Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.01.2017 23:24
*kurz reinhüpf* wir haben gerade unseren Mietvertrag unterschrieben.
Im April ziehen wir um. Nun kriegt unser Vermieter morgen unsere Kündigung. Ich freue mich. Ist zwar auch nur eine 3,5-Zimmerwohnung, aber die ist soooo toll.

Habt ein schönes Wochenende und allen gute Besserung.
28.01.2017 09:23
Zitat von 19Sabrina87:

*kurz reinhüpf* wir haben gerade unseren Mietvertrag unterschrieben.
Im April ziehen wir um. Nun kriegt unser Vermieter morgen unsere Kündigung. Ich freue mich. Ist zwar auch nur eine 3,5-Zimmerwohnung, aber die ist soooo toll.

Habt ein schönes Wochenende und allen gute Besserung.


ach wie schön. herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung
sternfeuer
4726 Beiträge
28.01.2017 09:48
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung
Fränze
25039 Beiträge
28.01.2017 11:22
Super Glückwunsch wie viel qm habt ihr dann?
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.01.2017 12:45
Dankeschön ihr Lieben. Wir haben dann 91qm und Fußbodenheizung.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.01.2017 12:50
Zitat von Lau-ra:

Naja nicht wirklich gut ....
mein Auto is kaputt und unser Vermieter verkauft unsere Wohnung...
Hier geht es gerade darunter und drüber da er nicht sehr ehrlich ist und mittlerweile sehr blöd wird vom Verhalten her ....
Und ich dachte ich kann mich dieses Jahr voll und ganz auf die Planung der Hochzeit konzentrieren ... hier gibt es nur so teure Wohnungen ich weis gar nicht wie wir das Bezahlen sollen


Ich muss mal ganz doof fragen (möglicherweise hab ich es in meinem Dusselkopf vergessen) habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit? Und wie weit habt ihr schon geplant? Eine Hochzeit planen ist sooo toll.
Was glaubst du denn, warum der Vermieter so ist? Ihr seid ihn dann ja bald los.
Fränze
25039 Beiträge
28.01.2017 14:17
Zitat von 19Sabrina87:

Dankeschön ihr Lieben. Wir haben dann 91qm und Fußbodenheizung.


Das hört sich ja richtig gut an
Yuri
5346 Beiträge
28.01.2017 18:36
sabrina, das ist toll. ich freu mich für euch

bei uns ist keine besserung in sicht.
mini hat zwar heute nur zwischen 35,8-37,0 grad gehabt (ja, er ist etwas unter 36) aber sein schnupfen/hustet hat er noch. aber alles klar. dementsprechen frech ist er wieder.
denn ich hatte donnerstag abend fieber, gestern ging es mir blenden und heute vormittag wieder schüttelfrost und tempi angestiegen.

ganz klasse, denn mit gesundem kind, kann man sich nicht erholen
Lau-ra
1749 Beiträge
28.01.2017 21:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Lau-ra:

Naja nicht wirklich gut ....
mein Auto is kaputt und unser Vermieter verkauft unsere Wohnung...
Hier geht es gerade darunter und drüber da er nicht sehr ehrlich ist und mittlerweile sehr blöd wird vom Verhalten her ....
Und ich dachte ich kann mich dieses Jahr voll und ganz auf die Planung der Hochzeit konzentrieren ... hier gibt es nur so teure Wohnungen ich weis gar nicht wie wir das Bezahlen sollen


Ich muss mal ganz doof fragen (möglicherweise hab ich es in meinem Dusselkopf vergessen) habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit? Und wie weit habt ihr schon geplant? Eine Hochzeit planen ist sooo toll.
Was glaubst du denn, warum der Vermieter so ist? Ihr seid ihn dann ja bald los.


Wir heiraten nächstes Jahr im August Standesamt und Kirche an verschiedenen Tagen.
Naja die Planung war toll bis meine Location die fix war abgesagt hat und wir noch kein Vertrag hatten. Jetzt können wir den catering den wir schon haben nicht mehr nehmen und da ich dort hätte selbst dekorieren dürfen hab ich schon Sachen dafür gekauft. Nun sind wir seit 3 Monaten auf einer Suche nach einer neuen Location.

Unser Vermieter naja weil er so schnell wie möglich verkaufen will, da er letztes Jahr gebaut hat und nun dringend das Geld brauch.
Heute haben wir eine Wohnung angeschaut der Preis wäre Top - 750 warm für 90 qm 3 Zimmer ...aber 20 km entfernt von hier wo wir jetzt wohnen und nicht so toll wie unsere jetzige ... das Bad is total hässlich der Rest ok ....es ist ein Kaff in dem es nichts gibt und ich nur meine Schwester kenne ...
Würden wir hier im Umkreis schauen gibt es viele die so toll sind wie unsere und es wäre die gewohnte Umgebung mit Freunden aber die Preise sind für 3 Zimmer ab 70qm ab 1200 KALT ... wie sollen wir das bezahlen ... das wäre nur möglich wenn wir nicht den Wunsch nach einer Familie hätten ... oder mit extrem vielen Abzügen vielleicht

Ich weis einfach nicht was wir machen sollen ... ich möchte hier bleiben ich wollte das unsere Kinder mal hier aufwachsen aber ein Kind kostet und so würden wir nur an Miete 400-500 Euro mehr im Monat zahlen ...

Ich hab so schlechte Laune ....
und dann bekommt mein Freund noch ne Nachricht von seinem Bruder "dann wird man sich nicht mehr so oft sehen" natürlich is er jetzt total geknickt ...
Er lebt schon immer hier und will nicht weg würde es aber mir zu liebe machen weil ich finanziell bedenken habe ...

Ich weis auch nicht ....
Sorry fürs auskotzen ....
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.01.2017 20:18
Dafür ist das Darum doch auch da.
Naja, zwanzig km ist ja jetzt nicht so die Welt... Also verstehe ich den Bruder von deinem Freund nicht unbedingt. Meine Eltern und meine Schwester wohnen ca 70 km von uns entfernt und wir sehen uns ca einmal die Woche oder spätestens alle zwei Wochen.
Meine Schwiegereltern wohnen 730 km weg, die sehen wir tatsächlich selten.
Wir haben hier niemanden gehabt, ausser ein paar Arbeitskollegen, mit denen wir uns gut verstehen.
Jetzt mit Kind, und auch schon in der Schwangerschaft, haben wir hier einen größeren Bekanntenkreis aufbauen können und das wird bestimmt noch größer, wenn der Zwerg ab August in die Kita geht.
Klar, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber eine neue Stadt ist kein Weltuntergang.. Und das sage ich...Die niiiie aus ihrem heißgeliebten Ruhrpott rauswollte.

Musst ihr denn unbedingt die Wohnung verlassen, nur weil der Vermieter verkauft? Wird Eigenbedarf angemeldet, oder wollt ihr so weg?

Uäh, das mit der Location ist ja doof. Aber es kommt immer was dazwischen. Mir wurde zwei Wochen vor der standesamtlichen Trauung gesagt, dass mein Kleid nicht ankommen wird.
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Lass den Kopf nicht hängen. Ihr findet bestimmt ne tolle Location.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.01.2017 20:48
20km sind doch gar nichts. Das sind 10 Minuten mit dem Auto.
Wir wohnen am Land und sind halt gewohnt weiter zu fahren, ohne Auto geht hier sowieso nix.
Unsere Eltern und Freunde wohnen auch im Umkreis von 5km - 25km. Alles sehr nahe muss ich sagen.
Fahre auch zur Arbeit 80km. Das ist weit finde ich aber muss leider sein.

Das mit den Preisen ist echt Hammer was die da so haben wollen für ne Wohnung. hoffe ihr findet trotzdem was passendes.
Lau-ra
1749 Beiträge
29.01.2017 21:30
Also nach einer schlaf losen Nacht und vielen Gedanken hab ich die Wohnung heute abgesagt.
Ich hab mir Hilfe beim Rechtsschutz geholt und die haben mich gut aufgeklärt. Der Vermieter kann uns gar nicht kündigen der neue Käufer muss den Vertrag mit übernehmen und erst wenn dieser im Grundbuch eingetragen ist kann er ggfs. Eigenbedarf einreichen dann zählen auch erst die 3 Monate Kündigungsfrist. Also sollte es kein Kapitalanleger sein müssen wir erst zum Ende des Jahres raus.
Wir schauen trotzdem weiter ... vll ergibt sich ja was bezahlbares schon vorher.
Wir gehen jetzt halt ein bisschen das Risiko ein aber lieber so wie wenn wir später nur unglücklich sind
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.01.2017 12:02
Zitat von Lau-ra:

Also nach einer schlaf losen Nacht und vielen Gedanken hab ich die Wohnung heute abgesagt.
Ich hab mir Hilfe beim Rechtsschutz geholt und die haben mich gut aufgeklärt. Der Vermieter kann uns gar nicht kündigen der neue Käufer muss den Vertrag mit übernehmen und erst wenn dieser im Grundbuch eingetragen ist kann er ggfs. Eigenbedarf einreichen dann zählen auch erst die 3 Monate Kündigungsfrist. Also sollte es kein Kapitalanleger sein müssen wir erst zum Ende des Jahres raus.
Wir schauen trotzdem weiter ... vll ergibt sich ja was bezahlbares schon vorher.
Wir gehen jetzt halt ein bisschen das Risiko ein aber lieber so wie wenn wir später nur unglücklich sind


Das ist ne gute Entscheidung. Ich denke, bei einer Wohnung muss man sich vom ersten Moment an wohl fühlen. Man will ja länger in einer Wohnung dann bleiben und sich Zuhause fühlen.
Das ist doch gut. Bis Ende des Jahres ist es noch recht lang und ihr könnt ganz in Ruhe suchen. Wenn ihr dann den Aha-Effekt habt, könnt ihr dann zuschlagen.
Lau-ra
1749 Beiträge
03.02.2017 19:14
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Lau-ra:

Also nach einer schlaf losen Nacht und vielen Gedanken hab ich die Wohnung heute abgesagt.
Ich hab mir Hilfe beim Rechtsschutz geholt und die haben mich gut aufgeklärt. Der Vermieter kann uns gar nicht kündigen der neue Käufer muss den Vertrag mit übernehmen und erst wenn dieser im Grundbuch eingetragen ist kann er ggfs. Eigenbedarf einreichen dann zählen auch erst die 3 Monate Kündigungsfrist. Also sollte es kein Kapitalanleger sein müssen wir erst zum Ende des Jahres raus.
Wir schauen trotzdem weiter ... vll ergibt sich ja was bezahlbares schon vorher.
Wir gehen jetzt halt ein bisschen das Risiko ein aber lieber so wie wenn wir später nur unglücklich sind


Das ist ne gute Entscheidung. Ich denke, bei einer Wohnung muss man sich vom ersten Moment an wohl fühlen. Man will ja länger in einer Wohnung dann bleiben und sich Zuhause fühlen.
Das ist doch gut. Bis Ende des Jahres ist es noch recht lang und ihr könnt ganz in Ruhe suchen. Wenn ihr dann den Aha-Effekt habt, könnt ihr dann zuschlagen.


Ja da hast du recht so seh ich das auch
Lau-ra
1749 Beiträge
03.02.2017 19:14
Mädels wie geht's euch ? Was gibt es neues ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt