♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥
12.07.2011 20:00
Hallo Mädels....
So heute haben wir uns einen Laptop geleistet
Nun können wir den Pc verkaufen und haben gleich wieder etwas mehr Platz und weniger Kabelsalat...*jippi*
Am Montag habe ich NMT. Aber ich denke, es hat nicht geklappt. Hab das Gefühl, als ob sich mein Muttermund schon öffnet. Also werden wohl meine Tage bald nahen. Naja diesmal bin ich total entspannt und nicht so drauf versteift. bin total erstaunt dass es nur noch 6 Tage sind bis Montag. Die Zeit verging jetzt irgendwie wie im Fluge
Wenn es nicht geklappt hat, dann starten wir in den August
Vielleicht schnaggelt es dann im Urlaub
ich hoffe nur, dass meine Tage pünktlich kommen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend. Ich habe Morgen Frühdienst und irgendwie mal gar keine Lust...
So heute haben wir uns einen Laptop geleistet
Nun können wir den Pc verkaufen und haben gleich wieder etwas mehr Platz und weniger Kabelsalat...*jippi* Am Montag habe ich NMT. Aber ich denke, es hat nicht geklappt. Hab das Gefühl, als ob sich mein Muttermund schon öffnet. Also werden wohl meine Tage bald nahen. Naja diesmal bin ich total entspannt und nicht so drauf versteift. bin total erstaunt dass es nur noch 6 Tage sind bis Montag. Die Zeit verging jetzt irgendwie wie im Fluge
Wenn es nicht geklappt hat, dann starten wir in den August
Vielleicht schnaggelt es dann im Urlaub
ich hoffe nur, dass meine Tage pünktlich kommen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend. Ich habe Morgen Frühdienst und irgendwie mal gar keine Lust...
12.07.2011 21:23
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Hallo Mädels ich bin rausdie Mens kam Heute 2 Tage zu spät dafür umso heftiger
wie eine Sturzblutung. Hoffe der FA kann mir am 22.07 helfen. Neuer NMT ist dann der 10.08 7. ÜZ
Hallo Süße!! Das tut mir total leid für dich!! Ich habe so gehofft für dich das die Mens ausbleibt!! Ich kann dich total gut verstehen, dass du jetzt frustriert bist..Ich weiß wie das ist. Was kann ich dir rateni??..Ich denke bei uns hat es jetzt so schnell geklappt, weil ich wirklich auf den Tag genau wusste wann mein Eisprung ist (mit Persona). An dem Tag hatten wir auch 2 Mal geherzelt und es kann nur an dem Tag passiert sein. Ich bin danach noch für ca. eine halbe Stunde liegen geblieben mit hochgelagertem Po..Und ich habe diesen Zyklus auch den Zyklustee getrunken (also Himbi-Tee und Frauenmanteltee)..Inwiefern es geholfen hat kann ich nicht sagen, aber probier es doch mal aus, schaden tut es auf jeden Fall nicht und schmeckt auch nicht so schlecht..
Ich hab auch mal die Geschichte von meiner Freundin gepostet, die 1,5 Jahre erfolglos gehibbelt hat..am Ende stellte sich heraus, dass sie einfach übersäuert war und die Spermien in der übersäuerten Scheidenflora einfach nicht überleben konnten. Dann hat sie in einem Zyklus Basaltabletten, die den Säure-Basen-Haushalt regulieren und sie wurde gleich schwanger. Ich hab diese Tabletten auch, hab einfach um den Eisprung herum 1 Tablette genommen (schaden kanns nicht)...Woran es jetzt wirklich lag, dass ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin weiß ich nicht...Die Tabletten gibts im DM heißen "Bullrich´s Vital"...vielleicht bringts jemandem ja was...![]()
Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass es bald klappt..und berichte dann was der Frauenarzt gesagt hat..
Das ist ganz ganz arg lieb von dirvielen vielen Dank.
Also eigentlich wusste ich auch wann mein ES ist und ich hab auch den Po hochgelegt..... naja vielleicht kauf ich mir jetzt auch so einen Monitor. Das mit den Tabletten ist eine tolle Idee vielen dank die werde ich mir mal holen. Wie viel von dem Tee hast du denn getrunken? Also da ich GSD privat versichert bin werde ich meiner FÄ den Auftrag geben alles aber auch alles zu checken, vom Blut bis zur Scheidenflora einfach alles. Schilddrüse hat mein Hausarzt schon vor ein paar Wochen gecheckt war alles gut!
Einfach abwarten![]()
Ich hoffe wir schreiben trotzdem noch ganz viel, mag dich total.
Huhu Miaa!
Dar fich fragen, wie Deine Schilddrüsenwerte waren? Habe ja auch Probleme mit der Schilddrüse und die meistens Labors haben einen falsch zu hohen Normwert beim TSH! Der soll unter 2,5 sein, der Normwert geht aber bis 4,5. Habe gestern noch gelesen, dass die Fruchtbarkeit sogar bei geringer Überfunktion eingeschränkt sein kann!
Ansonsten bin ich gespannt, ob Dein FA was findet! Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Euch und es klappt bald. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis man schwanger wird und das ist noch normal. Also mach Dich nicht verrückt! Obwohl ich Dich so gut verstehen kann....um einen herum werden andere schwanger und man selbst geht leer aus! Bleib positiv, dann klappt es am besten!
Nehme übrigens seit einigen Monaten Basica Tbl. (im Internet billiger), die machen auch basisch! Falls Du den Tipp von Märzmami befolgen möchtest!
Alles Liebe, Natalie
12.07.2011 21:46
Zitat von Bambi17:
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
wie eine Sturzblutung. Hoffe der FA kann mir am 22.07 helfen. Neuer NMT ist dann der 10.08 7. ÜZ
Hallo Süße!! Das tut mir total leid für dich!! Ich habe so gehofft für dich das die Mens ausbleibt!! Ich kann dich total gut verstehen, dass du jetzt frustriert bist..Ich weiß wie das ist. Was kann ich dir rateni??..Ich denke bei uns hat es jetzt so schnell geklappt, weil ich wirklich auf den Tag genau wusste wann mein Eisprung ist (mit Persona). An dem Tag hatten wir auch 2 Mal geherzelt und es kann nur an dem Tag passiert sein. Ich bin danach noch für ca. eine halbe Stunde liegen geblieben mit hochgelagertem Po..Und ich habe diesen Zyklus auch den Zyklustee getrunken (also Himbi-Tee und Frauenmanteltee)..Inwiefern es geholfen hat kann ich nicht sagen, aber probier es doch mal aus, schaden tut es auf jeden Fall nicht und schmeckt auch nicht so schlecht..
Ich hab auch mal die Geschichte von meiner Freundin gepostet, die 1,5 Jahre erfolglos gehibbelt hat..am Ende stellte sich heraus, dass sie einfach übersäuert war und die Spermien in der übersäuerten Scheidenflora einfach nicht überleben konnten. Dann hat sie in einem Zyklus Basaltabletten, die den Säure-Basen-Haushalt regulieren und sie wurde gleich schwanger. Ich hab diese Tabletten auch, hab einfach um den Eisprung herum 1 Tablette genommen (schaden kanns nicht)...Woran es jetzt wirklich lag, dass ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin weiß ich nicht...Die Tabletten gibts im DM heißen "Bullrich´s Vital"...vielleicht bringts jemandem ja was...![]()
Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass es bald klappt..und berichte dann was der Frauenarzt gesagt hat..
Das ist ganz ganz arg lieb von dirvielen vielen Dank.
Also eigentlich wusste ich auch wann mein ES ist und ich hab auch den Po hochgelegt..... naja vielleicht kauf ich mir jetzt auch so einen Monitor. Das mit den Tabletten ist eine tolle Idee vielen dank die werde ich mir mal holen. Wie viel von dem Tee hast du denn getrunken? Also da ich GSD privat versichert bin werde ich meiner FÄ den Auftrag geben alles aber auch alles zu checken, vom Blut bis zur Scheidenflora einfach alles. Schilddrüse hat mein Hausarzt schon vor ein paar Wochen gecheckt war alles gut!
Einfach abwarten![]()
Ich hoffe wir schreiben trotzdem noch ganz viel, mag dich total.
Huhu Miaa!
Dar fich fragen, wie Deine Schilddrüsenwerte waren? Habe ja auch Probleme mit der Schilddrüse und die meistens Labors haben einen falsch zu hohen Normwert beim TSH! Der soll unter 2,5 sein, der Normwert geht aber bis 4,5. Habe gestern noch gelesen, dass die Fruchtbarkeit sogar bei geringer Überfunktion eingeschränkt sein kann!
Ansonsten bin ich gespannt, ob Dein FA was findet! Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Euch und es klappt bald. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis man schwanger wird und das ist noch normal. Also mach Dich nicht verrückt! Obwohl ich Dich so gut verstehen kann....um einen herum werden andere schwanger und man selbst geht leer aus! Bleib positiv, dann klappt es am besten!
Nehme übrigens seit einigen Monaten Basica Tbl. (im Internet billiger), die machen auch basisch! Falls Du den Tipp von Märzmami befolgen möchtest!
Alles Liebe, Natalie
Du ich hab keine Ahnung um ehrlich zu sein aber danke für den Tipp ich werde das meinem FA mal sagen. Also mir ging es nicht so gut und daraufhin hat mein Hausarzt alles gecheckt Blutbild, Urin.... und er meinte dann nur es wäre alles ok auch eben die Schilddrüsenwerte. Hab dann nciht genauer nachgefragt.
Ja das weiß ich aber ich bin so ungeduldig
. Also ich bin auch mal gespannt, ich geh da nicht vom Stuhl bis sie was gefunden hat
werde mich bis dahin noch im Internet schlau lesen an was es alles liegen kann und sie gezielt ansprechen. Hab da gerade was über Moor gelesen das finde ich echt interessant - ist nur ein bisschen aufwendig. Das mit den Tabletten mach ich auf alle Fälle - Danke.
Also weißt du man sagt ja immer wenn man unbedingt will klappt es nicht aber die ersten 5 ÜZ´s wollte ich ja garnicht so richtig
erst seit den letzten 2. ÜZ´s. Naja ich verlasse mich auf meine Frauenärztin - bin da auch etwas gebeutel von meiner Vorgeschichte - vielelicht bin ich deshalb etwas panisch.
12.07.2011 22:27
@Miaa: Huhu..Also ich habe so eine riesen Teetasse daheim, da passen locker 0,5 l rein
Ich bin ja so ein Teetrinker..auf jeden Fall, habe ich 2 mal am tag so eine Tasse von dem Tee getrunken, 2 EL aufgebrüht..aber generell heißt es mann soll 3 Mal am Tag 200 ml trinken (1 EL aufbrühen)...
Und ja frage den Frauenarzt auf jeden Fall alles aus!! Sie soll sich mal schön Zeit für dich nehmen! Und berichte dann auf jeden Fall..
Aber weißt du Süße, ich hab mal was darüber gelesen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eine Frau ist in einem Zyklus schwanger zu werden und am Tag des Eisprungs lag sie bei nur 33%..und davor oder danach natürlich weniger..Wenn man davon ausgeht, dann ist es irgendwo logisch das es nicht immer gleich klappt..
Na logo schreiben wir uns weiterhin Süße, ich mag dich auch und will unbedingt wissen wie es bei dir weiter läuft und wann es bei dir klappt und ich berichte natürlich wie der Termin nächste Woche beim FA läuft..Ich bleib einfach hier bei euch im Forum
Ich bin ja so ein Teetrinker..auf jeden Fall, habe ich 2 mal am tag so eine Tasse von dem Tee getrunken, 2 EL aufgebrüht..aber generell heißt es mann soll 3 Mal am Tag 200 ml trinken (1 EL aufbrühen)... Und ja frage den Frauenarzt auf jeden Fall alles aus!! Sie soll sich mal schön Zeit für dich nehmen! Und berichte dann auf jeden Fall..
Aber weißt du Süße, ich hab mal was darüber gelesen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eine Frau ist in einem Zyklus schwanger zu werden und am Tag des Eisprungs lag sie bei nur 33%..und davor oder danach natürlich weniger..Wenn man davon ausgeht, dann ist es irgendwo logisch das es nicht immer gleich klappt..
Na logo schreiben wir uns weiterhin Süße, ich mag dich auch und will unbedingt wissen wie es bei dir weiter läuft und wann es bei dir klappt und ich berichte natürlich wie der Termin nächste Woche beim FA läuft..Ich bleib einfach hier bei euch im Forum
12.07.2011 22:34
Zitat:
Zitat von Sunshine27:
Danke, ich hoffe auch das der Krümel sich gut entwickelt..![]()
Ich drücke dir die Daumen..![]()
Darf ich fragen was du alles für Anzeichen hattest, bevor du den Test gemacht hast?! Wünsch dir sehr das dein Krümel im März gesund und munter zur Welt kommt
!!!
Na klar kannst du fragen
Also ich hatte am 16 Zyklustag meinen Eisprung und bereits am 21 Tag hatte ich einen aufgeblähten Bauch und das hält sich bis heute noch, sehe ja aus als wär ich schon im 4 Monat
Am 22 und 23 ZT hatte ich ein starkes Stechen im Unterleib und so mensartige Krämpfe und dann kam noch zum Schluss Müdigkeit dazu und ich hatte auch ganz weiche Knie und zitterte ständig innerlich..Und am 31 ZT hab ich positiv getestet..
12.07.2011 22:35
Zitat von Claudia83:
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhh... Seit gestern Nachmittag ist mir zwischendurch mal etwas schwindelig. So wie vorhin, deshalb hatte ich mich etwas hingelegt. Nun ist ein Ziehen im Unterleib dazu gekommen. Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe....
schwindelig war mir auch ab und zu
Ich drücke dir die Daumen!!
12.07.2011 23:01
Zitat von märzmami2010:
@Miaa: Huhu..Also ich habe so eine riesen Teetasse daheim, da passen locker 0,5 l reinIch bin ja so ein Teetrinker..auf jeden Fall, habe ich 2 mal am tag so eine Tasse von dem Tee getrunken, 2 EL aufgebrüht..aber generell heißt es mann soll 3 Mal am Tag 200 ml trinken (1 EL aufbrühen)...
Und ja frage den Frauenarzt auf jeden Fall alles aus!! Sie soll sich mal schön Zeit für dich nehmen! Und berichte dann auf jeden Fall..
Na logo schreiben wir uns weiterhin Süße, ich mag dich auch und will unbedingt wissen wie es bei dir weiter läuft und wann es bei dir klappt und ich berichte natürlich wie der Termin nächste Woche beim FA läuft..Ich bleib einfach hier bei euch im Forum![]()
![]()
![]()
Vielen Dank Süße!!!!!
Dann werde ich mir mal den Tee holen, ist sowieso nicht schlecht dann trink ich schon mehr.
Ja diese Rechnung kenn ich und du hast wahrscheinlich Recht abe rirgendwie macht man sich eben seine Gedanken und durch meine blöde Vorgeschichte sowieso
Naja ich werd es hinnehmen und nehmen wie es kommt
Das ist schön, ich will ja auch wissen wie es bei dir weiter geht
also ob es ein Junge oder Mädchen wird, Bauchibilder..... freu mich darauf
Knutschi
13.07.2011 09:40
Gott bin ich schlecht drauf in den letzten Tagen
... Ich kotz mich schon selber an!!
Hab mir eben mal bei Wikipedia die Sympthome für PMS durchgelesen und es trifft fast alles auf mich zu. Also kann ich mit 99%iger Gewissheit sagen, dass ich nicht schwanger bin
, ich habe einfach "nur" PMS
. Ich hatte die Sympthome in den Zyklen zuvor auch, außer, dieses ziehen im UL fing nicht schon kurz nach ES an, sondern an dem Tag, oder maximal einen Tag bevor ich die rote Pest bekam. Wieso macht die Natur es uns so schwer
??
Den nächsten Zyklus fange ich mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee an, hat jemand Tipps für die Zubereitung und wie oft man den täglich trinken soll??!!!
Ich hoffe ihr habt diesen Zyklus mehr Glück als ich, Daumen sind gedrückt
... Ich kotz mich schon selber an!! Hab mir eben mal bei Wikipedia die Sympthome für PMS durchgelesen und es trifft fast alles auf mich zu. Also kann ich mit 99%iger Gewissheit sagen, dass ich nicht schwanger bin
, ich habe einfach "nur" PMS
. Ich hatte die Sympthome in den Zyklen zuvor auch, außer, dieses ziehen im UL fing nicht schon kurz nach ES an, sondern an dem Tag, oder maximal einen Tag bevor ich die rote Pest bekam. Wieso macht die Natur es uns so schwer
?? Den nächsten Zyklus fange ich mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee an, hat jemand Tipps für die Zubereitung und wie oft man den täglich trinken soll??!!!
Ich hoffe ihr habt diesen Zyklus mehr Glück als ich, Daumen sind gedrückt
13.07.2011 10:39
Zitat von miaa:
oh nein das tut mir leid... aber das hatte ich auch schon, wenn sie mal zu spät kam... ich hoffe das der arzt dir helfen kann
13.07.2011 13:49
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
@Miaa: Huhu..Also ich habe so eine riesen Teetasse daheim, da passen locker 0,5 l reinIch bin ja so ein Teetrinker..auf jeden Fall, habe ich 2 mal am tag so eine Tasse von dem Tee getrunken, 2 EL aufgebrüht..aber generell heißt es mann soll 3 Mal am Tag 200 ml trinken (1 EL aufbrühen)...
Na logo schreiben wir uns weiterhin Süße, ich mag dich auch und will unbedingt wissen wie es bei dir weiter läuft und wann es bei dir klappt und ich berichte natürlich wie der Termin nächste Woche beim FA läuft..Ich bleib einfach hier bei euch im Forum![]()
![]()
![]()
Vielen Dank Süße!!!!!
Dann werde ich mir mal den Tee holen, ist sowieso nicht schlecht dann trink ich schon mehr.
Ja diese Rechnung kenn ich und du hast wahrscheinlich Recht abe rirgendwie macht man sich eben seine Gedanken und durch meine blöde Vorgeschichte sowieso![]()
Naja ich werd es hinnehmen und nehmen wie es kommt![]()
Das ist schön, ich will ja auch wissen wie es bei dir weiter gehtalso ob es ein Junge oder Mädchen wird, Bauchibilder..... freu mich darauf
![]()
Knutschi
Hey Süße..sorry, steh irgendwie zur Zeit total auf dem Schlauch, entschuldige wenn ich da was vergessen hab oder was überlesen hab aber was für eine Vorgeschichte meinst du?...oder hast du das gar nicht erzählt..
Soweit ich mich erinnere hat es bei euch mit dem Kleinen sofort geklappt damals, er kam dann auch ein bisschen früher vor ET..und jetzt klappt es bei euch schon seit einem halben Jahr nicht mit dem zweiten....hab ich was vergessen? Ja klar ich berichte dann schön wie es weitergeht und mache auch bauchbildchen...Mir geht es zur Zeit so einigermaßen, ich habe ganz böse Rückenschmerzen und bin soooo müde, könnte die ganz Zeit nur schlafen...Und der Bauch ist für meine Verhältnisse riesig dafür das ich erst in der 5 ssw bin..Wahnsinnig, vor allem abends hab ich dann so eine Kugel wie im 5 Monat...wenn das so weitergeht..
Sag mal wie war das dann bei dir? Du hattest ja mit dem Kleinen auch gleich einen großen Bauch. Ist er dann auch weiterhin so schnell gewachsen und wie war er am Ende, sehr groß? Wieviel hattest du zugenommen in der SS? Bei Melissa hatte ich einen eher kleineren Bauch, erst ab dem 5 Monat hat man etwas gesehen und am Ende der SS hatte ich 9 kilo zugenommen..Mache mir jetzt etwas Sorgen weil es jetzt schon so extrem losgeht..
13.07.2011 13:54
Zitat von Sunshine27:
Gott bin ich schlecht drauf in den letzten Tagen... Ich kotz mich schon selber an!!
Hab mir eben mal bei Wikipedia die Sympthome für PMS durchgelesen und es trifft fast alles auf mich zu. Also kann ich mit 99%iger Gewissheit sagen, dass ich nicht schwanger bin, ich habe einfach "nur" PMS
??
Den nächsten Zyklus fange ich mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee an, hat jemand Tipps für die Zubereitung und wie oft man den täglich trinken soll??!!!
Ich hoffe ihr habt diesen Zyklus mehr Glück als ich, Daumen sind gedrückt![]()
Das könnten aber auch alles SS Anzeichen sein..Die Anzeichen sind ja sehr ähnlich ob PMS oder für eine SS...Ich drücke dir die Daumen das es klappt dieses Mal und die Mens ausbleibt..
13.07.2011 14:03
Zitat von märzmami2010:
Zitat von Sunshine27:
Gott bin ich schlecht drauf in den letzten Tagen... Ich kotz mich schon selber an!!
Hab mir eben mal bei Wikipedia die Sympthome für PMS durchgelesen und es trifft fast alles auf mich zu. Also kann ich mit 99%iger Gewissheit sagen, dass ich nicht schwanger bin, ich habe einfach "nur" PMS
??
Das könnten aber auch alles SS Anzeichen sein..Die Anzeichen sind ja sehr ähnlich ob PMS oder für eine SS...Ich drücke dir die Daumen das es klappt dieses Mal und die Mens ausbleibt..![]()
![]()
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
13.07.2011 14:35
Zitat von märzmami2010:
Zitat von Sunshine27:
??
Das könnten aber auch alles SS Anzeichen sein..Die Anzeichen sind ja sehr ähnlich ob PMS oder für eine SS...Ich drücke dir die Daumen das es klappt dieses Mal und die Mens ausbleibt..![]()
![]()
Danke fürs Daumen drücken
, aber so doll kannst du gar nicht drücken
... Ich lese so gerne mit, bei euren Schwangerschaftsberichten
, ich will auch
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Bäuchi wird bestimmt ein bisschen größer, als bei deiner Tochter, sagt man jedenfalls, dass der Bauch beim 2. Kind schneller wächst und größer wird. Aber Hauptsache dein Krümel kommt gesund zur Welt
!!!! Alles Gute!!!
13.07.2011 14:37
Zitat von Claudia83:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von Sunshine27:
??
![]()
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Danke
, eure Worte muntern mich immer wieder auf
!!! Ich danke euch so sehr dafür
!!!! Und drücke dir natürlich genauso doll die Daumen!!!
13.07.2011 14:52
Zitat von Bambi17:
Unsere Hibbel - Liste
![]()
Wir hibbeln auf ein März-Baby:
![]()
Mummymouse2006 >NMT 03.07.11 1.ÜZ nach ELSS
stinkipinki> NMT 13.7.11 5.ÜZ
Jules84> NMT 14.07.11 2 ÜZ nach FG
Sunshine27 > NMT 15.7.11 3. ÜZ
Milka0885 > NMT 16.07.11 1. ÜZ nach FG
Nilsmama > NMT 18.07.11 2.ÜZ
vonnchen1986> NMT 18.07.2011 11.ÜZ
Mom040608 > NMT 21.07.11 6. ÜZ
Schattenkind > NMT 24.07.2011 2ÜZ
Wir hibbeln auf ein April-Baby:
![]()
Miaa > NMT 10.08. 7.ÜZ
StrawberrySwing > NMT 06.08. 5. ÜZ
Bambi17 NMT ??? 4.ÜZ
BabyB > NMT 12.08. 3. ÜZ nach FG
Unsere Märzmamis 2012
![]()
Jetzt87
HoneyD ET 15.03.
Märzmami12010 ET 17.03.
![]()
![]()
![]()
Unsere Aprilmamis:
![]()
Das ist die akutelle Liste vom 12.07.! Bitte diese weiter verwenden!
Wie findet Ihr das?
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt

vielen vielen Dank.