Mütter- und Schwangerenforum

♀♥♂ Hibbel Hibbel 2014 ♂♥♀

Gehe zu Seite:
17.10.2013 18:49
Zitat von Janine.x:

Zitat von liilaloveu:

wie gehts euch mädels ??

Hi
uns geht's auch prima. Und euch?
Jonas krabbelt auch schon fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch. Unser Wohnzimmer Tisch räumt er mir immer aus haben auch jetzt so einen Gehfrei, den man zu einem Auto umbauen kann.
Sieht toll aus, wie er da drauf sitzt

Zähne hat Jonas auch noch keine. Lange dauert es bestimmt nicht mehr, er kakt die Zähne glaube ich aus.

Seit ihr schon nervös? Ist ja nicht mehr lange, bis das gehibbel los geht. Ich bin schon ganz aufgeregt

Was essen eure kleinen denn mittlerweile alles?
Also wie sieht der Essensplan aus?

huhu

ja bin schon ner nervös , kanns kaum no erwarten
mit dem essensplan schaut es bei uns momentan so aus:
früh: milch
mittags: gemüsebrei
nachmittag: obstbrei mit dinkelkeks
abend: getreitebrei
und zum einschlafen : milch

bei euch
Janine.x
2459 Beiträge
17.10.2013 19:23
Zitat von jasiii:

Zitat von Janine.x:

Zitat von liilaloveu:

wie gehts euch mädels ??

Hi
Jonas krabbelt auch schon fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch. Unser Wohnzimmer Tisch räumt er mir immer aus haben auch jetzt so einen Gehfrei, den man zu einem Auto umbauen kann.

Zähne hat Jonas auch noch keine. Lange dauert es bestimmt nicht mehr, er kakt die Zähne glaube ich aus.

Seit ihr schon nervös? Ist ja nicht mehr lange, bis das gehibbel los geht. Ich bin schon ganz aufgeregt

huhu

ja bin schon ner nervös , kanns kaum no erwarten
mit dem essensplan schaut es bei uns momentan so aus:
früh: milch
mittags: gemüsebrei
nachmittag: obstbrei mit dinkelkeks
abend: getreitebrei
und zum einschlafen : milch

bei euch

Ich bin auch schon total nervös.
Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig, wann wir jetzt wirklich anfangen mit hibbeln. Wie habt ihr das denn entscheiden? Einfach so oder wart ihr euch direkt einig? Habt ihr Pros und Kontras abgewogen?

Bei uns sieht es so aus:
Gegen 6:00 Uhr 180 ml Milch
Gegen 9:00 Uhr eine Scheibe Brot mit Aufstrich
Gegen 12:00 Uhr 120 Gramm Mittagsmenü
Gegen 15:00 Uhr 180 ml Milch
Gegen 18:00 Uhr 100 Gramm Grießbrei mit Obst
Gegen 20:00 Uhr 150 ml Milch
liilaloveu
4999 Beiträge
17.10.2013 19:45
Zitat von Janine.x:

Zitat von liilaloveu:

wie gehts euch mädels ??

Hi

lina kackt ihre zähne auch

nen gehfrei haben wir auch... und sie liebt es

also unser essenplan sieht so aus :

7.00
gibt ein Flascherl Folgemilch
10.00
Haferflocken mit Joghurt und frischen früchten
13.00
macht sie meistens mit mir Brotzeit, da wir Abends immer warm essen, sprich, sie bekommt Brötchen mit Streichwurst, Frischkäse und Gemüse dazu
16.00
nen Joghurt oder mal nen Keks... manchmal auch obstgläschen
18.00
das was ich koche.. da tu ich immer vor dem würzen bisschen was auf die seite und zerdrück es mit der gabel ein bisschen (dafür das sie keine Zähne hat, kann sie ziemlich gut kauen )
19 uhr
1 Flascherl Folgemilch zum einschlafen
liilaloveu
4999 Beiträge
17.10.2013 19:47
achja..
Hibbeln steht momentan in den Sternen.. er mag nicht so richtig.. und wenn er es nicht auch will machts auch keinen sinn.... werd ihm die Zeit geben die er braucht... irgend wann kommen meine 2 Wunschkinder schon noch (auch wenn es Zwillinge werden müssen)
Janine.x
2459 Beiträge
17.10.2013 19:53
Zitat von liilaloveu:

achja..
Hibbeln steht momentan in den Sternen.. er mag nicht so richtig.. und wenn er es nicht auch will machts auch keinen sinn.... werd ihm die Zeit geben die er braucht... irgend wann kommen meine 2 Wunschkinder schon noch (auch wenn es Zwillinge werden müssen)

Ja das kenne ich.. Mein Mann und ich sind uns auch nicht richtig einig. Einmal heißt es, wenn Jonas ein Jahr ist, dann wieder nächstes jahr im Sommer, dann Dezember.. Weiß auch nicht was ich noch dazu sagen soll.
Er soll sich ja auch nicht gezwungen fühlen
Sprichst du es dann nochmal von dir aus an oder wartest du bis er das Thema nochmal von sich aus anspricht?
Ich hab irgendwie angst, dass es dann noch länger als ein Jahr dauert, bis er es überhaupt mal wieder anspricht

Jasii wie seit ihr euch denn einig geworden?
liilaloveu
4999 Beiträge
17.10.2013 20:06
is be iuns genau gleich.. er weis aber das ich keinen zu großen abstand möchte und ich denke/hoffe das wir bis ende des nächsten Jahres hibbeln... November fände ich persönlich ja PERFEKT... ein Augustwürmchen
liilaloveu
4999 Beiträge
17.10.2013 20:07
achja.. werd ihn anfang des Jahres, wen LIna 1 Jahr alt wird nochmal drauf ansprechen.. derweil bringt es eh nix.. da zickt er nur rum xD
Janine.x
2459 Beiträge
17.10.2013 20:19
Zitat von liilaloveu:

achja.. werd ihn anfang des Jahres, wen LIna 1 Jahr alt wird nochmal drauf ansprechen.. derweil bringt es eh nix.. da zickt er nur rum xD

Ja ich werde ihn jetzt auch mal in ruhe lassen damit.
Spätestens im März spreche ich ihn nochmal darauf an

Ich konzentriere mich jetzt nur auf Jonas.
Ich hoffe aber, das wir keinen all zu großen Altersunterschied haben später.

Aber mal noch was ganz anderes.
Benutzt ihr eigentlich schon einen Buggy oder noch den normalen Kinderwagen? Jonas sitzt momentan im Sportaufsatz, aber der ist ziemlich schmal und wenn er darin sitzt, mit Overall, ist es schon sehr eng.
17.10.2013 20:36
wir waren uns eig. sofort einig
17.10.2013 20:37
wir benutzen no den kiwa fürn buggy ist sie mir noch zu klein
liilaloveu
4999 Beiträge
18.10.2013 11:03
Zitat von Janine.x:

Zitat von liilaloveu:

Ja ich werde ihn jetzt auch mal in ruhe lassen damit.
Spätestens im März spreche ich ihn nochmal darauf an

Ich konzentriere mich jetzt nur auf Jonas.
Ich hoffe aber, das wir keinen all zu großen Altersunterschied haben später.

Aber mal noch was ganz anderes.
Benutzt ihr eigentlich schon einen Buggy oder noch den normalen Kinderwagen? Jonas sitzt momentan im Sportaufsatz, aber der ist ziemlich schmal und wenn er darin sitzt, mit Overall, ist es schon sehr eng.

ehm.. wir haben so nen sportwagenaufsatz ... is von hauck.. scheissteil
aber da hat sie ziemlich gut platz.... also ich glaub da hat sie in 1 jahr imme rnoch platz...
liilaloveu
4999 Beiträge
28.10.2013 11:45
Aus gegebenen Anlass, lass ich den Thread jetzt mal wieder aufleben

Jasi ?wie schauts bei dir aus ?? Habt ihr schon angefangen ??
Janine.x
2459 Beiträge
28.10.2013 12:31
Zitat von liilaloveu:

Wann willst du denn testen?
liilaloveu
4999 Beiträge
28.10.2013 12:40
Zitat von Janine.x:

Zitat von liilaloveu:

Wann willst du denn testen?

Hab mir im Inet grad nen Test bestellt, der sollte spätestens übermorgen da sein und da ich schon 5 tage drüberbin mach ich ihn auch gleich wenn er da ist.. nochmal ne nacht schaff ich dann eh nciht

Du ?? Du könntest ja eig. schon testen
Janine.x
2459 Beiträge
28.10.2013 13:41
Das hört sich doch gut an
Ich hab getestet, dass Ergebnis:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt