Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Sumi81
1288 Beiträge
21.01.2015 07:09
Stimmt, bei Calzone ist mir auch immer das Wasser im Mund zusammen gelaufen

Mein Grosser hat diese Papa-Phase auch ab und zu mal. Sobald er aber Krank oder ein Sturz passiert ist Mami auch wieder hoch im Kurs

Naja, ich und meine Tochter sind uns wirklich nicht einig, wenn der Tag los gehen soll. Gut, ich bin und war sehr verwöhnt von meinem Sohn, was das Schlafen betriftt. Christa schläft zwar schon 4 Wochen durch (letzte Flasche 23.00, erste Flasche 06:30), aber will dann einfach nicht mehr schlafen. Sie ist einfach wach. Quietscht, lacht und ist einfach wach Janik konnte ich nach der Flasche sofort wieder hinlegen und er wurde dann nie vor halb 9 wach. Er schläft heute noch so lange. In diesen Morgenstunden habe ich daher alle Hände voll zutun, dass Christa ihren Bruder nicht weckt. Hoffe, wir finden hier noch eine Lösung

Hättest du den Platz für ein grösseres Bett neben dir? Gross Tips kann ich dir leider nicht geben. Meine Kinder schlafen beide in ihrem eigenen Zimmern und ich bin daher diesbezüglicht nicht erprobt

Zitat von Ardilla:

Hallo ihr beiden (klar Chiquita kenne ich dich noch, lach).

Die Arbeit geht so, irgendwie ist es tatsächlich als wäre ich nie weg gewesen und es ist nicht anders wie früher, d.h. ich muss nicht ununterbrochen an meine kleine denken usw. und werde auch noch gleich gestellt wie früher, also keine Einschränkung, weil es "nur" Teilzeit in Elternzeit ist. Trotzdem war die Zeit ohne Arbeit schöner .

Mein Schatz ist allerdings ein Papakind, irgendwie bin ich abgemeldet wenn er da ist. Aber wenn er mal nicht da ist oder Madame krank ist, dann wird wie wild mit Mama gekuschelt.

Es ist wirklich so, dass sie alles verändert hat und nur zum positiven. Früher war ich öfter mal richtig schlecht drauf über Tage. Das gibt es gar nicht mehr.

Sie schläft immer noch im Schlafzimmer bei uns. Irgendwie bringe ich es nicht fertig mich von ihr zu "trennen". Ich höre sie so gerne atmen und seufzen nachts . Aber sie ist auch viel erkältet und man kann ihr ja nicht viel helfen, außer da zu sein... aber lange kann ich das nicht mehr schieben, das Bett wird langsam zu kurz (schläft noch im BabyBay).

Und bei euch so? Gibt es Calzone noch? Da bekomme ich glatt wieder Hunger, wie früher, nur wegen des Namens...
Calzone
1570 Beiträge
21.01.2015 08:38
Ja guten Morgen allerseits!!!!
Na das nen ich mal Gedankenübertragung! Ich bin nur noch selten online und dachte mir, mal nachfragen, wies den anderen so geht!
Freut mich von euch zu lesen!!!!!

Sabbert ruhig, soll euch nicht besser ergehen als mir

Die liebe Zeit.... mir kommt manchmal auch vor, ich war doch letzte Woche erst im Spital und andrerseits als ob die Kleine immer schon bei uns war.
Sie ist inzwischen 10 Monate alt.
Bei uns alles super. Beide wachsen und gedeihen.
Sonst weiss ich gar nicht was es so zu melden gibt.
Jemand schwanger?

Betr. Bett kann ich auch nicht mitreden Ardilla, hatte beide von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer.

Schön, dass es sich wieder lohnt online zu sein
Chiquita
10152 Beiträge
21.01.2015 09:58
Schön von euch zu lesen

Laurin hat die Impfung gut gemeistert, ich hoffe das belibt so
Beim letzten mal ging es 18 uhr mit fieber und schreien los und mein Mann war natürlich auf der weihnachtsfeier
Er wurde nur gewogen er hat 6670 g aud die Waage gebracht.
Wie groß er ist weiß ich immer noch nicht
Aber bei der U4 vor 6 Wochen war er 62 cm also denke ich wird er so 68 cm haben
Calzone
1570 Beiträge
21.01.2015 11:05
Auf die Grösse kannst du eh nicht so gehen. Mess zuhause selber mal nach. Beim Kinderarzt messen die eh immer nur so schnell und ungenau.
Sumi81
1288 Beiträge
21.01.2015 11:08
Hey Calzone so schön von dir zu lesen

Schwanger, nööö du, dass Kapitel hab ich hinter mir bzw. ich müsste mir einen neuen "Erzeuger" suchen. Die Kabel wurden vor 3 Monaten durch geschnitten!

@Chiquita oohh, der Kleine hat ja ein tolles Gewicht! Meine war gerade mal 6040g bei der 4 Monateuntersuchung. Muss aber auch sagen, dass sie vorher 1 Woche Krank war und seeehr schlecht getrunken hat. Man konnte richtig sehen, wie sie schmaler geworden war. Aber inzwischen ist alles wieder angefressen
Chiquita
10152 Beiträge
21.01.2015 11:57
Wenn ich zuhause Messe kommt immer was anderes heraus

Laurin ist wohl laut aussage ein großer schlanker, dabei sieht er so kräftig aus
Jetzt mag ich euch aber mal meinen Zwerg vorstellen
Laurin Elias
Geb. 21.09.14 um 7.23 leider ein KS da sein Kopf nicht durch mein Becken passte. Wurde am Freitag eingeleitet und Sonntag war er endlich da bei 39+1
Er wog 3900g war 53 cm groß und hatte 36,5 KU
1 Tag alt

3 Wochen

Und von heute

Calzone
1570 Beiträge
21.01.2015 15:47
Oh wie süss! Ganz tolle bilder chiquita
Ich hoffe es ist alles gut gegangen bei der geburt und danach. Jetzt gehts euch jedenfalls gut. Toller junge
Chiquita
10152 Beiträge
21.01.2015 16:01
Naja war alles etwas blöd erst lang ich am Ende der SS im KH wegen einem nierenstau und Nierenbecken Entzündung.
Dann wurde bei mir ein SS Diabetes übersehen trotz 4 Tests, das kamm dann nur raus weil beim nierenstau nach dem Zwerg geschaut wurde und es hieß das er ganz schön kräftig wird, bis dahin wurde er immer als leicht eingestuft. Ich dachte mir nix dabei und dachte das es sicher ein Messfehler war. Beim nächsten Frauenarztermien habe ich meinen Frauenarzt etwas angelogen und gesagt das die in KH meinten sie soll noch mal nach dem Baby schauen. Sie macht einen Us und fällt fast vom Stuhl.
Dann wurde ich eigeleitet aber wehen waren nur minimal, ich hab über 12 Einleitungstapleten bekommen ohne Erfolg. Dann Plätze am 20.09 die fruchtblase und auf ein mal hat es mich erschlagen, einen wehensturm vom
Feinsten und sofort aller 2 Minuten wehen. Nach 6 Std konnte ich nicht mehr und bekam die PDA. Die Herztöne vom klein wurden immer schlechter so das sie unter der Geburt Blut von Kopf abnehmen mussten, allerdings war das fast unmöglich da er zu weit oben war.
Dazu war er ein Sternengucker und wohlte mit der Stirn zu erst kommen.
Naja dann gab es ein KS da mein Becken einfach zu schmal war.
Bis ich ihn endlich im Arm hatte war ich 48std am Stück wach
Ich bin noch beim zu nähen eingeschlafen
Ardilla
1939 Beiträge
21.01.2015 20:27
Spital , ich weiß was ich vermisst habe.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Little me hat Fieber und hatte daher meine volle Aufmerksamkeit, bin auch zur zeit alleine.
Zum Bett: naja, eigentlich ist es ok, wenn sie auszieht, es liegt ja nur an mir , aber das große Bett würde passen.

Impfungen habe ich zum Glück alle durch. Fies fand ich erst die, die es in die Arme gab (ab dem 1. Jahr)... sie hatte so aua in den armen .

Unsere hat jetzt 76 cm und 9 Kilo.

Schwanger. .. Nein. Auf der einen Seite würde ich gerne, aber das Risiko ist viel zu groß und ich bin ja auch schon bald 36. Ich zerbreche mir den Kopf, aber ich müsste wieder liegen, ich denke das Baby würde noch früher kommen... ein in irgendeiner Form behindertes Kind - das würde so viel einschränken. Daher ist die angst einfach zu groß. Auch mit dem alter: ist es fair für das Baby. Seufz.

Sumi81
1288 Beiträge
23.01.2015 21:39
@Chiquita liest sich fast wie Janik's Geburt. Eine Geburt wie bei Christa (natürlich ausser dem Ausflug ins Kinderspital) würde ich ohne Disskusion wieder machen.

UUhhh, kranke Kinder. Wir haben im Moment alle eine Augenentzündung, aber das ist ja nicht so tragisch. Im Quartier ist aber scheinbar eine Magen-Darm-Grippe, aber wir müssen ja auch nicht bei jedem Sch**** mit machen
Ardilla
1939 Beiträge
24.01.2015 10:43
Quatier? Ist das eine sprachliche alternative für krippe/kita oder so?

Ich war Donnerstag noch beim Arzt, die Atmung war irgendwie anders. Lunge nicht ganz frei, da in der Kita Lungenentzündung um geht, Antibiotika zur Sicherheit, Montag oder Dienstag nochmal schauen... ai, da werden ein paar Jahre auf uns zukommen. Das Buch mit Kinderkrankheiten ist schon im Warenkorb.

Jetzt liegt sie neben mir und schläft, hoffentlich ist sie bald gesund, arme Maus.
Sumi81
1288 Beiträge
24.01.2015 21:12
Zitat von Ardilla:

Quatier? Ist das eine sprachliche alternative für krippe/kita oder so?

Ich war Donnerstag noch beim Arzt, die Atmung war irgendwie anders. Lunge nicht ganz frei, da in der Kita Lungenentzündung um geht, Antibiotika zur Sicherheit, Montag oder Dienstag nochmal schauen... ai, da werden ein paar Jahre auf uns zukommen. Das Buch mit Kinderkrankheiten ist schon im Warenkorb.

Jetzt liegt sie neben mir und schläft, hoffentlich ist sie bald gesund, arme Maus.


Nein, nein war mir gar nicht bewusst, dass es sich bei Quartier um einen Schweizer Ausdruck handelt. Quartier heisst soviel wie Viertel, Ortsteil.
Calzone
1570 Beiträge
25.01.2015 21:54
Höchste zeit wieder ein paar neue schweizer wörter in die runde zu werfen
Dass quartier kein bekanntes wort ist, wär mir nie in den sinn gekommen.

Sohnemann war diese woche krank. 1/2 tag am kotzen. Aber jetzt ist er wieder mehr oder weniger fit. Wir anderen blieben verschont. Hab auch die ganze zeit hände gewaschen und desinfiziert.
Calzone
1570 Beiträge
12.02.2015 21:49
Ardilla, schaust du auch gntm?
Sumi81
1288 Beiträge
15.02.2015 05:22
Guten Morgen ihr Lieben

Mein Mann und ich haben uns ein kinderloses Wochenende in einem Wellnesshotel gegönnt. Nur scheinbar ist mein Körper mit soviel Schlaf und herumliegen überfordert! Es ist halb 6 und ich bin sowas von wach.

Darf ich niemandem erzählen (ausser euch natürlich)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt