Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
09.04.2017 10:14
Zitat von sternfeuer:
ohje, glaub ich das du froh bist wenn der Umzug geschafft ist.
Uns gehts soweit ganz gut. Auf meiner Arbeit dafür grad gar nicht so... Jetzt haben wir doch schon überlegt eher mit hibbeln anzufangen. Wissen ja eh das es evtl länger dauert. Und ich hab auch nichts dagegen wenn es noch ein halbes Jahr hin zieht.Wir werden es wahrscheinlich ab nächsten Zyklus probieren.
![]()
Herz ist halt meist immer stärker als Verstand!![]()
Oh wow .... dann wird es hier ja jetzt jeden Monat richtig spannend
Was ist denn auf der Arbeit los ?
09.04.2017 13:33
sternfeuer, das freut mich.
dann kann das hibbeln und striche raten hier ja bald los gehen
dann kann das hibbeln und striche raten hier ja bald los gehen
09.04.2017 14:58
Zitat von Lau-ra:
Zitat von sternfeuer:
Uns gehts soweit ganz gut. Auf meiner Arbeit dafür grad gar nicht so... Jetzt haben wir doch schon überlegt eher mit hibbeln anzufangen. Wissen ja eh das es evtl länger dauert. Und ich hab auch nichts dagegen wenn es noch ein halbes Jahr hin zieht.Wir werden es wahrscheinlich ab nächsten Zyklus probieren.
![]()
Oh wow .... dann wird es hier ja jetzt jeden Monat richtig spannend![]()
Arbeit: dort sind 11 Frauen aufgeteilt auf zwei Firmen. Welche vom Haus eingestellte und weche von einer Tochtergesellschaft, so wie ich. So und seit 1.4. dürfen wir uns untereinander nicht mehr verdrehten bei Krankheit oder Urlaub. Jetzt müssen wir natürlich Überstunden dauernd schieben und die Urlaubszeit hat ja jetzt begonnen. Diese Überstunden kann man nur immer nur für 1 Monat sammeln, dann muss man sie innerhalb diesen Monat abfeiern. Da dies aber nie im leben klappt, weil ja einer nach dem anderen Urlaub hat, müssen wir sie aus bezahlen lassen. Was die Mitarbeiter auch nicht gerne haben, weil es mehr Abzüge im Lohn bedeutet.
Die Tochtergesellschaft möchte einen Springer einstellen ABER bisher will keiner. Es gab ein paar Bewerber, aber alle haben Vorstellungen, das sie kurzfristig absagen. Also weitere Stunden für uns.
Ob wir das alle so auf länger mit machen, sei fraglich. Einige sagen jetzt schon das sie was anderes suchen wollen....
10.04.2017 17:29
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von sternfeuer:
![]()
Oh wow .... dann wird es hier ja jetzt jeden Monat richtig spannend![]()
Arbeit: dort sind 11 Frauen aufgeteilt auf zwei Firmen. Welche vom Haus eingestellte und weche von einer Tochtergesellschaft, so wie ich. So und seit 1.4. dürfen wir uns untereinander nicht mehr verdrehten bei Krankheit oder Urlaub. Jetzt müssen wir natürlich Überstunden dauernd schieben und die Urlaubszeit hat ja jetzt begonnen. Diese Überstunden kann man nur immer nur für 1 Monat sammeln, dann muss man sie innerhalb diesen Monat abfeiern. Da dies aber nie im leben klappt, weil ja einer nach dem anderen Urlaub hat, müssen wir sie aus bezahlen lassen. Was die Mitarbeiter auch nicht gerne haben, weil es mehr Abzüge im Lohn bedeutet.Die Tochtergesellschaft möchte einen Springer einstellen ABER bisher will keiner. Es gab ein paar Bewerber, aber alle haben Vorstellungen, das sie kurzfristig absagen. Also weitere Stunden für uns.
Ob wir das alle so auf länger mit machen, sei fraglich. Einige sagen jetzt schon das sie was anderes suchen wollen....
Ohje das klingt wirklich nicht so toll
Ich freu mich schon auf deine Hibbelzeit dann wird es hier ja total spannend
10.04.2017 17:59
Donnerstag müsste der Drache landen, dann starten wir.
Bin auch schon gespannt. Ich hoffe ich schaffe es locker anzugehen.
Es soll ja auch spass machen.
Und weil es eh das letzte Kind sein wird, genieße ich es erst recht!
Bin auch schon gespannt. Ich hoffe ich schaffe es locker anzugehen.
10.04.2017 18:08
Zitat von sternfeuer:
Donnerstag müsste der Drache landen, dann starten wir.Bin auch schon gespannt. Ich hoffe ich schaffe es locker anzugehen.
![]()
Wollt ihr es erst mal so versuchen oder wirst du gleich ovus machen ? Ich bin schon sooooooo gespannt
Du musst uns aber trotzdem erhalten bleiben auch wenn es schnell klappt ...
10.04.2017 18:55
ich denke, hier bleibt jeder von uns. wir alle haben so unterschiedliche anfangs-hibbelzeiten.. die einen dieses jahr, andere anfang 2018 oder sogar gegen ende.
von daher denke ich schon, das wir alle hier zusammen bleiben
10.04.2017 19:20
natürlich bleib ich euch erhalten.
=)
ich messe seit Januar Temperatur und beobachte ZS, das werde ich beibehalten solange es mich nicht nervt.
=) ich messe seit Januar Temperatur und beobachte ZS, das werde ich beibehalten solange es mich nicht nervt.
11.04.2017 11:12
Hallihallo aus unserem neuen Domizil.
Intern haben wir jetzt wieder, aber alles andere versinkt im Chaos. Mein Sohn meinte wohl,es ist zu langweilig und bekommt mal eben drei Zähne auf einmal..
Dementsprechend gut gelaunt ist er...NICHT!
Sternenfeuer: das hört sich spannend an. Wer hätte gedacht, dass wir hier sooo schnell mitliefern dürfen.
Finde ich gut,dass du entspannt dran gehen willst. Ist ja auch kein Wettkampf, sondern soll ja Spaß machen
Ich denke auch, dass wir hier trotzdem alle zusammenbleiben. Es war ja schnell klar,dass wir alle unterschiedliche Startzeiten haben.
Wie geht's euch allen?
Intern haben wir jetzt wieder, aber alles andere versinkt im Chaos. Mein Sohn meinte wohl,es ist zu langweilig und bekommt mal eben drei Zähne auf einmal..
Dementsprechend gut gelaunt ist er...NICHT!
Sternenfeuer: das hört sich spannend an. Wer hätte gedacht, dass wir hier sooo schnell mitliefern dürfen.
Finde ich gut,dass du entspannt dran gehen willst. Ist ja auch kein Wettkampf, sondern soll ja Spaß machen
Ich denke auch, dass wir hier trotzdem alle zusammenbleiben. Es war ja schnell klar,dass wir alle unterschiedliche Startzeiten haben.
Wie geht's euch allen?
11.04.2017 16:52
mein freund übersteht wohl die probezeit nicht. und die endet schon im mai
dann wäre er das erste mal arbeitslos. und mit einer lohntüte (nicht grad viel) und bissl alg1 (bekommt man noch für die hälfte der arbeitsjahre?) wird es auch ganz schön eng.
das meiste was ich im netz für ihn gefunden habe, wäre über zeitarbeit, vermittlung oder einfach zu wenig bezahlt.
im schlimmsten fall, müssen wir hier weg ziehen
dann wäre er das erste mal arbeitslos. und mit einer lohntüte (nicht grad viel) und bissl alg1 (bekommt man noch für die hälfte der arbeitsjahre?) wird es auch ganz schön eng.
das meiste was ich im netz für ihn gefunden habe, wäre über zeitarbeit, vermittlung oder einfach zu wenig bezahlt.
im schlimmsten fall, müssen wir hier weg ziehen
11.04.2017 17:41
oh nein yuri. Das ja sch****
Was gibt es für Grund das er die Probezeit nicht schafft?
Manchmal ist das Leben echt nicht fair. Und überall nur Zeitarbeitsfirmen wo man hin schaut, das ist leider überall so.
Was gibt es für Grund das er die Probezeit nicht schafft? Manchmal ist das Leben echt nicht fair. Und überall nur Zeitarbeitsfirmen wo man hin schaut, das ist leider überall so.
11.04.2017 18:04
Oh nein Yuri warum das denn? Ist ja echt voll blöd.
Gibt es neue ich habe keine Jobs?
Ich werde auch die Pille absetzen. Nach der ss und Geburt ist mein Hirn ein Sieb und ich habe sie mindestens einmal im Zyklus vergessen
Stellen auf ne andere Verhütung um.
Gibt es neue ich habe keine Jobs?
Ich werde auch die Pille absetzen. Nach der ss und Geburt ist mein Hirn ein Sieb und ich habe sie mindestens einmal im Zyklus vergessen
Stellen auf ne andere Verhütung um.
11.04.2017 18:47
Yuri das ist echt ....... ! Was hat er denn gelernt ?
@ me ich hab schon den 12 Tag schmierblutungen immer noch nur altes Blut kann ich das trotzdem als die Periode in der Pillen Pause eintragen oder zählt das nicht ?
@ me ich hab schon den 12 Tag schmierblutungen immer noch nur altes Blut kann ich das trotzdem als die Periode in der Pillen Pause eintragen oder zählt das nicht ?
11.04.2017 18:47
scheinbar schafft er es dort nicht. ist auch nicht leicht und er gibt sich mühe. kollegial gefällt es ihm super.
hoffe das er doch bleiben kann. wenigstens bis er was anderes hat. aber zeitarbeit ist auch doof. weiß man nie, ob man iwo fest eingestellt wird oder man wochenlang zu hause ist und so.
alles nicht so einfach
sollte dies wirklich der fall werden, wird es wohl in ferner zukunft kein weiteres kind geben
hoffe das er doch bleiben kann. wenigstens bis er was anderes hat. aber zeitarbeit ist auch doof. weiß man nie, ob man iwo fest eingestellt wird oder man wochenlang zu hause ist und so.
alles nicht so einfach
sollte dies wirklich der fall werden, wird es wohl in ferner zukunft kein weiteres kind geben
11.04.2017 18:49
Zitat von Lau-ra:
Yuri das ist echt ....... ! Was hat er denn gelernt ?
gelernt ist er fachkraft für lagerlogistik.
als ich damals mit der pille nicht zurecht kam, habe ich die schmierblutung anders eingetragen. also anders markiert. aber so lange schon? nicht das du sie doch nicht verträgst.. ich weiß nicht in wie fern da noch schutz besteht...
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt