Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12318 Beiträge
30.11.2016 19:43
Zitat von Yuri:

ich stell mich auch mal kurz vor.

ich heiße mandy und komme ursprünglich aus zwickau (sachsen). bin dann 2006 nach sachsen-anhalt gezogen zwecks ausbildung. bin dann nach der schul. ausbildung zur chem.-techn.-assistentin in der produktion als anlagenfahrerin gekommen (2009). dort lernte ich meinen freund kennen.
ende 2010 hatten wir unseren ersten stern in der 5.ssw via normaler periode ziehen lassen. merkte ich nur, weil meine mens 2 wochen ging und ich einfach mal nen test machte.
märz 2011 mussten wir in der 11.ssw einen weiteren stern ziehen lassen, dessen herz nicht mehr schlagen wollte.

märz 2012 kam dann unser sohn zur welt.
totales anfänger baby. viel geschlafen, keine zahnungsbeschwerden etc. und jetzt? totaler wirbelwind, kaum zu bändigen, selbst ein inddor schafft ihn nicht. noch dazu hat er eine innere uhr und steht jeden tag fast gleich auf, egal wann er ins bett

Oh Yuri dich kenne ich ja von mc aus ein paar threads wo ich mitlese... Meist nur still
Lau-ra
1749 Beiträge
01.12.2016 05:59
Guten Morgen Mädels,

Da ich ab heute wieder arbeite und ich auf der Arbeit Handy verbot habe werde ich mich erst Abends melden können ...

Wünsch euch einen schönen Tag
01.12.2016 06:10
Zitat von sternchen_89:

Zitat von BabyPrincess2O13:

So ich erzähle mal bisschen von mir. Ich bin Kinderpflegerin und arbeite in einem Kindergarten. Seit November 2011 bin ich mit meinem
Partner zusammen. ( kennen tun wir uns aber schon von der Oberstufe damals und dann nach Jahren bei face**** wiedergefunden und die ganze Zeit geschrieben und getroffen. April 2013 hielt ich dann einen positiven schqangwrschaftstest in den Händen. Ich war überglücklich. Das einzigste Problem war, das ich eine befristeten Job hatte. Nunja auch das haben wir gemeinsam geschafft ( Partner verdient super ) ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft. Mein ET war der 21.12.13.... Pustekuchen... denn die kleine Maus fühlte sich so pudelwohl in Mamas Bauch das sie keine Anstalten machte auf die Welt zu kommen. Da es ja über die Weihnachtszeit war, musste ich alle 2 Tage zum CTG ins Krankenhaus. - alles war super. Ich habe gehofft das ich wehen habe. Aber nein es war keine einzige zu sehen. Die Tage vergingen und am 29.12 musste ich wieder zur CTG Kontrolle mit anschließendem gyn Besuch. Sie schaute auf den Monitor und sagte dann zu meinem Partner er solle das Licht mal an machen. In dem Moment schoss durch meinen Körper die große Panik. Was war los??? Die Ärztin sagte ich muss eingeleitet werden da ich schon zu wenig Fruchtwasser habe. Ok ich musste erstmal draußen durchatmen. Ende vom Lied ich musste über 2 Tage eingeleitet werden weil. Nichts passierte. & ich war zwei Tage ohne Schlaf und dann die Geburt. Mädels ich muss euch sagen ich hatte eine traumgeburt. Die kleine Maus war innerhalb von 4 Stunden auf der Welt. Und ich hab es ohne PDA geschafft.
Der 31.12.2013 ist der Tag an dem unsere Prinzessin das Licht der Welt erblickte. Wir sind überglücklich. Sofort im Kreißsaal als wir uns dann kennengelernt haben, klappte das stillen und sie trank so schön an meiner Brust

Ich freue mich schon riesig auf das zweite Baby und hoffe das es sofort klappt. Bei unserer Maus klappte es auch im 1. ÜZ.....
Oh man doch so lang geworden das ganze

Schön das bei euch das stillen geklappt hat, hätte das auch gerne gehabt. Aber waren sicher anstrengende Tage bis zur Geburt.. puhhh... Unserer kam auch nach Blasensprung innerhalb von 5h unkompliziert zur Welt.

Ja ich bin auch total froh das es geklappt hat. Hatte richtig viel Milch. Ja es war schon ziemlich anstrengend Vorallem vom 29.12 war ich schon um 7.30 wach und hab dann im Kreißsaal angerufen wegen vorbeikommen zum CTG. Und dann war ich ja die ganze Zeit wach und hab nicht geschlafen und dann noch die Geburt geschafft obwohl ich so Schlafmangel hatte. Naja hab dann am 31.12 als die kleine dann war da den ganzen Tag geschlafen ( außer sie wurde wach dann hab ich sie gestillt ) & das witzigste war als ich um kurz vor 00 Uhr auf Klo musste und nichts mehr vorhanden war. dann hab ich geklingelt und dann kam ne Schwester rein und das erste was sie sagte: wir wollten gerade anstoßen, hätten sie nicht ne Minute warten können. Ja ne ist klar haha. Von der knallerei hab ich auch nicht viel mitbekommen ich hab mir nur kurz draußen das Spektakel angeschaut über der Stadt und dann weiter geschlafen .... Achso wir hatten sogar ein familienzimmer das war so schön
Ok gut schon wieder so viel geschrieben haha

Vielleicht klappt das stillen dann ja bei eurem nächsten Wunder. Ich wünsche es dir auf jedenfall
01.12.2016 06:11
Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels,

Da ich ab heute wieder arbeite und ich auf der Arbeit Handy verbot habe werde ich mich erst Abends melden können ...

Einen schönen Arbeitstag und bis heute Abend
eisköngin
1834 Beiträge
01.12.2016 07:45
Guten morgen Mädels, wünsche euch allen einen schönen tag . Meiner wird heute mal zum Glück entspannter. Gestern mussten wir zum Kinderarzt, dachte Luis hat Ohrenschmerzen, weil er ständig daran gezogen hat und dadurch war es schon ein bisschen blutig. Aber fehlalarm. Es ist wohl sein neu entdecktes spielzeug
Eigentlich wollten wir das erste mal ins pekip gehen gestern
MissCoffee
12318 Beiträge
01.12.2016 08:21
Ja die Ohren werden jetz interessant
Habt ihr es dann nicht ins pekip geschafft? Schade.
eisköngin
1834 Beiträge
01.12.2016 10:42
Nee,leider nicht. Der kurs ist um elf. Und um zehn hab ich beim kia angerufen und die meinten ich soll sofort komnen. Und ich fahre immer ne gute halbe stunde. Der kurs war ja schon 5 mal und ich hätte halt noch dazu kommen können, weil der bis februar verlängert wurde. Ich kann ja bestimmt nächstes mal noch kommen. Bist du auch im pekip?
eisköngin
1834 Beiträge
01.12.2016 11:21
Backt ihr Plätzchen?
01.12.2016 12:14
Zitat von eisköngin:

Backt ihr Plätzchen?

Ich habe gestern mit meiner Tochter Lebkuchen Männchen gebacken. Das verzieren hat ihr besonders viel Spaß gemacht. Ging viel in ihr Bäuchlein werde nächste Woche noch ein paar normale Plätzchen backen
MissCoffee
12318 Beiträge
01.12.2016 13:37
Bin nicht pekip, sowas gibts hier nicht, abr in einer Spiele/Krabbelgruppe jeden Dienstag.

Kekse hab ich schon alle gebacken, war backkurs für Weihnachtsbäckerei, denn mit Baby komm ich nicht dazubslebst zu Hause zu baccken, obwohl ich es liebe
eisköngin
1834 Beiträge
01.12.2016 14:10
Ich fang nächste Woche mal an.aber mache nur 3 sorten.letztes jahr,da hatte ich ja beschäftigungsverbot und mein freund war auch krank,da haben wir elf verschiedene sorten gemacht und alle Sorten mal 4....ohje...das war arbeit und teuer. Wir haben die hslt an die ganze Familie verteilt. Dieses jahr aber nicht mehr
Lau-ra
1749 Beiträge
01.12.2016 18:33
Ich werd wahrscheinlich nicht backen .... dazu werd ich wahrscheinlich nicht kommen ....aber da wir noch keine Kinder haben ist das jetzt auch nicht so schlimm ...
Yuri
5346 Beiträge
01.12.2016 19:32
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Yuri:

ich stell mich auch mal kurz vor.

ich heiße mandy und komme ursprünglich aus zwickau (sachsen). bin dann 2006 nach sachsen-anhalt gezogen zwecks ausbildung. bin dann nach der schul. ausbildung zur chem.-techn.-assistentin in der produktion als anlagenfahrerin gekommen (2009). dort lernte ich meinen freund kennen.
ende 2010 hatten wir unseren ersten stern in der 5.ssw via normaler periode ziehen lassen. merkte ich nur, weil meine mens 2 wochen ging und ich einfach mal nen test machte.
märz 2011 mussten wir in der 11.ssw einen weiteren stern ziehen lassen, dessen herz nicht mehr schlagen wollte.

märz 2012 kam dann unser sohn zur welt.
totales anfänger baby. viel geschlafen, keine zahnungsbeschwerden etc. und jetzt? totaler wirbelwind, kaum zu bändigen, selbst ein inddor schafft ihn nicht. noch dazu hat er eine innere uhr und steht jeden tag fast gleich auf, egal wann er ins bett

Oh Yuri dich kenne ich ja von mc aus ein paar threads wo ich mitlese... Meist nur still

wie - still und heimlich??
Yuri
5346 Beiträge
01.12.2016 19:33
Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels,

ich kann hier auch nur abends/wochenende mal rein schauen. außer ich hab spät, dann auch vormittags.

denke aber ist ja kein problem wann man rein schnuppert
Yuri
5346 Beiträge
01.12.2016 19:34
Zitat von eisköngin:

Backt ihr Plätzchen?

habe noch nicht angefangen. denke wenn, dann werden es nur sandtaler. sind einfach und lecker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt