♀♥♂ Hibbel Hibbel 2014 ♂♥♀
04.04.2013 21:14
Zitat von Finjade:
Jaa danke habe ich auch morgen vor. Ist alles etwas kompliziert bin über ne Woche drüber und habe halt schon einige tage zuvor Anzeichen wie spannende/schmerz. angeschwoll.brüste, ziepen in´m unterleib und seit gestern Übelkeit und da dachte ich mir heute ich mache nen test
Daumen sind gedrückt.

Halt uns doch auf dem laufenden . .
04.04.2013 21:34
wir verhüten auch mit kondom und schatzi findet es doof
also bei mir war es so:
am do den 31.1 hatte ich einen termin im kh zur kontrolle+ctg
als wir dann zur ärztin kamen saßen dort aufeinmal noch 2 andere ärzte , irgendwie hatte ich das gefühl dass was nicht stimmte, die ärzte teilten uns mit dass ihnen das ctg nicht gefiel und sie lieber einleiten möchte, zuerst meinte die ärztin dass man gleich einen ks machen sollte aber gsd ließ sie mich es mal spontan versuchen.
also wurde um 14:30 mit einem gel eingeleitet, innerhalb von 15min bekam ich schon ein mensartiges ziehen.
Im laufe des tages wurde dieses ziehen immer schmerzhafter aber es war ok.
Die Hebamme kam so gegen 17 uhr und untersuchte mich und stellte fest das mumu schon 2 cm offen ist ( man diese untersuchung tat sehr weh), hebi meinte dann ob es nicht klüger wäre mich mal an den tropf zu hängen damit ich mich entspanne und damit was weiter geht, eigentlich wollte ich die geburt ohne jegliches schmerzmittel überstehen aber ich willigte ein, ich sags euch das tat sooo gut und ich konnte ein wenig schlafen.
Schatzi war die ganze zeit an meiner seite und tele alle 2 stunden mit meiner mama denn sie fieberte mit.
Irgendwann wurden die wehen immer intensiever, hebi kam um mich nochmal zu untersuchen , mumu noch immer bei 2 cm, also meinte sie , sie würde mir mal ne spritze geben damit ich nochmal entspannen kann aber es half nicht.
So gegen 23 uhr meinte die hebi dann dass ich mal warm duschen gehen sollte damit die wehen stärker werden aber auch dies half nichts.
Ich saß dann am ball aber das war soo unangenehm dass ich nicht lange sitzen konnte.
Inzwischen ist es Freitag geworden, hebi kam dann wieder und untersuchte mich ( das tat soo weh dass ich schon heulen musste) mumu nur 3 cm , also meinte sie eine pda würde vl. helfen, also willigte ich auch da ein
wir gingen am ganz spazieren und dann ins kreißzimmer, es gab der anästhesist , er war sooooo lieb und nett und erst beim 3ten versuch klappte es die pda zu legen
Fruchtblase war noch immer nicht geplatzt !
Es kam eine Ärztin und machte nen us und sah dass die maus richtig liegen würde aber sie gerne die fruchtblase ,, sprengen,, möchte.
Das war so ein komisches gefühl, ich erschrak richtig als aufeinmal das warme fruchtwasser herunter geronnen ist.
Der druck wurde viel intensiever
Um 6:00 uhr morgens machten sie nocheinmal ein ctg und man sah das mausi gestresst war denn bei jeder wehe sanken die herztöne also entschied man schnell einen kaiserschnitt zu machen
ich kam in den op saal , schatzi zog sich um und ich sags euch mir war die angst ins gesicht geschrieben.
Für mich dauerte es eine ewigkeit , aber ich hatte eine tolle betreuung denn der anästhesist redete uns gut zu und erzählte uns immer was jetzt passieren wird und was er sieht.
Auf einmal sagte der anästhesist: ,, jetzt kommt sie gleich, er sieht sie schon,,.
ich wartete sehnsüchtig nach den ersten schrei, aber es kam nichts und ich bekam es mit der angst zu tuhn, ich sah nur wie die hebamme zum arzt nachvorne huschte und dann ins nebenzimmer.
Und nach ein paar sekunden ( gefühlte minuten) kam ein zaghafter schrei , mann musste sie kurz beatmen
Ich bekam aufeinmal schmerzen es fühlte sich wie ein starkes brennen an, der anästhesist spritze mir ein starkes mittel , und ich sag euch dagegen war die hippiezeit nichts, ich sah nur noch verschwommen und war total durcheinander.
die tage danach waren schmerzhaft aber da musste ich durch.
Mausi lag dann ein monat lang im kh wegen einer trinkschhwäche, bekam dann noch eine bindehautentzündung und hatte einen leistenbruch der am 1.3 operiert wurde.
Sie wog 2780 gramm und war 46 cm groß

also bei mir war es so:
am do den 31.1 hatte ich einen termin im kh zur kontrolle+ctg
als wir dann zur ärztin kamen saßen dort aufeinmal noch 2 andere ärzte , irgendwie hatte ich das gefühl dass was nicht stimmte, die ärzte teilten uns mit dass ihnen das ctg nicht gefiel und sie lieber einleiten möchte, zuerst meinte die ärztin dass man gleich einen ks machen sollte aber gsd ließ sie mich es mal spontan versuchen.
also wurde um 14:30 mit einem gel eingeleitet, innerhalb von 15min bekam ich schon ein mensartiges ziehen.
Im laufe des tages wurde dieses ziehen immer schmerzhafter aber es war ok.
Die Hebamme kam so gegen 17 uhr und untersuchte mich und stellte fest das mumu schon 2 cm offen ist ( man diese untersuchung tat sehr weh), hebi meinte dann ob es nicht klüger wäre mich mal an den tropf zu hängen damit ich mich entspanne und damit was weiter geht, eigentlich wollte ich die geburt ohne jegliches schmerzmittel überstehen aber ich willigte ein, ich sags euch das tat sooo gut und ich konnte ein wenig schlafen.
Schatzi war die ganze zeit an meiner seite und tele alle 2 stunden mit meiner mama denn sie fieberte mit.
Irgendwann wurden die wehen immer intensiever, hebi kam um mich nochmal zu untersuchen , mumu noch immer bei 2 cm, also meinte sie , sie würde mir mal ne spritze geben damit ich nochmal entspannen kann aber es half nicht.
So gegen 23 uhr meinte die hebi dann dass ich mal warm duschen gehen sollte damit die wehen stärker werden aber auch dies half nichts.
Ich saß dann am ball aber das war soo unangenehm dass ich nicht lange sitzen konnte.
Inzwischen ist es Freitag geworden, hebi kam dann wieder und untersuchte mich ( das tat soo weh dass ich schon heulen musste) mumu nur 3 cm , also meinte sie eine pda würde vl. helfen, also willigte ich auch da ein
wir gingen am ganz spazieren und dann ins kreißzimmer, es gab der anästhesist , er war sooooo lieb und nett und erst beim 3ten versuch klappte es die pda zu legen
Fruchtblase war noch immer nicht geplatzt !
Es kam eine Ärztin und machte nen us und sah dass die maus richtig liegen würde aber sie gerne die fruchtblase ,, sprengen,, möchte.
Das war so ein komisches gefühl, ich erschrak richtig als aufeinmal das warme fruchtwasser herunter geronnen ist.
Der druck wurde viel intensiever
Um 6:00 uhr morgens machten sie nocheinmal ein ctg und man sah das mausi gestresst war denn bei jeder wehe sanken die herztöne also entschied man schnell einen kaiserschnitt zu machen
ich kam in den op saal , schatzi zog sich um und ich sags euch mir war die angst ins gesicht geschrieben.
Für mich dauerte es eine ewigkeit , aber ich hatte eine tolle betreuung denn der anästhesist redete uns gut zu und erzählte uns immer was jetzt passieren wird und was er sieht.
Auf einmal sagte der anästhesist: ,, jetzt kommt sie gleich, er sieht sie schon,,.
ich wartete sehnsüchtig nach den ersten schrei, aber es kam nichts und ich bekam es mit der angst zu tuhn, ich sah nur wie die hebamme zum arzt nachvorne huschte und dann ins nebenzimmer.
Und nach ein paar sekunden ( gefühlte minuten) kam ein zaghafter schrei , mann musste sie kurz beatmen
Ich bekam aufeinmal schmerzen es fühlte sich wie ein starkes brennen an, der anästhesist spritze mir ein starkes mittel , und ich sag euch dagegen war die hippiezeit nichts, ich sah nur noch verschwommen und war total durcheinander.
die tage danach waren schmerzhaft aber da musste ich durch.
Mausi lag dann ein monat lang im kh wegen einer trinkschhwäche, bekam dann noch eine bindehautentzündung und hatte einen leistenbruch der am 1.3 operiert wurde.
Sie wog 2780 gramm und war 46 cm groß
04.04.2013 21:36
Zitat von jasiii:
Zitat von BlackRoses:
Darf ich noch mitmachen?
Möchte Dez. / Jan. wieder los hibbeln !
ja klar
erzähl doch bitte was von dir?
@annika
schon ok
aber warum will dein schatz noch nicht los legen?
Mal will er mal nicht er redet nicht so drüber leider
04.04.2013 21:40
Zitat von Janine.x:
Zitat von Anni85:
oche ne sind eure beiden soooooo süß
also als erstes von sophie werde ich leider keine bilder zeigen da wir sie aus dem internet mit bildern fern halten (zwar leider aber denke sie wird es irgentwann selbst entscheiden wolen)
also ich heise Annika bin 27 jahre und komme aus dem saarland. Habe eine Tochter von 17 monade. mit meinem freund bin ich nun 3,5 jahre zusammen. wir haben auch vor dieses jahr zu heiraten aber wann genau steht noch nicht fest. wir sind zurzeit dabei sein elternhaus am umbauen. was noch recht viel arbeit ist.
zur planung geschwisterchen da sind wir uns noch nicht so einig von mir aus könnte es juli schon los gehn aber da mact mein schatz noch nicht so mit![]()
lg annika
Juhu jemand aus dem Saarland, ließt man hier sehr selten![]()
Darf man fragen woher genau aus dem Saarland?
Wann will denn dein Freund anfangen zu hibbeln? Ihr werdet euch bestimmt einig![]()
Mein Freund hätte am liebsten jetzt schon angefangen.![]()
Aber ich wollte warten bis Juni nächstes Jahr, damit die beiden nicht zu eng bei einander sind.
Deine Geburt war ja wirklich toll welches hk hattest du? Meine war nicht so toll war in der Uni würde nie mehr ohne eigene hebi da hin gehn.
Wohne im bliestahl.
04.04.2013 21:44
Zitat von Janine.x:kann ich mich garnicht mehr dran erinnern
Zitat von BlackRoses:
3.620 Gramm und bin 50,5 cm groß. Mein Kopfumfang beträgt 36 cm.
![]()
![]()
![]()
Sohni: 3620g 51cm KU 36cm
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein ehrlich? Oh mein Gott.
Aber er heißt nicht Jonas oder? Das wäre zu viel des Guten![]()
Ist er beim Ultraschall richtig geschätzt worden mit dem Gewicht und der Größe?
aber ich glaube FA hatte recht mit der vermutung

04.04.2013 21:46
Jasi die Geburt war wirklich schrecklich. Sophie war auch direckt beatmet worden waren auf einmal alle weg. Fand das es schreckliste was passieren konnte
04.04.2013 21:48
Zitat von Anni85:
Jasi die Geburt war wirklich schrecklich. Sophie war auch direckt beatmet worden waren auf einmal alle weg. Fand das es schreckliste was passieren konnte
oja du sagst es nicht zu wissen was los ist , ist einfach schrecklich
schlafen eure mäuse schon?
04.04.2013 21:48
Zitat von jasiii:SCHON LANGE
Zitat von Anni85:
oja du sagst es nicht zu wissen was los ist , ist einfach schrecklich
schlafen eure mäuse schon?

04.04.2013 21:50
Ja zum Glück sie hatte heute Mittag nicht geschlafen hoffe sie schläft heute durch. Sie hatte gestern 40 Fieber mittelohrentzundung und der Hals ganz rot heute war das Fieber auf 39 hoffe das es morgen weg ist.
Und bei dir? Stillst du?
Und bei dir? Stillst du?
04.04.2013 21:52
Zitat von Anni85:Gute besserung
Ja zum Glück sie hatte heute Mittag nicht geschlafen hoffe sie schläft heute durch. Sie hatte gestern 40 Fieber mittelohrentzundung und der Hals ganz rot heute war das Fieber auf 39 hoffe das es morgen weg ist.
Und bei dir? Stillst du?

04.04.2013 22:05
man habt ihr brave kinder
@annika meine ist gerade wieder munter geworden
hmm naja ich sag mal ja ich stille also eigentlich pumpe ich ab und gebe es ihr mit der flasche da sie manchmal zu ungeduldig wird und am anfang hatten wir schwierigkeiten
habt ihr eigentlich so schlafrituale?

@annika meine ist gerade wieder munter geworden
hmm naja ich sag mal ja ich stille also eigentlich pumpe ich ab und gebe es ihr mit der flasche da sie manchmal zu ungeduldig wird und am anfang hatten wir schwierigkeiten
habt ihr eigentlich so schlafrituale?
04.04.2013 22:07
Zitat von Anni85:
Und bei dir? Stillst du?
auch von mir gute besserung
05.04.2013 13:13
Schlafrituale??
Wir spielen zusammen - Zähnchen putzen - ins Bett - Buch vorlesen - Küssen - Schlafen
Wir spielen zusammen - Zähnchen putzen - ins Bett - Buch vorlesen - Küssen - Schlafen

- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt