussieht. Ich hoffe sehr für dich, dass es jetzt im Urlaub geklappt hat. Wann testest du denn nun genau?? Hat sich der Plan mit ZT 30 schon geändert .
Ich habe es bisher geschafft auf meine Mens zu warten und nicht vorab zu testen. Ich mache es so, weil ich es nicht ertragen könnte einen positiven Test in der Hand zu halten und dann ggf. doch eine frühe Fehlgeburt zu haben.

Pauline13
2080 Beiträge
14.08.2016 20:52
Zitat von Lolalina:

Zitat von Pauline13:

Huhu!

Danke!
Ja, ich werde wieder Ovus machen - ich hatte soooooo viele, daß ich die letzten 4 Monate welche gemacht habe Habe auch ein paar von Clearblue, ansonsten David. Ich hoffe einfach mal, daß dieser Zyklus wieder kürzer ist
Yvoulin
1088 Beiträge
14.08.2016 21:33
Zitat von Pauline13:

Huhu!

Dnn drücke ich dir die Daumen, dass das nicht solche Ausmaße nimmt, wie bei mir.
34, 37 und erster ÜZ mit 48... :/
Alles Gute für den ersten ÜZ
Yvoulin
1088 Beiträge
14.08.2016 21:35
Zitat von Lolalina:

Zitat von Yvoulin:

Zitat von Bibri:

Zitat von Yvoulin:

Habe meine Mens!
Heute ist ZT 1!

Das freut mich.
Jetzt kanns wieder los gehen...

Ich freue mich total
Jetzt hoffe ich, dass es klappt. Auf In ÜZ 2

Das wird bestimmt
Jetzt hat sich dein Zyklus ausgetobt und alles ist bereit für ein Baby

Ja hoffentlich
Ich weiß jetzt nur nicht, wann ich den NMT setzen soll. Ich warte jetzt auf meinen ES und dann rechne ich.

Und bei dir alles gut?
Ich drücke dir die Daumen, dass du im Urlaub keine Mens kriegst
Yvoulin
1088 Beiträge
14.08.2016 21:36
Zitat von Pauline13:

Zitat von Lolalina:

Zitat von Pauline13:

Huhu!

Danke!
Ja, ich werde wieder Ovus machen - ich hatte soooooo viele, daß ich die letzten 4 Monate welche gemacht habe Habe auch ein paar von Clearblue, ansonsten David. Ich hoffe einfach mal, daß dieser Zyklus wieder kürzer ist

Hab auch die von David. Mit 10er und 20ern. Fange mit den 10ern an und wenn es klarer positiv wird, wechsel ich auf 20er. (Ich hab immer eine zweite Linie auf den Ovus.)
Bin damit bisher eigentlich auch ganz zufrieden
Pauline13
2080 Beiträge
14.08.2016 21:45
Zitat von Yvoulin:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Lolalina:

Zitat von Pauline13:

Huhu!

Danke!

Hab auch die von David. Mit 10er und 20ern. Fange mit den 10ern an und wenn es klarer positiv wird, wechsel ich auf 20er. (Ich hab immer eine zweite Linie auf den Ovus.)
Bin damit bisher eigentlich auch ganz zufrieden

Ich bin mit den David auch sehr zufrieden. Im letzten Zyklus habe ich mehrfach am Tag immer 10er und 20er gleichzeitg gemacht (man hat ja sonst nix zu tun ...ich habe aber wirklich so viele, weil eine Freundin mir auch noch nen ganzen Packen gegeben hat) - jedenfalls zeigen die schon ganz gut den ES an.
Der Clearblue ist natürlich genauer - kein Rätselraten. Aber viel zu teuer! Die paar, die ich davon noch habe, nutze ich dann wirklich erst, wenn es mit den David eindeutig auf den ES zugeht, einfach noch mal schauen, ob da dann ein Smiley blinkt...
Yvoulin
1088 Beiträge
14.08.2016 21:55
Ja, der Preis von Clear Blue ist schon heftig.
Ich habe mir einen einzigen SS-Test gekauft, damit da auch "schwanger" zu lesen ist.
(Damit Andre nicht rum raten muss, was das jetzt heißt. Sicher ist sicher )
Aber hammer, wie teuer die Dinger sind. Die sind definitiv nichts für den kleinen Geldbeutel, bzw zum öfter kaufen.
Kätzchen777
386 Beiträge
14.08.2016 22:20
Zitat von Pauline13:

Huhu!

Hey Pauline,

freut mich, dass wir nun zusammen hibbeln können Ich drück dir (und allen anderen natürlich auch ) die Daumen
Hehe, das war bei mir ja genauso mit dem Zyklus, die ganze Zeit relativ gleich und dann jetzt, wenn es beginnt "ernst" zu werden macht er Zicken und ist länger Aber das wird dem ganzen keinen Abbruch tun. Man sollte ja sowieso den Mittelwert von den letzten 5 oder 6 Monaten nehmen, was Zyklusdauer betrifft. Da ändert das bei dir wahrscheinlich nicht arg viel, oder? Ähnlich wie bei mir. Hab die letzten 6 Monate ausgerechnet und als Mittelwert kam 30 raus Und meine FÄ meinte, auch wenn man nicht genau wisse, wann der ES ist, bei einem 30 Tage-ZYklus einfach ab ZT 10 alle 2 Tage Herzeln, dann würde man bestimmt was treffen Mal schauen ob die Rechnung aufgeht
Kätzchen777
386 Beiträge
14.08.2016 22:24
Zitat von Lolalina:

Zitat von Kätzchen777:

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder daaa Sorry, dass ich so lange nichts hab hören lassen, aber erst waren wir ja im Urlaub und dann nochmal 1,5 Wochen auf Heimatbesuch bei der Familie und dementsprechend ständig eingespannt oder unterwegs
Ich hoffe Euch allen geht es gut, ich habe jetzt nicht alles nachlesen können, aber was ich so am Rande mitbekommen habe, hat es ja bei einigen schon geklappt
Herzlichen Glückwunsch an Euch!!

Was gibt es bei mir zu berichten...? Also, Urlaub in Andalusien war total schön, sonnig (was man vom Wetter hier momentan ja leider so gar nicht behaupten kann ) und erholsam Und es war der erste Zyklus ohne weitere Verhütung... Natürlich hat sich mein Zyklus so blöd verschoben, dass ich direkt am 2.Tag dort meine Mens bekommen habe Mein Zyklus davor war ja auf 26 Tage verkürzt (normal so bei 29/30) durch die Reise in die USA inkl. Zeitverschiebung und Krankheit mit Fieber, was ich mir dort eingefangen hatte. So hatte ich die Hoffnung, dass die darauffolgende Mens sich normal verhält und bei 30 Tagen noch vor dem Urlaub abgelaufen wäre (zumindest das Gröbste), aber nein, natürlich war der Zyklus dann 33 Tage lang und eben genau IM Urlaub Naja, gibt schlimmeres. Jedenfalls fand ich es irgendwie total aufregend und ein seltsames Gefühl, als wir das erste Mal ohne weitere Verhütung geherzelt haben War das bei Euch auch so? Wir haben dann im Urlaub und auch danach ein paar Mal "geübt" und ich bin echt gespannt... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es gleich geklappt haben könnte. Naja, ich versuche mir darüber nicht so viele Gedanken zu machen, bzw. mich nicht verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan
Ich bin gerade bei ZT 24 und die Spannung steigt so langsam... Ich hatte übrigens keine Ovus dabei im Urlaub und weiß somit nicht genau, wann mein ES war, auch durch die unterschiedlichen Längen der letzten beiden Zyklen. Aber wir hatten auf jeden Fall zwischen ZT 10 und 16 2 oder 3 mal... Also könnte rein theoretisch was geklappt haben. Ich hatte ab ZT 13 auch ein paar sehr seltsame Symptome, von denen ich aber natürlich nicht genau weiß woher sie kommen. Dazu gehörten ein paar Tage lang UL Schmerzen (aber etwas anders als während der Mens), so ein komisches Ziehen wie Muskelkater im UL (besonders wenn ich mich gestreckt habe), Schmerzen im unteren Rücken, leichte Übelkeit, müde war/bin ich auch (aber da ich das häufiger mal bin, messe ich dem keine so große Bedeutung bei), leichte Verdauungsprobleme (habe ich sonst so nie ) und so was... Alles sehr seltsam. Jetzt ist es aber wieder besser, z.B. keine UL Schmerzen mehr. Wie war das denn bei Euch (also den Mamis oder Schwangeren)?
Könnte also sein, dass nichts war bzw. sich wieder verabschiedet hat Ich will mir halt auch nichts einreden, deshalb denke ich einfach mal, dass es nicht geklappt hat und sollte es dann doch positiv sein, freue ich mich umso mehr. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich erst ab ZT 30 testen würde, falls die Mens ausbleiben sollte. Wie habt Ihr das gemacht?

Huhu Kätzchen, schön dass du wieder da bist .
Die Mens im Urlaub ist natürlich super klasse . Wird sich bei mir dieses Mal leider auch nicht vermeiden lassen... es sei denn... ... .

Ich bin total gespannt wie es bei dir aussieht. Ich hoffe sehr für dich, dass es jetzt im Urlaub geklappt hat. Wann testest du denn nun genau?? Hat sich der Plan mit ZT 30 schon geändert .
Ich habe es bisher geschafft auf meine Mens zu warten und nicht vorab zu testen. Ich mache es so, weil ich es nicht ertragen könnte einen positiven Test in der Hand zu halten und dann ggf. doch eine frühe Fehlgeburt zu haben.

Danke Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es im Urlaub klappt
Ich bin bis jetzt noch ganz eisern und tapfer und habe noch nicht getestet (heute ist ZT 27 ). Ich will tatsächlich warten und erst testen, wenn die Mens (hoffentlich) nicht eintrudelt. Sonst wäre ich nur enttäuscht bzw. würde eh denken, dass der Test noch nicht anschlägt. Also kann ich auch gleich warten Außerdem kann ich es mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass es ausgerechnet bei mir direkt geklappt haben soll... Klar, theoretisch biologisch ist es möglich, das ist meinem "Kopf" schon klar...aber so vom Gefühl her denke ich "Das kann doch nicht sein" Total doof eigentlich
Kätzchen777
386 Beiträge
14.08.2016 22:29
Zitat von Yvoulin:

Ich habe mir einen einzigen SS-Test gekauft, damit da auch "schwanger" zu lesen ist.
Aber hammer, wie teuer die Dinger sind. Die sind definitiv nichts für den kleinen Geldbeutel, bzw zum öfter kaufen.

Das stimmt, mit dem Preis hab ich mir auch schon gedacht, heftig Das ist doch nur Geldmacherei. Naja. Aber ich habe auch schon sicherheitshalber einen CB Test daheim, den hatte mein Mann mal mitgebracht, allerdings ist es einer mit "nur" + und - . Sollte der positiv sein, besorge ich definitiv noch einen mit Worten "schwanger" zum präsentieren und als Erinnerung
Pauline13
2080 Beiträge
14.08.2016 23:17
Zitat von Yvoulin:

Ich habe hier auch schon einen CB-Schwangerschaftstest liegen. Bei meiner Tochter hatte ich ein Doppelpack gekauft -einer hatte dann gereicht und den anderen habe ich verschenkt.

Kätzchen -wieso soll es nicht geklappt haben? Bei uns gings damals auch Erstmal positiv denken (im wahrsten Sinne des Wortes ) Ich drücke die Daumen!!
Ja,Du hast recht -wenn ich den Durchschnitt nehme muss ich von einem 30-Tage-Zyklus ausgehen. Ich hoffe halt auf ein Maikäferchen,da ist ein kurzer Zyklus empfehlenswert..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt