Mütter- und Schwangerenforum

♥♥Kleine gemütliche Hibbelrunde♥♥

Gehe zu Seite:
Annhase
3484 Beiträge
30.11.2010 22:59
Erstmal @ Mossmutzel: Gute Besserung Aber du bist wahrscheinlich noch so im Freudentaumel über den positiven Test, dass die Erkältung dir nichts ausmacht
Ich bin auch leicht erkältet und habe dazu morgen noch einen langen Tag (von 7 bis 21.30 Uhr) - wenn ich den hinter mir hab, mach ich 3 Kreuze.
.
Ich musste gerade so lachen, ich habe mit meinem Schatz telefoniert und er meinte nur: "Sag mal, als ich heute morgen, als ich auf der Toilette war, hast du da einen Handstand gemacht?" (Wir hatten davor geherzelt und er war schon unten im Bad, ich war noch so müde, dass ich noch 5 min liegen geblieben bin - also kein Handstand [ist ja auch noch nicht die kritische Phase- mal sehen was ich dann mache ]).
Es ist so toll, dass wir uns jetzt gemeinsam darauf freuen, ein Baby zu machen, wahnsinns Gefühl!
.
Geht es euch auch so, dass ihr im inet surft und schon Babysachen anschaut und Einricchtungsmöbel ausmacht? Ich bin schon wieder vorschnell, aber ich kann's einfach nicht abwarten
.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
xXMäusiXx
20968 Beiträge
30.11.2010 23:15
Zitat von Annhase:

Erstmal @ Mossmutzel: Gute Besserung Aber du bist wahrscheinlich noch so im Freudentaumel über den positiven Test, dass die Erkältung dir nichts ausmacht
Ich bin auch leicht erkältet und habe dazu morgen noch einen langen Tag (von 7 bis 21.30 Uhr) - wenn ich den hinter mir hab, mach ich 3 Kreuze.
.
Ich musste gerade so lachen, ich habe mit meinem Schatz telefoniert und er meinte nur: "Sag mal, als ich heute morgen, als ich auf der Toilette war, hast du da einen Handstand gemacht?" (Wir hatten davor geherzelt und er war schon unten im Bad, ich war noch so müde, dass ich noch 5 min liegen geblieben bin - also kein Handstand [ist ja auch noch nicht die kritische Phase- mal sehen was ich dann mache ]).
Es ist so toll, dass wir uns jetzt gemeinsam darauf freuen, ein Baby zu machen, wahnsinns Gefühl!
.
Geht es euch auch so, dass ihr im inet surft und schon Babysachen anschaut und Einricchtungsmöbel ausmacht? Ich bin schon wieder vorschnell, aber ich kann's einfach nicht abwarten
.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht!

Ich hab sogar mir schon ein Kinderwagen ausgesucht Naja aber nun interessiert es mich nicht mehr
01.12.2010 21:50
Hab mal ne Frage.. dazu ist ja das Forum da:

Im Mutterschutzgesetz steht, dass man nich zwischen 20 u. 6 Uhr arbeiten darf.
In irgendeinem Gesetz von der "Altenpflege" steht das man bis zum 4. Monat bis 22:00 arbeiten darf.....

sooo auf was soll ich hören????? meine FÄ meint bis 20 Uhr.. meine Cheffin sagt NEIN BIS 22:00. Bin verzweifelt köntte heulen......
Moosmutzel
2293 Beiträge
01.12.2010 21:51
jUhU Sweeties,

es geht mir schon wieder viel besser... *freu*

Knutsch you!!!
Surreal
2757 Beiträge
01.12.2010 21:52
Zitat von Moosmutzel:

jUhU Sweeties,

Knutsch you!!!

du knutschkugel schön das es dir gut geht <<< der ist sooo geil ^^
Surreal
2757 Beiträge
01.12.2010 21:53
Zitat von Mausebein:

In irgendeinem Gesetz von der "Altenpflege" steht das man bis zum 4. Monat bis 22:00 arbeiten darf.....

sooo auf was soll ich hören????? meine FÄ meint bis 20 Uhr.. meine Cheffin sagt NEIN BIS 22:00. Bin verzweifelt köntte heulen......

kann dir leider ned helfen süße sryy
Annhase
3484 Beiträge
01.12.2010 22:02
Zitat von Mausebein:

Ich weiß es auch nicht, aber farg doch mal bei dem zuständigen Amt nach, die werden wir bestimmt weiterhelfen können
Moosmutzel
2293 Beiträge
01.12.2010 22:16
Zitat von Surreal:

Zitat von Moosmutzel:

jUhU Sweeties,

Knutsch you!!!

du knutschkugel schön das es dir gut geht <<< der ist sooo geil ^^

jaaa, der is´ wirklich zum KnUtschen...
Moosmutzel
2293 Beiträge
01.12.2010 22:19
Zitat von Mausebein:

Sorry Mausebein, so genau kenn ich mich in der Altenpflege ned aus... Weiß nur aus meiner ersten Schwangerschaft, dass ich dort nicht länger als 20.00 Uhr arbeiten durfte... (damals im Sunpoint - lang lang ist´s her...)
xXMäusiXx
20968 Beiträge
01.12.2010 22:26
Zitat von Mausebein:

guck mal das hab ich gefunden
"Werdende und stillende Mütter dürfen außerdem nicht mehr als 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche beschäftigt werden. Außerdem ist die Beschäftigung in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen verboten (§ 8 MuSchG)."
Moosmutzel
2293 Beiträge
02.12.2010 10:37
Moinsen die Damen...
mandy89
3474 Beiträge
02.12.2010 12:24
ich denk mal in der altenpflege ist das bissel anders. solang du dich nicht überarbeitest schwer heben ....musst. zb bei mir würde das auch nciht gehn bin im ambulanten habben früh und spät dienst. und ich kann ja dann nicht extra später beim patienten anfangen bzw dann mitten in der tour aufhören. arbeite ja allein auf meiner tour. da könnt ich ja garni mehr arbeiten gehen
02.12.2010 13:35
Zitat von Mäuschen87:

Zitat von Mausebein:

guck mal das hab ich gefunden
"Werdende und stillende Mütter dürfen außerdem nicht mehr als 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche beschäftigt werden. Außerdem ist die Beschäftigung in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen verboten (§ 8 MuSchG)."

Joa das ist das Muttscherschutzgesetz, das weiß ich ja, aber meine Cheffin will mir da was anderes andrehen.... naja morgen habe ich ein Gespräch mit dem Arbeitsschutzbeauftragten... nur dumm das das Ihr Mann ist -.-*
finchen86
6290 Beiträge
02.12.2010 13:41
Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,

das is die einzige ausnahme

habe auch in der pflege (wonheim für menschen mit behinderung) gearbeitet als ich schwanger war und eigentlich is es mittlerweile so das man dirket nen BV bekommt wenn man nicht verstezt weren kann
finchen86
6290 Beiträge
02.12.2010 13:46
http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/text/dat abase/down/mualt.pdf

da findeste alles

aber da steht dirn das de bis 22 uhr arbeiten darfst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt