Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4447 Beiträge
11.07.2016 09:20
Dein NMT trag ich ein wenn du dann anfänst mit hibbeln Dann ist der jetzige nicht mehr aktuell

Scharlach oh man.

Ich mach mir schon Sorgen wenn junior in die Kita geht wegen den Krankheiten wo ich jetzt schwanger bin. Mein Immunsystem ist = 0 !
Glücksstein
4447 Beiträge
11.07.2016 10:20
Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Überfällig

Chihiro Alter: 20, ÜZ 4 ~ 1. Kind ~ NMT: 15.06.2016

Wir hibbeln bereits

xFROZENx Alter: 30, ÜZ 1 ~ 6. Kind ~ NMT: ?

Bibri Alter: 31, ÜZ 8 ~ 1. Kind ~ NMT: 01.08.2016

Yvoulin Alter: 27, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 05.08.2016

Natiie Alter: 23, ÜZ 3 ~ 1. Kind ~ NMT: 05.08.2016

Kiroyal Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: ?

Lolalina Alter: 26, ÜZ 4 ~ 1. Kind ~ NMT: ??.08.2016

Wir warten auf den Hibbelstart

Kätzchen777 Alter: 33, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Landbraut86 Alter: 29, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

PittiPlatsch287 Alter: 23, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

Pauline13 Alter: 38, Hibbelstart: August ~ 2. Kind

Pusteblume13 Alter: 25, Hibbelstart: August/September ~ 3. Kind

Wir kugeln um die Wette

Egypt

2. ÜZ ~ pos. getestet am 02.07. ~ VET: 14.03.2017

Glücksstein

2 ÜZ ~ pos. getestet am 04.07.16 ~ VET: 17.03.2017

~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Fa-Termine

12.07.2016 - Glücksstein
21.07.2016 - Egypt
Pauline13
2080 Beiträge
11.07.2016 13:29
Wir haben das schöne Wetter auch genutzt und waren im Zoo. Allerdings hat man schon gemerkt,dass unsere Maus noch etwas zu klein dafür ist -oder sie hat einfach kein Interesse Jedenfalls wae sie mehr damit beschäftigt,in falsche Richtungen zu laufen,Steine aufzuheben und auf Bänke zu krabbeln,als sich die Tiere anzuschauen.

Vor der KiTa und den damit verbundenen Krankheiten habe ich auch schon Angst....wenn alles gutgeht,wäre ich ja dann nicht mehr schwanger -aber wer kann das schon planen.
Bisher hatten wir erst 2 leichte Erkältungen und einmal das 3-Tage-Fieber. Da ist also noch reichlich möglich....
Glücksstein
4447 Beiträge
11.07.2016 13:33
Zitat von Pauline13:

Wir haben das schöne Wetter auch genutzt und waren im Zoo. Allerdings hat man schon gemerkt,dass unsere Maus noch etwas zu klein dafür ist -oder sie hat einfach kein Interesse Jedenfalls wae sie mehr damit beschäftigt,in falsche Richtungen zu laufen,Steine aufzuheben und auf Bänke zu krabbeln,als sich die Tiere anzuschauen.

Vor der KiTa und den damit verbundenen Krankheiten habe ich auch schon Angst....wenn alles gutgeht,wäre ich ja dann nicht mehr schwanger -aber wer kann das schon planen.
Bisher hatten wir erst 2 leichte Erkältungen und einmal das 3-Tage-Fieber. Da ist also noch reichlich möglich....

So ging es mir gestern mit Junior auch. Überall hat er hingeschaut nur nicht auf die Tiere. Die Ziegen haben ihn gar nicht interessiert obwohl das welche waren wo man nah an den Zaun konnte. Er hat eine Schnute gezogen und wollte beinah losweinen.

Junior war bisher nicht krank gewesen, Erkältung und etwas erhöhte Termperatur vom impfen. Wir sind noch verschohnt geblieben von von den ganzen Kinderkrankheiten.
Yvoulin
1088 Beiträge
11.07.2016 19:26
Hallo Mädels,

Wie geht es euch so? Bei mir ist alles gut, mein Schatz und ich hibbeln und herzeln weiter fleißig. ES wird Freitag oder Samstag sein, hoffe wir nutzen diesen ersten ÜZ gut

Hab mir jetzt eine Nähmaschine gekauft und fange ein bisschen an zu nähen. Habe mit Deckchen für die Arbeit angefangen, aber natürlich sind die noch etwas schief. Aber egal. Ich werde sie trotzdem abgeben, wenn ich keinen Stoff mehr habe.
Gibts hier auch noch jemanden der näht?

Scharlach? Oh je! Aber wenigstens gehts deinen Kindern wirder gut!

Wie alt sind eure Kinder?
Ich war mit meiner Cousine und ihrer fast 4 jährigen Tochter im Zoo und sie fand besonders die Orang-Utans toll. Spielplatz war auch nicht so spannend.

Ansonsten habe ich jetzt morgen noch Frühschicht und dann Mittwoch bis Freitag Spätschicht. Wochenende frei.

Liebe Grüße an alle
Pauline13
2080 Beiträge
11.07.2016 21:18
Zitat von Yvoulin:

Hallo Mädels,

Wie geht es euch so? Bei mir ist alles gut, mein Schatz und ich hibbeln und herzeln weiter fleißig. ES wird Freitag oder Samstag sein, hoffe wir nutzen diesen ersten ÜZ gut

Hab mir jetzt eine Nähmaschine gekauft und fange ein bisschen an zu nähen. Habe mit Deckchen für die Arbeit angefangen, aber natürlich sind die noch etwas schief. Aber egal. Ich werde sie trotzdem abgeben, wenn ich keinen Stoff mehr habe.
Gibts hier auch noch jemanden der näht?

Scharlach? Oh je! Aber wenigstens gehts deinen Kindern wirder gut!

Wie alt sind eure Kinder?
Ich war mit meiner Cousine und ihrer fast 4 jährigen Tochter im Zoo und sie fand besonders die Orang-Utans toll. Spielplatz war auch nicht so spannend.

Ansonsten habe ich jetzt morgen noch Frühschicht und dann Mittwoch bis Freitag Spätschicht. Wochenende frei.

Liebe Grüße an alle

21 Monate ist sie jetzt. Und sie findet jeden Hund spannend, aber der Zoo war dann wohl einfach zuviel. Wir waren im Zoom - da sind die Tiere natürlich teilweise recht weit entfernt, vielleicht war das auch ein Mit-Grund.

Ich kann leider nicht nähen, finde es aber total super, wenn ich hier sehe, was so "gezaubert" wird. Ich mag auch total gerne Selbstgenähtes von DaWanda, sei es U-Heft-Hüllen, Kulturbeutel, Haarspangen...
Glücksstein
4447 Beiträge
12.07.2016 19:55
Huhu Mädels

Mein Fa Termin bei der neuen Fa war ein reinfall
Es wurde zwar US gemacht in der Gebärmuttter hat sie den schwarzen kleinen Fleck gesehn also die Fruchthöhle gemessen auf 2,8mm. Sagt dann aber zu mir das sie mir die SS nicht bestätigt weil es ja eine leere Fruchthöhle ist (zumindest annembar) lt. ihren Worten. Sie hat nicht mal ein Bluttest gemacht. Den macht sie erst beim nächsten Termin wenn ein Herzschlag zu sehen ist. Eine ELSS lann sie nicht ausschließen man sieht ja boch nichts weiiter.
Total widersprüchlich! Hab die FH ja gesehn in der Gebärmutter. Sowas hab ich noch nie erlebt. Schatz durfte auch nicht mit rein, auch nicht zum Gespräch.
Den Mutterpass hat sie einbehalten ohne Begründung. Da wird nächstes mal nicht mal was eibgetragen da ja kein Blut gezogen wurde.

Ich überlege nun bei meiner alten Ärztin zu bleiben. Hab noch nie so ein schwachsinn gehört das ein Arzt die SS nicht bestätigt obwohl ne FH zu sehen war und dann sagt ne ELSS ist nicht auszuschließen.

Hab heut mein Auto in die Werkstatt gebracht das kann ich morgen wieder abholen

Wie gehts euch allen?
Yvoulin
1088 Beiträge
12.07.2016 20:23
Oh man, Glücksstein, was gibt es denn bei dir für Ärzte? >_<
Wann hast du den Termin bei der alten Ärztin?
Herzschlag war noch nicht zu sehen? Ich hoffe, dass das bald so weit ist ist ja noch früh in deiner SS

21 Monate ist doch süß
Ich hoffe, dass ich auch bald einen Zwerg habe

ES ist Freitag oder Samstag, haben heute auch wieder kräftig geherzelt. Die nächsten Tage wird auch weiter geherzelt und dann mal sehen.
Aber für den ersten ÜZ habe ich ja eh nicht so viel Hoffnung :/
Glücksstein
4447 Beiträge
12.07.2016 22:10
Zitat von Yvoulin:

Herzschlag war noch nicht zu sehen? Ich hoffe, dass das bald so weit ist ist ja noch früh in deiner SS

21 Monate ist doch süß

ES ist Freitag oder Samstag, haben heute auch wieder kräftig geherzelt. Die nächsten Tage wird auch weiter geherzelt und dann mal sehen.

Denk positiv das kann auch im ersten klappen.
Na für die 5 ssw sieht man nur eine leere FH. Der Dottersack kommt meist in der 6ssw und den Herzschlag sieht man frühstens in der 7/8. ssw.
Yvoulin
1088 Beiträge
13.07.2016 07:45
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvoulin:

21 Monate ist doch süß

Denk positiv das kann auch im ersten klappen.
Na für die 5 ssw sieht man nur eine leere FH. Der Dottersack kommt meist in der 6ssw und den Herzschlag sieht man frühstens in der 7/8. ssw.

Dann hast du echt einen komischen FA gefunden

Naja, mal sehen, ich habe bis Freitag Spätdienst, ich weiss nicht, wie viel wir da herzeln können.
Pauline13
2080 Beiträge
13.07.2016 12:47
Glücksstein , warum hattest Du den FA denn gewechselt?
Aber unmöglich, wie die neue FÄ sich verhält. Mmmh.... ich würde definitiv nicht weiter dort hingehen.

Mein Auto war auch in der Werkstatt...eigentlich nur Inspektion und TÜV....und dann kam die Rechnung: 944 € !!
Bremssattel mussten ausgetauscht werden, sonst wäre er nicht übern TÜV gekommen..... der Automechaniker meinte, das sei echt ein Armutszeugnis für Audi (hab nen A3), zumal der erst 60.000 weg hat. Oh mann....von dem Schock muß ich mich erst erholen.

Und dann hat unser Monsterchen auch noch Magen-Darm. Zum ersten Mal in ihrem Leben. Bisher nur mal erkältet gewesen. Uuuaaah...
Kätzchen777
386 Beiträge
13.07.2016 13:36
Zitat von Pauline13:

Glücksstein , das ist ja total schade mit Deiner Familie
Mal abgesehen, daß es Eure Entscheidung ist, wann und wieviele Kinder ihr bekommt - wie kann man sich denn über die Geburt eines Enkels/Urenkels NICHT freuen??? Oh mann....
Bei uns ist es gerade eher so, daß alle nur darauf zu warten scheinen, daß ich etwas verkünde. Sie wissen, daß ich 2 Kinder möchte - zum Glück fragen sie nicht so direkt, aber so hintenrum kommt schon das ein oder andere.

Ich nehem auch die Folio forte Tabletten - das sind winizig kleine Kügelchen. Die hat mir meine FÄ empfohlen. Billig finde ich die jetzt nicht gerade --aber ich habe auch keine Ahnung, welche es sonst noch so gibt bzw. wie da die Preise sind.

Kätzchen , wo bist Du denn abgeblieben? Steht bei Euch jetzt nicht in Kürze Hibbelstart an??

Puuh...endlich ist es mal wieder etwas sommerlich. War heute schon mit Mausi Erdbeeren pflücken. Sie ist ja noch so klein, aber DAS hat sie gleich begriffen *PFLÜCK* ......*MAMPF* . Sie hat sogar das Grüne abgemacht (so gut sie es konnte mit ihren Patschhänden) . Am Ende hatte ich einen vollen Korb und sie einen vollen Bauch

Huhu

tut mir furchtbar leid, momentan ist viel los und viel zu tun, ich bin ständig unterwegs, hatte nicht mal Zeit alle Beiträge genau durchzulesen, hab jetzt mal quergelesen und überflogen Erstmal

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Kugeln

Ja, bei mir geht es bald los, bin schon ein wenig aufgeregt, auch wenn ich mir die ganze Zeit vornehme, es locker anzugehen und nicht so verkopft oder "geplant" da ran zu gehen
Wir fliegen am Montag für 12 Tage in den Urlaub . Ich dürfte heute oder morgen meine Mens bekommen, so wie es schon im UL zieht Ja und ab dann wollen wir es drauf ankommen lassen... Ich bin gespannt...

Hoffe es geht sonst allen soweit gut?
Kätzchen777
386 Beiträge
13.07.2016 13:45
Ach ja, Familie nerven bei uns meist nur Schwiegerpapa ab und zu ein wenig und unsere beiden über-90-jährigen Omas, wann denn endlich was unterwegs wäre Und das obwohl wir der Familie und Freunden immer nur sagen, dass wir "irgendwann demnächst" Kinder wollen.

Ich nehme übrigens die Femibion, von den Folio forte wird mir seltsamerweise übel keine Ahnung weshalb.
Glücksstein
4447 Beiträge
13.07.2016 14:35
Pauline13

Puhhhh fette Rechnung. Aber eben Audi. Die Unterhaltungskosten sind sehr hoch.

Kätzchen

Schön mal wieder von dir zu lesen. Danke für die glückwünsche
Gar nicht lang her da warst du erst in NY Schon steht der nächste Urlaub an, wie schnell die Zeit doch vergeht
Wünsch ich dir viel Spaß mit der Familie
Kätzchen777
386 Beiträge
13.07.2016 16:47
Zitat von Glücksstein:

Kätzchen

Schön mal wieder von dir zu lesen. Danke für die glückwünsche
Gar nicht lang her da warst du erst in NY Schon steht der nächste Urlaub an, wie schnell die Zeit doch vergeht
Wünsch ich dir viel Spaß mit der Familie

Dankeschön Ja die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug im Moment... bin auch schon ganz entsetzt, dass ich bald schon wieder Geburtstag hab und wir schon wieder mitten im Sommer (oder so was ähnliches )sind...

Fahrt Ihr auch in den Sommerurlaub?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt