Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
13.07.2016 17:50
Wir haben uns dieses Jahr entschieden, keinen "richtigen" Sommerurlaub zu machen, weil es einfach zu anstrengend geworden wäre mit Kleinkind. Eigentlich muß ich jedes Jahr mindestens einmal zum Strand, daher waren wir im letzten Sommer auch mit knapp Einjähriger auf Mallorca. Das ging gerade noch, weil sie noch nciht laufen konnte und ganz zufrieden war, im Sand zu sitzen. Mein Mann ist eh nicht so für Strand und kommt immer nur mir zuliebe mit, er macht lieber Städtetouren (New York ) oder aktiven Urlaub.
Daher waren wir dieses Jahr dann ja 2 Wochen in Dänemark, aber eben VOR dem Sommer, im Ferienhaus, was mit Kind echt angenehm war. (Nicht dieses ständige Eincremen, UV-Kleidung anziehen, Schwimmwindeln wechseln, Schatten suchen...) Da ich aber wenigstens ein gaaaaanz klein bisschen Strand haben möchte, fahren wir noch für ein verlängertes WE im August an die Nordsee.

Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub, Kätzchen!! Und viel Erfolg im 1. ÜZ!!!!!!!
Kätzchen777
386 Beiträge
13.07.2016 19:21
Zitat von Pauline13:

Wir haben uns dieses Jahr entschieden, keinen "richtigen" Sommerurlaub zu machen, weil es einfach zu anstrengend geworden wäre mit Kleinkind. Eigentlich muß ich jedes Jahr mindestens einmal zum Strand, daher waren wir im letzten Sommer auch mit knapp Einjähriger auf Mallorca. Das ging gerade noch, weil sie noch nciht laufen konnte und ganz zufrieden war, im Sand zu sitzen. Mein Mann ist eh nicht so für Strand und kommt immer nur mir zuliebe mit, er macht lieber Städtetouren (New York ) oder aktiven Urlaub.
Daher waren wir dieses Jahr dann ja 2 Wochen in Dänemark, aber eben VOR dem Sommer, im Ferienhaus, was mit Kind echt angenehm war. (Nicht dieses ständige Eincremen, UV-Kleidung anziehen, Schwimmwindeln wechseln, Schatten suchen...) Da ich aber wenigstens ein gaaaaanz klein bisschen Strand haben möchte, fahren wir noch für ein verlängertes WE im August an die Nordsee.

Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub, Kätzchen!! Und viel Erfolg im 1. ÜZ!!!!!!!

Dankeschön Ich freu mich auch schon total. Ist der Ort, wo wir das erste Mal gemeinsam im Urlaub waren und wo ich meinen Heiratsantrag bekommen habe...

Aber das kann ich mir vorstellen, dass das mit einem kleinen Zwerg ganz schön anstrengend werden kann. Kenne auch viele mit kleinen Kindern, die die erste Zeit gar nicht in den Urlaub fahren oder so wie ihr nicht im Hochsommer. Und eher mit dem Auto wegfahren statt fliegen. Ich bin aber auch so ein Meer-Suchti Da geht mein Herz jedes Mal auf und ich brauche Sonne und Meer zum entspannen. Ich liebe zwar auch Touren/Urlaube, bei denen man was erlebt oder neues sieht (wie mein Mann, er ähnelt deinem Mann, wobei er sich die letzten Jahre von mir das tagelange Strandrumgammeln und genießen aber schon abgeguckt hat ), aber so ein bisschen Strand und vor allem Sonne muss auf jeden Fall dabei sein Ich finde so eine Mischung optimal, Erholungs-Strand-Urlaub mit ein paar Tagen eingebautem Sightseeing oder so. So machen wir es eigentlich immer. Ich freue mich vor allem auf Davon haben wir hier im Norden dieses Jahr noch nicht so wahnsinnig viel abbekommen. Sommer lässt noch auf sich warten
Kätzchen777
386 Beiträge
13.07.2016 19:22
Ach ja Pauline, bei Euch gehts doch jetzt auch bald los mit hibbeln, oder?
Pauline13
2080 Beiträge
13.07.2016 20:23
Jaaaa....Ende August ist es soweit. Wir wollen versuchen ein Mai-Baby zu bekommen Habe gerade meine Mens - werde also Ende Juli noch mal ein paar Ovus investieren, um noch mal nach dem ES zu schauen, aber ich hatte Glück bisher, ziemlich regelmäßiger 30-Tage-....
Langsam werde ich auch nervös, auch wenn ich das schon mal hatte alles.

Das Meer ist auch mein absoluter Sehnsuchtsort..... ich bin da wohl drauf geprät Seit ich 5 Jahre alt bin verging kaum ein Jahr ohne.....mit meinen Eltern und meinem Bruder gings immer 3 Wochen nach Spanien - und ich bin noch echt lange mitgefahren. Danach mit Freundinnen und irgendwann dann halt mit meinem Mann - Strand musste immer sein. Daher haben wir auch am Strand geheiratet
Ich mag die Hitze - die haben wir ja kaum...... und ich mag es einfach, mit den Füßen im Sand aufs Meer zu schauen
Daher fehlt es mir natürlich.... und wer weiß, wie es nächstes Jahr ausschaut. Aber dann habe ich ja hoffentlich eine gute Ablenkung
Glücksstein
4447 Beiträge
14.07.2016 10:26
Guten Morgen Mädels

Wir wollten ja nun eigtl. nächstes Jahr auch Urlaub machen, aber jetzt wo ich schwanger bin dann mit einem 1,5 jährigen und einem 3-4 Monate alten Baby in den Urlaub fahren geht gar nicht. Mit Junior wär das so schön gegangen, er läuft ja dann längst. Mit Baby kann man ken Camping Urlaub machen

Ich hab gestern mein Auto in der Werkstatt abgeholt und ich bin fassungslos.
Die haben mir zwar das kaputte Radlager neu gemacht - soweit so gut !
Bei der Probefahrt haben sie dann festgestellt das hinten keine Federung ist. Die Federung wäre angeblich in der Achse verbaut und ist festgefahren und vergammelt. So dass die Stoßdämpfer und Hinterachse gewechselt werden müssten. Auto wäre nicht fahrtauglich.

Meinte zu uns, er dürfte uns eigtl. nicht vom Hof fahren lassen, hätte das ein Tüv Prüfer aneschaut hätten sie die Plakette abgemacht und still gelegt.

Auf die Rechnung hat er dann geschrieben.
Reifen hinten defekt,
Hinterachse links keine Federung !

Ich hab den Verkäufer gestern Abend noch angezeigt wegen Betrug.
Nun hab ich das ganze nem guten Kumpel geschildert und die Papiere via Whatsapp geschickt, der ist Mechaniker und sagt 100% muss da keine Achse ausgetauscht werden.
Ich soll zu ihm in die Werkstatt kommen und der schaut sich das selbst nochmal an ggf. Kostenvoranschlag für die Reperatur.
Ich bin so bedient davon, hab nun schon gestern Geld in Reperatur gesteckt und dann kommen die mit so nem Hammer.

Die Werkstatt scheint jedenfalls nicht sehr seriös zu sein wenn mein Kumpel sagt das die Federung (so wie es die Werkstatt gestern behauptet hat in der Achse verbaut wäre und komplett gewechselt werden müsse) uns übern Tisch ziehn wollen.

Hab jetzt rum telefoniert und ne gute Freundin kommt dann vorbei und fährt mit mir in die Werkstatt um die zweite Meinung einzuholen oder ebend wenn die Kosten zu hoch sind nach dem Wert des Autos ein Gutachten machen lasse damit ich die gesamten Kosten vom Verkäufer einklage.

In letzter Zeit haben wir nur Pech, erst die Fa jetzt das Auto...
Ich könnt heulen.
Yvoulin
1088 Beiträge
14.07.2016 11:48
Hi Mädels

Also, wir waren bereits im Urlaub im Juni. Und wir fahren aber im September noch einmal nach Teneriffa.
Ich liebe Strand und Meer auch, aber ich brauche auch ein bisschen was zu tun. Ich kann nicht stundenlang auf der Liege liegen. Ich meine, es reicht schon stundenlang im Wasser zu sein, aber ein paar Ausflüge sind auch nicht schlecht.
Mein Freund könnte länger da rum liegen als ich. Ich nerve ihn schon immer, dass er mit ins Wasser kommen soll oder Frisbee spielen soll

Pauline ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Mai-Baby klappt

Glücksstein, bei dir kommt grade echt eins zum andern
Willst du das Auto zurück geben? Oder auf was hast du den Verkäufer verklagt?

Ich hoffe, dass der ES morgen oder übermorgen kommt und dann...

Ansonsten habe ich heute und morgen noch Spätdienst und das Wochenende frei. Wenn es schön wird, wollen wir eine Radtour machen
14.07.2016 22:50
@Yvoulin, ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich kann das auch nicht, nur am Pool oder am Meer liegen. Da bin ich viel zu ungeduldig für.
Teneriffa ist einfach schön. Da müsst ihr unbedingt in den Loro Park! Der Eintritt ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.

Ich bin momentan wieder ziemlich hibbelig.
Hat es diesmal funktioniert?!?!?!
Wir sind ja nun wieder aus dem Urlaub zurück.... vielleicht hat uns die Ruhe gut getan.
Yvoulin
1088 Beiträge
15.07.2016 08:09
Zitat von Bibri:

@Yvoulin, ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich kann das auch nicht, nur am Pool oder am Meer liegen. Da bin ich viel zu ungeduldig für.
Teneriffa ist einfach schön. Da müsst ihr unbedingt in den Loro Park! Der Eintritt ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.

Ich bin momentan wieder ziemlich hibbelig.
Hat es diesmal funktioniert?!?!?!
Wir sind ja nun wieder aus dem Urlaub zurück.... vielleicht hat uns die Ruhe gut getan.

Ungeduld und Bewegungsdrang sind es bei mir, glaube ich. Ich liebe es, mich zu bewegen. Ich kann auch zuhause nicht zu lange auf dem Sofa liegen und als ich damals Abitur-Klausuren geschrieben habe, bin ich 3 Mal auf die Toilette gegangen, nur um mich zu bewegen und ich nicht 6 Schulstunden sitzen konnte

Wann hast du NMT? Ich hoffe es für dich!

Ich hab wahrscheinlich morgen ES. Mal sehen
15.07.2016 08:18
Guten Morgen Mädels

wollte mich auch mal wieder melden!...
Bin in Moment irgendwie schreibfaul....

Scheint ja allen gut zu gehen!

Ich bin im Moment im Zwiespalt.... Ob wir nächstes Jahr schon ein Kind bekommen sollten oder doch lieber noch warten!...
Glücksstein
4447 Beiträge
15.07.2016 09:08
Huhu ihr lieben

Bibri
Ich drück dir die Daumen das es diese Zyklus klappt
Viele sagen zwar, dass es meistens dann klappt mit der Schwangerschaft wenn man nicht damit rechnet. Aber wer rechnet nicht damit wenn er im vollen Hibbelmodus ist? Ich dachte auch es hat wieder nicht geklappt wir hibbeln weiter. Dann hat es doch geklappt Die Theorie stimmt also nicht immer was man sich drüber erzählt.
Der Urlaub hat euch sicherlich gut getan, mal bissl abschalten vom Alltag und dem hibbeln

Yvoulin
Sonne, Strand und Meer hätt ich jetzt auch bitter nötig
Ich drück dir die Däumchen das ihr den ES gut nutzen könnt

Ich hab den Verkäufer ja nun angezeigt wegen Betrug. Die Polizei meinte ich hab bessere Chancen wenn ich ein Gutachter kommen lass der uns bestätigt dass das Auto niemals mit dem Achsschaden neuen Tüv bekommen hätte dürfen. Aber das Problem ist, du zahlst erstml alles in Vorkasse. Gutachten ist nicht billig ab 500€ aufwärts nach oben offen. Und dann ist die andere Frage, wenn ich klage ob ich überhaupt Recht bekomme und wenn ja, der Verkäufer is 62er Baujahr, geht bald in Rente wenn er nicht eh schon Arbeitslos ist, das wissen wir ja nicht. Dann siehst du von dem sowie so keinen Cent wieder. Die Kosten die da auf uns zukommen is das Auto nicht mehr wert.
Kann jetzt aber auch nicht sagen, na gut hab das ganze Geld + die Reperatur in den Sand gesetzt ich kauf mir einfach ein neues. Das können wir uns nachdem jetzt nicht leisten
Da wir das Geld von dem nie wieder sehen würden bleibt nur als Bastler Auto zu verkaufen da kriegste vll noch wenns hoch kommt 200€ da würde mein Herz bluten wenn ich das mach, oder wieder reparieren lassen. Für uns kommt Varriante zwei in Frage.

Ich war gestern noch beim Kumpel in der Werkstatt der so überzeugt war das die Stoßdämpfer nicht in der Achse verbaut sind, dem is das Gesicht eingeschlafen als er sich mein Auto angeschaut hat. Er hat noch nie so ein verbautes Auto gesehn wie meins, das hätte er nicht gedacht das es in der Achse verbaut ist. Nachdem wir nun die zweite Meinung hatten, haben die noch festgestellt das die Bremsen hinten gar nicht funktionieren, hat der Verkäufer uns auch belogen, beim Kauf hat er gesagt die hätte er neu gemacht.

Ich hab gestern rotz und Wasser geheult Meine Nerven lagen unten.
Dann haben wir beschlossen doch in die 1. Werkstatt zu fahren die mir das Radlager repariert haben, hab alle Papiere mitgenommen, der hat sich den Tüvbericht angeschaut, der Meister kümmert sich heut drum den Idioten vom Tüv an die Telefonstrippe zu bekommen ob er seine Lizenz verlieren möchte, da er einen sehr grob fahrlässigen Fehler gemacht hat und die Federung beim Tüv nicht kontrolliert hat, da die Federung in der Achse zusammen so vergammelt und gerostet ist dass das nicht erst passiert sein kann nachdem er den Tüv neu gemacht hat. Vll. gibt es da eine Einigung das die ein Teil der Reperatur übernehmen, das bleibt abzuwarten.

Wir haben das Auto dort gelassen, ich warte heut auf den Rückruf vom Meister mit Kostenvoranschlag und dann lassen wir es wohl oder übel reparieren was wir so eigtl. nicht wollten.
Mein Mann fühlt sich richtig schlecht damit, weil er mir sagte ich kann das Auto kaufen das ist in Ordnung soweit er sehen konnte, in die Achse kann er als Leihe nun auch nicht reinschauen. Alles Mist sag ich dir.
15.07.2016 09:12
Oh man Glücksstein... Das ist ja echt alles kacke mit dem Auto!
Da freut man sich so lange drauf und dann das!
Glücksstein
4447 Beiträge
15.07.2016 09:14
Nachdem ganzen Mist gestern, hat sich die Beleghebamme Abends noch bei mir gemeldet.
Sie hat mir aber gleich mitgeteilt das sie eine längere Pause hatte und jetzt erst wieder langsam einsteigt als Beleghebamme und sie den "Schwangeren" die schon einmal von ihr betreut wurden, bevorzugt für die Geburt und sie nur noch 2-3 Geburten als Beleghebamme annimmt.
Das ist ebend offen ob ich sie bei der Geburt mit ins KH nehmen kann.
Für die Schwangerschaft, Wochenbett usw. ist sie aber da und kann mich an sie hinwenden. Jetzt soll ich mich nochmal melden wenn ich mein nächsten FA Termin hatte ob alles gut ist mit der Schwangerschaft und dann machen wir ein Termin zum kennenlernen.
Glücksstein
4447 Beiträge
15.07.2016 09:14
Zitat von PittiPlatsch287:

Oh man Glücksstein... Das ist ja echt alles kacke mit dem Auto!
Da freut man sich so lange drauf und dann das!

Das kannst du laut sagen.

Jetzt kommen wir mal zu dir

Warum überlegt ihr jetzt doch noch zu warten? Gibt es da einen bestimmten Grund?
15.07.2016 09:19
Wie fühlst du dich sonst so? Schon Beschwerden? Wann hast du deinen nächsten Termin?`

Es liegt eigentlich eher an mir!
Es ist bei mir so ein hin & her.
Nach der FG... Manchmal sage ich sogar 1 Kind reicht. Ich weiß auch nicht!
Dazu hab ich angst das alles mit 2 Kindern nicht zu packen! Eigentlich bekloppt sich da so verrückt zu machen.
Auch das die FG mich so mitnimmt hätte ich nicht gedacht! War ja "zum Glück" sehr früh!!
Mein Mann macht mir da keinen Druck!
Er will ein zweites Kind, aber stresst mich damit überhaupt nicht!
Hatten auch seit der FG keinen Sex! ... Er tut mir so Leid!
Er versteht das alles, aber ist bestimmt trotzdem schwer für ihn!
Yvoulin
1088 Beiträge
15.07.2016 09:31
Oh man
Glücksstein, dein Auto scheint ja ein echter Schrotthaufen zu sein. Ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird. Ist doch sch****...

Aber wenigstens hat sich die Beleghebamme gemeldet. Wenn du mit der schon gute Erfahrunfen hattest, dann ist das doch super

Pittiplatsch, mach dir da keinen Stress... Du musst mit dir im Reinen sein, sonst wird das sicher zu Lasten des zweiten Kindes gehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt