Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
08.02.2018 07:40
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Lau-ra:
Halloich bin auch noch da ....
schreib nur selten da ich echt immer kaputt und müde bin ...
Unserem kleinen Schatzgeht es gut er ist mittlerweile 20cm groß und 320 Gramm schwer ...
ich muss etwas auf mich achten da meine Ärztin vermutet das ich schwangerschaftsdiabetes bekommeaber ich hoff es natürlich nicht ... das Zimmer ist auch bald komplett fertig ....
![]()
Sternfeuer was gibt es neues bei euch ?
Coffee ich drück euch die Daumen ...![]()
Fränze ? Kugelst du noch ?
Franzi wie geht es dir in der Schwangerschaft ?
Eigentlich nichts weiter. Alles wie immer. Ich bin bisschen traurig die letzten Tage. Ne Freundin kriegt ihr drittes. Das hat mich etwas runter gezogen. Hab am we ein paar mal geweint. Aber was raus muss, muss raus. Danach geht's einen ja besser. Mein Mann hat mich in den Arm genommen, das hat mir auch sehr geholfen. Wird schon wieder.
Aber ich kann es gut verstehen ... meine Freundin hat ihr drittes damals auch bekommen nach dem ich das zweite gehen lassen musste und obwohl man sich iwie freut ist man so unendlich traurig ...
Aber ich glaub fest daran das es bei euch auch bald klappt
08.02.2018 07:51
Sternfeuer ich glaube auch fest daran das es bei euch bald klappt.
Und du hast rechtmäßig man darf da ruhig traurig sein und das auch raus lasse danach geht's einem meist besser.
Ich muss sagen ich bin auch etwas neidisch. 6 meiner hibbelfreundinnen sind nun wieder schwanger. Und zu allem Überfluss hat mir auch noch meine Schwägerin erzählt das sie ihr zweites bekommt.
Und du hast rechtmäßig man darf da ruhig traurig sein und das auch raus lasse danach geht's einem meist besser.
Ich muss sagen ich bin auch etwas neidisch. 6 meiner hibbelfreundinnen sind nun wieder schwanger. Und zu allem Überfluss hat mir auch noch meine Schwägerin erzählt das sie ihr zweites bekommt.
08.02.2018 08:33
huhu
laura: hoffe mit der ss-diabtetis bleibt nur ein verdacht
coffee + sternfeuer: ihr bekommt auch ganz bald eure kugelbäuche.
ja, es zieht einen schon runter wenn man andere sieht. ging mir genauso damals. im oktober meine 1. fg bekommen. im janaur erfahre ich das meine schwägerin ungeplant schwanger wurde. da war noch alles gut. im februar hab ich einen einen positiven test gehabt. mitte märz, dann die nächste fg. bei gott, ich habe meiner schwägerin das gleiche gewünscht (gedanklich). ich weiß nicht warum aber durch die trauer, das ich schon wieder eins verloren habe und sie ungeplant schwanger ist. da gehen die hormone durch.
laura: hoffe mit der ss-diabtetis bleibt nur ein verdacht
coffee + sternfeuer: ihr bekommt auch ganz bald eure kugelbäuche.
ja, es zieht einen schon runter wenn man andere sieht. ging mir genauso damals. im oktober meine 1. fg bekommen. im janaur erfahre ich das meine schwägerin ungeplant schwanger wurde. da war noch alles gut. im februar hab ich einen einen positiven test gehabt. mitte märz, dann die nächste fg. bei gott, ich habe meiner schwägerin das gleiche gewünscht (gedanklich). ich weiß nicht warum aber durch die trauer, das ich schon wieder eins verloren habe und sie ungeplant schwanger ist. da gehen die hormone durch.
08.02.2018 08:53
Wünschen würde ich eine FG niemandem, selbst einer Person mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin, dass sie nun schon ihr zweites bekommt.
Ihre Lebensumstände sind einfach nicht mit mit meinen zu vereinbaren. Näher will ich das hier nicht ausführen. Aber es ist ihr Leben und sie muss mit einem kleinen Kind (bei Geburt des Babys dann 18 Monate) und Baby dann klarkommen. Nur wünsche ich solchen Personen dann sehr das das zweite Baby mega anstrengend ist weil für sie ja alles so leicht war mit dem ersten weil eben mega pflegeleicht. Die sollen schon Mal sehen wie es ist wenn man nicht schlafen kann, alle Stunde Ran muss zum stillen/Flasche geben, Baby nur weint, usw.
Ich weiß auch irgendwie fies. Aber wenn ich so Mamas sehe die alles so leicht auf die Schulter nehmen und deren Babys ja auch so einfach sind, nie weinen, zufrieden irgendwo liegen... Boah da werden ich doch echt neidisch drauf.
Ihre Lebensumstände sind einfach nicht mit mit meinen zu vereinbaren. Näher will ich das hier nicht ausführen. Aber es ist ihr Leben und sie muss mit einem kleinen Kind (bei Geburt des Babys dann 18 Monate) und Baby dann klarkommen. Nur wünsche ich solchen Personen dann sehr das das zweite Baby mega anstrengend ist weil für sie ja alles so leicht war mit dem ersten weil eben mega pflegeleicht. Die sollen schon Mal sehen wie es ist wenn man nicht schlafen kann, alle Stunde Ran muss zum stillen/Flasche geben, Baby nur weint, usw.
Ich weiß auch irgendwie fies. Aber wenn ich so Mamas sehe die alles so leicht auf die Schulter nehmen und deren Babys ja auch so einfach sind, nie weinen, zufrieden irgendwo liegen... Boah da werden ich doch echt neidisch drauf.
08.02.2018 09:18
so ein baby hatte ich
wirklich super pflegeleicht, nur beim ersten zahn tat es weh, die anderen kamen über nacht.
auch kaum krank fieber etc.
bis 18 monate hat er sogar 3-4 mal am tag geschlafen.
allerdings ist er nun seitdem er 2 ist, mega anstrengend.
alle sagen, das 2. kind ist genau anders zum 1. dann hätte ich wohl anfangs den stress und später dann mehr ruhe
wirklich super pflegeleicht, nur beim ersten zahn tat es weh, die anderen kamen über nacht.
auch kaum krank fieber etc.
bis 18 monate hat er sogar 3-4 mal am tag geschlafen.
allerdings ist er nun seitdem er 2 ist, mega anstrengend.
alle sagen, das 2. kind ist genau anders zum 1. dann hätte ich wohl anfangs den stress und später dann mehr ruhe
08.02.2018 13:24
Zitat von MissCoffee:
Wünschen würde ich eine FG niemandem, selbst einer Person mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin, dass sie nun schon ihr zweites bekommt.
geht mir ähnlich. Wünsche auch einigen ein Kind das etwas mehr anstregend ist. Hab das ja selbst durch mit Leonie. Über 1 Jahr Nachts 2 std geschrien.
FG oder behindertes Kind wünsch ich keinen, aber ein lebhaftes Baby/Kind gerne.
Bin gespannt wie lang es dauert bis meine Cousine (Patin von unserem Kind) ihr erstes Kind bekommt. Die haben in Sep geheiratet. Denke das die es auch probieren. (vom reden her) Das wird mir wahrscheinlich auch die Beine vom Boden zeihen, wenn die es vor uns schafft. Aber so ist das leben halt.
09.02.2018 17:32
Zitat von Lau-ra:
Halbzeit![]()
cool. So schnell vergeht die Zeit. Wansinn
09.02.2018 20:09
Oh je, jetzt musste ich mal nachlesen, hoffentlich kann ich mir alles merken..
Also zum Thema anstrengende kinder, das hab ich meiner Schwägerin auch gewünscht (allerdings nur bei ihrem ersten Kind) das war dann sowas von pflegeleicht und Emmi war am anfang wirklich anstrengend
So, dann Laura, herzlichen glückwunsch zur Halbzeit, irre wie die Zeit vergeht, bei mir sind auch die ersten 12 Wochen um
Ach ja und ss-Diabetes hatte ich auch, weshalb hat deine fa denn den Verdacht?
Fränze, ich bin schon richtig gespannt, wann’s bei dir los geht, wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt und dass sie in etwa so wird wie du sie dir vorstellst
Sternfeuer, wie weit bist du denn in deinem aktuellen Zyklus? Bald kommt euer Wunder zu euch
Coffee, ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Wir sind ja etwas ins Hibbeln rein geschlichen, da gabs nicht den „Startpunkt“. Die Daumen sind schon mal gedrückt
Zu mir, bisher geht’s mir immer noch ganz gut, ich war die Woche zum ersten Mal bei meiner Hebamme und wie schon gesagt, die ersten 12 Wochen sind um
Also zum Thema anstrengende kinder, das hab ich meiner Schwägerin auch gewünscht (allerdings nur bei ihrem ersten Kind) das war dann sowas von pflegeleicht und Emmi war am anfang wirklich anstrengend
So, dann Laura, herzlichen glückwunsch zur Halbzeit, irre wie die Zeit vergeht, bei mir sind auch die ersten 12 Wochen um
Fränze, ich bin schon richtig gespannt, wann’s bei dir los geht, wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt und dass sie in etwa so wird wie du sie dir vorstellst
Sternfeuer, wie weit bist du denn in deinem aktuellen Zyklus? Bald kommt euer Wunder zu euch
Coffee, ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Wir sind ja etwas ins Hibbeln rein geschlichen, da gabs nicht den „Startpunkt“. Die Daumen sind schon mal gedrückt
Zu mir, bisher geht’s mir immer noch ganz gut, ich war die Woche zum ersten Mal bei meiner Hebamme und wie schon gesagt, die ersten 12 Wochen sind um
09.02.2018 20:18
Herzlichen Glückwunsch. Die ersten 12 Wochen sind um.
Das ist ja die kritischste Zeit. Bist du jetz etwas entspannter?
Das ist ja die kritischste Zeit. Bist du jetz etwas entspannter?
09.02.2018 20:19
Zitat von Franziii_69:
Also zum Thema anstrengende kinder, das hab ich meiner Schwägerin auch gewünscht (allerdings nur bei ihrem ersten Kind) das war dann sowas von pflegeleicht und Emmi war am anfang wirklich anstrengend![]()
So, dann Laura, herzlichen glückwunsch zur Halbzeit, irre wie die Zeit vergeht, bei mir sind auch die ersten 12 Wochen um![]()
Fränze, ich bin schon richtig gespannt, wann’s bei dir los geht, wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt und dass sie in etwa so wird wie du sie dir vorstellst![]()
Sternfeuer, wie weit bist du denn in deinem aktuellen Zyklus? Bald kommt euer Wunder zu euch![]()
Coffee, ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Wir sind ja etwas ins Hibbeln rein geschlichen, da gabs nicht den „Startpunkt“. Die Daumen sind schon mal gedrückt![]()
Zu mir, bisher geht’s mir immer noch ganz gut, ich war die Woche zum ersten Mal bei meiner Hebamme und wie schon gesagt, die ersten 12 Wochen sind um![]()
Bin ES+6 ca. Habe den Ticker gelöscht, weil ich für mich selbst bisschen abschalten will und nicht jeden Tag runter zählen will.
Ich halt mich standhaft und messe nicht mal tempi zur Zeit.
Lass mich einfach auf nächstes WE überraschen
09.02.2018 20:31
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Franziii_69:
Also zum Thema anstrengende kinder, das hab ich meiner Schwägerin auch gewünscht (allerdings nur bei ihrem ersten Kind) das war dann sowas von pflegeleicht und Emmi war am anfang wirklich anstrengend![]()
So, dann Laura, herzlichen glückwunsch zur Halbzeit, irre wie die Zeit vergeht, bei mir sind auch die ersten 12 Wochen um![]()
Fränze, ich bin schon richtig gespannt, wann’s bei dir los geht, wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt und dass sie in etwa so wird wie du sie dir vorstellst![]()
Sternfeuer, wie weit bist du denn in deinem aktuellen Zyklus? Bald kommt euer Wunder zu euch![]()
Coffee, ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Wir sind ja etwas ins Hibbeln rein geschlichen, da gabs nicht den „Startpunkt“. Die Daumen sind schon mal gedrückt![]()
Zu mir, bisher geht’s mir immer noch ganz gut, ich war die Woche zum ersten Mal bei meiner Hebamme und wie schon gesagt, die ersten 12 Wochen sind um![]()
Bin ES+6 ca. Habe den Ticker gelöscht, weil ich für mich selbst bisschen abschalten will und nicht jeden Tag runter zählen will.
Ich halt mich standhaft und messe nicht mal tempi zur Zeit.![]()
Super finde ich gut. Vielleicht wirst du diesen Zyklus ja überrascht
09.02.2018 21:01
Zitat von MissCoffee:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Franziii_69:
Super finde ich gut. Vielleicht wirst du diesen Zyklus ja überrascht![]()
will mir nicht zu viel Hoffnung machen.
Ansonsten hab ich paar Sachen die mich dann positiv stimmen oder beruhigen.
Muss ich mir halt immer wieder einsagen! =) -Leonie macht ab Sep ein Schwimmkurs, der geht bis Dez und Mamas sind dabei. (schwanger, bzw. frisch entbunden ist das bisschen schlecht)
-bald ist das SG was dann Gewissheit bringt.
-und die Zeit mit meiner Tochter genießen natürlich. Vor allem wenns dann endlich wieder Frühling wird.
09.02.2018 23:58
Zitat von sternfeuer:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Franziii_69:
Super finde ich gut. Vielleicht wirst du diesen Zyklus ja überrascht![]()
will mir nicht zu viel Hoffnung machen.
Ansonsten hab ich paar Sachen die mich dann positiv stimmen oder beruhigen.Muss ich mir halt immer wieder einsagen! =)
-Leonie macht ab Sep ein Schwimmkurs, der geht bis Dez und Mamas sind dabei. (schwanger, bzw. frisch entbunden ist das bisschen schlecht)
-bald ist das SG was dann Gewissheit bringt.
-und die Zeit mit meiner Tochter genießen natürlich. Vor allem wenns dann endlich wieder Frühling wird.![]()
Das hört sich super an, irgendwie ganz entspannt
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt

geht es gut er ist mittlerweile 20cm groß und 320 Gramm schwer ...