Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
13.04.2017 19:21
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Fränze:

Zitat von Yuri:

mein freund übersteht wohl die probezeit nicht. und die endet schon im mai
dann wäre er das erste mal arbeitslos. und mit einer lohntüte (nicht grad viel) und bissl alg1 (bekommt man noch für die hälfte der arbeitsjahre?) wird es auch ganz schön eng.

das meiste was ich im netz für ihn gefunden habe, wäre über zeitarbeit, vermittlung oder einfach zu wenig bezahlt.

im schlimmsten fall, müssen wir hier weg ziehen


das hört sich ja alles gar nicht gut an.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten und ihr findet eine gute Lösung.

Fühl dich gedrückt.


In der heutigen Zeit zwischendurch mal arbeitslos zu sein, ist ja fast schon normal.
Wichtig ist, dass er dran bleibt und ggf auch etwas aus der Reihe annimmt oder vll auch etwas,wo nicht so gut gezahlt wird. Mut einem schlechter bezahlten Job einen andere Arbeit zu suchen, empfinde ich immer als einfacher als ohne Job. Zumindest kommt in der Zeit Geld rein und man versauert Zuhause nicht.

Ich weiß nicht, wie es in dem Bereich mit Zeitarbeit aussieht, ich kann nur sagen,dass ich absolut kein Mensch bin, der auf Zeitarbeitafirmen schimpft
Nach dem Studium war ich knapp anderthalb Jahre über eine Zeitarbeitafirma beschäftigt und bin dann übernommen worden. Klar, ich habr weniger Geld bekommen,als die Festangestellten, aber ich habe mich dadurch präsentieren können und hatte einen Fuß in der Tür.
Vll kann man sich ja einfach mal anhören, was die Zeitarbeitafirmen sagen...Man muss den Job ja nicht nehmen.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen,dass es jobmäßig besser läuft bei euch


ich hoffe einfach das er bei sich bleiben kann und nicht arbeitslos wird. hier bekommt man schlecht etwas in unserem umkreis.

ich habe bei uns auf arbeit mal nachgefragt wie es finanziell bei 30 std die woche wäre. knapp 250€ weniger und somit um die 900€ nur noch. und der hammer kam gleich dazu: bei uns geht teilzeit nicht. in der produktion nicht machbar.
wäre ich arbeitslos, wäre eine zeitarbeit kein problem. besser als nichts.
aber ich habe ja einen festen job und den wegen etwas ungewissen und befristet aufzugeben ist schon echt hart. denn ich finde nur schwer etwas.
weiß ja nicht mal als was als quereinsteiger ist es auch nicht einfach.
Yuri
5346 Beiträge
13.04.2017 19:23
Zitat von BabyPrincess2O13:

hallöchen mädels. ich melde mich auch mal wieder.
bin zur zeit selten online bzw schreib ich sogut wie garnicht, weil ich nur am arbeiten bin. mir macht mein neuer job soviel spass.... derzeit ist mein kinderwunsch so extrem, das ich gerne jetzt sofort nachlegen würde, abeemr ich muss mich ja noch ein wenig gedulden.

wie geht es euch denn allen so?
liebe grüsse
babyprincess



schön von dir zu lesen

es ist immer toll zu hören, wenn der job spaß macht.

und hier ist keiner böse wenn man nicht so oft online ist.
14.04.2017 09:01
Zitat von MissCoffee:

Mein Wunsch wird auch immer stärker. Bin gespannt wie lange wir es noch aushalten mit dem warten.

Verstehe ich das du im Stress bist mit arbeiten. Da hat man nicht so viel Zeit sich hier öfter mal zu melden. Aber vergessen habne wir dich trotzdem nicht


das ist schön zu hören.
ich hoffe das ich bald wieder aktiver hier schreiben kann...

ich bin auch gespannt wie lange es bei uns noch dauert ?
14.04.2017 09:04
Zitat von sternfeuer:

ohje, glaub ich das du froh bist wenn der Umzug geschafft ist.

Uns gehts soweit ganz gut. Auf meiner Arbeit dafür grad gar nicht so... Jetzt haben wir doch schon überlegt eher mit hibbeln anzufangen. Wissen ja eh das es evtl länger dauert. Und ich hab auch nichts dagegen wenn es noch ein halbes Jahr hin zieht. Wir werden es wahrscheinlich ab nächsten Zyklus probieren.
Herz ist halt meist immer stärker als Verstand!


whuuuuua das freut mich zu lesen
14.04.2017 09:05
Zitat von Yuri:

Zitat von BabyPrincess2O13:

hallöchen mädels. ich melde mich auch mal wieder.
bin zur zeit selten online bzw schreib ich sogut wie garnicht, weil ich nur am arbeiten bin. mir macht mein neuer job soviel spass.... derzeit ist mein kinderwunsch so extrem, das ich gerne jetzt sofort nachlegen würde, abeemr ich muss mich ja noch ein wenig gedulden.

wie geht es euch denn allen so?
liebe grüsse
babyprincess



schön von dir zu lesen

es ist immer toll zu hören, wenn der job spaß macht.

und hier ist keiner böse wenn man nicht so oft online ist.


ja der job macht mir richtig spass.... ich hoffe das ich jetzt bald meinen unbefristeten vertrag bekomme chefin zumindest sehr zufrieden mit mir
MissCoffee
12317 Beiträge
14.04.2017 09:30
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von MissCoffee:

Mein Wunsch wird auch immer stärker. Bin gespannt wie lange wir es noch aushalten mit dem warten.

Verstehe ich das du im Stress bist mit arbeiten. Da hat man nicht so viel Zeit sich hier öfter mal zu melden. Aber vergessen habne wir dich trotzdem nicht


das ist schön zu hören.
ich hoffe das ich bald wieder aktiver hier schreiben kann...

ich bin auch gespannt wie lange es bei uns noch dauert ?


Wieso musst bzw wollt ihr noch warten?
sternfeuer
4726 Beiträge
16.04.2017 11:32
Ich wünsche euch allen frohe Ostern

MissCoffee
12317 Beiträge
16.04.2017 11:35
Euch auch allen frohe Ostern
Fränze
25039 Beiträge
16.04.2017 16:13
Euch auch allen schönene Ostern.

Ich werde langsam aufgeregt noch 1 Monat bis zum Termin. Ach wie ich mich freue
MissCoffee
12317 Beiträge
16.04.2017 19:26
Zitat von Fränze:

Euch auch allen schönene Ostern.

Ich werde langsam aufgeregt noch 1 Monat bis zum Termin. Ach wie ich mich freue


Habt ihr den Start auch vorverlegt?? Hab ich da was verpasst?
Fränze
25039 Beiträge
16.04.2017 22:13
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Fränze:

Euch auch allen schönene Ostern.

Ich werde langsam aufgeregt noch 1 Monat bis zum Termin. Ach wie ich mich freue


Habt ihr den Start auch vorverlegt?? Hab ich da was verpasst?


Jaein.
Ganz am Anfang war Januar 2018 angepegelt, da wir den Altersabstand so gut finden.
Dann haben wir gesagt, dass wir doch die Kryo machen können so lange ich noch in der Elternzeit bin. Also bis Oktober (was ich nun bis nächstes Jahr verlängern werde).

Und im Februar oder so hat dann mein Mann gesagt, dass ich doch bitte ein Termin machen soll. Der Termin ist aber erstmal nur allgemein. Wird eben alles mögliche besprochen und dann werden wir ja sehen wann wir die Kryo machen werden.
Ich denke frühstens Juli.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.04.2017 09:27
Oh toll.
Bitte berichte was beim Termin rauskam.
Was genau ist kryo? Hab mich mit dem Thema KB noch nicht so genau auseinandergesetzt.
Heißt das deine Eizellen sie die eingefroren worden. Oder Sperma oder beides?
Und wir wird das dann befruchtet?
IVF oder anders?

Kam euer raudi auch schon auf diese Wiese zu euch?
Lau-ra
1749 Beiträge
17.04.2017 13:50
Hallo Mädels
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte ...ich war an den Feiertagen arbeiten ...ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage ...

Ich weis jetzt nicht mehr wer was gefragt hatte ... also meine Blutwerte waren top. Die Ärztin war sehr zufrieden obwohl ich die Pille nehme und weiblich bin, scheinbar hat man da öfter einen Mangel ...
Die extreme Müdigkeit kommt vom Blutdruck ... der obere Wert war 100 den unteren weis ich nicht mehr ...ich soll viel Ausdauer machen um ihn immer zu puschen da bin ich ja genau die richtige dafür ich geh sehr gerne raus spazieren aber Sport ?!

Ich hab gleich noch mein Impfpass prüfen lassen wegen des Kinderwunsches ( war total komisch das jemandem so zu sagen ) die Impfungen hab ich wohl alle aber ich soll zum Frauenarzt einen Röteltest machen ....
und den Rücken und den Bauch trainieren da einem eine Schwangerschaft dann wohl leichter fällt und man weniger anfällig ist zumindest mit rücken Problemen ... wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema Sport wären

Am 24.4 kann ich bei dem Frauenarzt anrufen und hoff sie nimmt mich als Patientin auf ...

@ Sternfeuer ich freu mich so für euch ... endlich geht's los hier

@ Fränze ich kenn mich damit gar nicht aus lese aber ab und zu in einer Gruppe heimlich mit die das selbe machen müssen ...
ich hoff ihr könnt schnell starten und noch mehr hoffe ich das es schnell klappt

17.04.2017 21:19
Zitat von MissCoffee:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von MissCoffee:

Mein Wunsch wird auch immer stärker. Bin gespannt wie lange wir es noch aushalten mit dem warten.

Verstehe ich das du im Stress bist mit arbeiten. Da hat man nicht so viel Zeit sich hier öfter mal zu melden. Aber vergessen habne wir dich trotzdem nicht


das ist schön zu hören.
ich hoffe das ich bald wieder aktiver hier schreiben kann...

ich bin auch gespannt wie lange es bei uns noch dauert ?


Wieso musst bzw wollt ihr noch warten?


weil ich noch keinen unbefristeten job habe... deswegen. hoffe das der vald unbefristet wird
Fränze
25039 Beiträge
18.04.2017 14:31
Zitat von MissCoffee:

Oh toll.
Bitte berichte was beim Termin rauskam.
Was genau ist kryo? Hab mich mit dem Thema KB noch nicht so genau auseinandergesetzt.
Heißt das deine Eizellen sie die eingefroren worden. Oder Sperma oder beides?
Und wir wird das dann befruchtet?
IVF oder anders?

Kam euer raudi auch schon auf diese Wiese zu euch?


Ist ja nicht schlimm. Ist auch nicht unbedingt schön sich mit sowas auseinandersetzen zu müssen.
Wir hatten schon 4 künstliche Befruchtungen gehabt. Bei der 4. ist Zwergi entstanden.
Und auch nur bei der 4. hatten wir vier befruchtete Eizellen übrig, die sehr schön aussahen.
Die vier sind seit dem 15.08.2015 eingefroren und warten nun aufs auftauen.

Da es befruchtete Eizellen sind, sind sie schon befruchtet und warten nur darauf aufgetaute zu werden, dann ein paar Tage zu reifen um dann zu mir zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt