♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
01.09.2014 06:13
Oh sumi alles liebe zur Geburt hoffe deiner Tochter gehts bald besser und ihr dürft bald kuscheln
01.09.2014 18:34
Zitat von Sumi81:
Hallo Ihr Lieben
Unsere Tochter Christa wurde gestern um 17:20 mit 48,5 cm und 3700 g spontan geboren. Leider hat sie durch die doch sehr schnell Geburt etwas Mühe mit dem Atmen und musste deshalb in den Brutkasten.
Gemäss den Ärzten sollte sie sich schon in ein paar Stunden erholt haben und wir dürfen hoffendlich bald kuscheln!
Oh Sumi, das freut mich so. Ihr seit hier ja fast die Leute der ersten MC-Stunde und es ist soooo toll, dass wir jetzt alle Babys haben/bekommen.
Wie schnell war die Geburt denn? Ihr könnt sicher bald kuscheln. Ich drücke fest die Daumen.
01.09.2014 21:57
Zitat von Ardilla:
Zitat von Sumi81:
Hallo Ihr Lieben
Unsere Tochter Christa wurde gestern um 17:20 mit 48,5 cm und 3700 g spontan geboren. Leider hat sie durch die doch sehr schnell Geburt etwas Mühe mit dem Atmen und musste deshalb in den Brutkasten.
Gemäss den Ärzten sollte sie sich schon in ein paar Stunden erholt haben und wir dürfen hoffendlich bald kuscheln!
Oh Sumi, das freut mich so. Ihr seit hier ja fast die Leute der ersten MC-Stunde und es ist soooo toll, dass wir jetzt alle Babys haben/bekommen.
Wie schnell war die Geburt denn? Ihr könnt sicher bald kuscheln. Ich drücke fest die Daumen.
Danke für die lieben Grüsse
Leider hatten wir einen harzigen Start und Christa musste ins Kinderspital auf die Intensiv verlegt werden. Die Sauerstoffsättigung wurde stündlich schlechter. In der Zwischenzeit geht es ihr viel besser. Sie atmet jetzt selbstständig, braucht kein Wärmebettchen mehr und hat heute zwei Fläschen selber getrunken, so dass Morgen die Magensonde entfernt werden kann.
Im Blut wurde ein Infekt festgestellt und wir müsse nun die min. 3-tägige Antibiotikakur abwarten. Sollten die Blutwerte dsnn Okay sein, dürfen wur sie mit nach Hause nehmen.
01.09.2014 22:05
Zitat von Sumi81:
Zitat von Ardilla:
Zitat von Sumi81:
Hallo Ihr Lieben
Danke für die lieben Grüsse
Leider hatten wir einen harzigen Start und Christa musste ins Kinderspital auf die Intensiv verlegt werden. Die Sauerstoffsättigung wurde stündlich schlechter. In der Zwischenzeit geht es ihr viel besser. Sie atmet jetzt selbstständig, braucht kein Wärmebettchen mehr und hat heute zwei Fläschen selber getrunken, so dass Morgen die Magensonde entfernt werden kann.
Im Blut wurde ein Infekt festgestellt und wir müsse nun die min. 3-tägige Antibiotikakur abwarten. Sollten die Blutwerte dsnn Okay sein, dürfen wur sie mit nach Hause nehmen.![]()
da war es wieder das SPITAL. Erinnert mich auch an alte Zeiten. Aber der Hintergrund ist ja nicht so schön. Magensonde, Wärmebett und Sauerstoffsättigungsalarme kenne ich ja leider auch noch und weiß, wie das belastet. Doofe Situation, aber das Antibiotika hilft sicher schnell. Drücke euch die Daumen!
02.09.2014 00:29
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Maus liebe Sumi.
Ich hoffe ich bin auch bald dran.
Ich hoffe ich bin auch bald dran.
04.09.2014 13:49
ich gratuliere dir ganz herzlich! Toll, die kleine christa ist da!
Hoffe es geht ihr inzwischen gut. Und wie geht es dir? Was macht der grosse bruder? Konnte er sie überhaupt schon sehen?
Ganz liebe grüsse und guten start!!!
04.09.2014 20:34
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Christa hat sich sehr schnell erholt und wir konnten schon gestern nach Hause fahren.
Sie ist ein ganz lieber Schatz und Janik ist auch ganz vernarrt in seine kleine Schwester. Er reagiert aber schon recht heftig. Er weint sehr viel, will herum getragen werden und braucht für alles das er tut eine Bestätigung. Wir geben uns sehr Mühe, ihm das Gefühl zu vermitteln jetzt nicht an zweiter Stelle zu stehen.
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Christa hat sich sehr schnell erholt und wir konnten schon gestern nach Hause fahren.
Sie ist ein ganz lieber Schatz und Janik ist auch ganz vernarrt in seine kleine Schwester. Er reagiert aber schon recht heftig. Er weint sehr viel, will herum getragen werden und braucht für alles das er tut eine Bestätigung. Wir geben uns sehr Mühe, ihm das Gefühl zu vermitteln jetzt nicht an zweiter Stelle zu stehen.
19.01.2015 13:56
Hallihallo
Meine beiden Kidis schlafen gerade und so hab ich Zeit diesen Tread wieder aufleben zu lassen!
Wie gehts euch denn?
Wir haben uns sehr gut eingelebt. Janik ist ein super grosser Bruder und hat zum Glück Christa gleich akzeptiert. Ich denke wir werden erst Probleme bekommen, wenn die kleine Dame beginnt, seine Klötzchentürme umzuwerfen
Christa ist schon 4 Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sie wächst und wächst. Janik wurde irgendwie nicht so schnell Gross. Naja, Mama hatte da aber auch noch Zeit, auf jeden Pups von ihm zu achten.
Also, erzählt mal wies euch so ergangen ist. Ich bin gespannt!
Meine beiden Kidis schlafen gerade und so hab ich Zeit diesen Tread wieder aufleben zu lassen!
Wie gehts euch denn?
Wir haben uns sehr gut eingelebt. Janik ist ein super grosser Bruder und hat zum Glück Christa gleich akzeptiert. Ich denke wir werden erst Probleme bekommen, wenn die kleine Dame beginnt, seine Klötzchentürme umzuwerfen
Christa ist schon 4 Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sie wächst und wächst. Janik wurde irgendwie nicht so schnell Gross. Naja, Mama hatte da aber auch noch Zeit, auf jeden Pups von ihm zu achten.
Also, erzählt mal wies euch so ergangen ist. Ich bin gespannt!
19.01.2015 22:50
Oh toll, Nachricht in meinem Lieblings-Thema. Also hier ist alles super. Die Motte ist schon 1 und geht jetzt in die Krippe. Sie ist schon soooo groß geworden. Aber sie ist so eine liebe, habe überhaupt keinen Stress mit ihr.
Jetzt bin ich allerdings ziemlich müde, daher keine langen Berichte... werde aber nochmal schreiben
.
Jetzt bin ich allerdings ziemlich müde, daher keine langen Berichte... werde aber nochmal schreiben
.
19.01.2015 23:19
Hallo
Ich hab mich Sooo lang nicht mehr gemeldet, kennt ihr mich noch
Ich hab mich Sooo lang nicht mehr gemeldet, kennt ihr mich noch
20.01.2015 18:52
Schön von euch zu hören!!
@Adrilla schlaucht dich deine Arbeit? Ich mache es mir zur Zeit noch zu Hause gemütlich. Dieses Jahr werde ich mir wahrscheinlich noch nichts suchen, mal schauen.
@Chiquita natürlich, du hast doch auch ein Septemberli 2014 bekommen!? Wie läufts bei euch?
@Adrilla schlaucht dich deine Arbeit? Ich mache es mir zur Zeit noch zu Hause gemütlich. Dieses Jahr werde ich mir wahrscheinlich noch nichts suchen, mal schauen.
@Chiquita natürlich, du hast doch auch ein Septemberli 2014 bekommen!? Wie läufts bei euch?
20.01.2015 19:27
Bei uns läuft alles Super
Ich hab dank Clomifen ein Septemberli bekommen, mein kleines Wunder
wie lüft es bei euch?
20.01.2015 21:20
Hallo ihr beiden (klar Chiquita kenne ich dich noch, lach).
Die Arbeit geht so, irgendwie ist es tatsächlich als wäre ich nie weg gewesen und es ist nicht anders wie früher, d.h. ich muss nicht ununterbrochen an meine kleine denken usw. und werde auch noch gleich gestellt wie früher, also keine Einschränkung, weil es "nur" Teilzeit in Elternzeit ist. Trotzdem war die Zeit ohne Arbeit schöner
.
Mein Schatz ist allerdings ein Papakind, irgendwie bin ich abgemeldet wenn er da ist. Aber wenn er mal nicht da ist oder Madame krank ist, dann wird wie wild mit Mama gekuschelt.
Es ist wirklich so, dass sie alles verändert hat und nur zum positiven. Früher war ich öfter mal richtig schlecht drauf über Tage. Das gibt es gar nicht mehr.
Sie schläft immer noch im Schlafzimmer bei uns. Irgendwie bringe ich es nicht fertig mich von ihr zu "trennen". Ich höre sie so gerne atmen und seufzen nachts
. Aber sie ist auch viel erkältet und man kann ihr ja nicht viel helfen, außer da zu sein... aber lange kann ich das nicht mehr schieben, das Bett wird langsam zu kurz (schläft noch im BabyBay).
Und bei euch so? Gibt es Calzone noch? Da bekomme ich glatt wieder Hunger, wie früher, nur wegen des Namens...
Die Arbeit geht so, irgendwie ist es tatsächlich als wäre ich nie weg gewesen und es ist nicht anders wie früher, d.h. ich muss nicht ununterbrochen an meine kleine denken usw. und werde auch noch gleich gestellt wie früher, also keine Einschränkung, weil es "nur" Teilzeit in Elternzeit ist. Trotzdem war die Zeit ohne Arbeit schöner
. Mein Schatz ist allerdings ein Papakind, irgendwie bin ich abgemeldet wenn er da ist. Aber wenn er mal nicht da ist oder Madame krank ist, dann wird wie wild mit Mama gekuschelt.
Es ist wirklich so, dass sie alles verändert hat und nur zum positiven. Früher war ich öfter mal richtig schlecht drauf über Tage. Das gibt es gar nicht mehr.
Sie schläft immer noch im Schlafzimmer bei uns. Irgendwie bringe ich es nicht fertig mich von ihr zu "trennen". Ich höre sie so gerne atmen und seufzen nachts
. Aber sie ist auch viel erkältet und man kann ihr ja nicht viel helfen, außer da zu sein... aber lange kann ich das nicht mehr schieben, das Bett wird langsam zu kurz (schläft noch im BabyBay). Und bei euch so? Gibt es Calzone noch? Da bekomme ich glatt wieder Hunger, wie früher, nur wegen des Namens...
20.01.2015 21:50
Vieleicht kannst du das normale Babybett an euers schieben?
Laurin schläft so bei uns
morgen bekommt mein zwerg die 2. Impfung
Meint ihr die messen und wiegen ihn beim impfen?
Laurin schläft so bei uns
morgen bekommt mein zwerg die 2. Impfung
21.01.2015 06:52
Also bei uns wird bei jeder Untersuchung gewogen und gemessen. Hat er die erste Impfung gut vertragen? Mir tut es immer im Herzen weh, wenn sie so weinen müssen. Ist aber auch gemein, zwei Pieks ohne Vorwahrnung
Zitat von Chiquita:
Vieleicht kannst du das normale Babybett an euers schieben?
Laurin schläft so bei uns![]()
morgen bekommt mein zwerg die 2. Impfung![]()
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt