Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Ausweich-Threat

Gehe zu Seite:
07.04.2009 20:16
Huhuuu Christine wie gehts dir denn?
07.04.2009 20:17
Zitat von christine:

@Smar dd ie:
Ups, da hab ich wohl was unterschlagen ...

wollte dich auch nur ein bisserl ärgern..
bei mir alles gut... hab ja "urlaub"
und selbst?
christine
6856 Beiträge
07.04.2009 20:29
hihi

mir gehts auch gut, dankeschön
haben ja auch kurze Woche, diese Woche ...
Montag hatten wir Urlaub und Freitag ist Feiertag ...
Mattias hat zwar Dienst am Freitag, aber wenns gut läuft ist er um 14 Uhr wieder zuhaus.
Allerdings ... wenns was interessantes zu sehen gibt, hat er versprochen dass ich mit darf, dann kann ich ihm assistieren, bin ja nun schon fast ein vollwertiger Assistent
Jadaflo
78063 Beiträge
07.04.2009 20:31
Zitat von christine:

hihi

Mattias hat zwar Dienst am Freitag, aber wenns gut läuft ist er um 14 Uhr wieder zuhaus.
Allerdings ... wenns was interessantes zu sehen gibt, hat er versprochen dass ich mit darf, dann kann ich ihm assistieren, bin ja nun schon fast ein vollwertiger Assistent

ist deiner den schon ein "fertiger"doktor????
07.04.2009 20:36
Zitat von christine:

hihi

wie sich das anhört... wenn es was interessantes zu sehen gibt...
also das was du interessant findest, finde ich glaube ich ziemlich ekelhaft.. *an verrenkte knochen und platzwunden denk*
christine
6856 Beiträge
07.04.2009 20:43
@Jada:
jep, mein Süßer ist schon seit ein paar Jahren fertig und macht bald seine Facharztprüfung ... bis dahin dauerts bei mir noch ein paar Jahre ...

@smartie:
ui, richtig, das vergess ich immer
naja ... momentan liegen wohl mal wieder einige Neuankömmlinge im Brandverletztenzentrum ... sind recht blutrünstige, aber auch echt interessante Ops!
Zur Zeit bin ich ja in der HNO und hab seit 2 Wochen keine Wunde mehr gesehen, die viel größer als ein Hühnerei ist ... *vermiss*
Jadaflo
78063 Beiträge
07.04.2009 20:45
stehst du richtig suf blut und viel aua
so richitg zermatschte knochen
oder was war noch mal dein lieblingsgebiet
christine
6856 Beiträge
07.04.2009 20:47
jep, ich muss zugeben, ich steh so richtig auf so richtig viel Blut
muss man wohl auch irgendwie, sonst geht einem der Job auf Dauer sicher gegen den Strich ...
Ich find sowas richtig toll
07.04.2009 20:48
Zitat von christine:

@Jada:
jep, mein Süßer ist schon seit ein paar Jahren fertig und macht bald seine Facharztprüfung ... bis dahin dauerts bei mir noch ein paar Jahre ...

@smartie:
ui, richtig, das vergess ich immer
naja ... momentan liegen wohl mal wieder einige Neuankömmlinge im Brandverletztenzentrum ... sind recht blutrünstige, aber auch echt interessante Ops!
Zur Zeit bin ich ja in der HNO und hab seit 2 Wochen keine Wunde mehr gesehen, die viel größer als ein Hühnerei ist ... *vermiss*

oh gott.. du bist ja richtig blutrünstig...
tun dir die patienten nicht manchmal leid? oder siehst du in ihnen übewiegend einfach ein krankes individuum? weißt wie ich meine? l
also was ich versuche zu fragen ist: nimmst du viel von dem leider der patienten mit nach hause?
Jadaflo
78063 Beiträge
07.04.2009 20:51
ich könnte das nicht, ich würde immer voll mitleiden und mitheulen
ich kann auch nicht umbedingt viel blut sehen
und ich glaube so ein offener körper ist auch nicht mein dingen
07.04.2009 20:53
Hallo Mädels, alles klar bei euch?

Smartie ich bin fast von der Couch gefallen! Süße, ich freu mich so für dich!!!!!!!!!!
christine
6856 Beiträge
07.04.2009 20:54
@smartie:
hm, weiss schon wie Du meinst
naja, meistens überwiegt die Faszination an der Sache selbst und man vergisst größtenteils das Leid was manchmal hinter sowas steckt.
Die Sache mit dem Mitleid, die stellt man die irgendwie ab, hat aber nix mit Geringschätzung zu tun, das ist eher ne Art Schaltkreis.
Ist auch besser so, glaub ich.
Manchmal gibt es aber auch Patienten, deren Geschichte verfolgt einen mal was länger, da nimmt man automatisch mehr Anteil.
Speziell im Brandverletztenzentrum liegen aber auch nicht selten (gescheiterte) Selbstmörder ...

Was ich aber z.B. gar nicht oder nur extrem schlecht könnte ist Tierarzt oder auch Kinderarzt!
Da kann ich die Sache mit dem Mitleid nicht abstellen, das ist dann echt hinderlich beim Job
07.04.2009 21:03
Zitat von Marina28:

Hallo Mädels, alles klar bei euch?

Smartie ich bin fast von der Couch gefallen! Süße, ich freu mich so für dich!!!!!!!!!!

Hallo Mariiiina...
aber ich hoffe du bist nicht tief gefallen, oder?
07.04.2009 21:06
Zitat von christine:

@smartie:
hm, weiss schon wie Du meinst
naja, meistens überwiegt die Faszination an der Sache selbst und man vergisst größtenteils das Leid was manchmal hinter sowas steckt.
Die Sache mit dem Mitleid, die stellt man die irgendwie ab, hat aber nix mit Geringschätzung zu tun, das ist eher ne Art Schaltkreis.
Ist auch besser so, glaub ich.
Manchmal gibt es aber auch Patienten, deren Geschichte verfolgt einen mal was länger, da nimmt man automatisch mehr Anteil.
Speziell im Brandverletztenzentrum liegen aber auch nicht selten (gescheiterte) Selbstmörder ...

Was ich aber z.B. gar nicht oder nur extrem schlecht könnte ist Tierarzt oder auch Kinderarzt!
Da kann ich die Sache mit dem Mitleid nicht abstellen, das ist dann echt hinderlich beim Job

Das hab ich mir gedacht, dass man da einfach "abschaltet" und einfach nur die verletzung oder krankheit sieht. anders würde man sich kaputt machen. du hast auf jedenfall meinen vollen respekt.. ich könnte das nicht. obwohl ich in ersthelfer-situationen immer extrem ruhig bleibe und eine klaren kopf bewahre ohne in panik zu geraten. ich "funktioniere" dann einfach...
Jadaflo
78063 Beiträge
07.04.2009 21:08
ich funktioniere dann auch immer
wenn wir in freizeiten mit den kinder ins kh müssen, dann fahre meisetens ich mit
habe dann eine der fährt und ich betreue das kind
habe da schon so einige sachen erlebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt